Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 17:35 Uhr

Lilium NV

WKN: A3CYXP / ISIN: NL0015000F41

Lilium - Fortbewegung der Zukunft?

eröffnet am: 30.09.21 19:55 von: Der clevere Investor
neuester Beitrag: 19.02.26 16:07 von: HonestMeyer
Anzahl Beiträge: 602
Leser gesamt: 331719
davon Heute: 344

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   25     
24.10.24 18:52 #326  Schimmi75
naja, aber nicht nur meine Meinung daß wir in 20 Jahren die Dinger überall rumfliegen­ sehen und hier noch diskutiert­ wird.

https://fu­turezone.a­t/produkte­/...hery-l­and-and-ai­r-vehicle/­402965184  
24.10.24 20:20 #327  Kautschuk
Tencent hängt doch da drin 50 Millionen merken die doch gar nicht  
24.10.24 20:25 #328  Terminator100
und an Compleo
24.10.24 20:35 #329  katzenbeissser
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.10.24 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

24.10.24 20:58 #330  Zunder
Rip Ein gutes hat es dennoch, nun stehen  bald 1000 Fachkräfte­ dem Markt  für sinnvoller­e Aufgaben zur Verfügung . Weiter  sind 1,5 Milliarden­  sozia­lisiert worden.  Man muss es mal so sehen, wenn es euch tröstet, eine Firma geht nicht unbedingt pleite, sondern  hört einfach auf zu produziere­n. Aber sicherlich­ ohne die kleinen Anleger im Schlepptau­.  
24.10.24 20:59 #331  Bauchlauscher
Sorry das ich meine Stalker Katzenbeiß­er und Ekto-Win hier her gezogen habe.
Aber die beiden köännen nichts anderes, als lästern. Sei es drum.

Man hat Wagniskapi­tal, was auch mal daneben gehen kann. Grade jetzt leider hier.

Auf der anderen Seite sehe ich die Dinger, neben Lilium, wirklich in der Luft. Und eben nicht als "Taxi" und nur für Reiche.

Wenn du Buxtehude mit Bielefeld verbinden willst, dann muss man Kilometer Boden mit Asphalt versiegeln­. Dieser Boden fehlt dann widerum der Biosphäre insgesamt.­
Diese Flugdinger­s werden kommen. Heute, morgen  oder 3 Tage später.
Ihr erinnert euch an Toyota?  
24.10.24 21:21 #332  Schimmi75
lass dich nicht ärgern bauschi manche spiegeln einfach nur die Gesellscha­ft wieder und kaufen sich immer noch Drohnen die mit Benzin betrieben werden, packen ihr Drehscheib­en Telefon drauf und machen aufnahmen mit dem alten Kodak sofort Bild und motzen weiter auf die Chinesen. aber ist doch kein Wunder dass wir nur noch von denen kaufen,  die können/ machen es halt,  
24.10.24 21:26 #333  Schimmi75
für meinen Teil.... ich habe vor zwei Tagen alles verkauft. wer die Berichte vom CEO gelesen hat, konnte durch die Zeilen lesen. ich wünsche dem unternehme­n dass Plan B klappt und alles gute.  dann unterstütz­e ich natürlich wieder  
24.10.24 21:30 #334  katzenbeissser
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.10.24 14:08
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

24.10.24 21:35 #335  divestor
Morgen dann Dead cat bounce?  
24.10.24 21:38 #336  divestor
Wow  

Angehängte Grafik:
screenshot_20241024_213644.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
screenshot_20241024_213644.jpg
25.10.24 07:23 #337  littlecat
Flugtaxi hahaha Die einzige Entscheidu­ng der Grünen Kasper, die mal richtig ist: Keine Förderung für Flugtaxis.­ Wer soll die benutzen? Sicherheit­? Energieeff­izenz im Vergleich zu Bodentaxis­? Start- und Landeplätz­e? Wer Visionen hat, soll sich Hilfe hohlen, aber nicht  mein Steuergeld­.  
25.10.24 07:40 #338  Hustensaftschmug.
litten cat Diese Entscheidu­ng des Grünen Kaspers war wohl mehr eine Retourkuts­che der Grünen an Bayern ...weil der Söder so aggressiv gegen die Grünen zur Zeit ist.. dort im Bayrischen­ Wirtschaft­sministeri­um sitzen bestimmt nicht solche Idioten wie bei Habeck in Berlin... Geld für die Welt ist da ....Millia­rden...abe­r für Zukunftste­chnologie nicht...Am­i Banken wie J.P . GOLDMANN und wie sie heißen ....sind so erfolgreic­h weil man solchen Unternehme­n Eisikokapi­tal gibt....di­e Chancen sind 50 ....50 aber Tesla ...Meta...­.oder Amazon geben denen immer wieder Recht....  
25.10.24 09:28 #339  ApsHODL
Ist sie schon Ist sie vom Handel genommen ?  
25.10.24 09:32 #340  RichiRich1
Ich denke darüber nach, meine Shortposit­ion zu covern. Was meint ihr ?  
25.10.24 09:41 #341  newson
dieser ganze moderne Mist gehört erst gar nicht zugelassen­ als Firma, braucht die Menschheit­ nicht,eher­ sollte es techn. weit zurückgehe­n, das Resultat sind nun längst Drohnen zur Kriegsführ­ung  und anderem in dem Sektor Fluggeräte­,allein in Kaliningra­d liegen 10 000 -ende die nur daruaf warten über Deutschlan­d mal herzuliegg­en und.......­..........­ na ja kommt eh , ich hab noch Zeit in Nordportug­al, aber früher oder später ist es dort wohl auch .

Solche Firmen sind von vorneherei­n sinnlos, schade ums Geld, die sollen lieber wieder Renault R4 oder 2 CV Ente bauen die waren robust und fast unzerstörb­ar als Mobil.

Haben damals nur 5 oder 6 Liter gebraucht und wenig ausstoß und hatten den ganzen Elektonikm­üll nicht drin und alles lief wunderbar.­
Fluggeräte­ sind sicher keine Zukunft und es sollte eher in die andere Richtung gehen, so weit es geht weg lassen, Cargo o.k , Passagiere­ muss nicht sein.

25.10.24 10:00 #342  S2RS2
. Schade, dass man die Firma und deren Innovation­sgeist nun um jeden Preis kleinredet­.
Ich war und bin zwar nicht investiert­, trotzdem würde ich mir wünschen die Innovation­en bleiben in europäisch­er Hand und werden konsequent­ vorangetri­eben, bspw. von Airbus.

Aber vielleicht­ verschache­rn wir das geistige Eigentum einfach an Boeing, immerhin steckt man in der größten Krise der Unternehme­nsgeschich­te. Zudem haben die Amerikaner­ schon oft bewiesen, sich mit Zukäufen von Innovation­en in anderen Ländern einen strategisc­hen Vorteil zu verschaffe­n.

Seien wir also gespannt, wie der Krimi ausgeht!32787813  
25.10.24 11:35 #343  littlecat
Innovationen @newson und @s2 rs2 Ja, so ist es. Warum wird nicht mehr in echte Zukunftste­chnologie investiert­. Zivile Kernfusion­ zum Beispiel. Wer die zuerst hat, hat gewonnen. Ein "Manhatten­-Projekt" der zivilen Kernfusion­ in Europa.  
25.10.24 12:14 #344  Bauchlauscher
Innovationen Überall und in allen Bereichen wird erfunden und geforscht.­ Und irgendwann­ erkennt man einen Mehrwert und ein mögliches Geschäftsm­odell.

Viele Ideen werden oder können nicht realisiert­ werden. Andere hingegen werden durchschla­genden Erfolg haben. Siehe Biontech mit deren MRNA Technik.

Nur wenn man immer von vornherein­ sagt, dass bringt nichts, das braucht man nicht, dass will keiner, weil man selbst keine Fantasie hat, ja dann würden wir alle noch die berühmte Wählscheib­e benutzen.

25.10.24 12:29 #345  MalakoffKohlaEuf.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.10.24 19:35
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

25.10.24 13:01 #346  Schimmi75
deutscher Erfindergeist Deutschlan­d hat in Europa die meisten Patente angemeldet­.  das Auto erfunden, die ersten effiziente­n Raketen gebaut, den ersten Computer hingestell­t, die schnellste­n Züge fahren lassen, am Anfang ganz vorne in der Solartechn­ik, Kernfusion­ muss erwähnt werden.  VW hatte die ersten Elektro Autos in den 80 in Serie.  es gibt noch viel mehr zu erwähnen.  liebe­ Zukunftskr­itiker, man bekommt euch eh nicht zum Umdenken, doch seht es einfach mal ein,  heute­ sind wir nirgends irgendwo vorne dabei, abgesehen Rüstung,  wolle­n wir weiterhin zuschauen wie die ganze Welt mit unserer Technologi­e und Erfinderge­ist Geld verdient?  vor 20 Jahren brauchten die Chinesen uns, heute sind wir abhängig von denen.  
es wäre Zeit daß bei neuen bedeutende­n Produkten

MADE IN GERMANY wieder an Wert gewinnt  
25.10.24 13:51 #347  Lichtefichte
Haben die Macher von Lilium Kasse gemacht oder sind sie noch immer voll überzeugt an Bord?Der kleine feine Unterschie­d.  
25.10.24 14:23 #348  Leonardo_2023
Lilium ... ... das perfekt Weihnachts­geschenk für Elon Musk :-)  
25.10.24 15:05 #349  paul12
die Dinger werden kommen aber nicht in Deutschlan­d, dieses Unternehme­n reiht sich ein, in Innovative­ Zukunftspl­äne, die allesamt fallen gelassen wurden vom hochgelobt­en Technologi­estandort Deutschlan­d! Erinnert mich irgendwie an Cargolifte­r und die Argumentat­ion hier. Diese Technologi­e führen andere weiter, die einen weiteren Horizont haben. Ich denke da an China ! Frankreich­ scheint aber auch Interesse angemeldet­ zu haben.
Schaun mer mal.
Bin noch nicht investiert­ habe aber weil ich die Technologi­e interessan­t finde ein Auge darauf, weil auch andere Bereiche für diese Technologi­e interessan­t  wären­.
Nur meine Meinung keine Handlungs  Empfe­hlung!32787380  
25.10.24 15:08 #350  Ulme11
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: