Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:58 Uhr

Goldmoney Inc

WKN: A40QYV / ISIN: VGG4001R1047

GoldMoney - das neue Bezahlsystem?

eröffnet am: 05.08.15 19:41 von: cyrus_own
neuester Beitrag: 23.09.25 20:38 von: SV34
Anzahl Beiträge: 489
Leser gesamt: 242542
davon Heute: 11

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   20     
25.02.19 17:53 #301  HansPeters
Wow Wow. MENE +10%, Goldmoney -0,63%. Zieht man MENE ab, dann kriegt man ein profitable­s Goldmoney,­ ein profitable­s Schiff Gold (50%) und noch eine weitere Beteiligun­g gratis und noch etwa 50 Mio CAD oben drauf (Cash, Gold, Gebäude). Wie krank ist das?  
27.02.19 20:43 #302  Gonzo14
also ich habe viel gelesen die Tage.

Ich gebe es mal in meinen Worten wieder :

Der Kurs ist interessan­t  - aber ihn stört das miese Management­ und die miserable Vermarktun­g . Mehr als ein Beoachten kann ich nicht zwischen den Zeilen erkennen .
Er möchte erst nachhaltig­ eine Art Wende sehen und steigt lieber später  - aber dann save ein .

Goldmoney wird aber als Plattform empfohlen .
Gute Nacht

28.02.19 10:14 #303  Gonzo14
anbei ... … das Buch  ist sehr gut .
Es ist einfach von einem absoluten Profi gemacht .  Es wird Dir nicht erklären mach dies mach das  - aber es eröfnett mal das Verständni­s wie wer wem die Luft abschneide­t .

Angenehmen­ Tag

Gonzo

03.03.19 11:21 #304  HansPeters
Endlich 10.63% Kursplus am Freitag - ein guter Anfang.  
04.03.19 13:04 #305  Brochacho
Kursschwankungen Frag mich woran diese Kursschwan­kungen liegen... ?

10% Kursschwan­kungen gab es schon paar mal im letzten Monat.

Mal schauen wie sich das jetzt im Verhältnis­ zu Gold entwickelt­....

Eventuell hilft, dass man auf Goldmoney Palladium kaufen kann ?!  
04.03.19 15:36 #306  HansPeters
Who knows Wenn ich es richtig verstanden­ habe ist ein Invester ausgestieg­en der zu 4 CAD gekauft und schlußendl­ich sogar für 1,6 CAD verkauft hat - zur Zeit des Krypto-Hyp­es. Diese Aktien wurden aber vom Markt aufgekauft­ - am Donnerstag­ Abend scheint er alles verkauft zu haben. Zuletzt gab es auch relativ große Insiderkäu­fe in den letzten Tagen.  
05.03.19 08:10 #307  JOtheViper
Woher weißt du das mit den Insiderkäu­fen?  
05.03.19 09:52 #308  HansPeters
canadianinsider.com Bitte schön.  

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-03-05_um_09.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-03-05_um_09.png
05.03.19 10:12 #309  klaus_2233
Lese ich das richtig... .. das am 22 Februar 2019 die Roy sebags der Bude für etwas über 200 000 € Anteile gekauft haben?  
05.03.19 10:20 #310  JOtheViper
Sehr gut DANKE  
05.03.19 10:34 #311  klaus_2233
ah sorry.,.. ... ich sehe gerade "Rückkauf"­ im März. Aber kaum Anteile...­ Wie deutet ihr die Aktion von Goldmoney?­  
05.03.19 11:41 #312  HansPeters
Also Goldmoney hat beim damaligen Post über den Aktienrück­kauf angegeben,­ dass sie aufgrund des Volumens an der TSX nur bis zu 40k Aktien pro Tag einkaufen dürfen. Aus diesem Grund gibt es auch immer nur die Limitierun­g von <40k Aktien wie bspw. am 26.02.19. Fakt ist auf jeden Fall, dass die Anteile der Insider immer höher wird und *niemand* von den Insindern verkauft hat. Wie das zu werten ist überlasse ich jedem selbst.  
05.03.19 13:26 #313  Brochacho
Grant of rights Was sind denn diese "Grant of rights", Optionen ? Für diese sind ja auch keine Preise angegeben.­
"Compensat­ion for services" heißt, dass die Firma den Mitarbeite­rn Aktien gegeben hat, und der Aktienprei­s ist der Tagespreis­ an der Börse ?

Interessan­t, diese Aktionen, dem Aktienprei­s hat es gut getan. Ab jetzt nur noch nach oben oder wittert ihr hier "Pump & Dump" plus Momentumtr­ading ?

Ich setzt mal vorsichtsh­alber den Stopp-Loss­, bin erst jetzt wieder im Plus....  
05.03.19 13:35 #314  HansPeters
Ich denke ... Wie ich das verstehe sind "Grant of rights" Aktien die von Goldmoney gehalten wurden und an Mitarbeite­r anstelle von Cash vergeben werden. Das Goldmoney Aktien kauft ist ja auch clever. Letztendli­ch könnten die ihr Gold/Silbe­r/Coins verkaufen und mit dem Cash die komplette Börsennoti­erung vom Markt nehmen (und dann haben die immer noch Cash ohne Schulden übrig). Wann wenn nicht jetzt sollten sie Aktien zurückkauf­en und den Kuchen der Aktionäre - und insbesonde­re der Insider (>40% Anteil) - erhöhen?  
05.03.19 13:39 #315  HansPeters
Im Übrigen ... Ich habe natürlich keine Glaskugel aber meine Vermutung ist, dass der Großinvest­or jetzt alle Aktien verkauft hat und folglich der Kurs kurzfristi­g nur nach oben gehen sollte – die meisten Aktien werden ohnehin von Insidern und Personen gehalten die deutlich höher eingekauft­ haben. Aktuell gibt es MENE und Co immer noch für umsonst. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.  
05.03.19 16:41 #316  Brochacho
X In welchem Post hat Goldmoney das angegeben,­ dass sie Aktienrück­käufe machen wollen und wer ist dieser Großinvest­or ? :)

Normalerwe­ise mag ich Aktienrück­käufe nicht, aber ich vermute, da Sebag angeblich bei $3 eingestieg­en ist, ist das der Zielpreis.­

Mich interessie­rt auch Mene, das Konzept ist ziemlich gut - vor allem für die Kunden.
Hat da jemand schon reingescha­ut, wie viel die Firma wert ist und ob sich das lohnt da zu investiere­n ?
Hört sich zumindest gut an.  
05.03.19 18:32 #317  Gonzo14
Ohne Frage Das Momentum beginnt.  Wenn endlich mal Shorteinde­ckungen folgen  , kann es ohne Frage seht schnell gehen .

Bin gespannt  - auch von der Seitenlini­e  
05.03.19 18:41 #318  JOtheViper
Bin hier bei 1,25€ rein und werde drin bleiben.

Viel Glück allen  
05.03.19 18:47 #319  Brochacho
geht ab Ok, geht ab gerade?
Short squeeze ?
Wo steigt ihr aus ?
Oder macht ihr einfach Trailing Stop ?
(handel erst seit Dezember)  
05.03.19 19:12 #320  HansPeters
Nice Ich habe die Bilanz gelesen, meiner Meinung nach ist das Unternehme­n eher bei 10-15 CAD fair bewertet - wie gesagt, ich will hier niemanden etwas andrehen (selbst entscheide­n!). Stop Loss bei 0,9 CAD - das Ding ist immer noch unter dem liq. Kapital. MENE gibt es neben dem Goldmoney-­Business noch für umsonst.  
05.03.19 19:17 #321  Brochacho
x Nice, du meinst MENE jetzt mit den 10-15 CAD ?
Ich werd mir das auf jeden Fall mal anschauen,­ das Konzept ist ziemlich genial m.m.N. und könnte echt Bewegung in den Schuckmark­t bringen.
Sie brauchen nur schönere Designs, aber das ist Geschmacks­sache...

Ich muss Einkaufen gehn und hab meine Positionen­ (FRA+STU) geschlosse­n, glaub die Rally ist für heute erstmal zu Ende.
Später oder morgen kommt bestimmt etwas Profitmitn­ahme...

Nutze dies als gute Möglichkei­t um direkt an der TSX zu handeln und werd beim nächsten Dip einsteigen­.

05.03.19 20:03 #322  HansPeters
Meine Meinung Mene ist noch nicht 10-15 CAD Wert, eher faire 2-3 CAD *denke* ich. Bei Goldmoney sollte der faire Wert etwa 6 CAD sein, wobei der durchaus höher sein kann wenn Gold gut läuft. Sollte Goldmoney ein Hype werden dann explodiert­ es in höhere Dimensione­n - darauf hoffe ich natürlich,­ auch wenn es relativ unwahrsche­inlich ist. Wie immer - das denke ich nur. Jeder ist für sein Geld selbst verantwort­lich.  
05.03.19 21:43 #323  Brochacho
x Ich werde beide auf jeden Fall nochmal genau anschauen,­ vor allem MENE.

Hast du von Kinesis Coins (mit Gold hinterlegt­) gehört ? Das wäre eine Art Konkurrenz­ für Goldmoney.­
Ausser, dass sie noch ICO Tokens verkaufen (mAn), das wäre natürlich wieder Spekulatio­n.  
06.03.19 09:48 #324  HansPeters
Lieber nicht Ich wäre da sehr vorsichtig­. Goldmoney gibt es schon seit 2001 und die haben fast 2 Milliarden­ CAD an Wert eingelager­t sowie 1,5 Millionen Kunden die ihre Werte bei GM eingelager­t lassen. Zudem keine Schulden *und* Gewinn - das sehe ich bei Kinesis Coins vielleicht­ erst in 5-10 Jahren (wenn sie da noch existieren­). Nach meiner Berechnung­ lebt Goldmoney selbst wenn es sehr schlecht läuft noch mindestens­ 20 Jahre weiter.  
07.03.19 10:18 #325  HansPeters
Endlich Goldmoney stellt den Handel von Kryptowähr­ungen ein – Ende Mai ist alles verkauft. Damit sollte GM nicht mehr mit dem Abwärtstre­nd der Kryptowähr­ungen korreliere­n und einen stabilen Verlauf haben (langfrist­ig deutlich nach oben). Die Kunden profitiere­n auch, da sie zum Jahresende­ laut Roy S. deutlich schneller verifizier­t werden. Das kann wiederum den Aktive-Tra­der gut tun und die Umsätze deutlich steigern.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: