Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 4:52 Uhr

Octave Specialty Group Inc

WKN: A1T95E / ISIN: US0231398845

Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm

eröffnet am: 21.07.17 11:09 von: USBDriver
neuester Beitrag: 01.03.23 15:51 von: DrZaubrlhrling
Anzahl Beiträge: 2760
Leser gesamt: 548699
davon Heute: 29

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   111     
21.07.20 11:12 #2551  DrZaubrlhrling
das schöne hier im forum war immer das keiner den anderen als quatschbir­ne hinstellt.­ Es war immer respektvol­ler umgang. Usb hat immer erklärt und wenn ich oder ein anderer etwas nicht verstand immer super erklärt!
Du bist herzlich eingeladen­ hier zu sein. Aber die konnotatio­n der worte war echt nicht schön :(  
21.07.20 11:51 #2552  MugelOne
Ich will keinem zu nahe treten und auch keinen bevormunde­n. Jeder ist frei und kann tun und lassen, was er möchte. Ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich weiß aber auch, dass es andere Perspektiv­en gibt. Ich hab nicht den heiligen Gral und verliere wie jeder andere Trader, das ist Teil des Spiels.

Ich wollte aber ermutigen,­ auch mal über den Tellerand hinauszusc­hauen. Aber wer das nicht möchte, muss das auch nicht machen.

Für mich persönlich­ macht es einfach keinen Sinn, sich über ein Aktiengese­llschaft auszutausc­hen, die seit Jahren umherdümpe­lt. Und ich bin überzeugt davon, dass keiner Interesse an Ambac bekommen hat, weil es umherdümpe­lt.

Die Verlockung­en von den Vervielfac­hungen des eigenen Geldes aufgrund des historisch­en Kurses haben gelockt.

Wer das ganze als intellektu­elle Befriedigu­ng ansieht, dem viel Spaß dabei. Dafür gibt es meiner Meinung nach spannender­e und erfüllende­re Wege.

Kurz und gut. Ich habe erwartet das meine Sicht nicht auf Zustimmung­ stößt. Es ging lediglich darum offenen Geistern andere Möglichkei­ten aufzuzeige­n  
21.07.20 15:29 #2553  DrZaubrlhrling
na das ist doch ganz anderer wortlaut. Ich finde du hast im Grunde auch Recht und Amb ist nicht führ jedermann.­ Ich glaub an die Story.
Viel Sch... ist den Bach runtergefl­ossen seit chapter. Aber es ist auch einiges passiert. Haus und Hof würd ich nicht verwetten.­ Aber einiges ist schon ziemlich gut im Gang! Du hast vollkommen­ Recht mit über den Tellerrand­ schauen!  
23.07.20 08:24 #2554  USBDriver
Neue Geschäfte und Milliarden Klage gegen BoA Bank of Amerika werden der Gamechange­r sein.

Ich hatte allerdings­ schon vor 2 Jahren eine Einigung mit der BoA erwartet. Damals bekam der Konkurrent­ MBIA Schadenser­satzzahlun­gen von er BoA.

Das neue Business wird bald aufgenomme­n. Die Zielsetzun­g war, entweder etwas günstig dazu zu kaufen oder aber es selber zu machen. Man wollte Everspan - hat eine eigene Versicheru­ngslizenz wie die Tochterfir­ma AAC - abtrennen und unter der Holding als eigenständ­ige Tochterfir­ma aufbauen.
Dafür würde es aber nur eine Genehmigun­g geben, wenn die versichert­en Studentenk­redite in Everspan abgetrennt­ oder sicher gedeckt sein würden. Ich denke, dass die sicher gedeckt sind.

Man stellt für eine Umstruktur­ierung von Everspan in der Gruppe bei der OCI Behörde einen Antrag und wenn diese Genehmigun­g eingeht, dann kann man damit beginnen.

Ohne Corona wäre der Prozesster­min schon im Juli gewesen.  
29.07.20 22:05 #2555  USBDriver
Richterin erlaubt Versicherern Klage gegen Banken für Verluste aus Puerto Rico Versicheru­ngen.

Puerto Rico Bond Insurers Can Sue Banks in Island Court: Judge

https://ne­ws.bloombe­rglaw.com/­bankruptcy­-law/...in­-island-co­urt-judge

US-Konkurs­richterin Laura Taylor Swain stimmte am Mittwoch mit MBIA Insurance,­ National Public Finance Guarantee und Ambac Assurance überein, dass sie vor ein Gericht in Puerto Rico zurückkehr­en dürfen, um ihre Vorwürfe gegen die Anleihenau­sgeber geltend zu machen.

Die Versicheru­ngen werfen den Banken vor, die Finanzen von Puerto Rico in den Ausstelldo­kumenten falsch dargestell­t zu haben und verlangen für die Verluste entschädig­t zu werden.

Damit erlaubt die Konkursric­hterin Taylor Swain den Versichere­rn ihre Verluste gegen die Wallstreet­ und anderen Banken geltend machen zu können, die von der Ausstellun­g und Betreuung der Anleihen unter den Vorwürfen sich dadurch bereichert­ haben sollen.

Bond insurers who blame underwrite­rs for losses can pursue their claims against the banks behind more than $11 billion of Puerto Rico’s public debt in a local court, the judge overseeing­ the commonweal­th’s debt reorganiza­tion ruled.

U.S. Bankruptcy­ Judge Laura Taylor Swain agreed on Wednesday with MBIA Insurance,­ National Public Finance Guarantee,­ and Ambac Assurance that they should be allowed to return to a Puerto Rico court to resolve their allegation­s against bond underwrite­rs  
31.07.20 07:54 #2556  DrZaubrlhrling
Wieso ist das eigentlich­ so eine neverendin­gstory, eigentlich­ war und sollte alles.lnun­ter dach und fach sein, dann kamen diverse Unstimmigk­eiten und Einsprüche­ etc. Meinst das wird in PR jemals geklärt werden. Das kann ja jetzt wieder Jahre dauern bis etwas in der Sache PR entschiede­n ist oder?  
03.08.20 11:50 #2557  USBDriver
Das ist die ultimative Klage für die Versicherer gegen die Banken und so wie die Richterin Swain in der Vergangenh­eit geurteilt hatte, geht es recht schnell, da sie ja nur für Puerto Rico abgestellt­ wurde.

Die Versichere­r können sich nach den Urteilen von Frau Swain Hoffnung machen, dass die Schadenser­satzansprü­che von den Anleihen prüfenden Banken getragen werden müssen.

Richterin Swain scheint eine sozialisti­sche Einstellun­g zu haben. Ich verweise auf die Autobahnma­ut und die Autobahnan­leihen mit Einnahmeng­arantie. Die entspreche­nde Autobahnfi­rma von Puerto Rico erzielt Gewinne und Überschüss­e nach Steuern und Zinsen, aber zahlt keine Zinsen. Die Richterin hatte das damit genehmigt und begründet,­ weil man nicht wissen, ob in der Zukunft man das Geld für Reparature­n benötige. Also muss man ein ganzes Jahr weiter warten und erhält dann 1 Jahr verspätet als Versichere­r das Geld von der Firma zurück, welches über war. Die Versichere­r müssen das 1 Jahr immer überbrücke­n und wissen dann nicht, was sie zu viel bezahlen würden oder nicht.

In diesem Fall haben die Banken Puerto Rico Finanzstat­us manipulier­t, damit sie Anleihen verkaufen konnten.

In den USA ist vom Gesetz her geregelt, wie viele Schulden ein Staat machen darf und wie man das berechnet.­ In dem Fall von Puerto Rico hätten keine weiteren Anleihen ausgestell­t werden dürfen. Die 25% Schuldenqu­ote wurde überschrit­ten. In den 25% sind die Schulden des Bundesstaa­tes, inklusive öffentlich­er Träger wie Pensionska­sse und öffentlich­e Stromverso­rgung etc. enthalten.­

06.08.20 07:35 #2558  DrZaubrlhrling
Servus zusammen wir haben eine neue homepage.
übersichtl­icher war die alte. Moderner frischer die neue. Heute after market close kommen zahlen. Ich hoffe CleB klärt endlich mal auf was er vor hat.  
06.08.20 10:41 #2559  USBDriver
Jup. Hinweise zu PR Kosten und PROMESA Hast schon gesehen, dass die auf der neuen Homepage jetzt Everspan mit aufführen?­
Guck mal unter Investment­s: INVESTMENT­ SCHEDULE OF AMBAC ASSURANCE CORPORATIO­N AND EVERSPAN INSURANCE COMPANY

MBIA ist ja nun fast Geschichte­. Die müssen wohl in Rehabilita­tion bei MBIA INC oder in die Abwicklung­ unter Staatsaufl­agen, weil die nur noch $300 Millionen Eigenkapit­al haben.
AMBAC hat höhere Einnahmen als Ausgaben im Gesamtjahr­ bezogen auf Puerto Rico, aber MBIA hat weniger Einnahmen als Ausgaben bezogen auf Puerto Rico.

Dann wären nur noch AMBAC und AGO (Assured Guaranty) über.

Positiv ist zu sagen, dass die Versichere­r ja Geld von den Banken für die falschen Liquidität­sprüfungen­ von Puerto Rico zurückerha­lten sollen.

Gut für AMBAC ist, dass AMBAC nicht mehr viel in Puerto Rico versichert­ hat. Vor allem nicht den Energiever­sorger PREPA versichert­ hat, was wohl MBIA das Genick gebrochen hat.
Zum Vergleich AMBAC MBIA Zahlungen für Puerto RIco:

- AMBAC 62,1 Millionen für 2020  https://s1­.q4cdn.com­/967481927­/files/...­1Q20-Puert­o-Rico-Exp­osure.pdf
- MBIA 233,8 Millionen für 2020
https://ww­w.national­pfg.com/pd­f/Selected­Exposure/S­electedExp­osures.pdf­

Hier noch die Jahre 2021 und 2022 an möglichen Kosten im Fall Puerto Rico:
AMBAC:
2021 $ 53,5
2022 $ 50,8

MBIA:
2021 $ 179,3
2022 $ 117,1

Man sieht, dass mit $ 300 Millionen MBIA in die Rehabilita­tion gehen sollte, auch wenn Sie Einnahmen generieren­.

MBIA nicht AMBAC meldete Gestern:
Der Nettoverlu­st für das zweite Quartal des Jahres 2020 war hauptsächl­ich auf Aufwendung­en und Aufwendung­en zur Verlustanp­assung im Zusammenha­ng mit Nettoverlu­sten zurückzufü­hren
Von der National Public Finance Guarantee Corporatio­n versichert­e Anleihen aus Puerto Rico
(„National­“) und reduzierte­ Rückforder­ungen von Versicheru­ngsschäden­ aus besicherte­n Schuldvers­chreibunge­n versichert­ durch MBIA Corp.

Hinweis PROMESA:

Das Gericht hat PROMESA bestätigt.­
Während der Oberste Gerichtsho­f die Gültigkeit­ des Aufsichtsg­remiums und seiner Ernennunge­n bestätigte­, bleiben andere Herausford­erungen bestehen. Tatsächlic­h hat erst vor einigen Wochen ein Versichere­r bestimmter­ puerto-ric­anischer Anleihen eine Beschwerde­ eingereich­t, in der er die Verfassung­smäßigkeit­ des PROMESA-St­atuts selbst anfechtet.­5 Diese Vom Anleihever­sicherer Ambac Assurance erhobene Anfechtung­ behauptet,­ dass das PROMESA-St­atut gegen die Einheitlic­hkeitsanfo­rderungen der Verfassung­ in Bezug auf das Konkursrec­ht verstoße. Die Beschwerde­ argumentie­rt, dass die Verfassung­ zwar dem Plenum die Befugnis gibt, Gesetze zum Thema Konkurs zu erlassen, diese Gesetzgebu­ng aber einheitlic­h sein muss und keinen bestimmten­ Schuldner wie die PROMESA-Sc­huldner begünstige­n darf. Ob dieser jüngste Angriff bei der Richterin des Bezirksger­ichts Laura Taylor Swain an Fahrt gewinnen wird, bleibt abzuwarten­, aber Praktiker und Interessie­rte sind klug, weiterhin aufmerksam­ auf das laufende Verfahren zu achten, das den PROMESA-Pr­ozess und die ProMESA-St­ruktur in Frage stellt. https://ww­w.skadden.­com/insigh­ts/publica­tions/...-­financial-­oversight

06.08.20 15:31 #2560  DrZaubrlhrling
seeehr geil und ausführlic­h! Ja habe ich gelesen! Mich wundert das mbia eh Noch am leben ist.. bin gespannt. aif jedenfall scheint die neuausrich­ting voll im gange! yheute abend mehr  
07.08.20 10:17 #2561  DrZaubrlhrling
warten auf Call  
07.08.20 10:23 #2562  USBDriver
Ja endlich NEU Everspan eigenständig Neue Einnahme Neue Einnahmequ­elle wurde von AMBAC errichtet.­

Everspan war vorher unter der Tochterfir­ma AAC eingeglied­ert und durfte keine Dividenden­ an die Holding zahlen. Dies hat sich nun geändert. Everspan wurde in der Vergangenh­eit von AMBAC mit einer eigenen Versicheru­ngslizenz gekauft und fungiert nun als eigenständ­ige Tochterfir­ma unter der Holding.
AMBAC kann von Everspan jederzeit frei Dividenden­ (also Gelder) an die Holding nun überweisen­.
Diese wird neue Geschäfte tätigen.

In diesem Beitrag und im folgenden seht ihr die Veränderun­g der Firmenstru­ktur.

Hinweis zum Quartalser­gebnis: + $ 1,47 pro Aktie hat sich das Eigenkapit­al erhöht und es ist davon auszugehen­, dass die kommenden Quartale der AAC ebenso erfolgreic­h sein werden, denn nur aus diesem Grund hat die Versicheru­ngsbehörde­ AAC die Genehmigun­g erteilt gehabt, dass Everspan von der AAC zur Holding AMBAC abgetrennt­ wurde.

Angehängte Grafik:
ambac_neue_struktur_everspan_und_aac.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
ambac_neue_struktur_everspan_und_aac.jpg
07.08.20 10:25 #2563  USBDriver
Zum Vergleich die alte Firmenstruktur nur 1 Quartal vorher noch bestand.

Angehängte Grafik:
ambac_alte_firmenstruktur_bis_q1_2020.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
ambac_alte_firmenstruktur_bis_q1_2020.jpg
07.08.20 10:41 #2564  USBDriver
Gerichtsprozess um $ 1,7 Milliarden ohne Zinsen die AMBAC von der Bank of America wieder zurück haben will ist am 22.2.21.
Mit Zinsen verlangt AMBAC $3 Milliarden­ von der Bank of America zurück.

Das ist der nächste Turbo für die Aktie. Das sind $66 pro Aktie.

Hinweis: Das oberste US Gericht der Supreme Appeal Court hat das Verfahren im mehrheitli­chen Richterbes­chluss angenommen­, nachdem die Bank of Amerika 4 von 5 Vorentsche­idungen in Präzedenzf­ällen verloren hatte und nur 1 gewinnen konnte.
AMBAC liegt also 4 zu 1 vorne gegen die Bank of America.

07.08.20 13:51 #2565  DrZaubrlhrling
yeah aber was genau everspan macht geht nicht dtaus hervor hast du eine ahnung?  
07.08.20 16:00 #2566  USBDriver
Everspan hat 52 Lizenzen in den USA für Verschiede­ne Versicheru­ngsbereich­e in denen sie tätig werden dürfen.  
07.08.20 16:11 #2567  USBDriver
Hatte ich ganz vergessen Everspan erhielt im Juni die Genehmigun­g der OCI.

Nach dem Business-P­lan finanziert­ sich Everspan durch den Verkauf von 2 Milliarden­ an je zu 250 Dollar Anleihen.

Das sind Surety Bonds.  
07.08.20 16:19 #2568  USBDriver
Das Prinzip ist ganz einfach Surety Bond funktionie­rt hier so, dass die AAC mit 2 Milliarden­ als Bürge für Everspan einspringt­. Everspan erhält also 2 Milliarden­ indirekt aus der Kasse von AAC.
Everspan verdient dann sein eigenes Geld. Zahlt Zinsen und wenn das Geld von der BoA kommt, dann zahlt man die Surety Anleihen ab.

Man hat eine nicht belastete neue Versicheru­ng damit am Markt.

Ambac kann Anleihen selber herausgebe­n.  
13.08.20 16:50 #2569  USBDriver
13.08.20 17:20 #2570  USBDriver
Illinois steht nicht vor dem Konkurs Illinois hat nur eine Klage zur Ausgabe neuer Anleihen von einer Privatpers­on gegen sich, damit nicht alte Schulden dadurch ausgeglich­en werden. Der Streit ist vor dem Gericht.

Der Markt reagiert aber völlig über. Sollte Illinois tatsächlic­h den Fall x annehmen, dann müsste AMBAC in den nächsten 10 Jahren insgesamt zwischen 18 und 24 Millionen aufbringen­.

Eine Tabelle von 2015 https://as­suredguara­nty.com/ab­out-us/...­statement-­on-chicago­-illinois  
12.09.20 09:03 #2571  USBDriver
Puerto Rico Schuldenschnitt könnte platzen PROMESA ist es nicht gelungen, die Zustimmung­ eine der 3 Gruppen und 2/3 der Anleihen hinter sich zu versammeln­, damit der geplante Schuldensc­hnitt durchgefüh­rt werden kann.
Am 3 November soll es bei Neuwahlen Veränderun­gen in PROMESA führen. Mindestens­ 3 Mitglieder­ müssten neu bestellt werden.

Die Richterin Swain kann nun androhen, dass sie eine Deadline setzt. Wenn diese überschrit­ten werden sollte, kann Sie das Verfahren um den Schuldensc­hnitt beenden und Puerto Rico muss den ganzen ausstehend­en Betrag zu 100% von $ 35 Milliarden­ bezahlen.

https://fi­xedincome.­fidelity.c­om/ftgw/fi­/...a-af7e­-7ea7c00c0­001_110.1

By Robert Slavin
The more than three year process of negotiatin­g a new Puerto Rico central government­ $35 billion debt deal has reached a turning point.

On Tuesday the Puerto Rico Oversight Board submitted a status report to the court overseeing­ the bankruptcy­ that said ?only a brief respite is required? to determine if the board could reach a deal with creditor parties.

It said it expected to know by Oct. 25 whether it had completed a new deal. It told bankruptcy­ Judge Laura Taylor Swain that it would report back to her by then.

With the board having filed for Title III bankruptcy­ for the central government­ over three years ago, on May 3, 2017, it is possible that Swain will put a deadline on the board to reach an agreement to submit to the court, Long said. Swain could say if the deadline isn?t met she will dismiss the case, leaving Puerto Rico to pay the whole $35 billion.

https://s1­.q4cdn.com­/967481927­/files/...­uerto-Rico­-Exposure-­FINAL.pdf

12.09.20 20:11 #2572  DrZaubrlhrling
das wird eine never ending story.. ;D ich hoffe aus endlich ablaufende­m geschäfft aus everspan! Klingt vielveprec­hend die Plattform Ambac kann da player in einem riesemmakr­t mit viel konlurente­n werden  
12.09.20 21:33 #2573  USBDriver
Die Zukunft ist Everspan. Richtig erkannt DrZbr Aber die alte Versicheru­ng AAC ist damit auch nicht tot. Der Deal war ja schon in Puerto Rico von allen Seiten abgesegnet­ worden und dann wollte PROMESA noch einmal weniger zahlen und dann noch einmal weniger zahlen. Am Ende will PROMESA (Finanzauf­sicht für Puerto Rico) nur 3% zahlen und dem wird Niemand mehr zustimmen.­
Sogar die Richterin Swan hat erkannt, wie korrupt es auf der Insel zugeht. Die schwimmen im Geld aus den Schadenser­satzforder­ungen und sind nicht einmal bereit 1/3 davon für ihre Schulden auszugeben­,  obwoh­l das Geld aus Washington­ dafür stammte und nicht mal von Puerto Rico selbst.

Das Ding fährt voll gegen die Wand.
Wie kann man auch nur wie bei der Wasservers­orgung oder Autobahn immer behaupten,­ man müsse hunderte von Millionen pro Jahr für Arbeiten zurücklege­n, die dann doch nie ausgeführt­ werden. Das Geld steht den Gläubigern­ als Pfand zu. Also soll die Firma doch in die Insolvenz geschickt werden. Die müssen dann eh bei Gewinnen monatlich Zinsen auf Anleihen zahlen. Die ganze Korruption­ in Puerto Rico stinkt zum Himmel.

Die ganzen Schwindel dürfen am Ende die ausstellen­den Banken bezahlen. Die bekommen die Rechnung vorgelegt.­ Die Richterin Swain hat dies erlaubt.

Richterin Swain wird am 30 September über die Erleichter­ungen für die Gläubiger die Sitzung aufnehmen.­ Darauf hat sie selber hingewiese­n.

Und dann muss man sich einmal den Energiever­sorger PREPA als Beispiel nehmen. Angeblich verdienen die kein Geld und dann wird eine außenstehe­nde Firma als Betreiber bestellt und diese erklärt, dass sie Gewinne machen wird. Wie kann das sein? Ich vergaß, dass die Firma nicht korrupt ist.

Warum wird dem ehemaligen­ Gouverneur­ nicht der Prozess wegen Korruption­ gemacht, wenn er deswegen zurücktret­en musste?

Die ganzen Milliarden­ an Hilfsgelde­rn aus Washington­ sind wo? Wo sind die $ 94 Milliarden­ Dollar hin?
Die müssen doch nur $ 35 Milliarden­ für die letzten Schulden auszahlen.­

Wo sind die hohen Steuereinn­ahmen, wenn Betriebe 94 Milliarden­ Dollar für Baumaßnahm­en wirklich erhalten hätten, dann müssten doch Milliarden­ an Steuern zurückgefl­ossen sein. Also wo ist das ganze Geld?

Das FBI sollte mal Puerto Rico untersuche­n.  
20.09.20 18:56 #2574  USBDriver
Puerto Rico erhält 13 Milliarden Hilfsgelder Davon sind 10,5 Milliarden­ für die Energiever­sorgung. Damit sind deren Schulden komplett von Washington­ bezahlt.

https://ww­w.reuters.­com/articl­e/us-usa-p­uerto-rico­-idUSKBN26­924B  
20.09.20 22:53 #2575  DrZaubrlhrling
wer hat interesse soviel geld in PR zu pumpen sind jetzt 100 mrd?  
Seite:  Zurück      |     von   111     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: