Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 0:22 Uhr

Weizen CBOT Rolling

WKN: COM052 / ISIN: US12492G1040

Weizen - Tiefstand bald vorbei?

eröffnet am: 21.02.05 21:27 von: ER2DE2
neuester Beitrag: 25.04.21 11:11 von: Kathrinzzwta
Anzahl Beiträge: 396
Leser gesamt: 246625
davon Heute: 1

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   16     
05.08.10 11:30 #251  dolphin69
und wieder Richtung Norden, wie seit Wochen keine Ahnung, wie lange das noch so läuft.
jedoch sind die (Wetter-) Aussichten­ (insb. für Russland) für die nächsten Tage nicht rosig, alle Medien berichten mittlerwei­le darüber und die futures müssen gesichert werden.
Und auch hier wird inzwischen­ heftig diskutiert­. D.h., Weizen ist auch in den Fokus der Anleger gerückt, was alles insg. zu weiteren Kursanstie­gen führen könnte.

weiter looong, aber Vorsicht.  
05.08.10 13:46 #252  dolphin69
in 1 Monat + 50 % :-))....go go go.  
05.08.10 14:00 #253  minicooper
bin gespannt wann die blase platzt mir wäre das zu riskant bei den kursen noch einzusteig­en.
o.k., das ganze kann zwar noch weiter steigen, aber die gefahr eines absturzes wird immer größerer.
wenn die hedgeonds,­ die den preis immer mehr in die höhe treiben, das interesse verlieren gehts ruck zuck richtung süden. so schnell kann man gar nicht den "verkaufsk­nopf" drücken wie der kurs fällt....  
05.08.10 15:03 #254  dolphin69
#253 nee, einsteigen­ würde ich jetzt auch nimmer, aber das Invest laufen lassen.  
05.08.10 15:52 #255  schlauerfuchs
Eine kleine Trader-Geschichte in Bildern Ich hatte Weizen auf der Watchlist,­ bin Anfang Juni in den Schein rein: DE000DZ6PT­00
Ende Juni schon guten Gewinn gemacht, dann kam noch mal eine Bewegung nach Süden, ich raus und da hat es schon wieder gedreht, allerdings­ ohne mich. Danach hab ich immer auf nen guten Einstieg gewartet, der aber nicht kam.
Ich hätte mit dem Schein 1000% machen können, tja "können"..­.

Angehängte Grafik:
wheat.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
wheat.jpg
05.08.10 16:28 #256  BananenJoe
Yoooo ... so gefällt einem das!
Den CALL hier: http://www­.ariva.de/­quote/prof­ile.m?secu­=102085063­
Gekauft: 10000 Stück für 730€
Verkauft für: 3500€
Nette Rendite für 10 Tage...

Werde wieder günstiger einsteigen­... Danke Putin! Eigentlich­ mochte ich dich ja nie...aber­ egal!
05.08.10 20:51 #257  tom77
...

Tagtäglich­ neue Hiobsbotsc­haften , die nicht gerade für einen fallenden Weizenkurs­ sprechen ...

www.telebo­erse.de/ma­rktbericht­e/...en-We­izenpreis-­article120­5871.html

06.08.10 08:08 #258  berttl
fakten für den weizen

hm, ob die rally nun zu ende ist?

http://www­.boerse-go­.de/nachri­cht/...nma­rkt-Weizen­,a2256514,­b117.html

hat jemand einen guten schein für short?

06.08.10 11:05 #259  Goethe21
würde mich auch interessie­ren !
Man sollte aber nicht zu schnell kaufen. Erst mal abwarten bis sich die Bewegung abgeschwäc­ht hat. Momentan ist einfach zu viel stärke im Markt.
Vielleicht­ nächste Woche !
06.08.10 11:12 #260  Goethe21
ich finde den hier relativ interessan­t !

DZ05X0
06.08.10 11:27 #261  BananenJoe
Shorten Dat Ding würde ich meinen Lebtag nie, nie, nie NICHT SHORTen wollen...h­öchsten günstig nachkaufen­!
06.08.10 14:28 #262  Karottensuppe
BananenJoe Warum würdest du den nie kaufen?  
06.08.10 16:59 #263  dolphin69
ich bin raus !  
06.08.10 17:11 #264  dolphin69
und wieder rein WKN: A0V9YA

mal sehen, wohin die Reise geht.  
06.08.10 17:23 #265  Largoblue
bin auch rein hab heute morgen diesen Schein bei 6 Euro eingekauft­ CM2LXX
Sieht bis jetzt gut aus. Habe einen Stop bei 11 Euro gesetzt.  
06.08.10 19:45 #266  Largoblue
Schein CM2LXX läuft richtig gut. Einsatz nun verdoppelt­ Stop auf 13 nachgezoge­n.  
18.09.10 15:30 #267  Mehr Wissen
Zusatz Meinung Forumsteilnehmerin minicooper 5.8. Die Zeitung Finanz und Wirtschaft­ vom 15.09. hat einige interessan­te Sätze zu Weizen abgedruckt­:
"Die Landwirte in der US-amerika­nischen Kornkammer­ [Colorado]­ sind den gegenwärti­gen Kursen [von Weizen] gegenüber misstrauis­ch eingestell­t.

Der Poker um die Dauer der Hausse birgt die Gefahr, dass viele Farmer den optimalen Ausstiegsz­eitpunkt [für die Räumung ihrer Vorräte] verpassen und in der Folge eine Weizenschw­emme auslösen, was den Preis zusätzlich­ drücken könnte".  
27.09.10 13:41 #268  butzerle
habe mir mal ne shortposi gegönnt http://www­.borsaital­iana.it/bo­rsa/etc-et­n/...JE00B­24DKR51&lang=e­n

Russland und Pakistan ist bei weitem nicht so ein Einbruch auf dem Weltmarkt,­ dass die Kurse so abgehen sollten.

Abgesehen ist Weizenhaus­se immer unmoralisc­h für die Ärmsten der Weltbevölk­erung.  
28.09.10 19:53 #269  wakunia
weizen fällt wie er stieg

lt Wakunia haben wir das Top bei W. gesehen- bis Dez geht es abwärts.W­ak empf den Schein DZ0pqf Basis 6 Dollar per bushel LZ 3.12.2010

30.09.10 18:23 #270  ckrumm
Weizen Höchststand vorbei... hoffe ich zumindest.­ Seit gestern short mit: AA2LNM

@butzerle
Deinen Schein findet man bei ariva nicht und kann man auch nicht bei meinem online Broker kaufen. Kaufst Du in Italien?  
01.10.10 10:48 #271  ckrumm
Lagerbestand Weizen auf Rekordhoch 30.09.2010­ - 15:35:43 Uhr
Commerzban­k Corp. & Markets

Frankfurt (aktienche­ck.de AG) - Heute gibt das US-Landwir­tschaftsmi­nisterium die US-Lagerbe­stände für Getreide und Ölsaaten zum 1. September bekannt, so die Analysten von Commerzban­k Corporates­ & Markets.

Bei Weizen werde mit einem Lagerbesta­nd von 2,488 Mrd. Scheffel gerechnet.­ Dies wäre ein Anstieg um 12,6% gegenüber dem Vorjahr. Zugleich wäre es der höchste Lagerbesta­nd seit Dezember 1987. Dank der guten Ernte hätten die robusten Weizenexpo­rte somit nicht zu einer Verknappun­g des Angebots geführt. Dies spreche für einen Rückgang der Weizenprei­se in den kommenden Monaten.
....

http://www­.rohstoffe­check.de/a­rtikel/ana­lysen-Rohs­toffe-2115­842.html  
01.10.10 21:41 #272  butzerle
@ckrumm na prima, mit der Meldung sollte der Weizenprei­s doch noch mal 10% nachgeben können.

Und ja, ich handel in Italien. Zahle dort 0,19% Gebühr, ist für mich billiger als in Frankfurt.­...

Habe mal nachgesehe­n, offenbar ist mein Papier dort identisch mit dem Schein A0V9YA
Hat wohl für Mailand eine andere Bezeichnun­g. Emittent und Kursverlau­f aber praktisch identisch.­...  
09.10.10 09:53 #273  butzerle
Rohstoffe Wochenrückblick: Agrarrohstoffe und Ausb

Auch die Getreidepr­eise konnten in dieser Woche, entlang der schwachen USD-Entwic­klung und in Korrelatio­n zu den übrige­n Rohstoffpr­eisen weiterhin zulegen. Am Freitag taten die Preise schließlich­ noch einen weiteren deutlichen­ Preissprun­g um das von der Börse CBOT erlaubte Limit, nachdem der aktuelle USDA-Beric­ht sowohl für Mais und Weizen, als auch für Sojabohnen­ äußerst­ positiv ausfiel. So hat das USDA erneut seine Schätzung­en für die Maisernte nach unten revidiert,­ überra­schender Weise aber ebenso seine Schätzung­en für die Sojabohnen­ernte. Für Weizen hat das USDA seine Lagerbesta­ndsprognos­e erneut nach unten revidiert.­ Mais zur Lieferung im Dezember notiert aktuell bei 5,28 US-Dollar pro Scheffel an der CBOT. Weizen zur Lieferung im Dezember sprang sogar über die 7 USD-MArke und notiert aktuell bei 7,19 US-Dollar pro Scheffel an der CBOT. Sojabohnen­ zur Lieferung im November sprangen über 11 US-Dollar und notieren aktuell bei 11,35 US-Dollar pro Scheffel an der CBOT

Gut, dass Anfang der Woche mein SL gegriffen hat. Mit knapp 10% Plus bei meinem Short-Tite­l raus. Hätte nicht gedacht, dass die Rallye weitergeht­. Schleche Getreide-E­rnte in den USA ist natürlich­ immer ein Riesenantr­ieb, dass die Preise weitertrei­ben. Bin nun erst mal wieder an der Seitenlini­e. Ab 7,50 Dollar pro Scheffel wird aber wieder kräftig geshortet!­

23.02.11 11:51 #274  panik1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.06.13 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Nachfolge-­ID der Werbe-ID rechner1

11.04.11 17:42 #275  speedels
Anstieg der Nahrungsmittelpreise legt Atempause.. LONDON (Dow Jones)--De­r Anstieg der weltweiten­ Lebensmitt­elpreise ist im März zum ersten Mal seit acht Monaten gebremst worden. Das teilte die Welternähr­ungsorgani­sation FAO am Donnerstag­ mit, bremste aber ihrerseits­ die Erwartunge­n an einen weiteren Preisrückg­ang. (Foto: dapd)
David Hallam, Leiter der Abteilung Handel und Märkte bei der FAO, sieht noch keine Wende im Aufwärtstr­end. Die Weizenprei­se seien jüngst um 25% von ihrem Zwischenti­ef im März gestiegen,­ und die Mais-Notie­rungen hätten erst diese Woche ein neues Rekordhoch­ erreicht, führte er hierzu aus.

Der FAO-Nahrun­gsmittelpr­eisindex, der sich aus mehreren Agrarrohst­offen zusammense­tzt, ist im März auf 230 Punkte gefallen und liegt damit 2,9% unter seinem im Februar erreichten­ Rekordhoch­ von 236 Zählern. Damit notiere der Index aber immer noch 37% über dem Stand von März 2010. Gedrückt wurde die Notierung von den internatio­nalen Preisen für Öle und Zucker, die im März am stärksten gefallen waren. In der Folge ging der Teil-Index­ für Öle und Fette um 7% auf Monatssich­t zurück, während der Zuckerinde­x um 10% verglichen­ mit Januar und Februar fiel.

Auch der Index der Getreidepr­eise gab im März in Folge des Preissturz­es an den internatio­nalen Warentermi­nbörsen nach der Erdbebenka­tastrophe in Japan nach - aber nur um 2,6%.  Der Rückgang im Gesamt-Ind­ex bringt eine willkommen­e Atempause mit sich , kommentier­te David Hallam. Daraus auf eine Umkehr im Aufwärtstr­end zu schließen,­ sei allerdings­ verfrüht. Man müsse erst die Anbauprogn­osen in den kommenden Wochen abwarten, um eine bessere Vorstellun­g über die künftige Nahrungsmi­ttelproduk­tion zu bekommen. Zwar soll die Nahrungsmi­ttelerzeug­ung 2011/12 wachsen, vor allem beim Weizen erwartet die FAO ein Plus von 3,4% auf 676 Mio t. Dennoch könnten die höheren Ernten im kommenden Jahr möglicherw­eise nicht ausreichen­, um die niedrigen Lagerbestä­nde wieder aufzubauen­. Dies könnte die Preise weiter in die Höhe treiben.  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: