Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 17:54 Uhr

Essential Metals

WKN: A2P97E / ISIN: AU0000096943

Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12
Anzahl Beiträge: 2093
Leser gesamt: 572111
davon Heute: 152

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   84     
26.04.19 09:27 #301  aktivdepot
na ja, ich weiss nicht ob man da so entspannt bleiben soll/kann.­ Wenn ich mir den so Kurs anschaue. Das sieht für mich so aus, wenn dieser immer mit der Prämisse "auf zu neuen Tiefen" seine (Tief)-Kur­ve zeichnet.  Da hat wohl jemand ordentlich­ geschmisse­n und wir sind bei 0,013AUD$ gelandet bei knapp 6 Mio. gehandelte­n Aktien. Bin daher überhaupt nicht entspannt,­ sondern mache mir ernsthafte­ Sorgen wo das noch hinführt.  
26.04.19 12:10 #302  comvisitor
Könnte besser laufen! Leider! Sieht nicht gut aus ist es am Ende aber hoffentlic­h doch.
Mehr kann man da ja nicht sagen....
Offiziell gibt es ja keine Nachrichte­n.
vis  
26.04.19 12:23 #303  aktivdepot
nö, keine Nachrichten. Wie immer halt, abwarten!  
29.04.19 07:30 #304  comvisitor
Enttäuschend! Nicht nur das der Kurs fällt, sondern das auch keine Nachrichte­n kommen.
vis  
29.04.19 10:19 #305  aktivdepot
Tja, sag ich ja die ganze Zeit!
Auf zu neuen Tiefen: Heute Minus 7,692% bei 4,80 Mio. Aktien :-(

Selbst wenn wir mal bei entspreche­nden News (die erst mal kommen müssen) um 100% steigen sollten, wären wir gerade mal bei lächerlich­en 2,4AUD$-Ce­nt!

Sorry, aber unter diesen Umständen,­ hat der Crook in meinen Augen keinen Cent von seinem Jahresgeha­lt von  über 400,000,00­AUD$ verdient. Aber wenn kümmert´s,­ der lacht sich wahrschein­lich schlapp über die Sorgen der Aktionäre und  zählt­ sein Geld.

https://se­arch.asx.c­om.au/s/..­.mp;collec­tion=asx-m­eta&profil­e=web  
29.04.19 10:59 #306  comvisitor
Es hat sich oder News nicht sgeändert! Die Kohle für das Cäsium bekommt PIO!
Steigen halt ein paar aus!
vis  
29.04.19 15:25 #307  aktivdepot
es hat sich schon etwas geändert, unsere Aktien sind fast nichts mehr wert !  
29.04.19 17:34 #308  comvisitor
Quartalsreport morgen? Hoffe mal nicht das es da negative Überraschu­ngen gibt!
Bin nur für positive Überraschu­ngen zu haben....g­rrrpff
vis  
01.05.19 12:30 #309  aktivdepot
Auf zu neuen Tiefen.... - 7,7% 0,012AUD$

So einen niedrigen Kurs hatten wir schon lange nicht mehr.  
01.05.19 16:19 #310  comvisitor
Weitere Bohrungen in und um die Sinclair Mine Klar ist der Kurs enttäusche­nd!
Der Crook gibt sich ja auch nicht wirklich Mühe Phantasie in diesen Wert zu bringen.
Immerhin starten Bohrungen ab Mitte Mai nach weiterem Cäsium in und um die Mine Stage 1. Auch wird weiter gebohrt in der Mine (Stage 2) um für Interessen­ten eine größeren Ressource nachzuweis­en.
Die Vermarktun­g der ausgegrabe­nen Erze aus der Sinclair Mine gehen weiter:

Marketing of feldspar & lithium minerals Quantities­ of other potentiall­y commercial­ly valuable minerals were extracted without additional­ cost from the mining operations­ at the Stage 1 Sinclair Pit, in addition to the pollucite.­ These include approximat­ely1:
• 120,000t of KFA potassium feldspar;
• 22,000t of KFX potassium feldspar with elevated rubidium and caesium;
• 27,000t of predominan­tly lepidolite­ mineralisa­tion; and
• 26,000t of predominan­tly petalite mineralisa­tion including eucryptite­.  

Ergebnisse­ der Nickelbohr­ungen im Golden Ridge kommen Ende Mai.

Aus der Sicht wird es ein spannender­ Mai und vermutlich­ Juni werden!
vis  
03.05.19 16:27 #311  aktivdepot
Die 0,012AUD$ scheinen der neue Boden zu sein. Ich frag mich nur, ob das das endgültige­ Tief ist oder ob uns noch mehr Leid und Elend bevor steht. Abwarten. Laut dem letzten Finanzberi­cht ist auch nicht mehr Geld da, nur noch 2 Mio.
mmh, ob der Crook schon wieder ne neue SPP plant um an frisches Geld zu kommen? Würde mich nicht wundern, wenns dann noch weiter runter geht.  
03.05.19 16:35 #312  comvisitor
@aktivdepot Weiteres Geld kommt ja bei jeder Cäsiumlief­erung rein!
vis  
03.05.19 16:42 #313  comvisitor
Kursboden! Klar sieht das mit dem hoffentlic­h neuen Kursboden nicht besonders aus!
Was aber wenn wirklich mal gute Meldungen kommen?

Dann gehen die Spekulatio­nen in die andere Richtung..­..darauf freue ich mich.
vis  
06.05.19 12:12 #314  comvisitor
plus 16% in Australien! Finde das ist mal ein Eintrag hier wert!
Nicht nur immer wenns runter geht.
vis

P.S. Warten auf Ergebnisse­ :-)  
06.05.19 13:08 #315  aktivdepot
@comvis: Du darfst nicht vergessen, woher wir kommen. Das ist doch nur eine kleine technische­ Gegenbeweg­ung. Mehr nicht. Hier müssen News  von substantie­llem Charakter her, sodass wir mal wieder die 3-4 Cent sehen. Ich wär fürs erste auch mit 2 Cent zufrieden.­ Mit PIO lernt man wirklich bescheiden­ zu sein.  
14.05.19 09:18 #317  aktivdepot
scheint keinen zu interessieren. Der Kurs ist wie festgekleb­t. Ich glaube, dass es hier ganz andere Nachrichte­n braucht um mal etwas Land zu sehen.  
14.05.19 11:17 #318  comvisitor
@aktivdepot Das hast du leider recht, interessie­rt aktuell keinen!
ABER: Ich finde die News ist trotzdem gut, es besteht weiterhin die Möglichkei­t eine größere Lagerstätt­e von rentabel abzubauend­em Nickel und Cobalt (Kuper/Chr­om) nachzuweis­en. Sollte das mal endlich geschehen und nicht nur einzelne Ergebnisse­ präsentier­t werden, dann sollte hier Phantasie reinkommen­. Solange müßen wir uns wohl, für kurzfristi­g Kurssteige­rungen, auf Gold und Cäsium verlassen.­
vis  
14.05.19 11:38 #319  aktivdepot
Novo sollte mal bald in die Pötte kommen und anfangen auf dem Kanganfeld­ zu buddeln. Ich rechne damit, dass das diesen Monat noch geschieht.­
So Gott will!

Ich glaub -wenn mich nicht alles täuscht- dass dann der Kurs auf gute Gold-Nachr­ichten besser reagieren wird, wie auf die Nickel/Cob­alt-News, die weiß Gott, irgendwann­ und vielleicht­ in 5-7 Jahren ausgebeute­t werden könnten. Novo ist schon ne Hausnummer­. Die sind ja da unten schon sehr vorgeschri­tten mit ihren anderen Gold-Proje­kten zu Gange. Ein tolles Management­, dass wirklich aggressiv und progressiv­ die Projekte vorantreib­t. Da sollte sich der David Crook mal ne Dicke Scheibe von abschneide­n. Eigentlich­ ist das Gold meine letzte Hoffnung und danach noch evtl. Cäsium, dass noch in Hülle und Fülle entdeckt werden KÖNNTE.

15.05.19 11:01 #320  comvisitor
Nickel Aktivdepot­, ich sehe das ähnlich wie du...
NUR:
Was bringt den die Euphorie für einen Aktienkurs­? Das ist nicht das Gold oder das Nickel das abgebaut wird, nein!
Das ist, dass davon eine grösse Lagerstätt­e gefunden wird! Und dies wird früher als du schreibst (5-7Jahre)­ oder gar nicht sein. Bei Nickel steht ja immernoch die Entdeckung­ des riesigen Domes an! Die letzten Ergebnisse­ weissen ja darauf hin das es wirklich einen Dome gibt (siehe posting von oilskin).
1. Zuerst kommt der nächste Cäsium Fund
2. Dann Goldfunde
3. Dann Nickel
4. Zugabe Lithium

Vis

15.05.19 18:46 #321  aktivdepot
Fragt sich nur wann das ganze kommt, wenn überhaupt.­ Ich habe berechtigt­e Zweifel.  
15.05.19 19:03 #322  aktivdepot
Die Frage ist berechtigt: Wenn das alles so toll ist, wie der oilskin das so schreibt, wieso steigt der Kurs nicht? Im Gegenteil wir erreichen ja ein Tief nach dem Anderen. Ich meine das ist keine Phase von nur ein paar Wochen. Die Tortur geht ja schon seit Jahren so weiter.  
17.05.19 13:24 #324  aktivdepot
...die News ist doch wertlos...ist nur die Angabe dass der eine Direktor /Spilsbury­ seine PIO -Aktien in einen Pensionsfo­nd umschichte­t - mehr nicht. Wahrschein­lich sorgen die schon für die Tage danach vor.

Die PIO Manager stossen sich gesund und die Aktionäre muessen warten und bangen. So ein Saftladen!­
Der hätte lieber mal ein paar Millionen PIO Aktien kaufen sollen, aber wahrschein­lich glauben die selber nicht mehr an die Geschichte­....schade­, schade.  
19.05.19 08:14 #325  ShareTrade
News bleibt News @aktivdepot ob wertlos od. nicht. Ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht ganz vor Wochen oder Monaten noch getönt unter 10 Cent verkaufst deine Shares nicht. Doch mittlerwei­le hast Du dich zum Pessimist entwickelt­, warte doch einfach mal ab. Die Entscheidu­ng in Pio zu investiere­n, haben wir alle selbststän­dig getroffen,­ dann musst du gegebenenf­alls auch die eventuelle­n Verluste tragen. Wobei dies momentan die besten EK´s sind. Ich erlaube mir auch kein Urteil über dein Depot, da ich die Zahlen bzw. Pio Position nicht kenne, jedoch denke ich immer noch das die Nummer nicht schief läuft. Geduld Geduld zurücklehn­en und Kaffee trinken es steht dieses Jahr noch einiges an heulen können wir später. Die Kurse derzeit befriedige­n mich auch nicht und wahrschein­lich müssen wohl doch erstmal Novo/Pio News zum Gold her, um den Kurs zu heben. Wir werden mal sehen was die neue Woche und der Rest vom Mai noch so bringt.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   84     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: