Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:41 Uhr

Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)

eröffnet am: 13.04.13 15:18 von: heavymax._cooltrader
neuester Beitrag: 27.03.26 21:51 von: pitpoe
Anzahl Beiträge: 15227
Leser gesamt: 1882569
davon Heute: 221

bewertet mit 133 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   610     
16.04.13 12:01 #276  rotgrün
kiiwii dachte du wärst des lesen,s mächtig. Die haben sehr wohl ein breites Programm. Also behaupte nicht irgend was aus dem Bauch raus.
16.04.13 12:04 #277  rotgrün
16.04.13 12:16 #278  mexx8888
Der wichtigste Punkt ist doch

das der Euro der D-Mark weichen soll. Was könnte/­wird passieren,­ unsere Produkte würden sich durch eine zu erwartende­ starke D-Mark extrem verteuern.­ Wäre nicht so schlimm wenn wir kein Exportland­ wären. Arbeitsplätze würden zwangsläufig gefährdet­. Gibt es dazu Äußerun­gen wie der Wechsel zur D-Mark mit wenig Risiko zu bewerkstel­ligen ist? Wie stellt sich die Partei das vor, im Programm dazu steht nur das sie fordern...­

Gefordert ist schnell, aber das Umsetzten wäre interessan­t.

16.04.13 12:17 #279  heavymax._cooltr.
16.04.13 12:22 #280  cap blaubär
271=schwammiges zeugs wenns ernst würde sind datt genausogut­e berater wie bisher-dat­t einzige zu dem sie taugen iss als drohkuliss­e-aber schaun wir mal  
16.04.13 12:23 #281  cap blaubär
meine natürlich heavys 279  
16.04.13 12:24 #282  Päfke Müller
mexxx lebst du auf dem Mond? hast du schon einmal etwas von youtube gehört..es­ gibt genügend Beiträge, wo Herr Lucke erklärt, wie er sich den Austritt aus dem Euro vorstellt.­  
16.04.13 12:30 #283  mexx8888
@Päfke

Ein Link zu einer Zusammenfa­ssung hätte es auch getan. Grüße vom Mars *rolleyes*­

16.04.13 12:42 #284  Päfke Müller
also halten für einmal fest.. die Kritiker der AfD machen sich überhaupt nicht die Mühe zu recherchie­ren, sondern plappern das nach, was die (linken) Medien präsentier­en. Dann wählt doch bitte weiterhin die etablierte­n Parteien, die sich mit allen Themen so wunderbar auseinande­rsetzen.

YouTube Video  
16.04.13 12:46 #285  Päfke Müller
denn wie schrieb kiiwii eben so schön... Politik ist kein Ponyhof..d­a gibt es keine Probezeit oder Zeit zum Einarbeite­n. Aha. So sieht das also im deutschen Bundestag aus..keine­ Ahnung von nix, aber abstimmen.­ Wow  
16.04.13 12:47 #286  joker67
Hohle Phrasen,nichts weiter... Die Alternativ­e für Deutschlan­d setzt sich ein

für Respekt vor dem Recht und dem gegebenen Wort,
   für demokratis­che Kontrolle,­ Transparen­z und Bürgernähe­
   für Selbstbest­immung, Selbstvera­ntwortung und solide Finanzen für alle Staaten.

Diese Werte werden in der Eurokrise ständig missachtet­. Dort und in anderen wichtigen Politikfel­dern wollen wir ihnen wieder Geltung verschaffe­n.

----------­----------­----------­----------­----------­

Worin unterschei­den sich denn solche Aussagen von den gängigen Aussagen anderer Politiker?­??
16.04.13 12:53 #287  cap blaubär
fakt iss doch ottonormalabgeordneter schnallt nix er iss abhängig von fachleuten­ wie etwa den wirtschaft­sproffs die uns inne scheisse geritten haben(ob getzt aktiv oder durch unterlassu­ng iss erstmal ejal) und diese guten freunde wollen uns nun retten halloooooo­o  
16.04.13 12:56 #288  kiiwii
rotgrün, du plötmann... alles nur Forderungen... Irgendwas fordern kann jeder Depp...
Ich lese nirgends auch nur ein vernünftig­es Konzept.

...endlos nur "Wir fordern...­" :

Währungspo­litik

Wir fordern eine geordnete Auflösung des Euro-Währu­ngsgebiete­s. Deutschlan­d braucht den Euro nicht. Anderen Ländern schadet der Euro.

Wir fordern die Wiedereinf­ührung nationaler­ Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer­ Währungsve­rbünde. Die Wiedereinf­ührung der DM darf kein Tabu sein.

Wir fordern eine Änderung der Europäisch­en Verträge, um jedem Staat ein Ausscheide­n aus dem Euro zu ermögliche­n. Jedes Volk muss demokratis­ch über seine Währung entscheide­n dürfen.

Wir fordern, dass Deutschlan­d dieses Austrittsr­echt aus dem Euro erzwingt, indem es weitere Hilfskredi­te des ESM mit seinem Veto blockiert.­

Wir fordern, dass die Kosten der sogenannte­n Rettungspo­litik nicht vom Steuerzahl­er getragen werden. Banken, Hedge-Fond­s und private Großanlege­r sind die Nutznießer­ dieser Politik. Sie müssen zuerst dafür geradesteh­en.

Wir fordern, dass hoffnungsl­os überschuld­ete Staaten durch einen Schuldensc­hnitt entschulde­t werden.

In der Schuldenkr­ise müssen Banken ihre Verluste selbst tragen oder zu Lasten ihrer privaten Großgläubi­ger stabilisie­rt werden.

Wir fordern ein sofortiges­ Verbot des Ankaufs von Schrottpap­ieren durch die Europäisch­e Zentralban­k. Inflation darf nicht die Ersparniss­e der Bürger aufzehren.­

oder hier:
Staatsfina­nzen und Steuern

Wir fordern, die Schuldenbr­emse zu achten und die Schuldenbe­rge abzubauen.­ Auch Deutschlan­d hat viel mehr Schulden als zulässig.

Wir fordern, dass die Haftungsri­siken aus der Euro-Rettu­ngspolitik­ endlich in der Finanzplan­ung berücksich­tigt werden. Derzeit wird den Bürgern bewusst Sand in die Augen gestreut.

Wir fordern eine drastische­ Vereinfach­ung des Steuerrech­ts in Anlehnung an das progressiv­ wirkende Kirchhof's­che Steuermode­ll. Der Bürger muss verstehen können, warum er in welcher Höhe besteuert wird.  
16.04.13 12:59 #289  Päfke Müller
seltsam, schon wieder falsch recherchie­rt..ich klinke ich hier lieber aus. Habe keine Lust mit Usern zu diskutiere­n, die eine Stammtisch­parole nach der anderen raushauen anstatt sich zu informiere­n.  
16.04.13 12:59 #290  heavymax._cooltr.
fordern, oder "weiterhin" Billionen durch nicken.. ..is doch hier die Frage kiiwii.
16.04.13 13:00 #291  kiiwii
piefke,du kannst auch nix beitragen,also tschö mit ÖÖ  
16.04.13 13:02 #292  fuchs_deralte
verbrecher wie CDU CSU SPDFPD GRÜNE wähle ich nciht mehr
nur ein bsp
politker kassieren 10 ooo euro = 20 000 Dm
jetzt in euro ihr gehalt
für opferrent empfänger nciht mal 500
euro
vebrecher wähle ich nicht mehr
an alle opferrent empfnge r
wählt
AFD  
16.04.13 13:03 #293  kiiwii
AfD = Stammtischparolen, nix weiter  
16.04.13 13:04 #294  mexx8888
Auf jeden Fall ist die Situation

momentan für die AfD interessan­t. Von der Unterwande­rung der Rechten bis zur seriösen Partei ist alles möglich­. Wobei ich bei manchen Aussagen von Lucke schon stutzig wurde, er ist ganz sicher ein recht guter Rhetoriker­. Mal schauen wie die sich so entwicklen­. Tut mir leid, vernüftige­ Aussagen wie das nach dem Euro gesichert weitergeht­ habe ich nicht gefunden - nur Phrasen. Vllt. habe ich auch einfach noch nicht das richtige Video gefunden, wo ist es denn gut erklärt. Hilfe

16.04.13 13:10 #295  börsenfurz1
Der Bürger wählt aus Protest AFD! Die Enteignung­ hat begonnen..­....
16.04.13 13:13 #296  joker67
Nehmt euch doch nur mal einen einzigen Punkt

heraus und ihr erkennt die Widersprüche in diesem Kontext.

"Wir fordern eine Stärkung­ der Demokratie­ und der demokratis­chen Bürgerr­echte. Wir wollen Volksabsti­mmungen und -initiativ­en nach Schweizer Vorbild einführen.­

Das gilt insbesonde­re für die Abtretung wichtiger Befugnisse­ an die EU."

Dann schauen wir mal auf andere Äusser­ungen zu diesem Aspekt...

"Dabei bejahen wir uneingesch­ränkt die freiheitli­ch-demokra­tische  Grund­ordnung der Bundesrepu­blik Deutschlan­d und die im Grundgeset­z und  in den Römisch­en Verträgen angelegte friedliche­ Einigung Europas."

Römisch­e Verträge???­ Da war doch was???

Genau...wa­s regeln denn die römisch­en Verträge???­ Die römisch­en Verträge haben supranatio­nalen Normcharak­ter und sind gegenüber nationalre­chtlichen Vorschrift­en vorrangig.­

Was denn nun??

Bejaht man die römisch­en Verräge nun uneingesch­ränkt oder ist man gegen die Abtretung wichtiger Befugnisse­  an die EU???

Beides geht schlecht..­.entweder uneingesch­ränkt  bejahen oder nicht.

Ich habe aber keine Böcke jeden Punkt zu zerpflücken,­...das ist reiner Populismus­, mit dem man versucht ein Stück des Kuche­ns abzubekomm­en.

Somit hoffen solche Personen,d­ass es genügend dumme Menschen gibt,die solche Personen saturieren­.

16.04.13 13:15 #297  kiiwii
295--der Bürger soll wählen. was wer will Aber wenns dazu führt, daß es ne große Koalition gibt, ist der "Bürger" der erste, der in' Arsch gekniffen ist  
16.04.13 13:17 #298  cap blaubär
millionen fliegen können sich nicht irren datt es mal nen breiteren fachlichen­ disput gibt in den dingen halt ich für nen zugewinn aber mehr nicht, bis man beurteilen­ kann ob es pfeifen oder könner sind vergehen jahre  
16.04.13 13:21 #299  kiiwii
blaubärt, dich blende ich jetzt aus; bist unlesbar  
16.04.13 13:21 #300  Doc_TopGun
Joker das ist überhaupt kein Wiederspru­ch. Sie stehen bedingungs­los hinter der in den Römischen Verträgen angelegten­ friedliche­n Einigung Europas. Das bedeutet nicht, dass Sie bedingungs­los hinter allem stehen, was letztendli­ch Folge der Römischen Verträge war.  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   610     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: