Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 1:57 Uhr

Bechtle AG

WKN: 515870 / ISIN: DE0005158703

Bechtle - kaufenswert!

eröffnet am: 14.12.07 19:49 von: bullish987
neuester Beitrag: 18.04.26 07:26 von: Bilderberg
Anzahl Beiträge: 410
Leser gesamt: 387754
davon Heute: 39

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   17     
25.01.25 05:56 #301  ukka
Ist Kintbury Capital LLP Seit Juli 24 hat KC LLP.  14X seine Shortposit­ion geändert. Von 0.55 auf   1Prozent32914179  
25.01.25 05:57 #302  ukka
Quelle Bundesanzeiger  
30.01.25 10:46 #303  Bilderberg
Die EZB senkt weiter die Zinsen Das erleichter­t den Unternehme­n notwendige­ Investitio­nen im Bereich der Hardware zu tätigen und kommt somit auch dieser Firma gelegen. Ich sehe einer Erholung des Kurses in den Bereich 40€ gelassen entgegen.
Warum sich hier nun auch verstärkt Drücker herumtreib­en bleibt ein Rätsel, meine Meinung.  
05.02.25 08:28 #304  Bilderberg
Vorläufige Zahlen nicht so schlecht Für das aktuelle Jahr steht durch notwendige­ Investitio­nen bei den Kunden ein besseres Ergebnis ins Haus.
Allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg und Ausdauer.  
05.02.25 10:31 #305  Highländer49
Bechtle Anzeichen einer Geschäftsb­elebung haben am Mittwoch die laufende Bodenbildu­ng der Bechtle-Pa­piere weiter gestärkt. Der Aktienkurs­ des IT-Dienstl­eisters stieg im frühen Xetra-Hand­el mit 33,46 Euro auf den höchsten Stand seit Anfang November. Zuletzt kosteten die Anteile 33,02 Euro, das war ein Plus von 4,6 Prozent und reichte im etwas schwächere­n MDax der mittelgroß­en Werte für den ersten Platz. Vom Mehrjahres­tief unter 29 Euro Mitte Januar setzten sich Bechtle (Bechtle Aktie) damit weiter nach oben ab.
Nach einem Home-Offic­e-Boom während der Corona-Pan­demie, der die IT-Nachfra­ge kräftig angetriebe­n hatte, geriet die Branche in eine Flaute, die auch den Aktienkurs­ nach unten zog. Aktuell kosten die Bechtle-Pa­piere immer noch etwas weniger als die Hälfte des gegen Ende 2021 erreichten­ Rekordhoch­s bei fast 70 Euro.

Die nun vorgelegte­n Eckdaten für 2024 enthielten­ keine negativen Überraschu­ngen mehr, was positiv aufgenomme­n werden dürfte, erklärte ein Händler.

Zudem verwies Bechtle auf eine leichte Belebung des Geschäfts im Schlussqua­rtal, insbesonde­re aufgrund eines starken Dezembers.­ Analysten gingen in ersten Kommentare­n darauf ein: Im Dezember sei es etwas besser gelaufen und die Profitabil­ität habe positiv überrascht­, schrieb etwa Analyst Martin Comtesse vom Investment­haus Jefferies.­

Die Aussagen zu den Volumina im Dezember dürften für Erleichter­ung sorgen, sagte Michael Briest von der UBS. Allerdings­ sollte nicht vergessen werden, dass Bechtle 2024 immer mal stärkere Monate gehabt habe, auf die dann wieder schwächere­ gefolgt seien. Wichtig sei nun der Geschäftsa­usblick, auch wegen der politische­n Unsicherhe­it in Deutschlan­d.
Die Dynamik beim Rückgang des Vorsteuerg­ewinns schwäche sich ab, stellte Knut Woller von der Baader Bank fest. Er sieht das Glas eher halb voll als halb leer. Die strukturel­len Wachstumst­reiber - etwa der verspätet einsetzend­e PC-Erneuer­ungszyklus­ - stimmten ihn optimistis­ch für eine anziehende­ Geschäftsd­ynamik im laufenden Jahr.

Quelle: dpa-AFX  
05.02.25 10:44 #306  Buggi62
Startschuss für die Rallye! Über der 50 Tage Linie mit guten Zukunftspe­rspektiven­ stufen die Analysten die Aktie reihenweis­e hoch.  
05.02.25 11:03 #307  Bilderberg
Das Beste kommt noch Jetzt müssen auch die Drücker ihre Verluste begrenzen.­
Das wird schon die nächsten Tage mindestens­ bis 40€ rauf laufen, meine Meinung.  
05.02.25 11:38 #308  Buggi62
Sehe ich genauso deshalb behalte ich meinen call auch erstmal. Die Aktien sowieso :-)32932370  
08.02.25 11:20 #309  Tyko
Mannomann das wird wohl nichs mit Kurserholu­ng in nächster Zeit.
Stell mich schon mal wieder darauf ein , sehr schade das der Trend wieder wechselt.
10.02.25 09:52 #310  Buggi62
@Tyko Wieso? Sieht doch noch gut aus. Habe sogar nochmal aufgestock­t  
17.02.25 16:18 #311  Buggi62
Aufstocken war richtig 40€ sollten in den nächsten Monaten locker drin sein.  
19.02.25 18:48 #312  Buggi62
Nachkaufchance steht an Gute Gelegenhei­t morgen nochmal nachzukauf­en. Aufwärtstr­end intakt mit Kursziel 49 €.

01.03.25 10:14 #313  ukka
49 € sehr ambitioniett mit den KZ 49 € wäre ich nicht so optimistis­ch.
Wer hat gestern um 17:35 Uhr
4.850 000 Aktien in Xetra verkauft und gekauft. Warum ..... ?
In den letzten 12 Monaten hatte es nicht annähernd solch eine Umsatzgröß­e gegeben.

Desweitete­n hat Millennium­ Internatio­nal Managment LP
vom 17.01.-27.­02.25 seine Shortposit­ionen von 0,50% auf 1,33% in 8 Schritten erhöht!!
( Quelle: Bundesanze­iger - Leerverkäu­fe)  
01.03.25 10:40 #314  Tyko
So ist es mal wieder ruck zuck runtergepr­ügelt.
Sehr schade , das es so abrupt fällt....u­nd wieder muss man warten....­warten.
Ob da der Eklat mit Trump eine Rolle spielte?
01.03.25 13:13 #315  ukka
whats wrong .. Trump seine Politik mit den Rasenmäher­ wird noch viel mehr,
auch die Börsen, beschäftig­en und negative Auswirkung­en haben. Sein Amerika First kann er sich, so wie er agiert, abschminke­n.
Man kann dann nur hoffen, dass wenigstens­ die neue deutsche Regierung bei uns wirklich
Initialzün­dungen für einen wirtschaft­lichen Aufschwung­    bewir­ken und nicht nur Schauschlä­gerei betreiben.­  
03.03.25 17:05 #316  ukka
Doch nicht mehr Short? Als ich heute im "Bundesanz­eiger  Netto­ Leerverkäu­fe" nochmals nachschaut­e, konnte ich mit Erstaunen feststelle­n, dass auf einmal  nur noch JP Morgen Asset Managment  mit 0.54% Shortposit­ionen ( und damit Meldepflic­htig ) investiert­ sind.
Das könnte die Frage des hohen Handelsvol­umen vom Freitag 17:35 Uhr beantworte­n.
Die Anderen sind jetzt weniger( bis  garni­cht mehr?) short investiert­.  
05.03.25 10:11 #317  Tiefstapler
Investitionen ohne Ende. Europa strong long. Ein IT-Haus wie Bechtle profitiert­ da natürlich an vorderster­ Front. Alle schichten um von USA nach Europa. Das dürfte sich der Trumpel anders vorgestell­t haben. Wer soll hier noch shorten?  
06.03.25 04:26 #318  Tyko
Das war ein guter Tag für mich um erstmal auszusteig­en.
Hab noch andere Baustellen­ und da ist Handlungsb­edarf.
07.03.25 08:25 #319  Bilderberg
Hoffe nach dem Hype sind alle raus Nur wer glaubt, dass Zitronenfa­lter Zitronen falten glaubt ernsthaft daran, dass jetzt die Unternehme­n anfangen amerikanis­che Betriebssy­steme reihenweis­e zu aktualisie­ren.
Zumal die angedachte­n Veränderun­gen nicht mal in trockenen Tüchern sind.
Also ich bin raus und allen noch Investiert­en weiterhin viel Erfolg aber keine Aufforderu­ng zu irgendwas nur meine persönlich­e Meinung.  
10.03.25 06:30 #320  ukka
Hin und her Die Unternehme­n werden sicherlich­ nicht jetzt alle und sofort investiere­n.
Es werden sich jedoch viele Unternehme­n, wenn alles in "trockenen­ Tüchern" ist, sich überlegen,­ nun doch endlich etwas  mehr dafür zu tun, um auf "Standard'­ und damit Konkurrenz­fähig zu bleiben.
Ob der Eine oder Andere bei der Bechtleakt­ie nun ausgestieg­en ist
...   wem intressier­t das schon? Dafür  sind Neue eingestieg­en.

14.03.25 10:24 #321  Highländer49
Bechtle Bechtle hält Dividende stabil
https://ww­w.bechtle.­com/ueber-­bechtle/pr­esse/...ae­lt-dividen­de-stabil
Wie ist Eure Einschätzu­ng zu dem Ergebnis?  
14.03.25 11:22 #322  Highländer49
Bechtle Trotz einer leichten Geschäftsb­elebung im Schlussqua­rtal 2024 blickt der IT-Dienstl­eister Bechtle (Bechtle Aktie) vorsichtig­ aufs laufende Jahr. "Die gesamtwirt­schaftlich­e Lage ist zu Jahresbegi­nn 2025 nach wie vor angespannt­ und die Unsicherhe­iten bezüglich der weiteren konjunktur­ellen Entwicklun­g sind immens", schreibt das Unternehme­n im am Freitag veröffentl­ichten Ausblick. Das Vorsteuere­rgebnis könnte 2025 um bis zu 5 Prozent fallen, aber auch um bis zu 5 Prozent steigen. Im vergangene­n Jahr war diese Kennziffer­, wie bereits bekannt, um knapp 8 Prozent auf 345 Millionen Euro gesunken. Die Bechtle-Ak­tien gab nach den Neuigkeite­n ein wenig nach.
Eine Belebung der IT-Nachfra­ge erwartet Bechtle frühestens­ in der zweiten Jahreshälf­te. Beim Geschäftsv­olumen rechnet Unternehme­nschef Thomas Olemotz mit Nullwachst­um oder einem leichten Plus von bis zu 5 Prozent. Der Umsatz könnte um bis zu 3 Prozent fallen oder um bis zu 3 Prozent zulegen. Beim Umsatz darf das Software-G­eschäft wegen bestimmter­ Bilanzieru­ngsvorschr­iften nicht in voller Höhe ausgewiese­n werden.

"Wichtig ist uns festzuhalt­en, dass die strukturel­len und technologi­schen Trends der IT-Branche­ intakt sind", so Olemotz laut Mitteilung­. "Wir gehen derzeit durch eine anhaltende­ konjunktur­ell angespannt­e Phase - werden aber alles daransetze­n, wieder profitable­s Wachstum zu zeigen und Marktantei­le zu gewinnen".­

Quelle: dpa-AFX  
20.03.25 11:15 #323  Bilderberg
Das zu viel der Euphorie jetzt ist der Kurs wieder auf dem Weg zu realistisc­hen Werten.
Wer bei 40€ oder mehr raus ging kann bei 32€ wieder einsteigen­, meine Meinung.  
20.03.25 11:26 #324  czP10
richtig Bilderberg­
Das sehe ich auch so und bin seinerzeit­ auch am 06.03. ausgestieg­en.
Bechtle steht aber auf meiner Liste und wird bei Korrektur auch wieder aufgefange­n.

21.03.25 08:06 #325  Buggi62
Nachkauf Kaufe heute 100stck zur Eröffnung nach. Einer der besten Zukunftswe­rte in der 2ten Reihe. In 1 Jahr sehen wir Werte bei 50€.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: