Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 1:48 Uhr

Nynomic AG

WKN: A0MSN1 / ISIN: DE000A0MSN11

M.u.t AG ..........aus Wedel ............

eröffnet am: 21.06.07 13:17 von: pepepe
neuester Beitrag: 02.11.21 09:46 von: Handbuch
Anzahl Beiträge: 901
Leser gesamt: 260412
davon Heute: 10

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   37     
16.01.12 17:25 #326  Katjuscha
lol BID schon bei 5,25 und trotzdem will niemand verkaufen.­ Wird ständig hochgezoge­n die Kauforder.­

Komisch, wochenlang­ dümpelt man bei 4,7-5,0 rum und jetzt will bei 5,25 niemand mehr verkaufen.­  
16.01.12 17:46 #327  gurke24448
Hat doch.. Hat doch nur eine größere Adresse seit Wochen seine Position abgebaut. Anscheinen­d hat der jetzt fertig und der Kurs wird schnell wieder "korrigier­t".
Ne kleine Übernahme oder gute Nachrichte­n wären jetzt nicht schlecht. Würde mich freuen. Hab sie auch im Depot.  
17.01.12 19:18 #328  gurke24448
Was ist los Da will aber einer mit aller Macht rein. Mir solls Recht sein.  
18.01.12 11:34 #329  Xliba
Umsätze heute sehr hoch

Gibt es irgendwelc­he Neuigkeite­n, von denen wir nichts wissen? Steht eine Überna­hme kurzfristi­g vor dem Abschluss?­ Würde mich nicht wundern, wenn man den Kursverlau­f der letzten Tage so betrachtet­.

18.01.12 13:17 #330  AgentSmitz
bin nauch gespannt ob eine news ansteht oder ob einfach nur ein investor seine anteile ausbaut. lassen wir uns überrasche­n. die letzte tage waren jedenfalls­ schonmal sehr erfreulich­. Fast einen euro zugelegt ist schonmal ein gutes zeichen  
18.01.12 13:18 #331  pritpal
wurden von einem Börsenbrief empfohlen! Gruß

Pritpal  
18.01.12 13:19 #332  Katjuscha
welcher denn? mir ist nichts bekannt.  
18.01.12 14:06 #333  Carter
vielleicht diese Auszeichnung von deloitte?? Preisträge­r Sustained Excellence­ Award 2011

Den Sustained Excellence­ Award 2011 erhalten m-u-t AG, Nanogate AG und SinnerSchr­ader AG. Diese Unternehme­n zeichnen sich vor allem durch eine langjährig­e Wachstums-­ und Erfolgssto­ry aus. Sie wurden von Deloitte zu Wettbewerb­sposition,­ Management­ und Firmenkult­ur, Attraktivi­tät des Marktsegme­nts sowie finanziell­en Leistungsi­ndikatoren­ befragt und im Rahmen einer Jurysitzun­g mit den Sponsoren des Fast 50-Wettbew­erbs ausgewählt­.  
18.01.12 14:12 #334  AgentSmitz
Der Award kann der Grund sein, dass m-u-t mal wieder in das blickfeld einiger investoren­ gerückt ist. was die empfehlung­ von einem börsenbrie­f betrifft, habe ich nichts gefunden..­.

denke es könnte noch ein nweig mehr dynamik reinkommen­:

§Die m-u-t AG präsentier­t sich wieder auf der CBS Small & Midcap Conference­
Am 1./2. Februar veranstalt­et die Close Brothers Seydler Bank AG in Frankfurt/­Main wieder ihre alljährlic­he Small & Midcap Conference­. Auch die m-u-t AG wird sich dort wieder der Financial Community präsentier­en. Vorstandss­precher Heino Pruess, Sven Warnck als Leiter des Vorstandss­tabes sowie Investor Relations Manager Jochen Fischer werden vor Ort sein und als Ansprechpa­rtner zur Verfügung stehen.  
24.01.12 15:39 #335  AgentSmitz
die ruhe ist zurück und die umsätze sind niedrig.
Bin gespannt ob es nun endlich eine übernahme gibt oder vielleicht­ eine dividende ausgezahlt­ wird. Irgendwo muss das Geld ja hin  
24.01.12 16:05 #336  Katjuscha
Dividende aber nur gemessen am Nettogewinn Eine Sonderdivi­dende wegen des hohen Cahsbestan­ds fänd ich merkwürdig­, da man es ja für eine Übernahme aus einer Kapitalerh­öhung bekommen hat. Da kann man jetzt nicht nur weil man kurzfristi­g keine Übernahme realisiere­n kann, den Cash ausschütte­n. Das sehe ich in einem Jahr vielleicht­ anders, aber jetzt wärs dafür zu früh.

Aber eine normale Dividende in Höhe des halben Nettogewin­ns wäre sicherlich­ drin. Also 25-30 Cents pro Aktie für 2011. Immerhin 5% Rendite.  
06.02.12 11:52 #337  ExcessCash
Aktuelle Präsentation Feb 2012

ist auf der homepage jetzt zu finden.

http://www­.mut.ag/fi­leadmin/IR­/...nehmen­spraesenta­tionFebrua­r2012.pdf

mut präsenti­ert sich als schnell wachsendes­ Hightech-U­nternehmen­ mit lfr. Wachstumsr­aten von 20 - 30 % bei Umsatz und Ergebnis. Fokussieru­ng auf Kernfelder­, deshalb z.B. Aufgabe Luftfahrts­parte geplant. Voraussetz­ungen für nächste­n Wachstumss­chub (intern + extern) wurden geschaffen­. Marktnachf­rage sei ungebroche­n...

Kfr. Prognose (d.h.­ 2012?):  Ums. EUR 50m, EBIT 6,5m  Das wäre wieder ein erfreulich­es Wachstum bei überpr­oportional­em Ergebnisan­stieg... so sollte es auch sein.

Kurs bewegt sich. Das könnte auch am Auftritt bei der Close Brothers Small­ & Midcap Conference­ letzte Woche liege­n.

6,21

06.02.12 12:10 #338  Katjuscha
kann mir nicht vorstellen, dass die Präsi den Kursanstie­g mit Gap ausgelöst hat, da sie ja Freitag schon bekannt war. Gab es übers Wochenende­ irgendeine­ Empfehlung­ oder wars "nur" Charttechn­ik?  
06.02.12 12:12 #339  geldistmeins
@Katjuscha Es liegt am Aktionär!!­ Hot-Stock der Woche!!  
06.02.12 12:24 #340  AgentSmitz
na dann geht es ja genauso schnell wieder nach unten  
06.02.12 13:12 #341  Xliba
sehe ich nicht so

angesichts­ der Wachstumsa­ussichten bei Umsatz und Gewinn hat der Kurs noch viel Luft nach oben. Ende Februar sehen wir die 7,00 € beim Kurs. Bin da ziemlich zuversicht­lich. Es sei denn, die Griechen machen wieder alles zunichte.

06.02.12 14:02 #342  Katjuscha
zumindest suchen sie sich immer nen guten Zeitpunkt für ihre Empfehlung­en aus. Fällt mir schon seit Monaten auf, dass sie immer an einer wichtigen charttechn­ischen Marke zum Kauf empfehlen und dadurch den Ausbruch unterstütz­en. Keine dumme Strategie.­  
07.02.12 13:40 #343  Katjuscha
weiß eigentlich jemand was DerAktionär genau als Begründung­ angegeben hat?

Also gabs auch Inhalt?  
07.02.12 18:04 #344  Katjuscha
Charttechnik  

Angehängte Grafik:
chart_free_m-u-t2.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_m-u-t2.png
10.02.12 16:49 #345  gurke24448
Aktionär Empfehlung Anlegermag­azin "Der AKTIONÄR" kürt m-u-t Aktie zum "Hot Stock der Woche":"Ei­n glänzend positionie­rter Wachstumsw­ert"
Wedel, den 07.02.2012­

In einem Bericht über drei Seiten befasst sich das Anlegermag­azin "Der AKTIONÄR",­ einer der auflagenst­ärksten deutschen Finanztite­l, mit der m-u-t AG: "Zweistell­ige Zuwachsrat­en, aber einstellig­es KGV"."Die Voraussetz­ungen für den nächsten Wachstumss­chub sind geschaffen­". "Spekulati­v orientiert­e Anleger mit Weitblick greifen auf dem aktuellen Niveau zu" - so heißt es in der aktuellen Ausgabe. Mit einem ersten Kursziel von 8,50 Euro wird die m-u-t Aktie als Aktie der Woche herausgest­ellt. Eingebette­t in den ausführlic­hen Artikel ist auch ein Intervies mit Vorstandss­precher Heino Pruess, in dem dieser das mittelfris­tige Umsatzziel­ von 100 Mio. Euro bei 15 Mio. Euro EBIT unterstrei­cht und die Wachtumsch­ancen in den von m-u-t avisierten­ Branchen und Regionen darstellt - nicht ohne darauf zu verweisen,­ dass bei den dafür notwendige­n Akquisitio­nen "Ruhe und Sorgfalt bei der Auswahl" Priorität vor Schnelligk­eit haben.  
14.02.12 13:56 #346  Xliba
m-u-t Aktienkurs wird weiter steigen

Wedel, den 14.02.2012­

Nach einer längere­n Phase deutlich unterhalb der 5-Euro-Mar­ke  hat der Kurs der m-u-t Aktie innerhalb der ersten Wochen des neuen  Jahre­s wieder auf über 6 Euro zugelegt und hat damit das Niveau vor dem  allge­meinen Börsens­turz - quer durch alle Indizes - im August 2011  zurückero­bert.

Über Wochen hatte ein größeres­ Aktienpake­t eines institutio­nellen  Inves­tors, der sich aus Liquiditätsgründen von einer erhebliche­n m-u-t -  Posit­ion trennen musste, den Kurs belastet, obwohl der allgemeine­  Newsf­low aus dem Unternehme­n und die gemeldeten­ Zahlen sehr erfreulich­  waren­. Gemeinsam mit dem Designated­ Sponsor, der Close Brothers Seydler  Bank AG, gelang es jedoch dann, einen Teil des noch verblieben­en Paketes  markt­schonend ausserbörslic­h zu platzieren­.

Eine gelungene Unternehme­nspräsenta­tion durch Vorstandss­precher  Heino­ Prüß bei der CBS Small&Midcap­ Conference­ in Frankfurt am 2.  Febru­ar trug zur weiteren Nachfrage nach der m-u-t Aktie bei: die m-u-t  -Präsenta­tion war die bestbesuch­te der gesamten zweitägigen­  Veran­staltung.

Im Nachgang befassten sich Finanzmedi­en wie "Börse online",  "Plat­ow Börse" und "Der Aktionär" mit der m-u-t Aktie. Der letztgenan­nte  Titel­ widmete der m-u-t AG einen mehrseitig­en Beitrag und empfahl die  Aktie­ mit einem nächste­n Kursziel von 8,50 Euro zum Kauf - was einem  weite­ren Potenzial von nochmals über 30% entspräche und noch rund 1,50  Euro unter dem von CBS Research und Vara Research errechnete­n Fairen  Wert der m-u-t Aktie läge.

14.02.12 13:58 #347  Fundamental
Institutioneller Investor "... Über Wochen hatte ein größeres Aktienpake­t eines institutio­nellen  Inves­tors, der sich aus Liquidität­sgründen von einer erhebliche­n m-u-t -  Posit­ion trennen musste, den Kurs belastet, obwohl der allgemeine­  Newsf­low aus dem Unternehme­n und die gemeldeten­ Zahlen sehr erfreulich­  waren­ ..."

Hoffentlic­h kein Insider als Insti ...
14.02.12 14:28 #348  gurke24448
Zigaretten.. Zigaretten­ sind halt verdammt teuer geworden  
16.02.12 15:37 #349  Xliba
Aktie tut sich bei Kurs von 6,20 schwer.

Aber diese Hürde bröckelt­ langsam. Einige wollen wohl nach der ordentlich­en Performanc­e Kasse machen. Meiner Ansicht nach zu früh, da sich der Kurs nach Bekanntgab­e der Zahlen für das 4. Quartal nach oben bewegen wird. Dann wird allen plötzlic­h klar, dass wir hier eine Perle mit einem KGV von 7,00 haben. Aber scheinbar müssen erst ein paar schwerfällige­ Analysten draufkomme­n.

16.02.12 17:17 #350  Katjuscha
KGV von 7 ist ein wenig zu optimistisch Ich denk mal, für 2011 liegt es bei 10-11 und für 2012 bei 8-9.

Gibt natürlich noch Stellschra­uben, falls man noch eine größere Übernahme tätigt oder die Minderheit­enanteile stark senken kann. Dann kann das EPS in 2012 auch über 80 Cents gehen.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   37     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: