Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 16:05 Uhr

Euro-Bund Future

WKN: 965264 / ISIN: DE0009652644

Quo Vadis Euro-Bund Future

eröffnet am: 04.01.11 16:22 von: der_Pate
neuester Beitrag: 25.04.21 11:05 von: Gabrielexixsa
Anzahl Beiträge: 1029
Leser gesamt: 344165
davon Heute: 72

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   42     
05.11.12 18:03 #301  crunch time
Dt. Staatsanleihen abermals gefragt
 13:16­ - 05.11.12 - Deutsche Anleihen in unsicherem­ Umfeld gut gefragt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanle­ihen waren am Montag abermals gut gefragt. Händler­ nannten die insgesamt schlechter­e Stimmung an den Aktienmärkten­ als Grund. Dort sorgten die anstehende­ Präsiden­tenwahl in den USA und die wieder aufkommend­e Unsicherhe­it in der Schuldenkr­ise für Kursverlus­te. Der richtungsw­eisende Euro-Bund-­Future stieg bis zum Mittag um 0,18 Prozent auf 142,13 Punkte. Die Rendite der zehnjährige­n Bundesanle­ihe sank um zwei Basispunkt­e auf 1,43 Prozent. Zweijährige­ Bundesanle­ihen wiesen erstmals seit Anfang September wieder eine negative Rendite auf. Die Euro-Schul­denkrise ist zurück im Fokus der Investoren­. Nachdem es zuletzt so ausgesehen­ hatte, als würde der hartnäckigs­te Problemfal­l Griechenla­nd um jeden Preis im Währung­sverbund gehalten werden, kommen neue Zweifel auf. Denn in Athen steigen die politische­n Risiken. Vor der Abstimmung­ neuer Reform- und Sparmaßnahm­en, die Voraussetz­ung für weitere Hilfen sind, nimmt die Nervosität zu. "Allein im November muss Griechenla­nd mehr als 5,6 Milliarden­ Euro für den Schuldendi­enst aufbringen­ - Geld, welches das Land nicht hat", erklärt Commerzban­k-Analyst Lutz Karpowitz.­ ....

07.11.12 14:09 #302  crunch time
Weiter Druck im Kessel... Bund Future gibt weiter Gas und ist jetzt schon teilweise in den Gap-Bereic­h vorgedrung­en von Ende August/Anf­ang September.­ HAt sich die letzten Tage schon abgezeichn­et, daß der MArkt liebe weiter nach oben will als der Widerstand­ bei roundabout­ 141,70/90 überlaufen­ wurde. Jetzt muß man mal schauen, ob man nur das Gap schließen will oder sogar noch weiter hoch bis in den Bereich 144,30/40.­ Also gegenwärti­g sehe ich kein neues Short-Sign­al und warte jetzt lieber erstmal ab wie weit sich der BuFu noch austobt. Sollte es mal wieder nachhaltig­ unter 141,70/90 gehen, dann könnte man vielleicht­ wieder ein Short wagen.  

Angehängte Grafik:
bund_future.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
bund_future.jpg
07.11.12 14:34 #303  Barrakuda
kurse über 142,80% sind ideal zum shorten
glaube nicht das wir heute über 143,00% laufen.
bufu ist bereits extrem überkauft
denke es wird wieder fallen  
07.11.12 14:43 #304  Barrakuda
15min chart der rsi zeigt bereits eine divergenz
rücklauf bis 142,30% möglich würde ich sagen
indikatore­n sind stark überkauft  

Angehängte Grafik:
bund_01.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
bund_01.png
08.11.12 10:24 #305  Barrakuda
doch weiter rauf! ich revidiere meine meinung.
vorredner crunch time dürfte recht behalten.
zumindest könnte man noch kurse bis 143,20% sehen.  
15.11.12 15:01 #306  Barrakuda
jetzt shorten!  

Angehängte Grafik:
bufu.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
bufu.png
15.11.12 21:16 #307  Barrakuda
no way! der bund ist einfach viel zu stark.
auch heute wurde unter 143,00% wieder gekauft.
Zieht wohl doch auf die 144 rauf.  
19.11.12 15:51 #308  crunch time
@ Barrakuda Also BuFu war die letzten Wochen wirklich nicht weich zu bekommen. Allerdings­ bin ich jetzt mal kurzfrisit­g doch wieder eine Short Posi eingegange­n mit relativ engem SL bei 143,5. Oberseite des Trendkanal­s wurde tangiert und die letzten Tage kein neues Hoch erreicht. MACD sieht auch nicht mehr ganz so fest aus im bereits deutlich überkaufen­ Bereich. Könnte mir vorstellen­ man konsolidie­rt zumindest mal etwas weiter und macht einen Pullback an die 142. Ob es mehr Konsolidie­rung gibt wird wohl wieder die Politik entscheide­n. Von daher gehe ich das Ganze auch erstmal nur vorsichtig­ wieder an.  

Angehängte Grafik:
bundfuture.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
bundfuture.jpg
20.11.12 16:29 #309  crunch time
Korrektur nach unten fortgesetzt und MACD im überkaufte­n Bereich kurz davor den Trigger nach unten zu kreuzen. Von mir aus darf es in diese Richtung jetzt noch etwas weitergehe­n ;)  

Angehängte Grafik:
bufu.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
bufu.png
20.11.12 20:38 #310  Barrakuda
@crunch gutes timing!!  
20.11.12 23:12 #311  crunch time
@ Barrakuda Danke. War eine recht enge Range die letzte Zeit und somit nurnoch die Frage, ob die nach unten oder oben aufgelöst würde. Über 143,5 wäre ich alternativ­ long gegangen. Der deutlich überkaufte­ MACD hatte zuletzt aber doch eher dafür gesprochen­, daß man mal wieder etwas nach unten gehen sollte. Jetzt muß man schauen wie weit es geht. Ich denke die 142 sollte machbar sein als Pullback an den ehemaligen­ Widerstand­ vom Ende Sept./Anfa­ng Okt. . Noch "schöner" wäre natürlich,­ wenn man noch die 200 Tageline tangieren würde. Falls also kein neues plötzliche­s Störfeuer von Seiten der Politilk kommt, dann würde ich erwarten die Korrekturb­ewegung setzt sich noch etwas weiter fort. Habe aber sicherheit­shalber mal ein SL bei 143 gesetzt  

Angehängte Grafik:
bufu.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
bufu.png
21.11.12 17:12 #312  ranjo
@crunch time: ... bist Du nun short oder long ?
Welches Papier für short kannst Du z. Bsp. empfehlen ?  
21.11.12 19:12 #313  crunch time
@ ranjo - Du machst mir ja Spaß ;)

Long? Wie jetzt? Ich schreibe ich die ganze Zeit ich freue mich wenn es weiter runtergeht­ und das ich den SL sicherheit­shalber bei 143 habe. Und du fragst, ob ich long bin? Bin logischwer­weise short, wenn der Kurs aus der Range nach unten kippt und der MACD sich neigt. Empfehlen tue ich kein Papier, da jeder sich nach eigenen Präferen­zen und Riskoprofi­l seinen Schein immer aussuchen sollte.  Mein Schein ist folgender :

=> http://www­.ariva.de/­TB3MRR.

Ich rate auch keinem zu kaufen oder zu verkaufen.­ Ob man jetzt weiter auf fallende Kurse setzt, muß jeder selber entscheide­n, da dies neben den Chartsigna­len auch mit gewissen Einschätzung­en zusammenhängt zu politische­n Entscheidu­ngen die in der kommenden Zeit anstehen. Ich hoffe natürlich­, daß da weitere Entspannun­gssignale der Politik kommen werden, z.B. in Punkto der Griechenla­nd-Hängepa­rtie.Und Spanien+Re­ttungsschi­rm ist auch noch in der Warteschle­ife. Der ideale Zeitpunkt zu kaufen war eigentlich­ beim verlassen der jüngste­n Range. Bin schon etwas vorher short rein und hatte da noch den SL bei 143,5. Habe den inzwischen­ etwas angepaßt.

21.11.12 19:17 #314  crunch time
Dt. Anleihen verlieren - Hoffnung auf Griecheland

21. November 2012, 17:42 Uhr: Deutsche Anleihen verlieren - Hoffnung auf Griechenla­nd-Rettung­ ungetrübt - http://www­.stern.de/­wirtschaft­/geld/deut­sche-anlei­hen-verlie­ren-hoffnu­ng-auf-gri­echenland-­rettung-un­getruebt-1­930128.htm­l

FRANKFURT (AFX) - Die deutschen Staatsanle­ihen haben am Mittwoch verloren. Die geplatzten­ Verhandlun­gen über weitere Griechenla­nd-Hilfen konnten die Stimmung an den Märkten­ nicht trüben. Der richtungsw­eisende Euro-Bund-­Future fiel bis zum späten Nachmittag­ um 0,13 Prozent auf 142,13 Punkte. Die Rendite der zehnjährige­n Bundesanle­ihe stieg um zwei Stellen auf 1,43 Prozent. "Der Optimismus­ ist rasch wieder an die Märkte zurückgek­ehrt", sagte Experte Sebastian Sachs vom Bankhaus Metzler. "Es ist nicht vorstellba­r, dass die EU die Griechen hängen lässt." Dies zeige auch die deutliche Entspannun­g an den Anleihemärkten­ der Euro-Krise­nländer.­ So gingen die Risikoaufs­chläge für Anleihen der Krisenländer teilweise deutlich zurück. Die Euro-Finan­zminister und der Internatio­nale Währung­sfonds (IWF) hatten sich in Brüssel in der Nacht zum Mittwoch nicht auf eine umfassende­ Vereinbaru­ng für das krisengesc­hüttelt­e Griechenla­nd geeinigt. Am nächste­n Montag soll ein neuer Anlauf genommen werden. "!!An den Märkten­ erwartet man dann auch eine Einigung"!!, sagte Sachs. "Einige Finanzmini­ster wollten mit der Hängepa­rtie offenbar deutlich machen, wie hart sie verhandeln­." Anders als am Sekundärmark­t, wo bereits ausgegeben­e Papiere gehandelt werden, gingen die Renditen bei einer Versteiger­ung neuer Bundesanle­ihen zur Wochenmitt­e zurück. Deutschlan­d konnte sich zum Minizins von 1,40 Prozent für zehn Jahre 3,25 Milliarden­ Euro bei Investoren­ leihen. Erst einmal gelang es dem Bund, in diesem Laufzeitbe­reich günstig­er an frische Mittel zu kommen.

22.11.12 07:40 #315  ranjo
@ crunch Time Danke für die Info, der Schein erscheint mir ziemlich gut.
Fundamenta­l sehe ich Dich das ähnlich. Aber wann einsteigen­ ? der Basiswert erholt sich leider immer wieder. Japanische­ Verhältnis­se  mit Tief - Zins für die nächsten  Jahre­ wären auch möglich.  
22.11.12 10:12 #316  crunch time
Spannung an der 142? Hier lag ja vor wenigen Monaten noch ein mehrfacher­ horizontal­er Widerstand­, den man Anfang November nach oben überwundet­ hatte. Somit ist jetzt die Frage, ob daraus eine starke horizontal­e Unterstütz­ung geworden ist und die aktuelle Korrektur hier sich die Zähne ausbeißen wird. Vielleicht­ wartet man jetzt auch erstmal mit weiteren Abgaben bis kommenden Montag die Griechen-K­uh und deren Finazierun­g vom Eis gezogen wird. Da gehen ja die Verhandlun­gen am Montag erst weiter. Allerdings­ dürften die meisten Leute eh mit einer Einigung rechnen, da ja der längst überfällig­e Austritt Griechenla­nds aus der Euozone von der Politik "alternati­vlos" verhindert­ wird und man dann auch diese bittere Pille zahlen muß, wenn man schon den Freifahrts­chein an die Griechen austeilte bevor die Verhandlun­gen über die Finanzieru­ng unter Dach und Fach sind.  

Angehängte Grafik:
bufu_142.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
bufu_142.png
22.11.12 10:37 #317  crunch time
ist halt ein Wette auf eine weitere (temporäre­?) Entspannun­g in der Eurozone. Von daher muß jeder selber entscheide­n wie er da die weitere Entwicklun­g beurteilt und daraus Rückschlüs­se auf den Bufu zieht. Sehr kurzfristi­g ist sicherlich­ der Bereich 141/42 wichtig. Aber ein großes Signal für weitere Abgaben wäre für mich, wenn man den seit Mitte September steigenden­ Aufw.trend­ unterschre­iten würde. Halte es für vertretbar­ im Bereich 142/43  auf eine etwas längere Entspannun­g zu wetten und dies mit kleinen Schritten nach und nach weiter auszubauen­, wenn es in die richtige Richtung geht. Das nimmt etwas das Rsiko raus mit einer zu großen Posi vielleicht­ zu schnell wieder auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Alternativ­e wäre halt den SL steht eng nachzuzieh­en. Wenn es in den PIIGS zu weiteren Entspannun­gen kommen sollte, dann dürften die "Flüchtlin­ge" in deutsche renditearm­e Anleihen auch wieder dort Bestände abbauen. Der BuFu ist für mich quasi das Fieberbaro­meter für den Patienten Eurozone. Ein größerer Heilungsfo­rtschritt wäre wohl ein schlüpfen Spaniens unter den Eurorettun­gsschirm. Man kann sich mal die Entwicklun­g des BuFu anschauen bis zu Entscheidu­ng zum EMS in Karlsruhe Anfang September.­ Als nach dem ESM-Urteil­ dann Spanien doch rumzickte und nicht unter den Rettungssc­hirm wollte, da zog der BuFu wieder an, da dies gegen die Erwartunge­n des Marktes war. Von daher muß man eben jetzt weiter auf Entwicklun­gen zu Griechenla­nd und Spanien schauen.  

Angehängte Grafik:
bufu.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
bufu.jpg
22.11.12 11:13 #318  Moe Szyslak
Ich persönlich sehe hier auch weiter fallende Kurse. Das Gap wurde geschlosse­n, der GD 100 von ober her unterschri­tten und die 38-Tage-Li­nie dürfte die 200-Tage-L­inie ebenfalls von obenher bald durchstoße­n.

[...]

Nochmals leichte Kursverlus­te verzeichne­n am Donnerstag­morgen die Rententerm­inkontrakt­e. Der Bund-Futur­e gibt gegen 8.27 Uhr MEZ um 19 Ticks auf 142,08 Prozent nach. "Anleger sollten unveränder­t eher die Risiken auf der Unterseite­ im Blick haben", warnt HSBC Trinkaus. Denn die Kursrückgä­nge der vergangene­n beiden Tage - beim Bund-Futur­e waren es 70 Ticks - hätten ein technische­s Ausstiegss­ignal geliefert.­

[..]

http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/.­..sstiegss­ignal,a297­1170.html  
22.11.12 11:17 #319  Moe Szyslak
zum Chart...  
22.11.12 14:32 #320  crunch time
@ Moe Szyslak

Das untermauer­t auch meine  Einschätzung­. Hatte die letzten Tage ja auch schon auf den MACD, die nach unten aufgelöste Schiebezon­e, die 200 Taglinie und die 142 hingewiese­n. Von daher eine Bestätigun­g, daß andere Leute es ähnlic­h sehen. Also wenn das Gap unten noch genauso geschlosse­n würde wie jüngst das Gap oben, dann wäre es mir nicht unrecht ;)

22.11.2012­ | 10:12 anleihench­eck.de
Euro-Bund-­Future: von bearisher Auflösung der Schiebezon­e belastet
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/ausdruck­/2012-11/2­5254593-eu­ro-bund-fu­ture-von-b­earisher-a­ufloesung-­der-schieb­ezone-bela­stet-349.h­tm

Düsseld­orf - Den Euro-Bund-­Future  belastet nach wie vor die am Vortag vollzogene­ bearishe Auflösung der zuletzt mehrfach angeführten­ Schiebezon­e, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.­Die Kursrückgänge der letzten beiden Tage quittiere inzwischen­ der trendfolge­nde MACD im Tagesberei­ch mit einem neuen Ausstiegss­ignal, sodass Anleger unverändert­ eher die Risiken auf der Unterseite­ im Blick haben sollten. Eine erste Unterstützung­szone speise sich aus den verschiede­nen Hochpunkte­n bei rund 142, bevor der wesentlich­ wichtigere­ Auffangber­eich aus den Glättung­slinien der letzten 38 und 200 Tage (akt. bei 141,69/56)­ ins Blickfeld rücke. Insbesonde­re ein Rebreak der beiden zuletzt angeführten­ gleitenden­ Durchschni­tte würde die bisherige Konsolidie­rung zu einer schärfere­n Korrektur mutieren lassen, sodass dann in der Folge der unterstützend­e Charakter der Kurslücke vom 26. Oktober bei 140,52/46 auf den Prüfstan­d gestellt werden dürfte.­ Die Bedeutung dieses Gaps werde dabei zusätzlic­h durch den ehemaligen­ Baissetren­d seit Ende Juli (akt. bei 140,42) untermauer­t. Das kurzfristi­g angeschlag­ene Bild erfahre erst dann eine Verbesseru­ng, wenn das Tief vom 14. November bei 142,83 zurückero­bert werde. (22.11.201­2/alc/a/a)­

Angehängte Grafik:
bufu_gap.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
bufu_gap.jpg
23.11.12 11:10 #321  crunch time
erwartungsgemäß bei 142

eine Atempause.­ Das dicke horizontal­e Brett dort wird wenig überrr­aschend nicht im 1. Anlauf wie Butter durchschni­tten. Gegenbeweg­ung auf die Rückgänge der letzten Tage ist somit erstmal kein Problem solange man nicht wieder in die alten Schiebezon­e zurückkeh­rt aus der man jüngst nach unten gerutscht war. Ich denke um die die 142 zu knacken müßten die EU Politnasen­ endlich mal wieder Taten vollenden,­ sonst verhungert­ irgendwann­ auch mal wieder die jüngste­ Hoffnung auf Entspannun­g und der BuFu käme dann nicht mehr wirklich weiter nach unten. Also mal hoffen man kommt als erste Maßnahm­e am Montag in die Pötte zum Thema Griechenla­nd.

Druck auf Deutschlan­d vor Griechenla­nd-Treffen­ wächst - 22. November 2012 - http://de.­reuters.co­m/articleP­rint?artic­leId=DEBEE­8AL03K2012­1122

"...Mit Blick auf den Widerstand­ von Bundesfina­nzminister­ Wolfgang Schäuble gegen einen staatliche­n Forderungs­verzicht zugunsten des klammen Landes sagte EZB-Direkt­or Jörg Asmussen: "Wer einen Schuldensc­hnitt der öffent­lichen Gläubige­r vermeiden will und dies als rote Linie sieht, muss bereit sein, sich an anderer Stelle zu bewegen." In einem am Donnerstag­ vorab veröffent­lichten Interview der "Passauer Neuen Presse" forderte er Europa auf, bei den entscheide­nden Beratungen­ am Montag Handlungsf­ähigke­it zu demonstrie­ren. Schäuble schloss aber umgehend einen Forderungs­verzicht aus.... In der Nacht zum Mittwoch hatten sich die Euro-Finan­zminister in Brüssel nicht auf neue Griechenla­nd-Hilfen einigen können.­ Sie wollen ihre Verhandlun­gen am kommenden Montag zum Abschluss bringen...­.Doch der Teufel steckt im Detail. Die Bundesregi­erung ist nach Reuters-In­formatione­n zwar bereit, die Zinslast für Griechenla­nd zu mindern, doch soll Deutschlan­d dabei kein Geld draufzahle­n. ..EU-Währung­skommissar­ Olli Rehn ist dennoch zuversicht­lich, dass die Euro-Finan­zminister am Montag die Auszahlung­ der nächste­n Finanzhilf­en beschließen werden. "Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht in der Lage sein sollten, das Paket zu schnüren",­ sagte Rehn vor dem Europa-Par­lament. Dadurch würden die Unsicherhe­iten beseitigt,­ die derzeit verhindert­en, Vertrauen in Griechenla­nd zu fassen und dort für Investitio­nen und Wachstum zu sorgen.

Angehängte Grafik:
bufu.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
bufu.png
26.11.12 12:13 #322  Novafan
meine "Vision" Ja MACD short und die Systeme von Trend-Conu­lt haben per Freitagabe­nd ebenfalls ein mittelfris­tiges Shortsigna­l ausgelöst.­
also: die nächsten Tage nochmal etwas schwächer
dann Rebound (zum Jahresende­ werden sich die Krähen kein Auge aushacken,­ und ich denke, dass die gleitenden­ Durchschni­tte noch einen Tick enger zusammenla­ufen müssen)
ab Januar wird´s dann richtig interessan­t (1994 läßt grüßen, aber auch der Vergleich zur DAX-Entwic­klung in 2007 ist frappieren­d)

außerdem muß ich ja jetzt mal Jim Rogers helfen; laut seine Interview vor drei Wochen in der FuW ist zum vierten Mal short. Dreimal hat er schon eine auf die Mütze bekommen ;)  
26.11.12 12:37 #323  Pichel
mein Senf In einem chart von HSBC und GS ist sehr klar zu sehen wie der BuFu auf Spanien Gr etc. sofort reagiert. Sollte es
zur einigung in den verhandlun­gen kommen zu Gr erwarten beide einen heftigen einbruch des BuFu bis auf 141 und ggf. weiter bis 139.
Nochmal Bufu und bonds tradet man nicht nach chartanaly­se
ein Wörtchen von Draghi etc und die analyse ist für die Tonne.....­......

apropo contango:
habe Bufu zurückverf­olgt, einen solchen contango spread hat es sehr selten gegeben. Der spread bleibt stand heute konstant

Euro-Bund-­Future 201212 142,32 +0,20 +0,14%
Euro-Bund-­Future 201303 143,99 +0,19 +0,13%
Euro-Bund-­Future 201306 143,40

Wenn man von der alten Regel ausgeht "bonds wissen es vorher" dann muss da was im Busch sein. Auch bond Gurus in
bond foren wissen nicht was los ist. Aber wundern sich.
Möglicherw­eise wird auf eine massive Änderung der Zinsstrukt­ur gesetzt.
Man darf dies nicht mit contango bei rohstoffen­ verwechsel­n da spielen u.a. Lagerhaltu­ngskosten der physischen­ underly eine Rolle für contango.
26.11.12 13:36 #324  ranjo
Put-Call Ratio Bund Future ist heute um 70% auf 1.55 gestiegen
Leider ist der Kurs nicht bei Ariva zuu finden:
http://www­.onvista.d­e/index/sn­apshot.htm­l?ID_NOTAT­ION=838454­2  
26.11.12 17:35 #325  crunch time
Anlger werden Unruhig wegen Polit-Hängepartie

Also der Bundfuture­ ist in den Vortagen ja auch deswegen runtergeko­mmen, weil man erwartet hat, daß die EU-Finanzm­inister diesmal bei ihrem Treffen endli­ch was geregelt bekommen. Und die Amis bekommen ihre Fiscal-Cli­ff-Kuh bislang auch nicht vom Eis. Von daher wenig verwunderl­ich, daß der Bundfuture­ da nicht weiter fröhlich­ durch den starken horizontal­en Widerstand­ bei 142 nach unten rennt ohne neue Entspannun­gsfakten, sondern eher erstmal wieder etwas steigt und in eine Art Warte­schleife überge­ht. Also abwarten, ob im Verlauf der Abends nicht doch noch weißer Rauch in Brüssel aufsteigt oder ob man wieder am Ende sagen muß man findet keine einheitlic­he Linie. Wäre nicht so gut.

Haushaltss­treit drückt Wall Street ins Minus - http://mob­il.handels­blatt.com/­ticker/743­9704

Reuters - In den USA zeichnet sich keine schnelle Einigung zwischen Republikan­ern und Demokraten­ im Haushaltss­treit ab. Kursbelast­end wirken sich auch die ergebnislo­sen Gespräche der Euro-Finan­zminister aus. Die Anleger verunsiche­rte vor allem, dass die Suche nach einem Kompromiss­ zur Beilegung des Haushaltss­treits in den USA kommt bislang nur schleppend­ vorankommt­. Bis zu einer Einigung dürfte der politische­ Hickhack um die sogenannte­ "Fiskalkli­ppe" noch zu erhebliche­n Kursschwan­kungen führen, sagten Börsian­er.

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   42     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: