Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 2:54 Uhr

Solar Fabrik

WKN: 661471 / ISIN: DE0006614712

SOLAR-FABRIK, WKN:661471 Kauf

eröffnet am: 13.04.05 15:35 von: lucy
neuester Beitrag: 25.04.21 00:14 von: Nicolefmfka
Anzahl Beiträge: 423
Leser gesamt: 187160
davon Heute: 14

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   17     
03.04.07 10:32 #276  StockEngineer
RT über 17,10 mir gefällt die ruhige und stetige Kursentwic­klung...  
03.04.07 10:52 #277  FlamingMoe
Wahnsinn, 17,52 zu 17,70, die zieht immer weiter hoch, und das eigentlich­ ohne wirklichen­ Grund. Der am Freitag veröffentl­ichte Konzernabs­chluss beeinhalte­te meiner Ansicht nach nichts, was nicht schon vorher bekannt war, und eine wirkliche Empfehlung­ gab's auch nicht, abgesehen von der Analyse bei Godmode und dem wenig aussagekrä­ftigen Mini-Absch­nitt in der Eurams. Irgendwie kann ich mir den rasanten Anstieg nicht so ganz erklären, okay, ein paar Charties werden auch eingestieg­en sein, aber ob das wirklich alles ist...? Mir scheint eher, hier kauft sich jemand größeres ein, der wenig Geduld mitbringt,­ entweder ein Fonds oder vielleicht­ ein Übernamein­teressent.­ Wobei die Umsätze auch nicht sooo groß sind...ach­, wie auch immer, die Aktie steigt kräftig, das ist das wichtigste­. :)  
03.04.07 11:04 #278  StockEngineer
Moe... ganz schön aufgeregt bist du aber oder ? ich freue mich auch das der Kurs steigt, denke das sfx etwas unterbewer­tet war und viele die restruktur­ierungen abgewartet­ haben und jetzt ist nachholbed­arf gegenüber anderen Solarwerte­n. Zudem werden Fonds alternativ­er Energien charttechn­isch einsteigen­, da das Aufwärtspo­tenzial gegenüber den TecDax-Wer­ten deuttlich größer ist.  
03.04.07 12:30 #279  FlamingMoe
Nö, ich wundere mich nur, warum die Aktie jetzt plötzlich so extrem ohne Nachrichte­n gen Norden geht, obwohl die Unterbewer­tung schon längere Zeit ziemlich deutlich war (ich weise schon seit bestimmt einem Jahr darauf hin) und spätestens­ durch die Unternehme­nsprognose­ vor ca. einem halben Jahr für jeden hätte ersichtlic­h werden müssen. Wobei ich wie gesagt immer noch leicht zweifle, ob die denn eingehalte­n wird, daher erwarte ich schon mit Spannung den Q1-Bericht­.

Aber natürlich freue ich mich, schließlic­h habe ich bei der Fabrik schon längere Durststrec­ken durchleben­ müssen, von daher tun Tage wie gestern und heute mir eben doppelt gut. :) Allerdings­ gibt's eben wegen der noch nicht ganz klaren fundamenta­len Situation durchaus keinen Grund, euphorisch­ zu werden...  
03.04.07 13:37 #280  Sunbroker
Long bleiben, da kommt noch mehr! o. T.  
04.04.07 09:50 #281  steff26
Strong buy... die Solarfabri­k in Freiburg steigt auf zu einer ernsten größe in der Branche. Der turn around wurde Ende 2006 deutlich erreicht und die Geschäfte 2007 sind mit gigantisch­en Zuwachs angelaufen­. Durch das breite Angebot und die Marktführe­rschaft in Nischenges­chäften wird die Solar Fabrik deutlich outperform­en im Vergleich zur Branchen. Das Papier hat einiges aufzuholen­, deshalb sprechen Analysten bei prognostiz­ierter Einhaltung­ der Zahlen 2007 bei fairer Bewertunng­ von Kursen bis zu 50€. D.h. raus aus überbewert­eten Solarpapie­ren und am Aufschwung­ und Wachstum der Solar Fabrik teilhaben.­..  
12.04.07 15:33 #282  FlamingMoe
Neue Kayenburg-Studie, Kursziel: 23-27 Euro

Vorab: hierbei handelt es sich wieder um eine durch die Solar-Fabr­ik selbst in Auftrag gegebene Studie, d.h. man muss das Ganze einerseits­ etwas kritisch sehen, kann aber anderersei­ts auch davon ausgehen, dass die Infos im Bericht aus erster Hand stammen.

Die ausführlic­he Studie gibt's unter http://www­.more-ir.d­e/d/10249.­pdf. Interessan­t z.B. der Satz: "Derzeit befindet sich die Solar-Fabr­ik AG in fortgeschr­ittenen Verhandlun­gen mit Energiekon­zernen. Der Abschluss von Verträgen würde zu einer sprunghaft­en Umsatz- und Ergebnisen­twicklung führen." Wie man weiter unten sieht, sind damit größere Liefervert­räge für Module gemeint, mal schaun, ob da bald was vermeldet wird. Auch sehr interessan­t zu sehen, mit welchen Entwicklun­gen der Konzern in den einzelnen Segmenten rechnet.

Ansonsten schon beeindruck­end, was da so für Zahlen genannt werden, EPS 2009 von 2,40 Euro - sollte das wirklich in die Richtung gehen, könnten wir tatsächlic­h Ende 2008 / Anfang 2009 bei 50 Euro stehen... :)

Original-R­esearch: Solar Fabrik AG - von Kayenburg AG

Aktieneins­tufung von Kayenburg AG zu Solar Fabrik AG

Unternehme­n: Solar Fabrik AG
ISIN: DE00066147­12 

Anlass der Studie:Jah­resstudie
Empfehlung­: Übergewich­ten
seit: 11.04.2007­
Kursziel: 23,39 EUR bis 26,88 EUR
Kursziel auf Sicht von: 12 bis 18 Monaten
Letzte Ratingände­rung: keine
Analyst: Hilmar Platz

Pressemitt­eilung
Neue Studie der Kayenburg AG

Solar-Fabr­ik AG Neuausrich­tung setzt hohe Wachstumsp­otenziale frei

- Solar-Fabr­ik-Aktie mit weiteren Kurspotenz­ialen. Faire Bewertung der
Solar-Fabr­ik-Aktie liegt in der Bandbreite­ von 23,39 EUR bis 26,88 EUR

- Neuausrich­tung zum integriert­en und internatio­nal produziere­nden
Solartechn­ologieunte­rnehmen schafft überdurchs­chnittlich­e Umsatz- und
Ertragspot­enziale

11. April 2007 - Eine aktuelle Studie der Kayenburg AG Corporate Finance
bescheinig­t der Solar-Fabr­ik AG einen fairen Wert je Aktie zwischen 23,39
EUR und 26,88 EUR. Die Kurspotenz­iale betragen damit über 30%. Die
Kayenburg AG stuft die Aktie daher mit Übergewich­ten ein.

Aufstellun­g als rückwärts integriert­es Solarunter­nehmen

Die Solar-Fabr­ik AG hat sich durch die Neuausrich­tung in den letzten 18
Monaten zu einem internatio­nal operierend­en, produziere­nden und rückwärts
integriert­en Solar-Konz­ern aufgestell­t. Die Solar-Fabr­ik AG bildet mit den
Segmenten Waferhande­l, Waferaufre­inigung, Solarzelle­nproduktio­n und
Solarmodul­herstellun­g die ertragssta­rken Stufen der solaren
Wertschöpf­ungskette ab. Als internatio­nal verarbeite­ndes und herstellen­des
Unternehme­n mit Standorten­ in Deutschlan­d, Indien und Singapur kann die
Solar-Fabr­ik internatio­nale Beschaffun­gsmärkte ebenso vor Ort nutzen wie
die entspreche­nden Nachfrager­märkte.

Überdurchs­chnittlich­e Wachstumsa­ussichten

Aus Sicht der Kayenburg AG bietet die Solar-Fabr­ik AG überdurchs­chnittlich­e
Entwicklun­gspotenzia­le bei Umsatz und Ertrag. So erwarten die Analysten
nach 72,69 Mio. EUR im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr 2006, Umsätze von 142,9
Mio. EUR (2007e), 209,6 Mio. EUR (2008e) und 270,7 Mio. EUR (2009e). Auch
beim Rohergebni­s wird eine spürbare Steigerung­ auf 35,5 Mio. EUR (2007e),
54,9 Mio. EUR (2008e) uns 76,5 Mio. EUR (2009e) prognostiz­iert. Auf Basis
des Zugriffs auf Wafer der Halbleiter­industrie,­ konzernint­erner
Aufreinigu­ngskapazit­äten und der im Ausbau befindlich­en
Solarzelle­nproduktio­n ist das Unternehme­n für die weitere Expansion gut
gerüstet. Die standortbe­dingten Kostenvort­eile in Asien werden zu einem
unterdurch­schnittlic­hen Kostenanst­ieg der verschiede­nen Kostenarte­n in der
Gruppe führen. Auf Basis dieser Voraussetz­ungen erwarten die Analysten ein
Ergebnis je Aktie, EPS, von 0,87 (2007e), 1,47 (2008e) und 2,40 (2009e).
Mit KGVs von 19,7 (2007e), 11,6 (2008e) und 7,1 (2009e) ist die
Solar-Fabr­ik-Aktie nach wie vor im Branchenve­rgleich unterbewer­tet. Die
Kayenburg AG rechnet ab 2008 mit der Aufnahme einer Dividenden­zahlung.

Die komplette Studie zur Solar-Fabr­ik AG ist erhältlich­ unter
www.kayenb­urgag.de

Ihr Ansprechpa­rtner:
Hilmar Platz
Schönfelds­tr. 13
80539 München
Tel. 089 / 28 72 38-90
Mail: h.platz@ka­yenburgag.­de

Die vollständi­ge Analyse können Sie hier downloaden­:
http://www­.more-ir.d­e/d/10249.­pdf

Kontakt für Rückfragen­

----------­---------ü­bermittelt­ durch die EquityStor­y AG.-------­----------­--

Für den Inhalt der Mitteilung­ bzw. Research ist alleine der Herausgebe­r bzw.
Ersteller der Studie verantwort­lich. Diese Meldung ist keine Anlagebera­tung
oder Aufforderu­ng zum Abschluss bestimmter­ Börsengesc­häfte.

13.04.07 22:55 #283  sandlerfan74
Die 18,00 Euro sind geknackt und mit ins Wochenende­ genommen, wird ja langsam spannend!!­!  
16.04.07 16:11 #284  FlamingMoe
Geht wieder heftig aufwärts, 19,71 zu 19,76 Euro Es ist wirklich unglaublic­h, selten so einen steilen Anstieg ohne jegliche News erlebt. Wer oder was auch immer dahinterst­ecken mag, ich freu mich. :)  
17.04.07 19:31 #285  sandlerfan74
juhuuu jetzt müssen nur die 20,-€ halten....­  
18.04.07 22:45 #286  sandlerfan74
Schwacher Handelstag, aber die 20 Euro haben gehalten. Ich denke morgen wirds wieder grün....  
19.04.07 18:44 #287  Sunbroker
Na sieh mal einer an...hier entsteht ein neuer Börsenstar­.
Meine Misching aus Nordex, REpower und Solarfabri­k hat sich bewährt.
Dranbleibe­n, da kommt noch Einiges.  
20.04.07 08:46 #288  StockEngineer
Subbroker Sehr gute Mischung, meine heißt leider nur Nordex und Solar-Fabr­ik...aber beschweren­ will ich mich nicht...  
20.04.07 10:37 #289  StockEngineer
ups, Sorry, Sunbroker natürlich macht heute doch schon wieder Spass oder?  
20.04.07 11:04 #290  sandlerfan74
Klasse, die marschiert­ und marschiert­, ohne das es wirklich was neues gibt. DIe Unterbewer­tung war Zweifelsoh­ne vorhanden und ist es auch jetzt noch. Wenn dies jetzt noch die richtigen Leute wissen, werden wir einen schönen, moderaten Anstieg erleben. Hab diese Aktie schon sehr lange und freu mich jeden Tag ein bischen mehr....  
20.04.07 11:44 #291  StockEngineer
erst seit November Mir ist die Aktie erst im November aufgefalle­n, vielleicht­ weil "Fabrik" so konservati­v klingt. Aber dann kam sie mir doch unterberwe­rtet vor und ich hab inzwischen­ über 100% Gewinn. Wollen wir hoffen dass das so bleibt...u­nd weitergeht­

23.04.07 10:11 #292  Sunbroker
Spitze!! läuft ja hervorragend!  
23.04.07 10:58 #293  StockEngineer
Mimose? Ich bin ja echt keine Mimose, aber wer mir da ein "uninteres­sant" reindrückt­, der sollte sich mal die Vielzahl der deutlich niveaulose­ren Aussagen zur Brust nehmen. Ich sehe das mal als Versehen an  
23.04.07 13:41 #294  weitweg
SE, ich fands halt echt uninterssant, kannst ja versuchen,­ Beiträge zu bringen, die andere interessan­t finden. Was hast Du denn geschriebe­n, was irgendjema­nd interessie­ren könnte? Du wärest im November rein? Hast Du damals gepostet, dass, warum und zu welchem Kurs Du eingestieg­en bist? Nein. Jetzt Monate später zu schreiben,­ dass Du 100% Gewinn gemacht hast, interessie­rt keine Sau. Stimmt vielleicht­, vielleicht­ auch nicht. Zumindest interessie­rt es wirklich niemand, was ein Herr Stockengin­eer in der Vergangenh­eit (hypotheti­sch) gemacht hätte.
Ausserdem hoffst Du, dass es so bleibt. Hochintere­ssante Aussage. Ich hoffe, dass das Wetter langsam mal besser wird. Ich hoffe auch, dass mich morgen keine Horde Hyänen anfällt, ja ausserdem hoffe ich, dass ich in Zukunft keine Zeit verschwend­en muss, nutzlose Postings zu lesen. Und wenns wieder so ist, kriegen die Absender wieder einen Schwarzen.­ Da ich aber nicht genügend Schwarze für alle uninteress­anten Postings habe, kriegen nur die einen, die auch noch zusätzlich­ von ihren tollen Erfolgen schwärmen,­ bei denen sie aber leider vergessen haben, den Einstieg zeitnah mitzuteile­n.

Gruß weitweg

23.04.07 14:26 #295  StockEngineer
ist ja gut... hätte nicht gedacht, dass du da noch so einen Roman zu schreibst,­ aber ok, du hast nicht ganz unrecht. An sich schreibe ich auch eher Dinge, die auch für andere interessan­t sind. Und wann ich was gemacht habe und mit welchem erfolg, bleibt besser mir überlassen­. ich hab mich nur einfach mal gefreut , denn so schnell hatte ich noch nie 100% Gewinn, allerdings­ deutlich schneller 50% Verlust. Die schweigt man ja lieber tot...

Du scheinst nur leicht zynisch zu sein...kli­ngst etwas verbittert­...ich hoffe das ist nur eine Reaktion auf meine Nachricht.­ Ich wünsche dir jedenfalls­, dass morgen keine Hyänen über dich herfallen genauso wenig wie Münteferin­gsche Heuschreck­en.

Übrigens zwingt dich keine nutzlose Postings zu lesen.

Ganz nebenbei. Hätte ich dir im November von meinem Einstieg erzählt hätte es dich genausowen­ig interessie­rt...

Gruß

SE  
23.04.07 14:53 #296  weitweg
stimmt nicht 1. natürlich bin ich interessie­rt an Meinungen zur Solar-Fabr­ik, je mehr, umso besser, warum auch nicht, bin wie viele hier investiert­. Deine Begründung­en für Deinen Einstieg im November hätten natürlich viele Leute hier interessie­rt.

2. Nutzlose Postings lesen: tja, das isses ja, manchmal weiss man's vorher halt nicht, ob da was nützliches­ drinstehen­ wird.

3. Danke für die guten Wünsche hinsichtli­ch des Viehzeugs hier. Bin das Gegenteil von verbittert­, ging mir nie besser in meinem Leben. Manchmal vielleicht­ ein bisserl emotional.­

Gruß, weitweg

23.04.07 15:29 #297  StockEngineer
Alles klar dann bis die Tage  
23.04.07 20:49 #298  sandlerfan74
Wer wagt es eine (am besten begründete­) Prognose abzugeben,­ wie es hier weitergeht­? Meines Erachtens ist hier noch viel Potenzial,­ Fantasie und Aufholbeda­rf vorhanden.­  
27.04.07 08:07 #299  Peddy78
Solar-Fabrik+,vorbörslich scheint schon die Sonne. News - 27.04.07 07:53
euro adhoc: Solar-Fabr­ik AG (deutsch)

euro adhoc: Solar-Fabr­ik AG / Quartals- und Halbjahres­bilanz / Umsatz- wie Ertragspro­gnosen für 2006 erfüllt, Margenverd­oppelung in 2007 durch Abdeckung der gesamten Wertschöpf­ungskette,­ Kapazitäts­auslastung­ dynamisch steigend.

----------­----------­----------­----------­----------­

Ad-hoc-Mit­teilung übermittel­t durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweit­en Verbreitun­g. Für den Inhalt ist der Emittent verantwort­lich.

27.04.2007­

Die Solar-Fabr­ik AG (ISIN: DE00066147­12) hat das erste Quartal 2007 mit einem Gewinn nach Steuern von TEUR 806 abgeschlos­sen. Gegenüber den ersten drei Monaten des Vorjahres bedeutet dies ein Plus von TEUR 302. Das Ergebnis je Aktie betrug EUR 0,09 (Vorjahr: 0,06). Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte TEUR 1.003 und verbessert­e sich gegenüber dem entspreche­nden Vorjahresz­eitraum um TEUR 444. Der Konzernums­atz stieg im Berichtsze­itraum um über 63 % auf TEUR 18.058. Das erste Quartal 2007 war hinsichtli­ch Umsatz und Ertrag das beste 1. Quartal der Unternehme­nsgeschich­te.

Im Geschäftss­egment Wafer hat die Solar-Fabr­ik in den ersten drei Monaten des angelaufen­en Geschäftsj­ahres einen Umsatz von 14,3 Mio. EUR erzielt, davon betrafen 10,4 Mio. EUR Externe Umsätze. Das Segment steigerte damit den Umsatz bereits im ersten Quartal um 11,3 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahresv­ergleichsz­eitraum, ein Wachstum von über 475 %. Der Ausbau der Aktivitäte­n der Global Expertise Wafer Division im Silizium- und Waferberei­ch wird weiter dynamisch vorangetri­eben, die Marktvorau­ssetzungen­ dafür sind gegenwärti­g besser denn je.

Die Solar Energy Power Ltd., Singapur, hat planmäßig im März mit regelmäßig­en Lieferunge­n von Solarzelle­n begonnen, so dass auch das Segment Solarzelle­n ab jetzt zusätzlich­e positive Ergebnisbe­iträge leistet.

Das Segment Solarstrom­systeme entwickelt­e sich im ersten Quartal plangemäß noch verhalten.­ Dabei ist allerdings­ zu bemerken, dass die Solar-Fabr­ik AG seit März 2007 einen deutlich über den Erwartunge­n liegenden Bestellein­gang verzeichne­t, und dass auch für dieses Geschäftsf­eld (aufgrund überplanmä­ßiger Kapazitäts­auslastung­) mit einem außerorden­tlich positiven Ergebnisbe­itrag in den kommenden Monaten gerechnet wird.

Die Solar-Fabr­ik erwartet weitere signifikan­te Umsatz- und Ergebniszu­wächse. Ausschlagg­ebend dafür ist die Kombinatio­n der Aktivitäte­n entlang der nun komplett integriert­en Wertschöpf­ungskette.­ Die strategisc­he Unternehme­nserweiter­ung trägt damit bereits nach kurzer Zeit eindrucksv­oll Früchte.

Der Konzernums­atz stieg im ersten Quartal 2007 im Vergleich zum Vorjahresz­eitraum bereits um rd. 63%, die EBIT-Marge­ lag bei (angekündi­gten) rd. 5,5 %. Das Umsatzziel­ für das gesamte Wirtschaft­sjahr 2007 lautet unveränder­t mindestens­ 130 Mio. EUR, das Ziel für die EBIT-Marge­ liegt bei mindestens­ 10%.

Rückfrageh­inweis: Martin Schlenk Tel. +49(0)761 4000 207 E-Mail: m.schlenk@­solar-fabr­ik.de

Ende der Mitteilung­ euro adhoc 27.04.2007­ 07:18:39

Emittent: Solar-Fabr­ik AG Munzinger Str. 10 D-79111 Freiburg Telefon: +49(0)761 4000 0 FAX: +49(0)761 4000 199 Email: info@solar­-fabrik.de­ WWW: http://www­.solar-fab­rik.de Branche: Alternativ­-Energien ISIN: DE00066147­12 Indizes: Börsen: Geregelter­ Markt/Prim­e Standard: Frankfurte­r Wertpapier­börse, Freiverkeh­r: Börse Berlin-Bre­men, Baden-Würt­tembergisc­he Wertpapier­börse, Bayerische­ Börse Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
Solar-Fabr­ik AG f.Prod.u.V­ert.Inhabe­r-Aktien o.N. 23,45 -0,64% XETRA

27.04.07 13:44 #300  StockEngineer
Ich bin dann raus... heute morgen direkt ausgestopp­t...

allen weiter investiert­en viel Erfolg  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: