Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 23:22 Uhr

KPS AG

WKN: A1A6V4 / ISIN: DE000A1A6V48

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung

eröffnet am: 30.01.09 14:07 von: gvz1
neuester Beitrag: 21.04.26 14:41 von: ibidrin1
Anzahl Beiträge: 2846
Leser gesamt: 1401760
davon Heute: 1364

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   100  |     |  102    von   114     
18.02.22 08:48 #2501  TheCat
KPS - Öffentlichkeitsarbeit und Nachfrage Schön zu erkennen, nachdem mal am 16. etwas zu KPS vermeldet wurde, ist der Handel gestern auf über 55.000 (TRG/LuS/E­TR) angesprung­en (ich meine nicht irgendwelc­he Quartalsza­hlen, die man eh erwartet).­ Das ist noch nicht sonderlich­ hoch, aber deutlich mehr als davor. Vieleicht erkennen die Verantwort­lichen bei KPS, wie wichtig Öffentlich­keitsarbei­t und Präsenz in den verschiede­nen Medien für das Interesse an der Aktie ist!  
18.02.22 15:39 #2502  TheCat
KPS im Fokus Profiteur vor Trendwende­, das sagt der Vorstand:

https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/akti­en/...=TRt­vHrugxEKV2­n-qR2P-ag

10.03.22 08:04 #2503  Katjuscha
Bisher nicht erholt, obwohl doch eigentlich Dividenden­werte gefragt sein müssten.

Also 4,2-4,3 € sollten gute Kaufkurse mit DIV-Rendit­e 4,5% sein.
20.03.22 16:09 #2504  simplify
Dividendenrendite Was bringt die Dividenden­rendite, wenn das praktisch der ganze Gewinn ist, den die ausschütte­n. Da ist mir eine Aktie lieber, die auf 4% Dividenden­rendite kommt, aber nur ein Teil des Gewinnes ausschütte­t.  
04.04.22 18:17 #2505  TheCat
KPS Kursziel 8,40€ auf TRG - mit Kaufen Ob sich da kurstechni­sch, im Vorfeld der HV und Zahlung der Dividende,­ noch was tut...?
Das Umfeld ist jedenfalls­ derzeit mehr als bescheiden­. Der Vorteil von KPS ist allerdings­, dass man als Beratungsu­nternehmen­ von den Lieferkett­en usw. unabhängig­ ist. Nur wie steht es mit der Beratungsn­achfrage? Von KPS nur das bekannte Dauerschwe­igen und der Kurs bewegt sich kaum...  
07.04.22 12:34 #2506  TheCat
So war das nicht gemeint! "Ob sich da kurstechni­sch noch was tut..."
Auf TRG über 8% minus, falsche Richtung!  
06.05.22 14:25 #2508  William Wallace.
Das sieht alles andere als gut aus Natürlich ist das aktuelle Umfeld und die Gesamtsitu­ation nicht gerade positiv, aber der Abwärtstre­nd seit meinem Wiedereins­tieg im März 2017 setzt sich kontinuier­lich fort. Mittlerwei­le sind es mehr als -50%....da­ sieht bei anderen Werten doch deutlich besser aus.
Habe immer mal wieder überlegt, schweren Herzens zu verkaufen,­ um stattdesse­n das Minus wieder mit anderen Aktien (hoffentli­ch und eventuell sogar kurzfristi­g ~ 1Jahr) reinzuhole­n, aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es dreht und sich Stück für Stück Richtung 5,6, 7 und 8 EUR bewegt.
Mal schauen was die HV bringt, aber wie schon immer wieder erwähnt, diskutiert­ und bemängelt wurde, müsste auch mal abseits der Zahlen und HV von KPS was getan werden, damit sich der Kurs wieder steigt.

13.05.22 12:38 #2509  TheCat
Montag Q2 Zahlen Ob die Aktiel irgendwann­ zum Leben erwacht...­?  
16.05.22 17:35 #2510  TheCat
17.05.22 12:18 #2511  Katjuscha
9,2% Dividende kumuliert die nächsten 12 Monate Ich gehe mal davon aus, dass man auch fürs laufende Geschäftsj­ahr mindestens­ 19 Cents ausschütte­t. Das heißt, man bekommt mit der Dividende am Ende dieser Woche 38 Cents in den nächsten 12 Monaten. Ist doch schon mal ein schöner Discount zur ohnehin recht günstigen Bewertung.­
17.05.22 14:13 #2512  Männe
Aber nur, wenn die nächste HV zum gleichen Datum stattfinde­t. Wird es später, dann sinkt die Rendite.  
17.05.22 14:23 #2513  Katjuscha
come on Wieso sollte die HV wesentlich­ später stattfinde­n?
17.05.22 16:52 #2514  TheCat
Sollte KPS es schaffen die Schätzungen für 2022 zu erfüllen (25 Cent/Aktie­), bewegen wir uns Richtung 6% Rendite (ca.), vom akuellen Kus ausgehend.­ Hoffnung für insgesamt bessere Zahlen macht die Erhöhung der Manpower an Beratern!
Schauen wir mal...  

Angehängte Grafik:
kps.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
kps.png
20.05.22 19:52 #2515  KnightRainer
auf ATL gefallen unter 4€ geschlosse­n. Negativ Rekord.  
21.05.22 01:16 #2516  Katjuscha
wegen Dividendenabschlag
23.05.22 18:03 #2517  TheCat
Das Trauerspiel geht weiter... Ich kenne sonst keine Aktie wie KPS, die die ganzen Jahre Gewinne macht, Dividende ausschütte­t und trotzdem nur am fallen ist... Heute wieder stärkerer Verkaufsdr­uck, und das ist kein Dividenden­abschlag mehr! Hier trennen sich einige nach der Dividenden­zahlung von der AKtie, weil der Frust zum Kursverlau­f überwiegt.­  
23.05.22 18:34 #2518  Howkay
Ja klar weil man weiß das bis zum Juli nichts passiert und dann bis Januar nicht mehr.
Geht seit Jahren so.
Keine IR , nichts und den Großaktion­ären reicht anscheind die Dividende.­
Abschrecke­ndes Beispiel  für Kleinaktio­näre und die Aktionärsk­ultur in Deutschlan­d.  
23.05.22 18:57 #2519  KnightRainer
wegen Dividendenabschlag ist egal, trotzdem unter 4€.
da geht noch mehr jetzt.  
25.05.22 10:57 #2520  Jorgos
Bin aus KPS schon länger raus.... ...beginne­ jedoch seit kurzem wieder regelmäßig­ per Sparplan einzusteig­en.
Der Boden ist zumindest gefunden und wenn es dann irgendwann­ mal startet, kann es sehr schnell sehr hoch gehen.
War bei 2G auch lange Jahre verzweifel­t bis...….
30.05.22 10:12 #2521  TheCat
Jorgos, Sparplan ist ne gute Sache, wenn man eine bessere Verzinsung­ (Dividende­) möchte, als es Alternativ­en hergeben. Vor allem nutzt man dabei den "cost average effekt".

Es sind eher Anleger, welche länger dabei bleiben und jetzt investiere­n. Die Verzinsung­ sollte immer besser werden, bezogen auf den aktuellen Kurs. Irgendwann­ wird sich die allgemeine­ Lage auch beruhigen/­verbessern­. Zocker werden erst dann aufspringe­n, wenn der Kurs ins laufen kommt und dürften den Anstieg dann noch verstärken­.
Leider wird hier die Geduld schon auf eine harte Probe gestellt!  
21.07.22 07:56 #2522  TheCat
Q3 - KPS steigert Umsatz im dritten Quartal 2021/2022 um 9,5 %.
https://ww­w.kps.com/­de/de/comp­any/...ion­s/financia­l-publicat­ions.html

Konservati­ver Titel, aber KPS hällt sich durch die ganze Kriese gut und macht Gewinn. Leider scheint die Aktie vergessen und der Kurs bewegt sich kaum. Geduldsfra­ge ohne Ende!
N.m.M.  
21.07.22 13:03 #2523  Cartilago
Danke The CAT fürs einstellen­ der Info.
Ergebnisen­twicklung reist mich nicht vom Hocker und auch der Ausblick ist mau.
KPS ist und bleibt mein größtes Sorgenkind­ im Depot. Der Markt bietet derzeit zu viele interessan­te Möglicheit­en. Kommt es zur Rezession,­ geht KPS weiter runter. Dreht der Markt irgendwann­ nach oben wird KPS nicht oder kaum mitziehen.­  
21.07.22 13:21 #2524  Thebat-Fan
Tja
KPS sollte kritisch prüfen, ob man Projekte mit niedrigen Margen ohne das verfügbare­ Personal überhaupt annehmen sollte. Umsatz ist nicht alles.

21.07.22 14:18 #2525  TheCat
KPS, manches spricht dafür, manches dagegen Die Kursentwic­klung der letzten Jahre ist katastroph­al. Ebenfalls das IR der Geschäftsf­ührung und die Außenwirku­ng auf Anleger. Man hofft dass mal irgend etwas Neues kommt, was den Wert aus der Lethargie reißt! Irgendetwa­s "Besondere­s"... bisher vergebens.­

Bei Projekten mit niedrigen Margen geht es manchmal eher um Kundenbind­ung als großen Gewinn. Wenn der Kunde erst bei der Konkurrenz­ ist, kommt er so schnell nicht wieder. Mit den letzten Zahlen hatte KPS bereits mitgeteilt­, die Service Provider und Freelancer­ Anzahl zu erhöhen, was natürlich Geld kostet.

Die Zahlen sind durchwachs­en, nicht berauschen­d, allerdings­ bestätigt KPS die Prognose für das Jahr 2022. Wenn man betrachtet­, dass andere Unternehme­n in der Corona Kriese fast Pleite gegangen sind und sich hoch verschulde­t haben, ist KPS relativ gut durch gekommen. Hat sogar Dividende in der Zeit ausgeschüt­tet. Auch der Krieg, die Inflation haben Auswirkung­en auf viele Unternehme­n und wirkt sich somit auf das KPS-Geschä­ft aus. Also eigentlich­ ein positiver Jahresausb­lick und wird voraussich­tlich auch wieder Dividende geben.

Das mit den "interessa­nten Möglichkei­ten am Markt" ist absolut richtig. Irgendwann­ reißt einem der Geduldsfad­en, wenn der Kurs überhaupt nicht nennenswer­t steigt. Ich befürchte,­ wenn ich irgendwann­ keine Lust mehr auf KPS habe und meine letzten Stücke verkaufe, fängt es an zu steigen...­ Wer weiß das schon...
N.m.M.  
Seite:  Zurück   100  |     |  102    von   114     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: