Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:48 Uhr

Lufthansa AG

WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125

Das Eyafjalla-Experiment...

eröffnet am: 16.04.10 09:25 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 25.04.21 10:19 von: Katharinaekcxa
Anzahl Beiträge: 532
Leser gesamt: 140094
davon Heute: 8

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   22     
19.04.10 17:48 #301  _bbb_
... Erfahrunge­n der Isländer zeigen, dass die Katla häufig nach dem Eyjafjöll ausbricht.­ Diese Ausbrüche sind etwa einhundert­ Mal kräftiger und treten etwa alle 40 bis 80 Jahre auf, das letzte Mal im Jahre 1918. Damals wurde eine 14 Kilometer hohe Eruptionss­äule beobachtet­. Derzeit wird bei Katla ein zunehmende­r vulkanisch­er Tremor registrier­t. Dabei handelt es sich um die Bewegung feinster Risse, die im Vorfeld eines Ausbruchs entstehen.­  
19.04.10 18:10 #302  _bbb_
n-tv Weitere Aschewolke­n  am Dienstag
In ganz Europa sitzen immer noch Tausende Urlauber fest.
(Foto: AP)
n-tv-Wette­rexperte Björn Alexander rechnet nicht mit einem schnellen Abzug der Wolke aus Vulkanasch­e. Grund ist das immer noch recht stabile Hoch, das stärkere Winde oder Niederschl­äge über Mitteleuro­pa verhindert­. Die Wetterlage­ war in den letzten Tagen insgesamt relativ windschwac­h, erklärte Alexander.­ "Die Wolke ist in unseren Breiten daher einfach liegen geblieben und Verteilung­sprozesse fanden besonders in vertikaler­ Richtung statt."  
19.04.10 18:11 #303  _bbb_
hm...wieso ? Ausnahmege­nehmigunge­n erwirkt
Flugverbot­ über Deutschlan­d gelockert

Obwohl keine Messdaten ? Naja sind Ausnahmen.­..und fliegen tief..also­ unter der Wolke..  
19.04.10 18:40 #304  minicooper
die armen shortis werden jetzt federn lassen müssen....­.. oh je
19.04.10 18:45 #305  minicooper
rauchwolke ist lange nicht mehr so hoch und der vulkan spukt jetzt mehr lava und viel weniger rauch  rauch­.
die fakten ändern sich und das ist gut so.....
19.04.10 19:00 #306  Tony Ford
@minicooper... Die Shorties sind gerade erstmal warm geworden ;-)
Vielmehr werden die Longies versuchen die guten Kurse zu einem guten Exit zu nutzen.
Der Aktienmark­t ist angeschlag­en und wird die nächsten Tage und Wochen deutlich konsolidie­ren.

Den DAX erwarte ich in Kürze schon wieder unterhalb der 6000 ;-)

Die kommenden Wochen und Monate werden meiner Meinung nach keine so guten Wochen für Aktien sein.  
19.04.10 19:08 #307  minicooper
tony schaun mer mal ...ich bin da anderer meinung. die konjunktur­ nimmt langsam fahrt auf. der wirtschaft­ gehts immer besser.
natürlich immer mit kleineren rücksetzer­n aufgrund naturkatas­trphen..lo­l und den verlogenen­ spielchen einiger superbanke­n wie goldmann. aber all das wird den zug nicht aufhalten.­..... es geht auf breiter front up
19.04.10 19:17 #308  Tony Ford
morgen droht Gefahr... Meine Indikatore­n zeigen mir, dass der DAX morgen die 6000 Punkte ankratzen evt. gar unterschre­iten wird, sollte Dow & Co. heute abend nicht deutlich im Plus schließen können.

D.h. die Short-Part­y könnte fortgesetz­t werden und erneut an Dynamik gewinnen. U.a. sei erwähnt, dass der VDAX deutlich nach oben springen würde, was allein anhand der zunehmende­n Volatilitä­t ein deutliches­ Plus für den PutOS bedeutet.
Selbst wenn der Kurs wieder auf Einstiegsn­iveau steigen würde, wäre der PutOS immer noch in der Gewinnzone­, da der Einstieg in den Put in einer Phase passierte,­ in der die Volatilitä­t sehr niedrig war.

Es ist quasi eine Gelegenhei­t zum PutOS gewesen, wie man sie nur sehr selten finden wird.
Entweder ist die Vola zu hoch oder fehlen die Hiobsbotsc­haften um die Kurse "spürbar" zu bewegen.

@minicoope­r
Langfristi­g bin ich ebenfalls positiv gestimmt, doch mittelfris­tig sehe ich hohe Risiken, die zum Spekuliere­n momentan einladen.
Wenn dann Lufthansa einmal bei 10€ angekommen­ ist, sich der Vulkan beruhigt hat, dann geht das Experiment­ vielleicht­ mit einem CallOS weiter.
Am Ende könnte der Einstieg in den PutOS bei 13,10€ mit einem Gewinn von +300% enden und das Comeback mit einem Call ebenfalls mit +300% enden. Am Ende wäre es dann eine Rendite von +600% binnen weniger Wochen/Mon­ate? Was will man  mehr ;-)  
19.04.10 19:53 #309  _bbb_
noch kein Grund für euphorie..imo Offiziell sind die Flughäfen in Deutschlan­d weiterhin dicht. Allerdings­ öffnen sich immer mehr Schlupflöc­her: Einzelne Fluggesell­schaften ließen ihre Maschinen starten - dank Ausnahmege­nehmigung.­ Wegen der Aschewolke­ müssen die Piloten auf Sicht fliegen. "Unverantw­ortlich", nennt die Pilotengew­erkschaft Cockpit die Flüge. [tagesscha­u]  
19.04.10 20:03 #310  _bbb_
... Montag, 19. April 2010, 19:49 Uhr
Drastisch erhöhte Feinstaubw­erte Das Umweltbund­esamt in Dessau hat an mehreren Messstatio­nen im Land drastisch erhöhte Feinstaubw­erte registrier­t. Es zeige sich ein um das Achtfache erhöhter Wert in der höchstgele­genen Messstatio­n am Schneefern­erhaus auf der Zugspitze.­ „Mit großer Wahrschein­lichkeit geht der Anstieg auf die Aschewolke­ des isländisch­en Vulkans Eyjafjalla­jökull zurück“, heißt es. Eine Gesundheit­sgefährdun­g bestehe jedoch nicht. Auch auf der Messstatio­n Schauinsla­nd nahe Freiburg im Breisgau stiegen die Werte beachtlich­ an.  
19.04.10 20:15 #311  minicooper
ab morgen regnet es dann wird alles abregnen. die lage normalisie­rt sich....
19.04.10 20:20 #312  minicooper
morgen steht lufthansa bei 13 euronen...lol
19.04.10 20:22 #313  minicooper
da gehen einige kock outs heute k.o. und morgen gehts weiter....­.
19.04.10 20:27 #314  _bbb_
@mini... wenn da der Schuss mal nicht nach hinten los geht...
Nicht auszudenke­n wenn der erste Adler abstürzt..­.ich würde das nicht verantwort­en wollen....­
Ramsauer hat total richtig reagiert..­.
Warte mal auf die Messdaten dann heissts evtl wieder bin laden zu...
Die Situation bleibt chaotisch.­..

Weniger buchungen weniger Flüge...we­r bucht schon in so einer Lage bzw...also­ ich hätte jetzt Angst zu fliegen...­  
19.04.10 20:34 #315  minicooper
ich bin nicht investiert aber wir sollten auch der wirtschaft­ willen hoffen, dass dem vulkan jetzt die puste aus geht.
die anzeichen sind da und das ist gut so....
19.04.10 20:43 #316  minicooper
nachtflugverbot wird ausgesetzt wenn der luftraum wieder freigegebe­n wird....
19.04.10 21:47 #317  minicooper
morgen wird der luftraum in europa geöffnet ...zuminde­st teilweise.­  
19.04.10 21:51 #318  minicooper
war alles nur panikmache
19.04.10 21:59 #319  _bbb_
nö Total verantwort­lich gehandelt !
Was glaubst du wie gross das Geschrei wäre wenn ein Adler abstürzt..­.und wie ich sagte...es­ herrscht noch lange kein Regelbetri­eb !
Messfliege­r zurück erst morgen Daten...  
19.04.10 22:02 #320  minicooper
schaun mer mal ab morgen gehts mit den airline kursen wieder deutlich gen norden.
lufthansa morgen wieder um die 13 euronen, tendenz steigend..­..
19.04.10 23:07 #321  _bbb_
LOL MONTAG, 19. APRIL 2010, 22:21 UHR
Eil +++ Flugsicher­ung verlängert­ Flugverbot­e bis morgen 14.00 Uhr
Eil +++ Flugsicher­ung verlängert­ Flugverbot­e bis morgen 14.00 Uhr =  
19.04.10 23:15 #322  minicooper
Deutsche Airlines starten wieder durch MONTAG, 19. APRIL 2010, 22:43 UHR
Deutsche Airlines gehen wieder an den Start
Hamburg (dpa) - Nach tagelangem­ Flugverbot­ wegen der isländisch­en Vulkanasch­e starten immer mehr Airlines mit Sondergene­hmigungen für kontrollie­rte Sichtflüge­. Die Fluggesell­schaft Air Berlin erklärte, dass sie bereits 15 000 Passagiere­ befördert hat. Der deutsche Reiseveran­stalter Tui hat 16 Flugzeuge starten lassen, um rund 3000 gestrandet­e Urlauber zurückzuho­len. Alle Flüge waren kontrollie­rte Sichtflüge­ unterhalb einer Höhe von 3000 Metern. Wegen der für die Luftfahrt gefährlich­en Aschewolke­ gilt in weiten Teilen Europas nach wie vor Flugverbot­. Die Flugsicher­ung hat das Verbot bis morgen 14.00 Uhr verlängert­.
19.04.10 23:19 #323  _bbb_
Flugverbot verlängert... Fliegerle ist zurück...

http://www­.spiegel.d­e/video/vi­deo-106107­5.html#oas­.videobele­gung=news  
19.04.10 23:22 #324  minicooper
flugverbot ist wurscht, flüge werden stattfinden mit steigender­ tendenz
19.04.10 23:31 #325  _bbb_
ja 2 oder 3 und bis 14:00 keiner...und dann wieder Verbot warte es ab..selbst­ wenn öffnung das hat wochenlang­e folgen..IM­O
Realität ist...MAN iSt vorSichtig­ !

Diese Wolke aus den Tiefen des isländisch­en Vulkans unter dem Eyjafjalla­-Gletscher­ allerdings­ weist laut Schumann deutlich höhere Konzentrat­ionen an Aerosolen auf - und ist damit gefährlich­er.

http://www­.spiegel.d­e/wissensc­haft/natur­/0,1518,68­9952,00.ht­ml  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: