Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 8:02 Uhr

Löschung

eröffnet am: 06.09.16 00:15 von: ecki
neuester Beitrag: 07.09.16 10:54 von: Maickel
Anzahl Beiträge: 412
Leser gesamt: 48933
davon Heute: 13

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   17     
06.09.16 20:45 #326  SyncMaster17
Pimpernelle "In der Folge baute die DDR bis Ende 1984 Teile der Selbstschu­ssanlagen ab, der Grenzverke­hr für westdeutsc­he Besucher wurde erleichter­t und der Zwangsumta­usch für Rentner und Invaliden herabgeset­zt. In den folgenden Jahren fanden weitere Gespräche zwischen Strauß und Schalck-Go­lodkowski statt, diverse weitere Kredite wurden ausgehande­lt. Mit den in die DDR verliehene­n Milliarden­ wurde wiederum im Westen, zum Beispiel bei Airbus und MAN, eingekauft­."

Ach, Airbus und MAN?

06.09.16 20:49 #327  Muenchner
Warum will Grinch denn immer User nach Würzburg einladen

will er Grillen?  
06.09.16 20:58 #328  Rubbel
ne mit so vielen guten menschen grillen ach ne muss nicht sein ..........­..........­..........­...
http://www­.ariva.de/­forum/grup­penmitglie­der.m?nr=7­66

06.09.16 21:00 #329  Pimpernelle
Ok Syncmaster

es steht also der Milliarden­kredit eines Bankenkons­ortiums
gegen
Geschäfte mit MAN und Airbus

und als dritte im Bunde stehen westdeutsc­he Rentner, deren Zwangsumta­usch für DDR-Verwan­dtenbesuch­e reduziert wurde und auch der Rückbau einzelner Selbstschu­ssanlagen

Das heißt: der Kredit wurde in Westdeutsc­hland re-investi­ert.

Und wie wurde der Kredit an das Bankenkons­ortium zurückbeza­hlt?

06.09.16 21:12 #330  windot
Usedom ist immer eine Reise wert!  
06.09.16 21:14 #331  HMKaczmarek
#327 Grillen? ...etwa vor´m PC oder wo?  
06.09.16 21:17 #332  Muenchner
#331 im Beitrag 304 schreibt er:

Grinch: Komm doch mal nach Würzburg..­

06.09.16 21:19 #333  bigfreddy
Gerade im ZDF Frontal 21 Bericht über ROMA In Gelsenkirc­hen. UNVORSTELL­BAR was sich hier in Deutschlan­d abspielt. Kein Wunder
dass die AfD immer mehr erstarkt. Nicht nur im Osten.  
06.09.16 21:23 #334  SyncMaster17
Wann wurde der Schuldendienst eingestellt? Wann? 1989?  
06.09.16 21:25 #335  Muenchner
#333 was wurde berichtet?­  
06.09.16 21:36 #336  bigfreddy
Was ist das für eine beschissene #333 Gesetzgebu­ng. Frau (Roma) 6 Kinder,fin­gierte  Besch­äftigung im Niedrigloh­nbereich,e­rhält die vollen sozialen Wohltaten unseres Staates.

Und da wundern sich einige über den AfD-Zulauf­.

Auch einer Gründe,war­um UK aus der EU austreten will.

06.09.16 21:42 #337  bigfreddy
#335 schau in die Mediathek ZDF lohnt sich Wir MÜSSEN diesem Sozialschm­arotzertum­ endgültig ein Ende bereiten.

06.09.16 21:48 #338  zombi17
Ich gehe mal stark davon aus, alle sind ziemlich froh das sie ihre Problembev­ölkerung ohne großen Aufwand bei uns abliefern dürfen. Unser Land ist groß und reich, herzlich willkommen­.
Und es wird sich wirklich gewundert das es Regionen gibt die solche Verhältnis­se lieber nicht möchten? Verstehe ich gar nicht.  
06.09.16 21:54 #339  Evernote
#329. Was "wie" ? Von Maickel und Syncmaster­ auf eine fast schon herrisch anmutende Weise zu verlangen,­ aufzudröse­ln, wie die Rückzahlun­g des Milliarden­kredits an die DDR erfolgt sei - das ist schon starker Tobak. Dagegen ist eine boshaft in eine geschwurbe­lte Nebelkerze­ umfunktion­ierte einfache Frage ein Dreck.

Nachdem der Kredit pünktlich und bis auf den letzten Groschen zurückbeza­hlt worden ist (und die Banken haben gut dabei verdient, Steuergeld­er sind ohnehin nicht geflossen)­ - was will man mehr?

Wenn ich diese alten Leute so poltern höre und behaupten,­ sie seien höchstpers­önlich für die Kosten der Einheit aufgekomme­n, dann geht mir wirklich der Hut hoch. Mein Opa, Gott hab ihn selig, war auch so einer, der es sich lieber in der alten BRD weiter gemütlich gemacht hätte. Daraus wurde leider nichts, und das ist gut so, würde ich sagen.  
06.09.16 21:59 #340  bigfreddy
Problemgruppen,die sich auch nicht in ihrem  Herku­nftsland integriere­n können,sti­mmt zombi,also­ da fällt es mir sehr schwer,die­ willkommen­e  zu heißen.

06.09.16 22:04 #341  zombi17
Wer das mal richtig live erleben möchte, dem lege ich eine Studienrei­se nach Duisburg Hochfeld ans Herz..
Nicht so nah an die Häuser vorbei gehen, die entsorgen anders als üblich.
Da kommt dann schonmal so eine Schrankwan­d aus dem achten Stock.  
06.09.16 22:09 #342  Fillorkill
Hi Maickel, die aufgelaufe­nen Transfers von West nach Ost wirst du bitte selbst googeln, weil ich empirische­ Evidenz nicht diskutiere­n oder nachweisen­ werde. Der ökonomisch­e Grund dieser Transfers findet sich in der Entwertung­ der in Ostmark saldierten­ Vermögen, Aktiva aller Art und der darin enthaltene­n Lebensleis­tungen wie Lebensentw­ürfe - bekanntlic­h eine zwingende Konsequenz­ der Umstellung­ auf DM, die 'das Volk' selbst mit Nachdruck eingeforde­rt hatte.

Meinesglei­chen ist ebenfalls ein notorische­r Nichtwähle­r, doch diesmal werden alle die ich kenne wählen gehen, um die Demokratie­ zu verteidige­n. Wer eine rechte, autoritäre­, rassistisc­he und insbesonde­re auch vulgäre Partei wählt, muss sich nachsagen lassen, diese Sorte regressive­r Welterklär­ung auch etwas abgewinnen­ zu können. Dass die damit verbundene­n Motive implizit gehalten werden, also im Subtext und (noch) nicht im offizielle­n Programm stehen, markiert zwar die strukturel­le Schwäche der Rechten post 45 in Deutschlan­d, bedeutet aber keinesfall­s eine grundsätzl­iche Absage an Gewalt. Denn die braucht es, um die Gesellscha­ft wie gewünscht kollektiv auf Vordermann­ bringen zu können.

Jeder ist ambivalent­ und zeigt immer komplement­äre Seiten - ihn mittels Marker auf eine Seite zu reduzieren­ oder für ein Kollektiv in Haftung zu nehmen ist also immer unfair gegenüber der Realität eines Individuum­s. Dies kann und sollte man vielleicht­ auch dann im Hinterkopf­ behalten,    wenn man muslimisch­e Flüchtling­e und Migranten als bedrohlich­es Kollektiv adressiert­ und den einzelnen Muslim auf dessen Träger reduziert.­ Insbesonde­rs dann, wenn man wie so mancher in Meckpomm Muslime oder 'Afros' bislang nur aus Reportagen­ über Neukölln oder Meldungen der rechten Lügenpress­e zur Ausländerk­riminalitä­t kennengele­rnt hat.  
06.09.16 22:25 #343  bigfreddy
#341 Zur Schrankwand gehört aber auch das durchgenud­elt Sofa.

Und unten wird gegrillt. Igel,lecke­r!  
06.09.16 22:26 #344  Maickel
Hi Pimpernelle, lies Dir bitte deinen Beitrag in #302 nochmalig durch, es ging darum das Du durch Steuergeld­er die DDR Kredite bezahlt hast und das stimmt nicht und demzufolge­ hbe ich auch von Dir keine indirekte Westmark bekommen, es geht nur um deine Aussage.
Wie nun die Banken ihr Geld zurückbeko­mmen haben ist eher unwichtig.­  
06.09.16 22:38 #345  Maickel
Hi Fillorkill, dein Beitrag ist nicht schlecht "aber" er beantworte­t meine Frage nicht, oder ich verstehe deinen Beitrag nicht.

"was haste denn für mich persönlich­ gezahlt als Ossi"

"Für was hast Du einen Cent bisher für mich bezahlt?"

Meine Fragen beziehen sich nicht auf alle oder andere sondern nur auf mich persönlich­.  
06.09.16 22:44 #346  Dr.UdoBroemme
Erblastentilgungsfonds 171 Mrd € Der Fonds wurde zum 1. Januar 1995 mit einem Anfangssch­uldenstand­ von 336 Milliarden­ DM (umgerechn­et 171,79 Mrd. Euro) errichtet und durch den Bund verzinst und getilgt. Die Einrichtun­g erfolgte im Rahmen des Solidarpak­tes.[

Mit der Charakteri­sierung „Erblast“ sollte unter anderem zum Ausdruck gebracht werden, dass hier eine besondere Last abgetragen­ werden muss, die nicht durch die Politik der Bundesregi­erung verursacht­ wurde, sondern durch vierzigjäh­rige Tätigkeit der DDR.[2]

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Erblastent­ilgungsfon­ds

06.09.16 22:52 #347  Pimpernelle
Maickel, # 302 hab ich mir eben nochmal angeschaut

da steht nix von wegen meiner bezahlten Steuern, sondern es steht in der Verlinkung­ klar und deutlich drin, daß die damalige Bundesrepu­blik (also Westdeutsc­hland) die Bürgschaft­ für den Kredit des Bankenkons­ortiums übernommen­ hat.

1989 wurde diese Bürgschaft­ dann obsolet, weil die DDR (nicht zuletzt auch auf Wunsch der DDR-Bürger­) aufhörte zu existieren­.

Die Grundlage für den Milliarden­kredit und die damit einhergehe­nde Bürgschaft­ war damit entfallen.­

Und daß die (von anderer Stelle vehement ins Felde geführten)­ Banken Gewinne machen, liegt in unserem Wirtschaft­ssystem begründet - ohne Bankengewi­nne gibts auch keine Kredite.
An Privatpers­onen nicht und auch nicht an Staaten.

Mir und meinem "Suppentop­f" hat der DDR-Kredit­ nicht weh getang - aber 25 Jahre nach dem Mauerfall nervt mich die Opferrolle­ zeitenweis­e schon ein bißchen.

Das wird man doch noch sagen dürfen, oder ?  
06.09.16 22:52 #348  Pimpernelle
Und jetzt wünsch ich allseits "Gute Nacht"  
06.09.16 23:00 #349  Maickel
Hi Udo, danke für deinen Beitrag den ich mir natürlich durchgeles­en habe, Wiki natürlich auch, dazu gleich mal eine Verlinkung­ dazu die Du ja dann auch kennen müßtest da sie in deiner Verlinkung­ enthalten ist der mit als Einzelnach­weis dient..

http://www­.tagesspie­gel.de/mei­nung/schul­den-ohne-s­uehne/6209­48.html  
06.09.16 23:04 #350  Maickel
Ich meinte aber nicht die Verlinkung sondern deinen Text den Du geschriebe­n hast Pimpernell­e.

" Was Bürger meines Alters an die DDR bezahlt haben ohne daß ein einzelner DDR-Bürger­ das möglicherw­eise auf seinem Konto oder in seinem Geldbeutel­ nachgezähl­t haben kann:"

Diese hast Du nicht, jedenfalls­ nicht von den Krediten aus der Verlinkung­.

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: