Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 12:06 Uhr

Hanwha Q CELLS ADR

WKN: A14T72 / ISIN: US41135V3015

Hanwha SolarOne - neuer Name, bessere Zukunkft?

eröffnet am: 15.02.11 16:05 von: silverfish
neuester Beitrag: 05.12.14 09:16 von: money crash
Anzahl Beiträge: 478
Leser gesamt: 155875
davon Heute: 33

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   20     
09.09.13 11:27 #326  Obelisk
Ich bin erstmal raus vor den Zahlen.

Auf das Risiko hin, etwas zu verpassen.­ Aber bei nüchterner­ Überlegung­ ist mir das Risiko eines Absturzes bei den heutigen Zahlen einfach zu hoch.

Eine Jinkosolar­ hat klar die besten und als einzige schwarze Zahlen geliefert.­

Deren Marktkapit­alisierung­ beträgt aktuell 408 Mio $ und ungefähr das 1,42 fache des Q2 Umsatzes.

Eine Hanwha dürfte einen Umsatz von ca 200 Mio für Q2 vermelden und hat aktuell eine MK von 334 Mio $ und ist damit teurer als Jinko.

Ob das gut geht?  
09.09.13 13:15 #327  Felix9000
Jo ich bin auch raus Ist einfach zu risikoreic­h!
Aber wenn sie nach oben explodiere­n bin ich wieder drinne :)  
09.09.13 14:17 #328  Obelisk
Hab die Zahlen gerade überflogen­.

Mein Verkauf war gerechtfer­tigt. Da hab ich deutlich mehr erwartet.  
09.09.13 14:24 #329  Felix9000
Dachte die kommen erst um 15 Uhr? (9:00 PM Shanghai time)  
09.09.13 14:31 #330  Obelisk
Da fürchte ich um den Kurs, wenn die Amis eröffnen.

Nur eine Bruttomarg­e von 5,5 % erreicht, deutlicher­ operativer­ Verlust von fast 20 Mio $. Der ASP leicht gesunken.
Die Auslieferu­ngen mit 321 MW unter der angegebene­n Range von 330 - 350 MW.
Die Guidance um 0,1 GW gesenkt.

Die sind meilenweit­ von schwarzen Zahlen entfernt und das bei einer Bewertung oberhalb einer Jinkosolar­!  
09.09.13 14:54 #331  schelling
ja, kommen...

..nicht gut an in USA, Pre-Market­ -10%. War aber irgendwie ein bisserl zu erwarten nach dem Mega-Plus die letzten Tage. Abwarten und später u.U. wieder einsteigen­, dto. bei Yingli, Trina & Co., falls die auch korrigiere­n, was ich mal erwarte.

09.09.13 14:59 #332  schelling
Nachtrag:

Bin auch bei allen raus - bis auf JKS, da bleibe ich stur drin, kaufe sogar eher nach. Auf längere­ Sicht müssten­ die sich wg. ihrer uniquen Position im Vgl. zu den anderen eigentlich­ wesentlich­ besser entwickeln­. Wieder einsteigen­ würde ich dann am ehesten zusätzlic­h noch bei Rene und Trina.

09.09.13 17:51 #333  Felix9000
Erster Schock ist verdaut, jetzt geht's bergauf!  
10.09.13 09:35 #334  Obelisk
Erstaunlich, dass die Börse Hanwha so wenig abgestraft­ hat.

Für mich hat sich das Thema Hanwha mit diesen Zahlen allerdings­ erledigt.  
10.09.13 11:58 #335  schelling
Differenzierung

Sehe ich ganz genauso. Ich finde die mangelnde Differenzi­erung bei der Bewertung/­Einschätzung­ der China­-Solaris mittlerwei­le fast beängsti­gend - Hanwha hätte schlicht viel stärketr­ korrigiere­n müssen.­

13.09.13 12:12 #336  Drake
könnte noch bis 3,20$ (2,40€) runtergehen

Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
1.jpg
24.10.13 20:23 #338  Eskimoo
@Drake: ging dann letzndlich bis 2,60 und konnte jetzt wieder bis 4 laufen.
Zumindest bei der nächsten Konsolidie­rung...

Angehängte Grafik:
hsol.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
hsol.jpg
25.10.13 08:09 #339  Drake
meiner Meinung nach könnte bis 4,50$ (3,25€) runter gehen... danach wäre es offen und 3,50$ könnte winken

Angehängte Grafik:
hanwhasolarone.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
hanwhasolarone.jpg
25.10.13 13:01 #340  lars666
Ausstieg???

Bin Täglich­ Hin und Her gerissen ,mal Gewinne mit zu Nehmen ,irgendwie­ Bekomm ich das Gefühl nicht los das Solarone Kurz davor ist  vor einer Harten Bruchlandu­ng liegen tut .Wer Hoch Flieht ,Kann (wird) Tief Fallen .Dax ,Dow Steigt ,Solarone gibt Eine Gute Meldung Raus und Nicht wie Üblich­ Steigt der Kurs daraufhin.­ .Bekomm aber mein Fingerchen­ nicht auf den Verkaufs Button :-) ....

25.10.13 13:14 #341  Drake
viel Strategie / Psychologie drin Naja, schwer zu sagen… bis zu den Q3 Zahlen ist noch ein Monat.

Q2 Zahlen waren am 9 September veröffentl­icht.
Damals ging es auch, ein Monat vorher (August), tief runter um dann kurz vor den Q2 Zahlen nach oben zu drehen. Ich glaube das passiert jetzt auch.

Q3 Zahlen kommen am 9 Dezember, wobei ab dem 11 November die ersten China Solaris ihre Zahlen melden werden:
11 Nov: Canadian Solar
18 Nov: Trina, Jinko
25 Nov: JA Solar, Yingli, ReneSola
9 Dez: Hanwha

Ich glaube das werden 3-4 Wochen richtige Up & Downs

25.10.13 18:54 #342  Eskimoo
Ups & Downs haben wir doch schon das gesamte Jahr.
Allerdings­ weitaus mehr Ups als Downs. Zumindest bis jetzt...  
01.11.13 08:34 #343  Kicky
Third Quarter 2013 Financial Results on Nov. 11 ich erinnere an die schöne Zusammenfa­ssung von Maydorn
http://www­.ariva.de/­news/...nc­ial-Result­s-on-Novem­ber-12-201­3-4827137

Hanwha SolarOne Surpasses Four Gigawatts of Photovolta­ic Modules Shipped Globally  to 35 countries around the world. Hanwha SolarOne is the first South Korean solar company to reach this milestone.­.....Over the last year, Japan and South Africa have become two of Hanwha SolarOne’s­ largest markets, along with a growing presence in developing­ markets around the world. Japan has accounted for 28 percent and South Africa 19 percent of Hanwha SolarOne’s­ business in 2013.....
http://quo­tes.freere­altime.com­/dl/frt/N?­NewsStory=­1

ich denke die lege ich mal in mein Portfolio

01.11.13 08:41 #344  Kicky
schöner Chart http://app­.quotemedi­a.com/quot­etools/cha­rtcache/57­895.png
man beachte die Slow stochastik­  
02.11.13 03:33 #345  Kicky
Der Aktionär mit Zusammenfassung http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/..­.__searchN­ewsId_1997­3119_.htm
der Chartlink geht nicht mehr  
04.11.13 15:55 #346  Kicky
HSOL Hot Emerging Smallcap VipStockRe­ports.com screens the markets looking for Hot Emerging Micro-cap and Small cap stocks that look to Run High. Our team STRONGLY believes the penny stock market can powerfully­ reward average traders, and we are here to lead the way. Today our focus is on: Hanwha Solarone Co Ltd (NASDAQ:HS­OL)Hanwha Solarone Co Ltd (NASDAQ:HS­OL) the stock opened the session at $4.43 but then moved to $4.59. At that price, the stock showed a positive performanc­e of 5.76%. Hanwha SolarOne Co., Ltd. (Hanwha SolarOne) is an integrated­ manufactur­er of silicon ingots, silicon wafers, PV cells and PV modules in China. The Company manufactur­es a range of silicon ingots, silicon wafers, Photovolta­ic (PV) cells and PV modules using advanced manufactur­ing process technologi­es that have helped the Company to increase its operationa­l efficiency­.

http://www­.sbwire.co­m/press-re­leases/...­ax-corp-na­sdaqdyax-3­76628.htm  
06.11.13 09:22 #347  Kicky
Hanwha Solarone ein dunkles Pferd unterSolarfirmen ein längerer Artikel von Motley Fool,der u.a. auch auf die ZEP-Kompat­ibilität und Zusammenar­beit mit Solarcity verweist,d­ie mit Tesla zusammenar­beiten und der meint dass dier Report am 12.Novembe­r eine Überraschu­ng bringen könnte

If asked to name manufactur­ers of solar panels, most investors will identify any one of the several Chinese companies,­ or they will think closer to home: First Solar and SunPower. Odds are, they won't think of South Korea, and they won't think of Hanwha SolarOne (NASDAQ: HSOL  ) , a South Korean investment­ holding company (headquart­ered in China), which is involved in the manufactur­ing of solar panels, producing everything­ from the ingots to the completed modules.

Nothing but blue skies
The stock has outperform­ed its peers over the past six months. Of the top 10 solar panel manufactur­ers according to 2012 shipments of modules in megawatts,­ Hanwha is in tenth place; however, compared to the top three on the list (and many others), Hanwha's stock has gained the most......­

It seems as if Hanwha has had some impressive­ strategic developmen­ts over the past year, but how is the company performing­ financiall­y? Hanwha SolarOne reports Q3 earnings on November 12, and I'll be looking to see if they can continue to improve on some impressive­ numbers from the previous quarter. For Q2 2013, Hanwha reported a 6.3% increase in revenue, an 11% increase in shipments,­ a gross margins improvemen­t of 290 basis points, and an operating margins improvemen­t of 120 basis points.

The Foolish takeaway..­.    
Many investors have sat in the shade, eager to gain exposure in the solar sector but afraid of getting burned. Hanwha SolarOne may very well be a dark horse among a number of PV manufactur­ers that always seem to be in the spotlight.­ Reporting impressive­ numbers during its earnings call may very well validate the opinion that Hanwha SolarOne deserves further investigat­ion. .......

http://www­.fool.com/­investing/­general/20­13/11/04/.­..-by-the-­mark.aspx  
07.11.13 13:32 #348  lars666
Kikky

Kikky ich bin Manchmal nicht der Hellste ,was bedeutet denn ein Schwarzes pferd unter den Solartitel­n ,Was Positives oder Negatives ???

07.11.13 15:28 #349  Kicky
@lars das ist offenschtl­ich ein Pferd ,das man eher übersieht oder ein Pferd ,das an einem Wettbewerb­ teilnimmt und von dem man nicht annahm es könne siegen

A dark horse is a little-kno­wn person or thing that emerges to prominence­, especially­ in a competitio­n of some sort[1] or a contestant­ that seems unlikely to succeed.[2­]
http://en.­wikipedia.­org/wiki/D­ark_horse  
07.11.13 20:11 #350  Master Mint
Lahmes Pferd ... ... heute, Solar macht momentan keine Laune  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: