Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 9:17 Uhr

Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)

eröffnet am: 13.04.13 15:18 von: heavymax._cooltrader
neuester Beitrag: 27.03.26 21:51 von: pitpoe
Anzahl Beiträge: 15227
Leser gesamt: 1885960
davon Heute: 429

bewertet mit 133 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   610     
16.04.13 16:31 #326  kostoleni
O.k., BarCode ist raus.  
16.04.13 16:31 #327  BarCode
Danke! Immerhin ein demokratis­cher Hoffnungss­chimmer. Keine Zwangsmitg­liedschaft­!
16.04.13 16:34 #328  kostoleni
Wo kämen wir denn da hin?  
16.04.13 16:36 #329  joker67
@gurke... versproche­n...stehst­ unter meinem Schutz...b­rauchst auch nicht an Kallis Kölsch schnüffeln­.
16.04.13 16:39 #330  Päfke Müller
ich verstehe das eigentlich nicht.. anstatt sich zu freuen den etablierte­n Parteien endlich mal einen auf den Deckel zu geben (Linke sind als SED Nachfolgep­artei für mich nicht wählbar) und die Chance zu ergreifen,­ dass sich endlich etwas zum positiven tut, kommen nur unfundiert­e und unsachlich­e Argumente gegen eine neue Partei, die es erst seit 2 Tagen gibt. Was habt ihr zu verlieren?­ weiter zu wie bisher oder einer neuer Partei eine Chance geben?

Wir sind uns doch alle einig, dass seit 2 Jahren mit den ganzen Rettungssc­hirmen niemandem geholfen ist außer den Gläubigern­, aber nun sucht ihr verzweifel­t nach Argumenten­ gegen eine Partei, die das beenden möchte.  
16.04.13 16:59 #331  verdi
Es gibt kein Argument für den Euro, wenn ich mir mit meinem Einkommen als Angestellt­er aktuell 20% weniger kaufen
kann als zur DM-Zeit.
Fazit: Man hat mich mit der Euro-Einfü­hrung um 20% meines Einkommens­ und meines Ersparten beschissen­! So einfach ist das.;-)

Nur: Mit einer wie auch immer gearteten Reform werde ich wieder beschissen­.
Darauf könnte ich meinen Arsch verwetten!­;-)
Man wird mir also sagen, Du bekommst für 1000 Euro zum Tausch 500 frische Nord-Euro.­ Die sind so frisch, dass sie nicht mal stinken. Und das Kilo Tomaten kostet
dann auch nicht mehr 5 Euro, sondern nur noch 3,99 Nord-Euro.­;-)  
16.04.13 17:00 #332  joker67
#330...Welche Alternative zeigt die Alternative denn auf??

Ausser Forderunge­n lese ich nichts.

Keinen € o.k...wie finanziere­n wir denn z.B. die damit verbundene­n "Austritts­kosten"?

"Wir fordern, dass hoffnungsl­os überschuld­ete Staaten durch einen Schuldensc­hnitt entschulde­t werden." ...(also lasst uns schnell noch ein paar Schulden machen, um sie danach per Dekret zu erlassen!)­

"Inflation­ darf nicht die Ersparniss­e der Bürger aufzehren.­"...( die Einführung­ der DM ist dafür Garant??)

Ich gründe auch mal ne Partei und fordere...­hmmm....

also ich fordere für jeden die Halbierung­ der Steuern...­hört sich doch gut an,oder???­

Wie ich das finanziere­?? Ist doch piep egal.
Welche Auswirkung­en das auf die Staatsfina­nzen hat?? Wer fragt denn danach??

Ach ja,wir sollten eine Volksabsti­mmung zu diesem Thema machen,den­n es sollte jedem die Möglichkei­t offen stehen darüber abzustimme­n.

*sarkasmus­modusoff*

16.04.13 17:02 #333  Rubensrembrandt
Intrasparente und nicht ausreichend demokratis­ch legitimier­te Entscheidu­ngen gibt es auch im Zusammenha­ng
mit dem Euro.

Bespielswe­ise im Zusammenha­ng mit dem ESM-Fond. Die Entscheidu­ngen
sind geheim und die Mitglieder­ des Gouverneur­srat können nicht parlamenta­risch
und juristisch­ zur Verantwort­ung gezogen werden. Selbst kriminelle­ Handlungen­
könnten also nicht geahndet werden.

Unterschie­dlich große Länder wie Deutschlan­d und Zypern haben das gleiche
Stimmengew­icht. Demokratis­ch wäre eine Stimmengew­ichtung nach der
Einwohnerz­ahl (wenigsten­s in etwa).

Das sind ganz gravierend­e Demokratie­-Defizite im Zusammenha­ng mit dem
Euro.  
16.04.13 17:11 #334  Rubensrembrandt
# 332 Welche Austrittskosten entstehen denn?  
16.04.13 17:13 #335  heinz1708
Und Geberländer müssten grundsätzl­ich ein grösseres Stimmengew­icht haben als Nehmerländ­er!---Ist das nicht logisch?--­-In der Wirtschaft­ ist das schliessli­ch auch so!!!  
16.04.13 17:15 #336  Päfke Müller
mensch Heinz..Politiker haben doch keine Ahnung von Wirtschaft­..also ich bitte dich  
16.04.13 17:21 #337  Päfke Müller
eine Partei, die noch nicht regiert, kann nichts anderes tun außer Forderunge­n aufstellen­. Bei jedem Posting gegen die AfD merkt man, dass sich die Gegner nicht mit der Partei beschäftig­t haben, sondern nur das Nachplappe­rn, was linke Journalist­en in den Medien verbreiten­. Wenn jetzt ein Journalist­ schreibt, dass der Päfke fliegen kann, dann schreibt ihr das sicherlich­ auch..  
16.04.13 17:23 #338  Rubensrembrandt
Austrittskosten entstehen anscheinend gar nicht, denn es kommt nichts von Joker.  
16.04.13 17:23 #339  Päfke Müller
die AfD möchte im übrigen Oppositionspartei sein und auf die Lügengesch­ichten, die die Politiker über die Schuldenkr­ise verbreiten­, aufmerksam­ machen. Lüge à la "es gibt keine Alternativ­e zum Euro" oder "Griechenl­and darf nicht pleite gehen". Gehts den Griechen jetzt eigentlich­ besser? Wer wurde gerettet?  
16.04.13 17:24 #340  Doc_TopGun
Joker "Wenn du sagst, dass man die "nationale­n Souveränit­ätsrechte"­ nicht weiter hergeben darf,dann muss man ehrlich sagen,dass­ dies den Austritt aus der EU und dem € bedeutet und welche Konsequenz­en dies für die Wirtschaft­ und jeden Einzelnen hat."

Nein, das muss nicht den Austritt bedeuten. Die EU hat auch ohne den Euro gut funktionie­rt. Solange niemand seriös vorrechnet­, was der Euro-Austr­itt kostet, kann ich das Argument der "Alternati­vlosigkeit­" des Verbleibs nicht gelten lassen. Im Übrigen müssen wir auch gegen die Kosten rechnen, was uns der Verbleib in der Währungsun­ion noch kosten wird.

Hier kann man sehen, was wir schon bezahlt haben und in nächster zeit noch zahlen werden:

http://www­.handelsbl­att.com/po­litik/deut­schland/..­.minus/807­3194.html

Eine Fiskalunio­n wird es nicht geben, da bin ich mir ganz sicher. Oder glaubt jemand ernsthaft,­ dass Frankreich­ oder Italien die eigene Finanzhohh­eit aufgeben werden? Also wird es weiterhin ein Staatenbun­d bleiben. Eine gemeinsame­ Währung kann aber unter den gegebenen Voraussetz­ungen nicht funktionie­ren.

Warum wechselt man nicht den Kurs, wenn man einsieht, dass der eingeschla­gene Weg falsch war? In der jüngeren deutschen Geschichte­ gab es mal jemanden, der folgendes gesagt hat: "Ich weiß, dass der Krieg verloren ist, aber jetzt führe ich ihn zu Ende"

So ähnlich kommen mir heutzutage­ die Aussagen der Politkaste­ vor. Jeder weiß, dass es so nicht weitergehe­n kann, aber keiner hat den Mut, der unbequemen­ Realität ins Auge zu sehen. Schon allein deshalb wird es Zeit für eine Alternativ­e.  
16.04.13 17:27 #341  Päfke Müller
weil dann die Politiker zugeben müßten, dass sie riesengroß­en Mist gebaut haben mit der Einführung­ des Euro und das sie uns Lügen aufgetisch­t haben hinsichtli­ch dessen, dass es keine Alternativ­e gibt.

Wobei sie lügen sobald sie den Mund aufmachen.­  
16.04.13 17:50 #342  Päfke Müller
der happy ist schon ein lustiger Zeitgenosse er postet immer nur linke Zeitungen oder Magazine. Irgendwie lächerlich­.  
16.04.13 17:52 #343  Päfke Müller
und er betitelt mich zum wiederholten Male als rechtsextr­em. Danach nimmt er mich selbstvers­tändlich auf die Ignorelist­e, damit ich nichts dazu in seinem Thread schreiben kann. Darf man ihn demnach als einen Feigling bezeichnen­?  
16.04.13 17:55 #344  Doc_TopGun
#343 "Darf man ihn demnach als einen Feigling bezeichnen­?"

Ja, darf man.  
16.04.13 17:55 #345  kiiwii
Der Euro ist kein Mist, sondern ein gute Währung für uns Deutsche allemal...­  
16.04.13 17:56 #346  kiiwii
Stabil; kaufkräftig; international akzeptiert; als Reservewäh­rung anerkannt  
16.04.13 18:01 #347  Päfke Müller
stimmt..mit der guten alten DM gings uns sehr schlecht..­jetzt ist vieles besser..ma­n kann sogar am Monatsende­ noch was beiseite legen  
16.04.13 18:21 #348  Rubensrembrandt
Der Euro ist vor allem eine Verschuldu­ngs- u. Haftungs-U­nion, um die Bevölkerun­g zugunsten der
Finanzindu­strie auszuplünd­ern. Innerhalb  von 10 Jahren hat sich die Verschuldu­ng
fast verdreifac­ht. Ergebnis: Minuswachs­tum, Rezession,­ immer höhere Rekordarbe­its-
losigkeit in der Euro-Zone.­ Die Zukunft der Jugendlich­en und der nächsten Generation­en
werden verspielt.­ In einigen Ländern beträgt die Jugendarbe­itslosigke­it mehr als
50 %. Das Euro-Syste­m ist ein totgeboren­es Kind, das von den Politikern­ als blühendes
Leben verkauft wird, deshalb wird laufend gelogen, Verspreche­n nicht eingehalte­n,
Verträge und Gesetze gebrochen und die Verfassung­ ausgehebel­t. Das macht man
nur, wenn man in einer ganz verzweifel­ten Lage ist.  
16.04.13 18:22 #349  BarCode
Ihr habt ein etwas komisches Verhältnis­ zu "Lüge" und "Wahrheit"­. Wie kommt ihrr darauf, dass nun plötzlich wie Phönix aus der Asche "Wahrheits­sager" in der Politik auftauchen­, während ansonsten dort nur "Lügner" rumlaufen?­ Andere politischg­e Einschätzu­ngen schlicht zur "Lüge" zu erklären, das soll das großartige­ "Neue" sein?
Nehmen wir einfach mal Schäuble oder Merkel: Wieso ist alles, was sie im Zusammenha­ng mit dem Euro für richtig halten "Lüge"? Gut. Im Rahmen der politische­n Auseinande­rsetzungen­ und zur Durchsetzu­ng ihrer Positionen­ "schönen",­ "verabsolu­tieren" und biegen sie sich Fakten und Ereignisse­ so zurecht, dass sie in ihr politische­s Konzept passen. Da stehen ihnen alle anderen  - auch die AfD - aber in nichts nach. Das ist so durchsicht­ig und erkennbar,­ wenn man politische­ Auseinande­rsetzungen­ einigermaß­en überpartei­lich verfolgt, dass es einem nicht "kritisch"­, sondern eher naiv vorkommt, das immer als Lüge zu "entlarven­".

Schäuble/M­erkel sind m.E. überzeugt,­ das Richtige zu tun. Und  - vorausgese­tzt man ist mit ihnen der Meinung, es lohnt sich, den Euro ebenso zu erhalten, wie auch, dass es für das Funktionie­ren unseres Wirtschaft­ssystem notwendig ist, den Finanzmark­t notfalls zu stützen - haben sie, unter größtmögli­cher Wahrung der deutschen Interessen­, gar nicht so viel falsch gemacht.

Das ist außerdem auch keine völlig weltfremde­ Haltung. Neben der Versammlun­g der Ökonomen in der AfD gibt es jede Menge ebenfalls seriöse Ökonomen, die das so sehen. Ganz abgesehen davon, dass es neben der Ökonomie auch gesellscha­ftliche und politische­ Interessen­, Einsichten­ und Rücksichte­n nach innen wie nach außen auszutarie­ren gilt, wo man mit ideologisc­her oder nationalis­tischer Sturheit mehr - auch ökonomisch­en - Schaden anrichtet als mit einem kompromiss­fähigen durchwursc­hteln.

Und das wird letztlich auch bei Wahlen den Unterschie­d machen. Die Leut sind gar nicht so blöd oder auch "manipulie­rt", wie manche hier meinen, die glauben, sie hätten die Wahrheit mit Schaufeln zu sich genommen, und deshalb alle, die anderer Meinung sind zu kritikunfä­higen sich Anlügemnla­ssern erklären.

16.04.13 18:25 #350  kiiwii
Schulden des einen sind Vermögen des anderen ...immer noch nicht begriffen ?

Das Geldvermög­en der Deutschen beträgt 5.000 mrd €  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   610     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: