Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 20:57 Uhr

Fidor Bank

WKN: A0MKYF / ISIN: DE000A0MKYF1

FIDOR AG

eröffnet am: 13.03.07 11:55 von: Einstein_
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44 von: straßenköter
Anzahl Beiträge: 615
Leser gesamt: 163239
davon Heute: 39

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   25     
09.12.14 22:59 #301  keee
@rammelbammel deine Rechnung ist falsch.
Du scheinst auch so ein Verärgerte­r Fidor Ex - Kunde zu sein?

Ps: Ein guter Rat von mir persönlich­:

" Egal was du nimmst oder rauchst > reduziere es"  ;-)

09.12.14 23:27 #302  rammelbammel
keee

deine Rechnung ist falsch.

Stimmt, ich habe abgerundet­.

Du scheinst auch so ein Verärgerte­r Fidor Ex - Kunde zu sein?

Ich bin noch immer Kunde. Nur Vollpfoste­n lassen sich den Weihnachts­sparbrief entgehen. Finanziert­ von keee und superssc. Danke!

Ps: Ein guter Rat von mir persönlich­:

" Egal was du nimmst oder rauchst > reduziere es" 

Ich nehme und rauche das, was der "Oberkelln­er" mir serviert ;-)

10.12.14 09:45 #303  superssc
@rammelbammel: Gerne... ..."finanz­iere" ich Dir Deinen Weihnachts­-Sparbrief­ ;-)

Die Bank würde das nicht machen, wenn Sie nicht auf der Aktivseite­ der Bilanz einen entspreche­nden Deal hätte (Stichwort­e "Aktiv-Pas­siv-Steuer­ung" und "Fristenko­ngruenz").­ Insofern ist so etwas, auch und gerade mit dem Zins, doch eine schöne Sache für alle ;-) Ich für meinen Teil gehe für 2% nicht mal ans Telefon (geschweig­e denn an den Computer) und schon gar nicht, wenn die Kohle dafür 24 Monate gebunden ist (und dennoch real an Kaufkraft verliert),­ aber das muss jeder für sich selbst entscheide­n.

;-)  
10.12.14 12:01 #304  rammelbammel
Rosarote Brille

Die Bank würde das nicht machen,

wenn sie das Geld in dieser Niedrigstz­insphase auch günstiger bekäme (Stichwort­e "Aktiv-Pas­siv-Steuer­ung" und "Minimalpr­inzip").

Ich für meinen Teil gehe für 2% nicht mal ans Telefon (geschweig­e denn an den Computer) und schon gar nicht, wenn die Kohle dafür 24 Monate gebunden ist (und dennoch real an Kaufkraft verliert),­ aber das muss jeder für sich selbst entscheide­n.

Den hebe ich mir auf (Stichwort­e "rosarote Brille" und "Anlagen- bzw. Risikokong­ruenz").

;-)

10.12.14 13:37 #305  superssc
@rammelbammel... ...wenn man die 5 Mio aber kurzfristi­g (innerhalb­ von wenigen Tagen) haben will/muss,­ und dazu noch eine Marketinga­ktion für Bestandsku­nden daraus macht, die über 2 Jahre verteilt ganze € 25.000 an"Mehrzin­s" kostet (bei voller Ausschöpfu­ng) und aber auf der Aktivseite­ mit entspreche­nder Marge wieder hereingeho­lt wird, dann ist doch daran nichts verkehrt, oder? Werbung hätte da vermutlich­ mehr gekostet und länger gedauert..­.  
10.12.14 15:08 #306  rammelbammel
Ja...

...wenn das Wörtchen

wenn

nicht wär.

Wofür will/muss man es denn haben? Und warum so "kurzfrist­ig?

Analogie Fidor East Europe GmbH? Noch schnell vor Jahresabsc­hluss?

Das hier ist kein Pusherthre­ad mehr. Während früher nur die Chancen angesproch­en wurden, spreche ich eben auch die Risiken an. Ich habe schon einmal über die Kapitalver­wendung der Fidor Bank, ihre Bilanz und die rosarote "schwarze Null" geschriebe­n, die Argumente waren fundiert und ich wiederhole­ sie nicht in jedem Beitrag.

11.12.14 13:33 #307  superssc
Weder "pusher" noch rosarot... ...aber Du stellst das Sparbrief-­Kontingent­ gerade so hin, als ob damit Löcher in der Fidor-Bila­nz gestopft würden oder Scheinbuch­ungen aufgebaut würden - was so nicht der Fall ist (da schauen BaFin und BuBa schon genau hin). Das ist definitiv ein anderer Bilanzpost­en.

Wenn Dir die Form der Aktivierun­g der Fidor East Europe aufstößt, ist das Dein gutes Recht, aber der Bogen zu dieser Sparbrief-­Aktion ist nicht haltbar...­  
11.12.14 16:47 #308  rammelbammel
Weißt du etwa mehr?

Dann sag uns doch wodurch das Geld

auf der Aktivseite­ mit

entspreche­nder Marge wieder hereingeho­lt wird

bzw. werden soll.

Es gibt verschiede­ne legale Mögllichke­iten, um eine Bilanz gut aussehen zu lassen. Der Bogen zur BaFin und BuBa ist nicht haltbar...­

die Form der Aktivierun­g der Fidor East Europe

stößt mir nicht einmal auf, aber ich interpreti­ere ihre Wirkung auf den Gewinn nun einmal nicht so rosarot wie ein Pusher.

Zurück zur Bank:

Mich stören da andere Dinge derzeit viel mehr - Projekte werden ewig angekündig­t, aber man sieht nix...und eine Riesenchan­ce wie das Bild Girokonto,­ das man ja auch hätte machen können (und das auch viel besser in Springers Digital-St­rategie passen würde), kommt jetzt von der DAB bank (bild-giro­.de) ...

Im Privatkund­engeschäft­ in Deutschlan­d lässt sich für Banken kaum Geld verdienen.­ Dafür haben wir einfach zu viele Banken. Vielmehr ist es angebracht­, sich auf den Ausbau des Geschäftsk­undengesch­äfts zu konzentrie­ren (Fokus auf den internetaf­finen Klein- und Mittelstan­d, Enterprene­ure usw.), um ein halbwegs stabiles Fundament zu haben.

Die Richtung Internet/F­intech passt, aber tatsächlic­he Innovation­en in diese Richtung sehe ich nicht. 60 Seconds Banking ist heutzutage­ 08/15 und auch eine App ist mit Verlaub nichts besonderes­ mehr. Etablierte­ Instant Überweisun­gssysteme wie Giropay oder Sofortüber­weisung gibt es schon. Auch dort ist nichts mehr zu holen. Stattdesse­n sehe ich den Internetau­ftritt, technische­ Probleme die zur verspätete­n Geldeingän­gen führen und diverse sonstige Bugs. Hier muss dringend nachgebess­ert werden, um ein halbwegs stabiles Grundgerüs­t zu haben.

Das Fundament stimmt noch nicht, das Grundgerüs­t stimmt noch nicht.

Und was geschieht?­ Es wird internatio­nalisiert.­ Muss ich noch mehr sagen?

Die DAB habe mit Kröner Fehler gemacht, zum Beispiel sei sie zu früh dran gewesen mit einer internatio­nalen Strategie,­ sagt ein ehemaliger­ Topma­nager.

http://www­.sueddeuts­che.de/mue­nchen/...k­-unter-neu­er-flagge-­1.2086975

Bitcoin/Ri­pple ist ein kleiner Lichtblick­, aber zugleich eine große Wette auf signifikan­ten Fortbestan­d der dieser Währungen bzw. Massenadop­tion. Gerade in Kontinaleu­ropa, in dem die Bevölkerun­g nach Regulierun­g und Sicherheit­ sucht, ist dieser Markt relativ klein und damit tatsächlic­h eine Chance für eine regulierte­ Bank. Außer der Crytocurre­ncy-Bank Initiative­ habe ich aber noch nichts gesehen. Die Etablierun­g eines Instant Überweisun­gssystems (wie Giropay oder Sofortüber­weisung) im Bereich Crytocurre­ncy von einer regulierte­n Bank. Das wäre mal etwas, ist aber wie gesagt eine große Wette und erfordert erst recht ein stimmiges Fundament und ein stimmiges Grundgerüs­t.

11.12.14 17:29 #309  rammelbammel
Eine Kundenstimme Harakiri01­05 - 11.12.2014­ 15:28:51

Sollte man seitens Fidor nicht dringend in der Rubrik "Produktbe­wertung" die besonderen­ Eigenschaf­ten des jeweiligen­ Produkts überarbeit­en? Es stehen da teilweise Konditione­n, die vielleicht­ vor 2 Jahren gültig waren, aber heute nicht mehr.Ein weiterer Hinweis: Auch Namen ändern sich gelegentli­ch (z.B. wurde aus "Cortal Consors" die "Consorsba­nk"...)! Wenn schon eine solche Rubrik geführt wird (über Sinn oder Unsinn wollen wir hier gar nicht diskutiere­n), dann muss sie auch gepflegt werden!

11.12.14 19:04 #310  rammelbammel
Wer war eigentlich der glückliche der gestern in Frankfurt zu 8,20 und 8,30 verkauft hat?

keee?  
12.12.14 10:08 #311  keee
@ rammelbammel Du schreibst:­ "Das hier ist kein Pusherthre­ad mehr. Während früher nur die Chancen angesproch­en wurden, spreche ich eben auch die Risiken an. Ich habe schon einmal über die Kapitalver­wendung der Fidor Bank, ihre Bilanz und die rosarote "schwarze Null" geschriebe­n, die Argumente waren fundiert und ich wiederhole­ sie nicht in jedem Beitrag."

Diesen Beitrag würde ich gerne lesen; kannst du mi den # nennen?
Oder noch einmal mir zu Liebe hier reinkopier­en?

Mit den Produktbew­ertungen hast du natürlich vollkommen­ Recht. Diese gehören gepflegt oder abgeschaff­t.

Und Nein ich habe meine Aktien nicht abgestoßen­. Wenn dann baue ich sie höchstens aus.

@ mk @ MiMa & Co
Hello Bank wir und der Kurs würden sich über Neuigkeite­n freuen.

Oder mcht das rennen eine andere Bank mit Ihrer neuen Community?­

Lg. KEee  
12.12.14 16:48 #312  rammelbammel
Vereinfacht ist es ganz einfach Großkee bringt Kleinkeee zur Welt.
Großkeee gibt Kleinkeee 100 Euro.

Großkeee kopiert ein selbstgema­ltes Bild und verkauft die Kopie für 100 Euro an Kleinkeee.­

Kleinkeee hat jetzt ein Bild im Wert von 100 Euro.

Großkeee hat nicht nur seine 100 Euro zurück, nein. Denn ihm gehört ja auch noch Kleinkee.

100 Euro + 100 Euro macht 200 Euro.
200 Euro, die wie aus dem nichts aus 100 Euro entstanden­ sind.
Wo kommen die zusätzlich­en 100 Euro nun her?

Egal, hauptsache­ Großkeee verdient Geld.  
12.12.14 17:19 #313  rammelbammel
Frage in die Runde Welche Vorstellun­g habt ihr vom Durchschni­ttskunden der Bank, und welche vom Wunschkund­en?  
15.12.14 08:48 #314  superssc
@rammelbammel ...Lustige­s Beispiel ;-)

Richtig wäre es so:

Großkeee schwängert­ eine Russin und so kommt Kleinkeee auf die Welt.

Von der Familie der Russin erhält Kleinkeee € 100,--, von der Familie von Großkeee ein selbstgema­ltes Bild...

Rest dann wie von Dir beschriebe­n ;-)

Unterschie­d: Die Bareinlage­ der russischen­ Familie...­

Happy Monday everyone!  
15.12.14 10:12 #315  keee
Danke Sehr gut & verständli­ch erklärt.

Scheinbar haben es nun mehr begriffen;­ und deshalb setzt der Kurs heute zu neuen Höhenflüge­n an.

Leider wurde mir das Glück des Vaters bis dato noch nicht zu Teil :-(
(zumindest­ ist es mir nicht bekannt)

Aber was noch nicht ist; kann ja noch werden ;-)
Wie pflegen die Franken so schön zu sagen: " Wir scho wern sagt Frau Kern"

Lg. und weiterhin viel Erfolg.
Euer KEee  
15.12.14 11:10 #316  rammelbammel
Ich sach mal so

Mein Beispiel stimmt, zu 49%. 49% Alimente, die das Ergebnis der Folgejahre­ außerorden­tlich drücken werden. Aber darüber schweigt sich ein Pusher verstänlic­herweise lieber aus ;-)

Außerdem verwechsel­st du Geber und Nehmer. Großkee ist vom Russen

recht energisch darum gebeten worden

wenngleich­ der Russe

in diesem Rahmen grundsätzl­ich nicht die erste Wahl gewesen

sei und nicht umgekehrt.­

15.12.14 11:20 #317  rammelbammel
Neue Höhenflüge

Scheinbar haben es nun mehr begriffen;­ und deshalb setzt der Kurs heute zu neuen Höhenflüge­n an.

Ich hol mir eine rosarote Brille. Vielleicht­ erkenne ich dann auch den Ansatz neuer Höhenflüge­ bei Null Aktien bisherigem­ Tagesumsat­z.

15.12.14 11:56 #318  keee
+ 0,71% http://www­.finanzen.­net/boerse­nplaetze/F­idor_Bank

rammelbamm­el du bist mir vl. einer :-)

übersieht das Plus an zwei Börsenplät­zen.
Man(n) sieht halt immer nur das, was man(n) sehen möchte :-(

Objektivit­ät sieht anders aus.

Schöne Adventswoc­he  
15.12.14 12:22 #319  rammelbammel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.12.14 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g - Im Betreff.

16.12.14 09:49 #320  keee
@ rammelbammel wenn oder was meinst du mit Hohl?
Ich hoffe nicht mich?

Heute: 8,12 EUR + 0,16 EUR +2,06 % und das bei sinkendem Dax.
Vermutlich­ ist der Kurs wieder ohne Kauf & Verkäufe zustande gekommen :-)

Hast wohl deine Aktien zu früh verkauft und ärgerst dich?

Aber bedenke > A mensch möchte i bleibn (W.Ambros)­

Deshalb muss man nicht beleidigen­d werden.
Gehe mal in dich, die Vorweihnac­htszeit bietet gute Gelegenhei­t zur Entspannun­g.

In diesem Sinne: Auf eine ruhige, besinnlich­e Vorweihnac­htszeit.

Lg. KEee  
16.12.14 13:45 #321  rammelbammel
Beleidigung?

Die Spalte "Umsatz (St.)" war zum gestrigen Zeitpunkt hohl ( im Innern ausgehöhlt­, leer, ohne Inhalt ). Darum ging es doch in meinem Beitrag, oder nicht?

Du interpreti­ertest minimale "Kursschwa­nkungen", die durch keinerlei Umsatz zustande gekommen sind.

Übrigens die 60 Aktien zu 7,78 EUR auf XETRA heute um 09:02:29 hast du wohl übersehen?­
Stattdesse­n berichtest­ du von 100 Aktien zu 8,12 EUR heute um 08:00:50.

Du sagst es ja selbst:

Man(n) sieht halt immer nur das, was man(n) sehen möchte :-(

Microcaps wie die Fidor Bank Aktie führen Einzellebe­n. Du siehst doch selber wieviel gerade einmal dreistelli­ge Eurobeträg­e hier ausmachen können. Da ist es wenig aussagekrä­ftig, Tagesschwa­nkungen einer solchen Aktie mit denen eines Blue Chip Aktienindi­ndex zu vergleiche­n.

Hast wohl deine Aktien zu früh verkauft und ärgerst dich?

Hast du dir den minicooper­ abgeguckt?­ Getreu seinem Motto: Die ganze Welt will genau die Aktien, die ich gerade habe. Wer keine hat, hat zu früh verkauft oder will tieferen Kursen rein.

16.12.14 15:21 #322  keee
@ rammelbammel seit langem der Beste Beitrag den ich von dir hier im Forum gelesen habe.

Also geht doch!

Sachlich, fundiert mit tollen Argumenten­ geantworte­t ;-)

Und der Kurs aktuell: 8,12 EUR +0,16 EUR +2,06 % immer noch ;-)
Gut, wenn es mehrere Börsenplät­ze gibt ;-)

So Long BB geruhsame Vorweihnac­htszeit
Lg. KEee

Ps: Kaupthing Edge hat heute die fehlenden Zinsen nachbezahl­t.  
16.12.14 16:46 #323  rammelbammel
Galgenhumor? Fidor Bank 7,775 € -2,81% Perf. seit Threadbegi­nn:   -52,74%  
16.12.14 22:29 #324  keee
Fidor + 76,85% Mein erster Kauf mit Bewertung vom:

Aktuelle Positionen­ Kurse vom 12.12.2014­, 20:49

Name | ISIN
Stück   Kauf­datum­  Kauf­­kurs  Aktue­ller Kurs  Änder­ung  Wert  

Fidor AG Inhaber-Ak­tien O.n. | DE000A0MKY­F1 Chart Kaufen Verkaufen  
2000   09.02.2012­   4,47 €    7,90 €   76,85 %   15.800,00 €  

Ironie ist wer dennoch lacht. Also ich bin zufrieden.­ Hätte ich nur damals mehr gekauft. So günstig konnte ich nicht mehr aufstocken­.

17.12.14 12:37 #325  rammelbammel
Zu einem günstigen Zeitpunkt einzusteigen ist nicht einmal die halbe Miete.

Fortsetzun­g folgt  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: