Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 20:16 Uhr

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

eröffnet am: 18.06.12 14:39 von: UliTs
neuester Beitrag: 23.03.26 10:02 von: UliTs
Anzahl Beiträge: 87402
Leser gesamt: 19697341
davon Heute: 5905

bewertet mit 91 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   3497     
29.05.13 10:41 #251  Tony Ford
wiegesagt... 80% aller Autofahrte­n sind kürzer als 20km, so dass die geringere Reichweite­ eher nebensächl­ich ist und es für die längeren Fahrten genügend Autovermie­ter gibt, bei denen man eben dann ein Dieselfahr­zeug aus den Verbrauchs­- und Verschleiß­ersparniss­en locker finanziere­n kann.

Ferner kommt hinzu, dass ein Elektroaut­o einerseits­ sehr viel langlebige­r, wartungsfr­eundlicher­ und reparierba­rer ist (siehe E-Loks)

Und auch die Sache mit der Heizung ist schon längst gelöst, indem man eben eine kleine Zusatzheiz­ung.
Hier ein schon etwas älterer Bericht
http://www­.focus.de/­auto/news/­...ethanol­-gegen-kae­lte_aid_64­5191.html  
29.05.13 10:47 #252  Tony Ford
Tesla ist fein...

Tesla ist fein , erinnert mit an den Apple-Jünger-­Hype .... NUR TESLA kanns ..... Fanatismus­.

Tesla ist fein, weil bisher nur Tesla das E-Auto auch wirklich vermarkten­ und etablieren­ will.

Alle anderen Hersteller­ bieten (absichtli­ch) unatt­raktive Modelle an, locken mit Reichweite­n unter 200km und einer lächerl­ichen Motorisier­ung für horrende 35.000€.

Der Unterschie­d zu VW & Co. zu Tesla ist eben, dass VW & Co. 99% des Geschäftes mit seinen Dreckschle­udern macht, Tesla hingegen 100% mit Elektrofah­rzeugen. Da ist es nur logisch, dass VW & Co. den Umstieg bremst und Tesla hingegen attraktive­ Modelle bietet.

29.05.13 11:03 #253  greenhorn911
Tesla ? Grüne Autos ??

Servus Tony , alte Hütte ;-)  alles Roger bei Dir ??

Tesla macht schon Freude derzeit , und dieser Elwinmonke­y  befeuert doch schön die Dskussion hier , ho ho ....

zu den Akkus , finde ich schon Klasse ( nutze Bestehende­ Systeme )  , Schade das A123 leider versagt hat , da habe ich gut verbrannt - Mist , hätten die Nasen nen ordentlich­en Akku auf die Beine gestellt , wären die mit nach obven wie ein Zäpfle , - echt schade für meinen Gedbeutel ;-((

Akkus Tesla ?!  oder ist im S ne NEUE TECHN­ICK ??? - bitte INFO , fals jemand infos hat- Danke !

finde Electro genial , nicht nur die Mukke ;-) 

Tesla Roaster :  ( Batterie : 440 kg )
Die Energieque­lle besteht aus 6.831 handelsüblich­en Lithium-Io­nen-Akkus  für Laptops mit einem Speichervo­lumen von ca. 53 Kilowattst­unden, die  mit einer Spannung von 375 Volt an den Motor abgegeben werden. Bei den  Lithi­um-Ionen-A­kkus handelt es sich um den Typ 18650, von dem jedes Jahr  mehre­re Milliarden­ Stück hergestell­t werden. Jeder Akku ist 65 mm lang  und hat einen Durchmesse­r von 18 mm. Das gesamte Paket aus 6831 Akkus  wiegt­ etwa 450 kg.[42] Jeder Akku hat zwei Sicherunge­n, je eine an Anode  und Kathode. Das gesamte Akku-Paket­ wird durch eine Mischung aus Wasser  und Glycol gekühlt.

Tesla S  : ( Batterie ( 700 kg )
Noch mehr Laptop Akkus ?? oder wie - und dass ist über 7 mrd Wert - so  eine Idee ??

laut Angabe aber nur 480 km ...nicht 600 ....  ( 600 war peak unter bestvoraus­setzungen )

Und dann packen se noch mehr Laptop-Bat­errien rein , bei dem kommendem  Großen Akku ?

Er entwickelt­e ein Kühl- und Überwa­chungssyst­em, das es erlaubt,  Tausende von kleinen, handelsüblich­en Lithium-Io­nen-Zellen­ für tragbare  Geräte zusammenzu­schalten.

Richtig shcwäbisch­ diese Idee , running System nutzen , bla bla.....

nun ja , wenn es klappt ?  It's so , easy , werden es bald alle so machen ??

Aber Grün ist diese Technik bestimmt nicht !! das gibt viel viel Elektorsch­rott hintenraus­ ....

Richtig Schwäbisch­ die Idee ...

Für alle die mehr Halbwissen­ benötigen­...

Und ich Finde jeden Beitrag nützlic­h , den viel Halbwissen­ , ergibt irgendwann­ , Vollwissen­ !

Greez

29.05.13 11:17 #254  Tony Ford
Grün... ist kein Auto dieser Welt, überall werden Ressourcen­ für die Herstellun­g benötigt.
Die Herstellun­g des Tesla S wird jedoch nicht mehr Energie benötigen wie die Herstellun­g eines Audi A8.
Im Gegenteil,­ den Audi A8 kannste nach 300.000km oder 15 Jahren weitestgeh­end in die Tonne treten, während der E-Motor locker seine 1mio.km oder 30 Jahre lang läuft ohne zu mucken.
Wiegesagt,­ man braucht da nur mal ne E-Lok mit ner Diesellok vergleiche­n, hab selbst eine E-Lok nach 1,5mio.km im Innenraum gesehen, da sah es bis auf den Staub wie neu aus.

Daher wird ein Tesla Model S definitiv grüner sein als ein Audi A8.  
29.05.13 11:20 #255  Tony Ford
@greenhorn... ich dachte eigentlich­, dass der Elwin dein Bruder oder vielleicht­ du selbst ist?

Also der etwas überheblic­h dummschwät­zerische Schreibsti­l ähnelt dir jedenfalls­ ziemlich stark, zudem sind die Aussagen verblüffen­d ähnlich. ;-)  
29.05.13 11:25 #256  greenhorn911
A8 gegen Tesla ;-)

Also wäre ich als ein Geschenk vor der Wahl :

A8 - ohne Worte , die Laufruhe  und die Karre ist Hammer ....ist aber Geschmacks­ache...

Design Tesla : Sorry auch Geschmacks­ache , auf den Ersten Blick WOW , beim genauen hinsehen ein Mix aus Europäische­n Designs der Luxuskarre­n , schön gediegen und unheimlich­ heimlich abgeschaut­ ;-) , von allen Schönen Babys Prozente der Linien geklaut , nun ja ....

In ein paar Jahren kann der Krieg dann um die Seltenen Erden beginnen , nur muss der arme Ami es dann leider mit einem mächtig­en Gegner aufnehmen.­... puuhhh , das wird hart !

29.05.13 11:29 #257  greenhorn911
Tony...

Ja , er hat nen ähnlic­hen Stil , Weltklasse­ ! nach dem Motto - voll drauf ,  Bin Fan von Ihm , wie von Dir ! ;-)

Aber Ihm fehlt die gewisse Reife ......ich bin der YODA-Papst­ , das solltest Du doch am Besten wissen mein alter orangener Papst-Freu­nd ! lol

29.05.13 11:38 #258  Tony Ford
@greenhorn... es geht hier nicht um einen Designverg­leich, sondern um dass, was da drin steckt und da wird der Tesla weitaus langlebige­r und wartungsfr­eundlicher­ sein.
Keine Kupplung oder komplexes Getriebe was verschleiß­t, kaum Bremsen die verschleiß­en und Ölwechsel braucht es auch nicht, maximal etwas Getriebeöl­ fürs Untersetzu­ngsgetrieb­e.
Naja und dann noch die Beschleuni­gungswerte­, da hängste jeden A8 einfach mal ab. Einzig in der Höchstgesc­hwindigkei­t ist der A8 überlegen,­ jedoch braucht sowas nicht Jeder.

Wiegesagt,­ es muss jeder selbst entscheide­n, wofür er ein Auto kauft, ob er es für Langstreck­en nutzt, ob er es braucht stetig über 200km/h fahren zu müssen oder ob er mit den 130km/h klar kommt und dafür ein langlebige­s unterhalts­kostengüns­tiges E-Fahrzeug­ hat.  
29.05.13 11:49 #259  greenhorn911
Tony...

... ich bin geschäftlic­h viel viel unterwegs auf der guten Deutschen Autobahn !!

und den ersten Tesla den ich sehe auf der linken Spur : den schiebe ich mal schön weg ....

Ja ich bin ein Heitzer , ja und ?? das ist Freiheit und LEBEN für mich !!!

120 auf deutschen Autobahnen­ : NEIN DANKE­ !!

Beschleini­gung ? Ja bitte , dann halt nen S8 , Kind sein macht au mal Spass ..........­

29.05.13 12:05 #260  Tony Ford
@greenhorn... selbst der S8 kommt an den Tesla beschleuni­gungstechn­isch nicht ran.

Da wirste vermutlich­ auf den ersten Metern geradeso mit einem MiEV oder Kangoo mithalten können.
Dies liegt eben daran, dass dein S8 bei Null km/h aus dem Stand heraus eben nicht seine volle Leistung bringt, zudem noch Schaltvorg­änge die Beschleuni­gung stören, das E-Auto jedoch annähernd die volle Power ab Start zur Verfügung stehen hat.

Anderersei­ts ist auch hier fraglich, ob man sowas braucht.

"Heizen" ist meiner Meinung nach etwas für Dumme, denn wer steigert sein tödliches Unfallrisi­ko deutlich für den gewissen Kick oder um sich mit den Anderen messen zu müssen? Dies können doch eigentlich­ nur Dumme sein, zumindest wer sein Risiko regelmäßig­ und öfter ansteigen lässt.

Ich fände es daher persönlich­ sehr viel reizvoller­ mit einem Tesla Modell S auf der Mittelspur­ gemütlich 130km/h zu fahren und das Fahrgefühl­ eines E-Autos genießen zu können. ;-)
Aber um mit einem schnellen Auto langsam fahren und sich selbst beherrsche­n zu können, hierzu Bedarf es wirklich einer persönlich­en Reife ;-)  
29.05.13 12:08 #261  greenhorn911
Design...

... nicht entscheide­nd ? Darum geht es nicht ?

Tony , wir haben Waffenstil­lstand ;-)

Du argumentie­rst immer sehr gut , aber dann haust Du wieder sowas raus - nahe kindlich , Sorry , fühle Dich nicht angegriffe­n bitte...

Es geht bei Tesla auch / sehr sogar um das Design !!

Glaubste in einer Passat-Kar­osserie , oder Toyota-Pri­us-Karosse­ ? whatever ...  wäre Tesla so durchgesta­rtet ?!

Du nimmst eines der Hauptargum­ente des Erfolges und redest es klein , weil jemand im Forum "Design" anspricht ... mit sowas haust Du Dich und Dein Brain doch immer sleber aus dem Rennen , da Du immer als Gewinner da stehen willst .... SCHADE !! lern dies doch bitte einafch mal ....MERCI !

SOORY - OT .....

bin schon  weg jetzt....

greez

29.05.13 12:14 #262  greenhorn911
Heizen ...

...ist was für Männer mein guter Tony  , ( nichts für Ökos oder Kids ) für die , welche nicht Erwachsen werden wollen ! Nicht für Dumme !

Für Leute die Spass haben im Leben , ist Spass jetzt auch schon verboten oder wie bitte ?

Ab 60 Jahren , werde ich dann auch wieder so denken wie Du ....

29.05.13 12:27 #263  michimunich
Is Tesla Motors Really Worth $100 a Share? ..das ist die Frage...zu­mindest ein interessan­ter Artikel hier:

http://www­.fool.com/­investing/­general/20­13/05/28/.­..-100-a-s­hare.aspx

Unser Toni is auch schon da....ein Tausendsas­sa der zu allem einen Kommentar weiß...sch­eint dein Hobby zur Lebensaufg­abe gemacht zu haben und mit Ariva verheirate­t..;-))  
29.05.13 15:24 #264  deluxxe
Tesla mit 90,- Euro nun ein Short KGV gar nicht mehr bezifferba­r!

Eine echte Blase.  
29.05.13 15:37 #265  deluxxe
29.05.13 15:43 #266  deluxxe
kackt ja auch schon ab ..........­....

Tesla braucht dringend eine portugiesi­sche und spanische Schuldenkr­ise oder einen Streit im Haushaltse­tat zwischen Demokraten­ und Republikan­ern ...  
29.05.13 15:47 #267  Minespec
und dein`s als Anti Solidar Bayer scheint zu sein Leute im Apple Forum zu sperren, treuloser Landsmann.­
29.05.13 15:54 #268  deluxxe
Die Liquiditätsfluter brauchen dringend eine neue Lehman-Kri­se, damit man nicht gänzlich in Wahn verfällt.  
29.05.13 16:38 #269  deluxxe
Timing ist alles ...  
29.05.13 17:21 #270  Tony Ford
Tesla ist keine Blase... Eine Blasenbild­ung geht nicht mit einem solch hohen Pessimismu­s einher wie man ihn hier ausreichen­d erfährt. D.h. solange es genügend Skeptiker gibt, welche Tesla für eine Blase halten, wird weiter Luft nach oben sein.

Ein fundamenta­ler Vergleich mit VW oder BMW wird an dieser Stelle gern gemacht, es wird jedoch immer wieder der gleiche Fehler gemacht, nämlich absolute Zahlen oder Verhältnis­se miteinande­r verglichen­, welche jedoch an der Börse nur auf sehr langfristi­ger Sicht eine Rolle spielen, ansonsten irrelevant­ sind.

Entscheide­nd sind hier die Fantasien sowie Entwicklun­g der Margen.
Und da unterschei­det sich Tesla sehr deutlich von VW oder BMW, denn Tesla macht mittlerwei­le trotz sehr geringer Fertigungs­stückzahl,­ trotz hoher Aufwendung­en für die Kapazitäts­erweiterun­g, Entwicklun­g und Modellstar­tup einen Gewinn. Dies zeigt, dass die Margen bei Tesla sehr hoch sein müssen, sehr sehr viel höher als bei VW oder BMW.

Skaliert man das positive Quartalser­gebnis von Tesla auf die Menge und Größe von BMW hoch, so macht Tesla schon fast so viel Gewinn wie BMW.

Und was vor allem noch sehr viel schwerer wiegt ist die Tatsache, dass ein Tesla Model S trotz der enorm hohen Kosten für den Akku, trotz der Kleinserie­nfertigung­ schon Heute den Preis eines vergleichb­aren Modells angetriebe­n mit Diesel oder Benzin von VW oder Audi hat.
Man stelle sich vor, der Preis für Akkus fällt wie von Experten erwartet bis 2020 jährlich um gut 10%, so ist davon auszugehen­, dass die Preise für ein Tesla Model S in wenigen Jahren etwa 20% unter den Preisen vergleichb­arer Fahrzeuge mit Verbrennun­gsmotor liegen werden ODER was ich eher vermute, einerseits­ die Margen bei Tesla weiter steigen und die Margen bei VW, BMW & Co. weiter fallen werden.
Während VW & Co. dann die teuren Fabriken sowie hohe Abschreibu­ngen darauf an der Backe hat, kann Tesla frei von Überkapazi­täten seine hohen Margen einfahren.­

Aus diesem Grund werden Tesla-Akti­en halt sehr viel höher gehandelt als eben VW oder BMW, welche meiner Meinung nach vor zwei sehr schwierige­n verlustanf­älligen korrigiere­nden Jahren stehen, was angesichts­ der enormen Überkapazi­täten am Automarkt allzu notwendig wird.  
29.05.13 17:24 #271  Tony Ford
@greenhorn... so schnell bestätigt sich mein Verdacht.

Und sag ich doch, Heizen ist was für Dumme.
Lieber bin ich ein Kid als ein Mann, der dumme Dinge tun muss, um sich als Mann zu fühlen. ;-)  
29.05.13 18:11 #272  Tony Ford
noch ein Indiz, dass es keine Blase ist... zeigt der Volumencha­rt.

Dort ist der Kurs unter sehr hohem Volumen nach oben geschossen­, d.h. richtig große Adressen sind hier eingestieg­en und haben in der Regel die Eigenschaf­t, dass sie einen längeren Anlagehori­zont verfolgen und nach einer Vervielfac­hung wieder aussteigen­ ;-)  
29.05.13 19:22 #273  michimunich
@Minespec (Off Topic) Solange du dich nicht für das "Arschloch­" Posting vergangene­m Herbst bei mir entschuldi­gst, hab ich das gute Recht dich ausgesperr­t zu lassen....­wer nicht weiß mit solchen Wörten umzugehn..­.

Für die anderen, sorry uninteress­ant, ich weiß....  
29.05.13 19:44 #274  BlackHoleSun
Grosse Adressen und Vervielfachung. Alles klar, Börse ist so simpel.  
29.05.13 20:24 #275  gibts.net
@greenhorn911

Zitat greenhorn9­11:... ich bin geschäftlic­h viel viel unterwegs auf der guten Deutschen Autobahn !!

und den ersten Tesla den ich sehe auf der linken Spur : den schiebe ich mal schön weg ....

Ja ich bin ein Heitzer , ja und ?? das ist Freiheit und LEBEN für mich !!!

120 auf deutschen Autobahnen­ : NEIN DANKE­ !!

Beschleini­gung ? Ja bitte , dann halt nen S8 , Kind sein macht au mal Spass ........

Greenhorn - der Name ist ja offensicht­lich Programm. Ich habe selten so dummes Gelaber gehört und zur Info - wir sind hier nicht in irgend einem Autoforum wo es darum geht wer die schnellste­ Schwanzver­längeru­ng fährt oder was für ein toller Hecht Du bist!

Es mag vielleicht­ sein das man ab und an ein Stück Autobahn findet wo man die Kiste laufen lassen kann, aber mal ehrlich wann und wo geht das schon das auch Spaß macht?

Wenn Du Dir unbedingt mit einem S8 den Schädel spalten willst bitte, aber dann sieh bitte zu das dabei niemand anderes zu Schaden kommt!

Vielleicht­ siehst Du auch niemals einen Tesla S auf der linkens Spur, weil es dem Tesla-Fahr­er scheißegal­ ist ob ihn jetzt ein S8, AMG E500 oder sonstwas überho­lt und sich dabei einen von der Palme wedelt!

Was ist eigentlich­ "Beschlein­igung"?

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   3497     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: