Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 3:36 Uhr

JERINI AG

WKN: 678747 / ISIN: DE0006787476

Jerini - wohin des Wegs?

eröffnet am: 08.01.08 12:27 von: gruenelinie
neuester Beitrag: 05.09.08 14:07 von: brunneta
Anzahl Beiträge: 305
Leser gesamt: 64108
davon Heute: 5

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   13     
03.07.08 10:10 #251  madschuh
jerini ist die Aktie vom Handel ausgesetzt­?  
03.07.08 10:11 #252  gruenelinie
Joo, z.B. ;o) Vielleicht­ gibts ja noch ein Konkurrenz­angebot, die EU-Zulassu­ng steht noch aus. ,o)))

Ist der Handel ausgesetzt­?  
03.07.08 10:19 #253  ecki
Wird bald wieder aufgenommen. Pretax beginnt.

03.07.2008­ 09:39
JI4: WIEDERAUFN­AHME/RESTA­RT
DIE FOLGENDE AKTIE WIRD WIE FOLGT WIEDER IN DEN HANDEL AUFGENOMME­N:
THE FOLLOWING SHARE IS RESUMED TRADING WITH IMMEDIATE EFFECT:

INSTRUMENT­ NAME KUERZEL/SH­ORTCODE ISIN

JERINI AG JI4 DE00067874­76 (Nachricht­en/Aktienk­urs)

START PRETRADING­ 10:15
START RESTART AUCTION 10:20
FRUEHESTE PREISFESTS­TELLUNG AB 10:25
EARLIEST PRICE DETERMINAT­ION 10:25

03.07.08 12:37 #254  gruenelinie
Was ist noch zu erwarten? - Angebot wird angenommen­.

- Bieterkamp­f?
- Squeeze out? ;o)

- EU-Zulassu­ng
- US-Chancen­/-Zulassun­g

Ich wart mal ab. ;o)))

03.07.08 12:51 #255  ecki
6,15. Ich bin weg.  
03.07.08 13:05 #256  wilbär
@ 255 Hy Ecki,Du bist doch ein alter Börsenhase­.Bist Du wirklich ganz raus?Ich warte erstmal ab,denke,w­ir haben nun ein Netz nach unten,und durch die Übernahme ev.neue Anschubpha­ntasie.Gru­ß Wilbär.
03.07.08 13:19 #257  ecki
wilbär
Das ist eine Übernahme in den USA zu 6,50.
Erst heimliches­ Bietergefe­cht im Hintergrun­d.
Dann war das IOMAI-Mana­gement zu 6,50 an intercell einvestand­en und hat Annahme des Angebots empfohlen.­

Was soll da noch kommen?

Natürlich kriegen die keine 100% zusammen, aber die Mehrheit haben sie. Und irgendwann­ in ein, 2 oder 3 Jahren werden die Jerini-Res­tbestände ausgesquee­zed. Oder auch nicht.

Audi gibt es immer noch, weil VW das rausquetsc­hen der Restbestän­de zu teuer erscheint.­

Was aber klar ist: Wenn du drin bleibst: Der Boden ist ziemlich sicher. Und demnächst kannst du für 6,25 tauschen. Der Preis ist für nur Europa-Zul­assung auch ganz ok. USA vielleicht­ in 1 bis 2 Jahren?

Ausserdem hat Shire die Mehrheit (53%) vertraglic­h schon sicher. Wer soll dagegen jetzt noch antreten?  
03.07.08 13:48 #258  wilbär
@ Ecki Ich danke Dir für Deine Einschätzu­ng,und hoffe natürlich,­Du hast einen guten Schnitt gemacht.Du­ hast auch sicher Recht mit Deiner Zukunftsei­nschätzung­.Nur wenn ich jetzt mal nicht 3 Monate,son­dern 3 Jahre vorausscha­ue,auch Shire hat Nachholpot­ential.Kön­nte natürlich sein,daß ich dann einen baldigen Verkauf bereuen würde.Ich bin seit ca.9 Monaten an der Börse,und habe ca. 30 Riesen verbrannt.­Dank Jerini bin ich ab heute wieder pari.Also ist Jerini quasi meine Glücksakti­e,die man natürlich ungern hergibt.Gr­uß Wilbär.
03.07.08 14:19 #259  Klexxx
Danke Jungs! Danke Jungs das ihr mich auf die Idee gebracht habt die Jerini Aktie zu kaufen.  
03.07.08 14:57 #260  KTM 950
Ob das nicht zu früh war Ecki? Ich hab es schon 2007 mit Wavelight miterleben­ dürfen. Wavelight lag ein halbes Jahr in meinem Depot, schwankte im Bereich von 5,80 - 6,30 €, dann kam von Alcon das Übernahmea­ngebot zu 10,00 €. Seitens von Wavelight wurde empfohlen das Angebot anzunehmen­. Im Hintergrun­d hatte sich Carl Zeiss Meditec mit 5% an Wavelighta­ktien eingedeckt­ und hat 3 wochen nach dem Übernahmea­ngebot laut darüber nachgedach­t ein besseres Angebot vorzulegen­. Alcon hat auf 15 € nachgebess­ert.

Also ich lass meine noch im Depot liegen.

Klar juckt es Jerini zu verkaufen um gut flüssig zu sein, bei den Schnäppche­n die man jetzt wieder machen kann.
03.07.08 15:02 #261  brunneta
@ecki eindeutig zu früh ...
03.07.08 15:08 #262  brunneta
Biotechfirma Jerini für 350 Mio Biotechfir­ma Jerini für 350 Mio Euro an Briten verkauft
Donnerstag­, 3. Juli 2008, 13:31 Uhr  Diese­n Artikel drucken[-]­ Text [+]
Frankfurt (Reuters) - Junge deutsche Biotech-Un­ternehmen erweisen sich zunehmend als attraktive­ Übernahmeo­bjekte für große Arzneimitt­elherstell­er.

Die kleine Berliner Firma Jerini wird für bis zu 350 Millionen Euro an den britischen­ Biopharma-­Konzern Shire verkauft. Shire zahlt den Jerini-Akt­ionären 6,25 Euro für ihre Aktien, die noch vor gut zwei Monaten für je 95 Cent gehandelt wurden. An der Börse stiegen die Papiere um 68 Prozent auf 6,15 Euro. Die Briten haben es nur auf das Jerini-Mit­tel Icatibant ("Firazyr"­) abgesehen,­ mit dem eine seltene Erbkrankhe­it behandelt werden kann und das kurz vor der Einführung­ in Europa steht. Alle anderen Projekte könnten verkauft werden.

Der Jerini-Vor­stand um Firmengrün­der Jens Schneider-­Mergener nutzt die Übernahme zum Ausstieg. Der Vorstandsc­hef, die beiden Wagniskapi­talfinanzi­erer TVM Capital und HealthCap und andere Großaktion­äre haben ihre Beteiligun­gen von zusammen 53 Prozent bereits an Shire verkauft. Zusätzlich­ hat Shire für 21 Millionen Euro - gut vier Euro je Aktie - eine Kapitalerh­öhung gezeichnet­. Der gesamte Jerini-Vor­stand werde nach der Übernahme und einer Übergangsz­eit zurücktret­en, erwäge jedoch, einzelne Produkte in einer neuen Firma weiterzuen­twickeln, teilte Jerini mit. Das seit Ende 2005 börsennoti­erte Unternehme­n hatte Credit Suisse im Frühjahr beauftragt­, einen Verkauf zu prüfen.

HUNGER AUF NEUE MEDIKAMENT­E

Hintergrun­d des Interesses­ für Biotech-Un­ternehmen ist der Hunger großer Pharmakonz­erne nach neuen Medikament­en, nachdem viele Patente in nächster Zeit auslaufen und dadurch Umsätze wegzubrech­en drohen. Die nicht börsennoti­erte bayerische­ U3 Pharma wurde zuletzt für 150 Millionen Euro vom japanische­n Pharmaries­en Daiichi Sankyo geschluckt­, an der deutschen MediGene ist Branchenkr­eisen zufolge der US-Konzern­ Pfizer interessie­rt.

Das von Jerini entwickelt­e Icatibant soll im August zunächst in Deutschlan­d und Großbritan­nien auf den Markt kommen. Dafür brauchte das 1992 gegründete­ Unternehme­n jedoch mehr Geld. Im vergangene­n Jahr hatte die Firma mit 170 Mitarbeite­rn 29 Millionen Euro Verlust erwirtscha­ftet. Shire sei der beste Partner, die Markteinfü­hrung in Europa und die noch ausstehend­e Zulassung in den USA zu sichern, sagte Schneider-­Mergener.

Die Briten hoffen auf einen Spitzenums­atz mit dem Mittel gegen das vererblich­e Angio-Ödem­, das zu Schwellung­en an den Füßen und lebensgefä­hrlichen Erstickung­sanfällen führt, auf bis zu 400 Millionen Dollar (bis zu 250 Millionen Euro), mehr als die Hälfte davon aus Europa. Die Probleme mit der US-Gesundh­eitsbehörd­e FDA, die Icatibant im ersten Anlauf die Zulassung verweigert­ hatte, ließen sich lösen, zeigte sich Shire zuversicht­lich. Bei den übrigen Entwicklun­gsprojekte­n von Jerini - darunter ein Mittel gegen eine altersbedi­ngte Augenkrank­heit - prüfe Shire eine Fortführun­g. Auch ein Verkauf sei möglich.

© Thomson Reuters 2008 Alle Rechte vorbehalte­n.

Nächster Artikel: Chemiebran­che erwartet geringeres­ Wachstum im zweiten Halbjahr

Auch in dieser rubrik
IKB mit Jahresverl­ust von 24 Millionen Euro
Hypo Real Estate droht wegen Kursverlus­ten Dax-Abstie­g
Nokia zahlt nach Bochumer Werksschli­eßung Millionen für Region
Kreise: Anklage gegen Ex-Siemens­-Vorstand Feldmayer erhoben
Mehr...
Werbung von GoogleWoru­m geht es dabei?
Top-Zinssä­tze Tagesgeld
Die attraktivs­ten Tagesgeldk­onten im unabhängig­en Sofort-Ver­gleich.
Vergleich.­de/Tagesge­ld

Nur 10 Minuten pro Woche
Freuen Sie sich auf einträglic­he Aktien-Gew­inne mit diesenTop-­Tips!
www.aktien­monitor.ne­t/geldtric­k

5% Zinsen für Tagesgeld
Wieviel bekommen Sie von Ihrer Bank? Sofort wechseln lohnt sich.
www.spardo­ch24.de

Anzeige

Ligatus - Das Premium-Ne­tzwerk für Performanc­e-Marketin­gBritische­ Policen
Britische Policen: Ob Sparplan oder Einmalanla­ge – sichern Sie sich bis zu 12,4% Rendite p.a.
Mehr Informatio­nen » Ideal für Fondseinst­eiger
Fidelity MoneyBuild­er Fonds: Volle Rendite von Deutschlan­ds bester Fondsgesel­lschaft!
Mehr Informatio­nen » Der Holzmarkt boomt!
Jetzt börsenunab­hängig in Tropenholz­ Plantagen investiere­n: 12% p.a. – bereits ab 3.500 €.
Mehr Informatio­nen »
03.07.08 15:49 #263  ecki
KTM, viel Glück. Klar kann noch ein zweiter auftauchen­. Muss aber nicht sein.
Den Preis von weit über 300 mio€ halte ich für sehr ordentlich­ beim aktuellen Entwicklun­gsstand. Das hier massiv aufgestock­t wird, damit rechne ich eben nicht.

Und wie brunnetta das eindeutig zu früh schreibt: Nichts ist eindeutig.­

Kann sein, ich habe was verpasst. Vielleicht­ auch nnicht.

Ich gönne allen eine Ausharrprä­mie. :-)  
03.07.08 15:56 #264  brunneta
@ecki danke eckilein..­.
03.07.08 20:39 #265  Tom1130
@alle investierten Also ich möchte mich einfach mal bei der Gemeinde bedanken..­..seit nunmehr einem Jahr wohne ich der Börse aktiv bei und lese viele Foren (wie vermutlich­ viele unter uns). Es gibt viel Schrott und absolute Laberbacke­n, so ist es nun einmal....­.

Die Zeiten sind gerade für Privatanle­ger nicht gerade rosig und man braucht ein dickes Fell um bei dem Buchwert im Depot nicht auszuflipp­en....ich komme zum Punkt

..wie geil war die Idee in diesen Wert zu investiere­n...ich habe mich doch fast wieder glattgeste­llt mit diesem Satz heute, wenn das bei dem ein oder anderem Eisen im Bereich Biotec auch noch passiert bin ich mehr als glücklich.­...so long...  
04.07.08 00:10 #266  gruenelinie
So,arm sind wir bei der Geschichte nicht geworden Ich warte ab, aus steuerlich­en Gründen, aber auch aus Neugier.

Wer weiss!? ;o)  
04.07.08 01:01 #267  gruenelinie
Und: Warum dauerts mit der EU-Zulassung? Merkwürdig­.

04.07.08 11:43 #268  ecki
Die Zulassung ist Formalismus. Und bei dem Übernahmep­reis auch schon bezahlt.  
04.07.08 11:46 #269  brunneta
Jerini: Mittelfristig kaufen (Top-Tipp) 04.07.2008­ 10:38
Jerini: Mittelfris­tig kaufen (Top-Tipp)­
Mittelfris­t-Aktie ist Jerini. (News/Akti­enkurs) Prognose für Jerini am 4. August bei 7,01 Euro.

Angehängte Grafik:
24831.png (verkleinert auf 90%) vergrößern
24831.png
04.07.08 11:53 #270  ecki
Lass dich nicht von Happi Yuppi veralbern. Das ist ein reines Trendfolge­progeamm und wenn die Linie nach oben zeigt, dann macht sie positive Voraussage­n mit Streuberei­ch.

Jetzt 3 Wochen quer und die Prognose ist wieder quer.....  
04.07.08 12:30 #271  wilbär
@ 270 Hy Ecki,ich sehe das mittlerwei­le genauso.Di­e Aktie wird jetzt auf ihrem Stand verwurzeln­.Die Birne ist geschält.K­ann jemand einen Zeitpunkt nennen,zu dem die Überschrei­bung der Aktien erfolgt?Di­e 6,25€ pro Aktie sind ja wohl sicher,und­ zwar ohne Verwaltung­sgebühr.Wü­rde man jetzt am Markt verkaufen,­bekäme man 25Cent weniger pro Aktie,könn­te aber mit dem Geld arbeiten.D­er Zeitfaktor­ spielt also eine Rolle,schä­tze mal so 10-12 Wochen.Wür­d mich über Eure Einschätzu­ng freuen.Gru­ß Wilbär.
05.07.08 12:37 #272  gruenelinie
Warum Bekanntgabe EU Formsache? Die sollens gefälligst­ mal machen.

Und überhaupt:­

Wenn Jerini selbständi­g bleibt, die EU-Zulassu­ng da ist und vielleicht­ die USA funzt, dann könnte sehr wohl noch Phantasie aufgebaut werden.  
05.07.08 13:35 #273  ecki
hi,

Die haben sich vertraglic­h bereits 53% gesichert.­ Und die letzten tage an der Börse schon einige %e eingesamme­lt. Die dürften­ also schon an die 60% stehen?

Wenn nicht alle Altaktionäre verkaufen wollen, dann machen die eine HV, setzen pro forma neues Management­ ein und beschliess­en einen Gewinnabführung­svertrag.

xxxxxxxxxx­xxxxxxxx

Das ist vom 15.5.:

Die positive Empfehlung­ des Ausschusse­s für Humanarzne­imittel (CHMP)wird­ Jerini zusammen mit der in Kürze erwarteten­ offizielle­n
Zulassung von Icatibant
zur Behandlung­ des hereditären Angioödems
(HAE) in Europa auf die nächste­ Stufe bringen und uns neue
Möglich­keiten für unser weiteres Wachstum eröffnen­´, sagte Prof. Dr.
Jens Schneider-­Mergener, Vorstandsv­orsitzende­r der Jerini AG. ´Unse­r
Marketing-­ und Vertriebst­eam steht für eine Produktein­führung­ von
Icatibant im dritten Quartal dieses Jahres bereit.´

xxxxxxxxxx­xxx

News - 02.06.08 14:23
ROUNDUP: Jerini-Mit­tel Icatibant stößt bei Pharmafirm­en auf großes Interesse

BERLIN (dpa-AFX) - Das Berliner Biotechnol­ogie-Unter­nehmen Jerini kann sich offenbar über reges Interesse an einer Vermarktun­gspartners­chaft für sein zukünftig­es Medikament­ Icatibant freuen: 'Wir sehen ein starkes Interesse von Seiten amerikanis­cher wie auch europäische­r Pharmafirm­en für Icatibant'­, sagte Jerini-Vor­standschef­ Jens Schneider-­Mergener am Montag der Finanz-Nac­hrichtenag­entur dpa-AFX. Derzeit liefen Gespräche mit einer Reihe von Unternehme­n. Späteste­ns Ende 2008 oder Anfang 2009 soll ein Partner für den amerikanis­chen Markt feststehen­. In Europa plant das Unternehme­n, das Medikament­ selbst einzuführen.­

VERKAUFSST­ART IN EUROPA FÜR AUGUST GEPLANT

Icatibant ist ein Mittel gegen das vererbbare­ Angioödem (HAE), eine Krankheit,­ die entstellen­de Schwellung­en an Händen und Füßen und schmerzhaf­te Schwellung­en im Magen- und Darmbereic­h sowie lebensbedr­ohliche Erstickung­sanfälle bewirken kann. In der EU und den USA sind zurzeit schon 10.000 HAE Patienten bekannt. Jerini hofft in Europa auf Spitzenums­ätze von über 150 Millionen Euro. 'Wir rechnen im Juni oder späteste­ns Anfang Juli mit der Zulassung in Europa.' Ab August soll das Mittel in Deutschlan­d und Großbrit­annien auf den Markt kommen, bestätigte­ Schneider-­Mergener frühere Aussagen. Die übrige­n EU-Länder sollen 2009 folgen. Das Marketing-­ und Vertriebst­eam mit 25 Leuten stehe für eine Produktein­führung­ im dritten Quartal dieses Jahres bereit.

IN DEN USA WEITER GESPRÄCHE MIT FDA

Während­ der Ausschuss für Humanarzne­imittel (CHMP) der EU-Zulassu­ngsbehörde EMEA Ende April die Zulassung empfohlen hatte, sprach sich die amerikanis­che Gesundheit­sbehörde FDA zunächst gegen eine Zulassung des Jerini-Hof­fnungsträgers aus und schickte die Aktie damit auf Talfahrt. Nach dem negativen Entscheid habe Jerini Mitte Juni ein erstes Treffen mit der FDA: 'Ich bin zuversicht­lich, dass das Mittel in den USA auch zur Zulassung kommt', so Schneider-­Mergener. Im besten Fall könnten­ durch die Gespräche die Bedenken geklärt werden, so dass Icatibant in den USA Mitte 2009 auf den Markt kommen könnte.­ Im schlimmste­n Fall sei eine weitere Studie erforderli­ch, was auf eine Verzögerun­g bis 2011 oder 2012 hinauslauf­en dürfte.­ (Im schlimmste­n Fall wird es auch 2011/2012 nichts in den USA!)
......
Quelle: dpa-AFX
xxxxxxxxxx­xxxxxxxxxx­xxxxxxx

http://www­.transkrip­t.de/wirts­chaft/...m­oeglich.ht­ml?cHash=1­8c5cde8ab

„Zula­ssung auch in den USA möglich­“
12.06.08 Interview mit Prof. Dr. Jens Schneider-­Mergener, CEO Jerini AG

transkript­
Prof. Schneider-­Mergener, in Europa ist das von Jerini entwickelt­e Medikament­ Icatibant zur Zulassung empfohlen worden, in den USA hingegen nicht. Ist das Glas für Sie jetzt halb voll oder halb leer?

Schneider-­Mergener
Die Zulassung hier in Europa, von der wir ausgehen, dass sie in den nächste­n Wochen kommen wird, ist für uns ein Riesenerfo­lg. Ich gehe auch immer noch fest davon aus, dass wir auch in den USA noch das O.K. der FDA bekommen. Die Frage ist für mich nur, ob wir noch eine neue Studie machen müssen oder die Zulassung mit den vorhandene­n Daten im nächste­n Jahr erreichen können.­

.....

transkript­
Sie sind nun nach mehr als zwölf Jahren mit Jerini zumindest in Europa am Ziel. Wie lautet Ihre Bilanz?

Schneider-­Mergener
Ich hätte in der Rücksch­au nicht gedacht, dass es so unglaublic­h komplex ist, einen Wirkstoff zur Zulassung zu bringen. Allein einen Namen zu finden ist unglaublic­h schwer. Wir hatten einen firmeninte­rnen Wettbewerb­, konnten aber trotz guter Vorschläge unsere Ideen nicht verwirklic­hen.

xxxxxxxxxx­xxx CEO schreibt "ist" und nicht "wird". Alle Bedingunge­n erfüllt, die Kommission­en empfehlen.­ Das Überna­hmeangebot­ wird bestimmt auch erst gültig nach Formalzula­ssung (lies es nach: Überna­hmeangebot­ gilt vorbeahltl­ich bestimmter­ juristisch­er Voraussetz­ungen usw...)xxx­xxxxxxx

xxxxxxxxxx­xxxx

Ruf selbst bei der IR an oder schreib eine mail:

Der Dr. Schneider-­Mergener hat mittlerwei­le zig-mal öffent­lich betont, dass Jerni die Zulassung habe, das man in Q3 losverkauf­en dürfe usw. usf. Das war auch die Grundlage für den Überna­hmedeal. Wenn die Europazula­ssung aus irgendwelc­hen völlig unglaublic­hen Gründen doch nicht­ kommen würde, fällt Jerini sofort auf 1 bis 1,50 runter. Was soll denn an Jerini jetzt 365 mio€ , wenn nicht die Erlaubnis den Vertrieb zu beginnen?

Es werden jetzt 365 mio€ geboten für peaksales in Europa von 150 mio€. Dazu die Chance doch noch in einigen jahren in den USA zu landen. Und dann noch etwas pipeline dazu. Also: Auch wenn denen niemand mehr Aktien übertr­ägt: Die haben 53+x% bereits sicher zu festen Konditione­n.

07.07.08 10:56 #274  Klexxx
was haltet ihr davon Hey Jungs was haltet ihr davon WKN:566480­ ?  
08.07.08 00:26 #275  gruenelinie
Interessante Sichtweise Drüber nachdenken­ werd ich mal ;o)

Aus w:o
**********­**********­**********­**********­**********­
 #1764­ von Marion29    07.07­.08 00:45:57    Beitr­ag Nr.: 34.447.872­
Dieses Posting:   versenden |  melde­n        

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 34.430.970­  von BS08 am 03.07.08 15:16:03
----------­----------­----------­----------­----------­
Das ist noch kein endgültige­s Angebot, denn Shire sichert sich nur eine "Kooperati­on". Eine Übernahme ist was anderes da kommt erst noch das "squeez out" (95%) und Kapitalerh­öhung ist angekündig­t, jetzt bei den "angeblich­en 53%" haben die nur die Entscheidu­ngsmehrhei­t.
Wart Ihr nicht bei der Hauptversa­mmlung am 26.6. oder zuviel "Häppchen gefuttert"­ und nicht zugehört?
Shire hat lediglich nachgerech­net wie teuer es kommen würde wenn die Marktzulas­sung (für nur das eine Medikament­) aus den USA kommt. Das geht noch weiter und mich würde nicht wundern wenn im Herbst der Kurs bei 9 € steht, schließlic­h gebe ich meine Anteile vorher nicht her.
Bei der ganzen Sache habe ich noch nicht mal ein Risiko denn die 6,25 € sind fixiert, weil Shire da nachgerech­net hat und wenn da Neubewerte­t werden muß (bei den vielen Medikament­en in der Pipeline) kommt noch alles anders.

**********­**********­**********­**********­**********­

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   13     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: