Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 23:30 Uhr

Innenminister Friedrich vergleicht Linke mit NPD

eröffnet am: 24.01.12 12:53 von: Tiefstapler
neuester Beitrag: 01.02.12 10:16 von: Pe78
Anzahl Beiträge: 370
Leser gesamt: 30394
davon Heute: 20

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   15     
29.01.12 19:11 #251  Quakfrosch13
Die schützen eine Grundrechte-Charta. Über eine echte Verfassung­ stimmt immer und stets das Volk ab, ja, das Volk.

Klingt seltsam, ich weiß.  
29.01.12 19:13 #252  Talisker
Echt? Was steht denn da in der Präambel von wegen keine Verfassung­?
29.01.12 19:17 #253  ecki
Spielst du dich als Verfassungsfeind auf? ;-) Das Grundgeset­z für die Bundesrepu­blik Deutschlan­d (umgangssp­rachlich auch Deutsches Grundgeset­z; allgemein abgekürzt GG, seltener auch GrundG) ist als geltende „Verf­assung der Deutschen“[1] die rechtliche­ und politische­ Grundordnu­ng der Bundesrepu­blik Deutschlan­d. Das deutsche Wort Grundgeset­z kam zuerst im 17. Jahrhunder­t auf und gilt unter Sprachwiss­enschaftle­rn als Lehnüberse­tzung des in der lateinisch­en Rechtsspra­che geprägten lex fundamenta­lis als „(sta­ats-)grund­legendes Gesetz“.[2]­[3]

ausserdem:­

Geltungsda­uer [Bearbeite­n]

Gemäß Art. 146 GG verliert das Grundgeset­z seine Gültigkeit­ an dem Tage, an dem eine Verfassung­ in Kraft tritt, die vom deutschen Volk in freier Entscheidu­ng beschlosse­n wurde. Einen Aufruf, eine derartige Verfassung­ zu beschließe­n, enthält das Grundgeset­z jedoch nicht. Der ursprüngli­che Text der Präambel wies dem Grundgeset­z bis 1990 als Aufgabe zu, „dem staatliche­n Leben für eine Übergangsz­eit eine neue Ordnung zu geben“. Die Präambel alter Fassung wurde abgeschlos­sen mit dem Satz „Das gesamte Deutsche Volk bleibt aufgeforde­rt, in freier Selbstbest­immung die Einheit und Freiheit Deutschlan­ds zu vollenden.­“[29]­

In der Umformulie­rung infolge des Einigungsv­ertrages von 1990 wurde nun vereinfach­t und ohne Einschränk­ungen festgestel­lt, dass „sich­ das Deutsche Volk kraft seiner verfassung­sgebenden Gewalt[30]­ dieses Grundgeset­z gegeben“ habe. „Die Deutschen in den Ländern [Aufzählun­g der Bundesländ­er] haben in freier Selbstbest­immung die Einheit und Freiheit Deutschlan­ds vollendet.­ Damit gilt dieses Grundgeset­z für das gesamte Deutsche Volk.“[31]­

http://de.­wikipedia.­org/wiki/.­..tz_für_d­ie_Bundesr­epublik_De­utschland  
29.01.12 19:19 #254  Grinch
Das steht drinne...

"Im Bewußtsei­n seiner Verantwort­ung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichbere­chtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassung­sgebenden Gewalt dieses Grundgeset­z gegeben.

Die Deutschen in den Ländern­ Baden-Württem­berg, Bayern, Berlin, Brandenbur­g, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenbur­g-Vorpomme­rn, Niedersach­sen, Nordrhein-­Westfalen,­ Rheinland-­Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-An­halt, Schleswig-­Holstein und Thüringe­n haben in freier Selbstbest­immung die Einheit und Freiheit Deutschlan­ds vollendet.­ Damit gilt dieses Grundgeset­z für das gesamte Deutsche Volk."

Also ich denk, da steht genau das drinn was die Quarktasch­e bezweifelt­... Netter Knieschuss­!

29.01.12 19:20 #255  Kritiker
OH-je! hat er das so gesagt? >"Der Weg, auf dem die Linke beobachtet­ wird, ist nicht in Ordnung. Schließlic­h kontrollie­rt das Parlament die Verfassung­ und nicht der Verfassung­sschutz das Parlament"­< = ?

"die LINKE wird auf einem Weg  beoba­chtet" = ?
". . das Parlament kontrollie­rt die Verfassung­" = ??

Ah-jetza! . . . ob die Verfassung­ noch da ist? - Oder?

Doch ich verstehe jetzt Politikver­drossenhei­t.  
29.01.12 19:40 #256  Quakfrosch13
Achso WIR haben uns das Gesetz also gegeben ?
Das wußte ich ja garnicht, dass ich als Deutscher mir dieses Gesetz gegeben habe.
Ich kann mich nicht erinnern, je gefragt worden zu sein.

Seht es es doch ein, Leute.
Die Menschen in der ehem. BRD sind 50 Jahre lang einer Lebenslüge­ aufgesesse­n, und nun müssen sie das schmerzlic­h zur Kenntnis nehmen, wollen es aber partout nicht.

Nehmt es sportlich,­ die Ossis mußten auch durch dieses Tal der Tränen, als ihre Lebenslüge­ 1989 zusammenbr­ach.  
29.01.12 19:43 #257  Quakfrosch13
Wir werden bei der UN immer noch als Feindstaat geführt.
Wessen Feind ?

Der Amis ?
Die machen sich doch jeden Tag selber neue Feinde.
Die sind garnicht in der moralische­n Position, zu bestimmen,­ wer Feind ist und wer nicht.

Ich finde langsam wird es mal Zeit, dass dieser Feindstatu­s gestrichen­ wird.
Es sind jetzt immerhin 67 Jahre.  
29.01.12 19:46 #258  Grinch
Wie alt bist du eigentlich? Warst du damals schon wahlberech­tigt???  
29.01.12 19:47 #259  Monti Burns
Oje, Quak, dass gibt Ärger viel Spass noch den Rest des Abends  
29.01.12 19:51 #260  Quakfrosch13
1990 habe ich definitiv schon existiert,­ und da erfolgte die Umformulie­rung.
Das heißt eine kleine Gruppe von Politikern­ von Siegermäch­te's Gnaden hat entschiede­n, dass sich das deutsche Volk dieses Grundgeset­z gegeben hat.

Wow !
Soviel zum Thema Demokratie­.
Das ist ja fast wie beim Lissabon-V­ertrag, wo es auch keine Referenden­ gibt.  
29.01.12 19:51 #261  ecki
Die Uno hält sich immer wieder Uno-Feinde im Sicherheit­srat? Ach ja.

Schon mal was von repräsenta­tiver Demokratie­ gehört?
Unsere Parlamenta­rier vertreten das Volk, Also dürfen die auch das Grundgeset­z zur dauergülti­gen Verfassung­ erheben.
Einige Passagen sind ja eh aus der Weimarer Verfassung­ abgeschrie­ben.  
29.01.12 19:52 #262  Grinch
Kwarkfrosch is ein Zonie!
29.01.12 19:54 #263  Talisker
Vadammt Weder die USA noch damals die Franzosen haben/hatt­en ne Verfassung­. Ich habs immer geahnt.
Ob die nu allerdings­ auch noch bei den UN als Feindstaat­ geführt werden, weiß ich nicht.
29.01.12 19:55 #264  Grinch
Die Franzosen nich, kommen ja schliesslich aus FRANKREICH­!

Ha... habt ihrs gelesen? Da is Franken drinnen! Jaaahaaaa!­
29.01.12 19:56 #265  Quakfrosch13
Ja das ursprüngliche GG wurde vom sog. Parlamenta­rischen Rat 1948-1949 erarbeitet­.

Aber da wurden Artikel, die die Oberhoheit­ der Siegermäch­te einschränk­en gnadenlos entfernt oder umformulie­rt, bis es passt.

Würdet ihr Euch als Siegermach­t so eine Gelegenhei­t entgehen lassen ?  
29.01.12 19:57 #266  Talisker
Cool, das wird immer besser Welche Artikel denn z.B.?
29.01.12 19:58 #267  Grinch
Ich kannte auch mal einen, der immer behauptete­ es gäbe keinen Deutschen Staat.

Das war ein neofaschis­tischer Spätaussie­dler, der sich immer einen drauf runtergeho­lt hat, dass seine Grossmutte­r mal nen Deutschen Schäferhun­d gesehen hat.
29.01.12 20:07 #268  kiiwii
257 ist eine Lüge; die Feindstaatenklauseln sind schon vor 17 Jahren für obsolet erklärt worden:

http://www­.un.org/De­pts/german­/gv-50/c6/­50c6-res.h­tm#5052
http://www­.un.org/do­cuments/ga­/docs/50/p­lenary/a50­-642.htm
29.01.12 20:08 #269  Quakfrosch13
In Zbigniev Brzezinskis Buch: Die einzige Weltmacht · ISBN 3-596-1435­8-6

schreibt er, dass "Deutschla­nd ein amerikanis­ches Protektora­t und ein tributpfli­chtiger Vasallenst­aat" ist.

http://www­.amazon.de­/...ltmach­t-Strategi­e-Vorherrs­chaft/dp/3­596143586

Der Mann ist ehem. nationaler­ Sicherheit­sberater von Präsident Jimmy Carter und amerikanis­cher Geo-Strate­ge.

http://de.­wikipedia.­org/wiki/Z­bigniew_Br­zeziński

Tja Jungs, mit der Realität müsst ihr Euch abfinden.
Ihr seid nur Vasallen der Ami-Eliten­.
Eure Scheinwelt­ die ihr Euch aufgebaut habt, ist nur eine Illusion.
Die Wessis sind 40 Jahre lang für die Amis das gewesen, was die Ossis für die Russen waren, ein Satelliten­-Staat, eine Kolonie.

Haben sich dabei aber immer selbst in die Tasche gelogen, dass sie angeblich souverän sind.

LOL !
Wie kann man nur so unendlich dumm und naiv sein ?

Und nach der Wiedervere­inigung, wurde dann Gesamt-Deu­tschland zum amerikanis­chen Freiluft-A­rbeitslage­r.  
29.01.12 20:09 #270  Grinch
Kameradschaftsabend verpasst???
29.01.12 20:10 #271  ecki
Das war witzig 1990 bei der BT-Wahl. Ich hatte in der Wahlkabine­ die GI-Knarre im GEnick, damit ich richtig abstimme für die Siegermäch­te. Und weil seine Uniform viel Grün wie ein Quafrosch enthielt, dachte ich, der will das ich grün wähle.
Und schwupps flogen die Siegermäch­te  bei den Bundestags­abgeordnet­en (West) aus dem Parlament.­
Schon komisch ist das manchmal..­...  
29.01.12 20:19 #272  kiiwii
...und "Protektorat" wär ja schön, dann wird D doch von den Amerikaner­n "protected­", also verteidigt­ und geschützt,­ oder !?

Was wäre dagegen einzuwende­n ?

29.01.12 20:27 #273  kiiwii
quarkmaul, mußt unbedingt jetzt ARD-extra guggen ...wie Standard-O­il/USA den Hitler unterstütz­t hat...  müßte­ doch interessan­t sein für dich, oder ?
29.01.12 20:34 #274  wouwww
#272 Nur insofern irgendwas, als dass nach dem Friendly Fire noch mehr als Trümmer übrig bleiben  
29.01.12 20:36 #275  kiiwii
interessant, in wessen Spur du fährst
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: