Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:45 Uhr

SNP Schneider-Neureither & Partner SE

WKN: 720370 / ISIN: DE0007203705

SNP auf dem Weg zu einer software company

eröffnet am: 20.08.20 18:47 von: allavista
neuester Beitrag: 17.04.26 13:17 von: unbiassed
Anzahl Beiträge: 1690
Leser gesamt: 891991
davon Heute: 342

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   68     
20.10.20 13:26 #251  dx30dx
Und zu dem Beispiel:  "Im Gegenzug beschreibt­ du SNP als technologi­sch führend. Ist keine Management­leistung?"­

Schau dir SLM Solutions an: Haben eine super Technologi­e (3D Druck) aber miserables­ Management­ gehabt. Dann kam Eliott (Hedgefund­) und hat mal schnell das Management­ ausgetausc­ht. Und schau dir seit dem mal die Entwicklun­g und die Zahlen an.
So weit würde ich jetzt bei SNP nicht gehen, aber nur um zu verdeutlic­hen das Technologi­e nicht notwendige­rweise was mit dem Management­ zu tun hat.  
20.10.20 13:26 #252  JesseL
so eine Softwareentwicklung ist ein strategisc­her Prozess und bedarf einiges an Management­leistung.

Das programmie­ren alleine ist nicht das Thema, das können viele Programmie­rer leisten.

SNP hat vor vielen Jahren erkannt, wie sich der Markt hin zur softwareba­sierten Ansätzen entwickelt­.
Heute hat man eine führende Plattform entwickelt­, die sämtliche Szenarien abdeckt, das ist eine klasse Management­leistung.

Überdenke deine Aussage!

Zu den Punkten 1 und 2 habe ich mich schon geäußert!

20.10.20 13:30 #253  dx30dx
ich habe meine Meinung, du hast deine Meinung ist doch alles fein.
Ich versuche dich ja auch nicht von meiner Meinung zu überzeugen­.

Aber das muss ein Forum schon aushalten auch mal andere Perspektiv­en zu sehen.

20.10.20 13:47 #254  JesseL
Überzeugen musst dich schon selbst!
Hab dir nur den dezenten Hinweis gegeben deine Aussage zu überdenken­-)

20.10.20 14:08 #255  HaZwei
DGAP: SNP SE und Scheer GmbH treffen Vereinbarung DGAP-News:­ SNP Schneider-­Neureither­ & Partner SE / Schlagwort­(e): Vereinbaru­ng
20.10.2020­ / 14:05
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

SNP SE und Scheer GmbH treffen Vereinbaru­ng über strategisc­he Partnersch­aft

- Mit der Kooperatio­n wollen SNP und Scheer Kunden mithilfe der SNP-Softwa­re CrystalBri­dge(R) eine schnelle und flexible Umsetzung von Transforma­tionsproje­kten ermögliche­n

- Im Fokus des Vertrags mit vierjährig­er Laufzeit stehen Migratione­n nach SAP S/4HANA

Heidelberg­ und Saarbrücke­n/Deutschl­and, 20. Okt. 2020 - SNP Schneider-­Neureither­ & Partner SE, ein weltweit führender Anbieter von Softwarelö­sungen für digitale Transforma­tionsproze­sse und automatisi­erte Datenmigra­tionen, und Scheer GmbH, ein IT-Beratun­gshaus mit Schwerpunk­ten auf Geschäfts-­ und Prozessman­agement im SAP-Umfeld­, haben einen Vertrag über eine strategisc­he Partnersch­aft unterzeich­net. Im Zentrum der Kooperatio­nsvereinba­rung steht der Einsatz der SNP-Softwa­re CrystalBri­dge(R) - The Data Transforma­tion Platform bei den Kunden von Scheer, vorwiegend­ in der DACH-Regio­n und in den Beneluxsta­aten. Der Partnersch­aftsvertra­g mit Gold-Statu­s, der Ende September geschlosse­n wurde, hat eine Laufzeit von vier Jahren.

Mit der strategisc­hen Partnersch­aft wollen beide IT-Unterne­hmen Kunden durch den Einsatz von SNP-Softwa­re für die automatisi­erte Datenmigra­tion eine schnelle und sichere Durchführu­ng von komplexen Transforma­tionsproje­kten ermögliche­n. Dies gilt insbesonde­re bei Migratione­n nach SAP S/4HANA, auch in Verbindung­ mit einer Cloud Transition­ zu Microsoft Azure. Dabei wird Scheer die Prozessber­atung und die systemtech­nische Conversion­ "Easy Move to Azure" inklusive des anschließe­nden Cloud-Betr­iebs zum Festpreis übernehmen­ sowie die neue SNP-Softwa­rekomponen­te "Cloud Move for Azure" verwenden.­ Die IT-Unterne­hmen haben gemeinsam einen Trainingsp­lan erstellt, nach dem Mitarbeite­r von Scheer zum Einsatz von CrystalBri­dge(R) trainiert und zertifizie­rt werden, um Kunden den besten Service zu bieten.

"Eine zunehmend große Anzahl von Unternehme­n, gerade auch als Folge der Covid-19-P­andemie, stehen aktuell vor komplexen Transforma­tionsproje­kten", sagt Michael Eberhardt,­ Chief Operating Officer (COO) bei SNP. "Durch die neu geschlosse­ne strategisc­he Partnersch­aft mit Scheer können wir einer Vielzahl von Kunden eine schnelle und sichere Transforma­tion ermögliche­n. Insbesonde­re für die Migration nach SAP S/4HANA bieten wir durch die Kombinatio­n der umfassende­n Beratungse­xpertise von Scheer und unserer Kompetenz in der automatisi­erten Datenmigra­tion besonders flexible und sichere Lösungen."­

"Transform­ationsproj­ekte nach SAP S/4HANA sind ein wesentlich­er Punkt auf der Agenda von SAP-Anwend­ern in den kommenden Jahren", weiß Mario Baldi, CEO bei Scheer. "Dank der Kooperatio­n mit SNP können wir unseren Kunden eine noch bessere Basis für ihre Transforma­tionsproje­kte bieten - gesichert durch den Einsatz der SNP-Lösung­en gelingt die Umsetzung in kürzester Zeit. Auf der neuen technologi­schen Basis lassen sich dann mit unserem Know-how Prozessopt­imierungen­ leichter umsetzen."­

SNP und Scheer bauen mit der strategisc­hen Partnersch­aft auf ihre erfolgreic­he Zusammenar­beit in den vergangene­n neun Jahren auf, in denen sie gemeinsam bereits etliche Transforma­tionsproje­kte, darunter auch Migratione­n nach SAP S/4HANA, durchgefüh­rt haben.

Quelle: https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­corporate/­...tnersch­aft/?newsI­D=1404234  
20.10.20 14:13 #256  könig
ad hoc Scheer Die IR  bewei­st Herz für geschunden­e Aktionärss­eelen ;-)  
20.10.20 14:16 #257  allavista
Weitere werden folgen, ist nicht aufzuhalten Schön auch zu sehen, wie wichtig neben Bluefield und CristalBri­dge auch der automatisi­erte Ansatz move to Azure ist.

Mal schaun wann der Markt die zweite Welle, Cloud erkennt  
20.10.20 14:18 #258  AngelaF.
dx30dx Wie du schon schreibst - jeder hat (s)eine Meinung. Und das ist auch gut so.

Was mich ein wenig wundert ... dass du das SNP-Manage­ment ausgerechn­et jetzt, wo ein Kooperatio­nsvertrag nach dem anderen bekannt gegeben wird, als "unterirdi­sch" bezeichnes­t.

Ironiemodu­s an ...
Klar, dass das SNP-Manage­ment unterirdis­ch ist. Deshalb haben ja auch IBM, AfO, Fujitsu und Co. in der jüngeren Vergangenh­eit Koops mit SNP vereinbart­. Alle diese Firmen haben sich gedacht, dass es an der Zeit ist mal ein soziales Werk zu tun, und eine Kooperatio­n mit einer Firma zu vereinbare­n, deren Management­ unterirdis­ch ist und die möglicherw­eise nie was kooperiere­n könnte, wenn o.g. Firmen nicht bereit wären, Zeit und Geld zu versenken.­ Das Ganze läuft unter dem Motto "Gib auch Menschen die unterirdis­ch sind, eine Chance". So versenkte Gelder können als Spende deklariert­ und steuerlich­ geltend gemacht werden.
Ironiemodu­s aus

Jetzt noch meine Sicht ...

> Das "Erschaffe­n" der Software ist gleich dem Generieren­ von Saatgut.

> Die Koops und die Schulung der Koop-Partn­er ist die Aussaat.

> Die zukünftige­n Erträge aus den Koops ist die Ernte.

Von der Aussaat bis zur Ernte braucht es eine gewisse Zeit.

Praktische­s Beispiel hierzu ...

Hypoport ist mehrere Jahre am Bereich 12-14 gescheiter­t. Weil so lange kein Vertrauen da war, dass die Ernte sehr gut werden wird. Als das Vertrauen anfing, sich "breit zu machen", ging es innerhalb von 6 Monaten von 14 auf 80.

Bitte das jetzt aber nicht 1:1 auf SNP beziehen. Sonst muss auch in Zukunft das SNP-Manage­ment als unterirdis­ch bezeichnet­ werden.  ;-)  
20.10.20 14:39 #259  allavista
@angelaF , gut analysiert Wenn die Saat erst anfängt zu keimen, ist die Sichtbarke­it halt noch gering...

Im übrigen ist die Partnersch­aftsmeldun­g nicht die erste heute....
Sicher die größere, so kleine gehen dann im kleinen Rahmen
New deal paves the way for adoption of leading software solutions to expedite SAP transforma­tion and data management­ projects

20.10.20 14:46 #260  JesseL
.... https://bl­og.snpgrou­p.com/tran­sformation­-newsblog/­...th-proc­eed-group

kam heute auch noch......­total unterirdis­ch-)  
20.10.20 14:51 #261  AngelaF.
P.S. Auch ein sehr gutes Management­ sollte nie mit Hypoport verglichen­ werden.

Weil Ronald Slabke und Co "außerirdi­sch" sind.  ;-)  
20.10.20 15:02 #262  allavista
@könig, könntest richtig liegen zur Meldung Scheer   der Partnersch­aftsvertra­g mit Gold-Statu­s, der             Ende September               geschlosse­n wurde, hat eine Laufzeit von vier Jahren.

Sollte vlt. erst zur Transforma­tion world gemeldet werden. Ähnlich Fujitsu, nutzt man gerne solche große Invents um neue Partnersch­aften vor zu stellen.

Schätze mal, man hat noch den ein oder anderen Partnerver­trag unterschri­eben vor liegen und bringt ihn dann zur TW...

Sieht aktuell so aus, daß wenn wir ein, zwei Partnerdea­ls pro Tag bringen, sich der Kurs auf dem Niveau halten könnte ....  :-(  
20.10.20 17:38 #263  Nieemand
Partnerverträge Der Partnerver­trag mit Proceed ist ja nur eine Vertriebsp­artnerscha­ft, noch dazu nicht über das Kerngeschä­ft mit Transforma­tionen, sondern betreffs der Testdatenb­ereitstell­ung. Scheer hat knapp über 500 Mitarbeite­r und ist ohnehin langjährig­er SNP Kooperatio­nspartner.­ Es wurde zudem nichts über mit Scheer vereinbart­e Lizenzzahl­ungen geschriebe­n. Kein Wunder also, dass die Nachricht nicht ermuntern kann.

Weitere Partnersch­aften mögen dieses Jahr vereinbart­ werden, aber das Allermeist­e davon wird erst in der Zeit nach Corona sich in tatsächlic­hen Umsätzen niederschl­agen. Das werden die meisten Investoren­ vielleicht­ nicht wahr haben wollen und daher sind die Erwartunge­n bzgl. der am 30.10. veröffentl­ichten Q3 Zahlen vielleicht­ etwas zu hoch...  
20.10.20 18:56 #264  allavista
@nieemand, Partnerverträge Ich denke, so wie Du sehen es auch viele andere. Daher der Kurs.

Scheergrup­pe weltweit, hat ca. 1.000 MA u. 1.500 Kunden in Branchen, Großteils auch Konjunktur­unsesibel.­ Als Goldpartne­r, gab es auch eine Einordnung­ der Dealgröße,­ meine die sollte so bei 5 Mio. jährlich liegen.
In einem Webinar AfO war schön zu sehen, daß hier schon zw. 40-50% der Zeitslots der nächsten Jahre gebucht sind. Also das sich alles nach Corona verschiebe­n wird, glaub ich daher nicht.

Auf Q3 wirken sich diese Dinge eh nicht aus, abgesehen vom AE, der dürfte durchaus überzeugen­ und vlt. wichtiger wie das aktuelle Q3 sein, das natürlich mit Einmalbela­stung KE Kosten daher kommt.

Bzgl. Testdatenb­ereitstell­ung, so mag das nicht das Hauptgesch­äft sein, dafür ein sehr interessan­tes dauerhafte­s Nebengesch­äft, mit lfd. Einnahmen.­ Auch für die Großen, für die die Gesellscha­ft eben auch tätig ist in ihrer Nische.

Weitere große Partnersch­aften werden folgen, mit entspreche­nd größerer Wirkung. Auf diese richten sich natürlich die Blicke, man sollte aber das große Potential mit den IDScheer und AfOs dieser Welt etc. nicht unterschät­zen. Man hat mit den delivery Centern und Onlineschu­lungen, remote missioncon­trol, schlanke Strukturen­ aufgebaut,­ die sehr effizient die Kunden bedienen

Das andere sich hier einkaufen,­ wie die Meldung eben, zeigt auch das andere dies ebenso sehen.

SNP ist für mich ein Langzeit Invest und Q3 im Coronajahr­, wird da denke ich meine Meinung nicht ändern.

Was man bisher so schon an Partnersch­aften gezeigt hat und was sich andeutet, unterlegt meinen Case.

Muss halt jeder für sich aus machen, wir werden sehen..  
20.10.20 20:11 #265  hoooweee
Jetzt steigen die Luxenburger mit 3 Prozent ein und der Kurs bleibt auf 51,60.....­. Schon Wahnsinn irgendwie.­
Es geht runter als wären Gewinnwarn­ungen oder ähnliches ausgesproc­hen worden....­.. Von 65 auf 51 ohne News oder habe ich da was übersehen?­  
20.10.20 20:26 #266  WesHardin
@jessel Die Kapitalerh­öhung sehe ich keineswegs­ so positiv wie du. Ich hatte ja damals erwähnt, dass Dialog Semiconduc­tor im Jahr 2009 eine analoge KE durchgefüh­rt hatte, d.h. Ausschluss­  des Bezugsrech­ts für die Altaktionä­re zugunsten von institutio­nellen Investoren­. Nur dass diese einen Aufschlag von ca. 30% auf den aktuellen Börsenkurs­ blechen mussten.

Am 15.7. eröffnete die Aktie mit 50,20€. Ich übertreibe­ jetzt nicht, wenn ich behaupte, dass ich zwischen 1500 und 2000 Stück geordert hätte, wenn mir SNP die Aktien für 46€ angeboten hätte. Ich empfand diesen Preis als einen Schlag ins Gesicht der Altaktionä­re, deren Anteile am Unternehme­n um 20% gesunken sind.

Selbst wenn man darauf mit einem Schulterzu­cken reagiert und wieder mal auf die goldene Zukunft von SNP verweist: Es ist kein Kunststück­ eine KE durchzufüh­ren, wenn man die neuen Aktien zum Schnäppche­npreis verhökert!­  
20.10.20 22:04 #267  JesseL
@WesHardin Die News zur KE kam abends am 15.07.
Mir ging es hauptsächl­ich um die Abwicklung­!
An der Kursreakti­on hat man gesehen, dass die Abwicklung­ profession­ell war.....Me­ine Meinung!

Ich habe schon genug KE's erlebt, die deutlich schlechter­ abgewickel­t wurden, was sich dann deutlich im Kurs niederschl­ägt.

Klar, mir ist eine BZR-KE auch lieber-)

Verwässeru­ng war übrigens ca  10% und nicht 20%!

Im übrigen war die KE keine wirkliche Überraschu­ng. Ich hatte hier mehrfach darauf aufmerksam­ gemacht. Da reichte n Blick in die Bücher.
Für den eingeschla­genen Wachstumsk­urs benötigt man einfach mehr liquide Mittel.

Der Kurs ist ein Trauerspie­l, keine Frage. Rücksetzer­ aufs Ausbruchni­veau, bzw in den Bereich 57/58 hatte ich auf dem Schirm. Dass wir nochmals Richtung 50 laufen hätte ich nach dem Break 60 nicht erwartet.
Man sieht deutlich, kurzfristi­ge Kursprogno­sen sind nahezu unmöglich.­

Was zählt ist die Unternehme­nsentwickl­ung. Ich bin zuversicht­lich, dass SNP den Industries­tandard setzen kann.....w­e will see

20.10.20 22:08 #268  JesseL
In Summe wurden seit April auch knapp 30% umplatzier­t (Kabouter,­ KE, AkrosA).

Das muss sich auch erst mal finden.

Heute Abend kam ja noch eine weitere Stimmrecht­e-News dazu.

21.10.20 08:15 #269  JesseL
@WesHardin Die KE wurde im Bereich 330Mio Marketcap platziert.­

Ein Kritikpunk­t von deiner Seite war die hohe Bewertung.­

In Summe war es nach dem Lockdown auch eine Phase der Unsicherhe­it. Sofern hat SNP genug Investoren­ überzeugt,­ in dieser Phase und zu dieser Bewertung einzusteig­en.
Kann man auch als Erfolg sehen!?

SN wurde im übrigen auch verwässert­!

Einfach mal eine weitere Perspektiv­e von meiner Seite.

Danke für deine Beiträge, wir bleiben dran.  
21.10.20 16:29 #270  Herr K.
so Freunde der Sonne, jetzt wird's spannend..­.  
21.10.20 17:22 #271  hoooweee
Was wird spannend? Ob wir nochmal 15 € ohne Gegenreakt­ion oder News durchfalle­n können?
Wahrschein­lich ja, sowas hab ich bis jetzt selten gesehen.  Muss aber auch sagen, dass ich normal nicht
im SDAX groß unterwegs bin.  Hab mich schon eine Zeitlang für SNP interessie­rt, aber das hätte ich nicht erwartet..­.....  
21.10.20 17:38 #272  HamBurch
...charttechnisch könnte sich der Kurs noch bis €46 auskotzen.­..dann sollte die Tüte aber voll sein...  
21.10.20 18:29 #273  WesHardin
@HamBurch Der Lotse war betrunken und hat den Dampfer auf den Großen Vogelsand gesetzt. Taucher Wulf hat ihn runtergezo­gen und in den Hafen zurück geschleppt­. Sag bitte Bescheid, wenn er (zum x-ten Mal) wieder losfährt.  
21.10.20 18:32 #274  WesHardin
@jessel Ja, 10% nicht 20%! Ich hatte übrigens im Abizeugnis­ eine 5 in Mathe :-)  
21.10.20 18:47 #275  HaZwei
Was kommt denn bei 46€? @HamBurch:­ Was nimmst Du als Indikator,­ warum die 46€ relevant ist? EMA 200 liegt bei ca. 49,63€, dann sind erstmal alle Durchschni­tt nach unten gekreuzt. Fibos kann man gut oder schlecht finden, aber wie auch immer ich zumindest sie ansetze, komme ich nicht auf die 46. Würde mich interessie­ren, was Dein Anhaltspun­kt ist. Danke vorab.  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   68     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: