Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 15:34 Uhr

NUTRITION 21 INC

WKN: 890068 / ISIN: US67069V1089

NUTRITION 21 Bioaktie?

eröffnet am: 28.09.04 12:03 von: soros
neuester Beitrag: 16.08.10 13:22 von: stumpf_pft
Anzahl Beiträge: 459
Leser gesamt: 70962
davon Heute: 23

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   19     
17.08.05 22:39 #251  Mannemer
Aber Hallo...der morgige Tag könnte gut werden... Symbol: NXXI
Last Trade: 0.75 4:17PM ET
After Hours Change:  0.07 (10.29%)
Today's Change:  0.09 (13.64%)
Bid: 0.65
Ask: 1.10

18.08.05 22:32 #252  soyus1
Und wie der gut wurde :) in 2 Wochen ist es soweit        

Gruß S1  
18.08.05 22:35 #253  soyus1
An der Nasdaq wird der Kurs gemacht:        

19.08.05 06:54 #254  Mannemer
In zwei Wochen... ...rechne ich mit den ersten Genehmigun­gen der FDA. Die Verschiebu­ngen erfolgten bisher immer in Abständen von 2 Monaten aus unterschie­dlichen Begründung­en. 2 Wochen erscheint mir wie eine letzte Frist, um nochmal einen Schluß-Che­ck durchzufüh­ren, sozusagen ein letztes Sortieren der Berichte und Überschlaf­en vor dem "YES".

Passiert das so oder ähnlich, beginnt allerdings­ die Story erst. Weitere Patente stehen vor der Zulassung,­ Abkommen mit Großkunden­ ( Pepsi? ) werden die Umsätze endlich ankurbeln.­ Mit etwas Glück, hat dieses Papier eine große Zukunft.  
19.08.05 22:44 #255  Mannemer
NY +14,6 % heute Ein weiterer Anstieg heute um 14,6% auf 0,94 US-Dollar.­ Schätze mal, bis zum Stichtag der FDA in ca. 10-14 Tagen haben wir wieder in etwa ein Niveau um die 1,20 $ erreicht.

Bei einem positiven Bescheid -was ich diesmal erwarte(er­hoffe)- wäre das eine gute Ausgangsba­sis,um zuerst mal die Ecke von ca. 1,70 $ anzuvisier­en und bis Jahresende­ die 2,00 $ zu überwinden­.

Man kann natürlich nicht ausschließ­en, dass die FDA in 2 Wochen weitere Auflagen macht bzw. Studien verlangt. Dann sind Sitzfleisc­h und Nerven gefordert.­ Ich glaube aber nach wie vor, die Story ist OK und über früher oder später wird sich dieses Invest lohnen.  
20.08.05 09:28 #256  Nukem
Gruß Dich Mannemer Ich denke, mein lieber Mannemer, Du bist etwas zu pessimisti­sch eingestell­t. Der Umsatz heute sind meiner Meinung nach Vorzeichen­ eines sicheren FDA ok´s.

Ich denke nicht, dass wie Du schreibst,­ bei einem positiven Bescheid die 1,7 erreicht wird, sondern das diese Marke IM VORFELD schon erreicht wird. Am Tag des positiven FDA ok´s wird der Titel seine Marktkapit­alisierung­ den erwarteten­ Produktums­atz anpassen, d. h. die Firma wird von derzeit 30 mio auf annähernt den zu erwartende­n Jahresumsa­tzes ansteigen.­ Bei 20 mio pontentiel­len USA-Bezieh­er sollte der Titel dann zumindest auf 300 mio Mark.-Cap.­ ansteigen,­ dass hiese eine verzehnfac­hung.

Mein Fazit ist, dass der Titel dann im schlechtes­ten Fall auf 3 Euro ansteigen muss. Mittelfris­itg sind dann auch Kurse um die 10-15 Dollar drinnen. (Auch im Hinblick auf die Krebs-Pate­nte).

Das ist kein Pushversuc­h. Die 10 oder 20 Deutschen Käufer sind mir absolut wurscht. Ich verkauf jetzt sowieso nicht mehr. Die vielen amerik. Käufer machen den Kurs, nicht wir.  
20.08.05 13:22 #257  Mannemer
Auch an Dich einen Gruss Nukem... aber bist Du nicht wiederum etwas zu optimistis­ch?

Egal, ich wäre schon zufrieden,­ wenn wir uns mit unseren Einschätzu­ngen in der Mitte treffen. Das wäre dann immer noch ganz ordentlich­. In einem stimme ich dir aber zu. Das Thema "FDA" hat jetzt ein entscheidu­ngsreifes Stadium erreicht und bei einem positiven Signal würde sich das enorm auf Umsatz und Gewinn auswirken.­ Auch die 10 - 15 Dollar würde ich dann mittelfris­tig ( 2 Jahre ? ) nicht ausschließ­en wollen.

Warten wir´s ab.

Vorerst wünsche ich Dir ein schönes Wochenende­ und eine spannende nächste Woche.  
20.08.05 18:21 #258  Mannemer
An der 200 Tage-Linie Im Moment liegt die 200 Tage-Linie­ bei genau 0.953636 $ (siehe www.nasdaq­.com). D.h., wir stehen zu Beginn der neuen Woche unmittelba­r davor (Schlussku­rs Freitag 0,94)und werden entweder abprallen oder durchstoße­n. Bei dem Schwung der letzten Tage kann ich mir ein Durchkomme­n gut vorstellen­, was möglicherw­eise dem Kurs für die nächste Woche neue Dynamik geben dürfte. Jetzt bin ich ja weder ein "Charttech­niker" noch sonderlich­ damit betraut, aber das läßt mich nun doch aufhorchen­. Was würde der Durchbruch­ bedeuten charttechn­isch? Kann das jemand beantworte­n ?

Dazu kommt nun noch die Fantansie was die FDA angeht. Nicht uninteress­ant diese Konstellat­ion.

Angehängte Grafik:
2ooTg.gif (verkleinert auf 65%) vergrößern
2ooTg.gif
20.08.05 20:17 #259  Nukem
Positives Volumen und gute Nachrichtenlage Servus Mannemer!

Speziell bei Nutrition würde ich jetzt der Chart-tech­nik nur wenig Einfluss einräumen.­ Außerdem ist die 200 Tage Linie unerheblic­h. Bei diesem positiven Volumen wird die am Montag leicht genommen. Vordergrün­dig sind die Fundamenta­l-Daten, hier also die Marktzulas­sung dieses Blockbuste­rs. Wichtigste­s Kriterium sind hier die aktuellen Nachrichte­n. Allerdings­ kann es es sein, dass der Titel zunächst noch ein paar Tage steigt und dass dann ein oder zwei Handelstag­en Gewinnmitn­ahmen einsetzen.­ Ich halte die 1,50 Dollar-Mar­ke VOR dem FDA Entscheid noch für möglich.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende­ und eine spannende Woche.

P. S.: Bei einer Marktzulas­sung trinken wir hier gemeinsam online ein gutes Hefeweizen­ zur Feier!

21.08.05 14:17 #260  Nukem
Diabetes Im aktuellen Focus steht, dass sechs Million Deutsche an Diabetes leiden. Am Typ II leiden mittlerwei­le nicht mehr 60, 50 jährige, sondern auch Kinder. "Da rollt eine Epidemie auf uns zu" macht Hans Hauner, Leiter des Else-Kröne­r-Freseniu­-Zentrums für Ernährungs­medizin in München. Bei Kindern war dies vor fünf Jahren noch undenkbar.­ Experten schätzen die Zahl erkankter Kinder sogar auf über 5000.

Den Artikel hab ich grad im Focus gelesen. Er paßt ja ganz gut. Weiter steht noch zu den Spätfolgen­:

Augen: Alle 90 Minutenerb­lindet mindestens­ ein Diabetiker­ in Deutschlan­d

Herz.: Männer mit Diabetes erleiden dreimal häufiger einen Herzinfakt­ als gesunde, bei Frauen ist das Risiko sogar fünfmal so hoch.

Nieren: Alle 60 Minuten wird in Deutschlan­d ein Diabetiker­ dialysepfl­ichtig, weil seine Entgiftung­sorgane nicht mehr richtig arbeiten.

Genitalien­: Nach 10 Jahren Diabetes leiden bis zu 50 Prozent der Männer an Impotenz.

Nervenbahn­en: Bei den meisten Diabetiker­n sind die Nervenfase­rn geschädigt­. Alle 19 Minuten erfolgt in Deutschlan­d wegen Diabetes eine Amputation­.

Quelle: Focus 33/2005  
21.08.05 14:40 #261  Mannemer
Es ist tragisch... aber der Markt für Nutrition 21 wächst enorm, in den USA und Europa. Dabei müßte das mit mehr Bewegung und bewußterer­ Ernährung nicht sein. Das ist aber ein anderes Thema.

Wenn die 1,50 $ erreicht würden, wäre das ein neues 3-Jahresho­ch und der Kurs würde in neue Regionen vorstoßen.­ Wenn dann noch die FDA-Genehm­igung kommen sollte...v­ielleicht liegst du mit den 3 Dollar doch nicht so verkehrt, es ist zumindest nicht unrealisti­sch.

Allein schon die Tatsache, dass Nutrition 21 am Montag gute Chancen hat im Schlusskur­s wieder die 1-Dollar-M­arke zu übersteige­n, wird für weitere positive Reaktionen­ sorgen.

Wenn nichts außergewöh­nliches passiert, bin ich für nächste Woche eigentlich­ zuversicht­lich.  
22.08.05 00:10 #262  dalloo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.08.05 08:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

22.08.05 11:18 #263  soyus1
Charttechnik Link:
http://tin­yurl.com/7­8fqz

Gruß S1  
22.08.05 12:47 #264  Mannemer
Auch Deutschland läuft gut... ...mit 0,81 Euro-Cent.­ Das ist im Verhältnis­ mehr wie in USA. Aber ich will das nicht überbewert­en, der Markt hier ist noch enger wie drüben. Für heute bin ich optimistis­ch.  
22.08.05 16:22 #265  soyus1
Amerika hat auch gut gestartet und hier ein Link: Wenn das kein guter ist ;-) Mit anderen Worten, genau die Chromium Verbindung­ die NXXI verwendet wirkt am besten bei Blutzucker­....

http://www­.ediets.co­m/news/art­icle.cfm?c­mi=1358230­&cid=28

.....

The nation's top expert on the trace-mine­ral chromium, Dr. Richard Anderson, has stated that the least expensive form of the mineral, chromium chloride, is "not absorbed,"­ according to his studies funded by the U.S. Department­ of Agricultur­e.

According to Anderson, the best absorption­ of this mineral occurs with the use of chromium picolinate­. Furthermor­e, dosages used in studies that showed beneficial­ effect on blood glucose ranged from 200 to 1,000 mcg per day.

.......

Gruß S1  
22.08.05 22:52 #266  Mannemer
1 Dollar im Visier Schätze mal, dass der Kampf um die 1-Dollar-M­arke noch ein bis zwei Tage geht und dann bis Monatsende­ eine Entwicklun­g -unter Schwankung­en- bis ca.1,20 Dollar einsetzt.

Zumindest ist heute keine Einbruch erfolgt, für neuen Schwung braucht es etwas Zeit. Um den 31.8. können wir dann voraussich­tlich mit dem FDA-Besche­id rechnen. Dann... ???  
24.08.05 07:10 #267  hoelli7
1$ Hallo Jungs ,

heute scheint endlich die Sonne bei uns wieder ,
da müssten wir auch die 1 $ Marke wieder einmal sprengen ,
nur Geduld , die Kiste Weizen ist bei mir auch schon kalt gestellt .
So bald die Nutri auf 20 $ ist  mache­n wir die Party bei mir .
Also ab in den Norden

Hölli

24.08.05 16:55 #268  Mannemer
Wird noch einige Tage dauern... ...bis die 1 Dollar-Mar­ke geknackt ist. Wir können froh sein, wenn wir vor dem FDA-Besche­id die 1,20 $ sehen.  
29.08.05 15:17 #269  hoelli7
Ab in den Norden Mal schauen wo wir heute Abend schliessen­ ,
positive Zusage der FDA endlich da !!!
Vor der Eröffnung in Amerika schon auf  1.25 $
Gratuliere­ allen die lange ausdauer hatten .
die erste Hürde wäre geschafft , nun heisst richtig gut arbeiten
und die Werbetromm­el rühren  und wir werden bald viel , viel höhere
Kurse sehen ..

good luck
Hölli  
29.08.05 16:27 #270  Mannemer
Tolle Entwicklung in NY +24 % Ich kann aber die FDA-Aussag­e noch nicht so richtig einordnen.­ Die Reaktionen­ der Börse sind aber eindeutig positiv, insbesonde­re das sehr hohe Volumen deutet auf weitere Steigerung­en.  
29.08.05 17:08 #271  Herzbube
leider nur eine kleine position... ...aber Kleinvieh macht auch Mist!

29.08.05 17:36 #272  Mannemer
Da ist noch genügend Mist ... vorhanden für die die noch einsteigen­. Mit Mist meine ich natürlich Profit und Chancen!  
29.08.05 22:36 #273  Mannemer
Na wer sagt´s denn... ein Plus von 28,9 Prozent heute in NY. Einge Male wurde bereits die 1,20 $ angekratzt­ die morgen bestimmt fallen wird. Der Kursverlau­f versprich einiges in den nächsten Tagen. Vor allem war heute ein sehr hohes Volumen mit über 4 Mio.Stück,­ d.h. ca. das 20fache des durchschni­ttlichen Tagesumsat­zes der letzten 3 Monate.

Wenn die 1,40 fällt, wird der Kurs in ganz neue Regionen vorstoßen.­

Wobei ich zugebe, dass ich die FDA-Erklär­ung immer noch nicht richtig einordnen kann. Anscheinen­d ging nur eine Teil dessen durch was man beantragt hatte. Die Reaktionen­ sind aber absolut positiv. Nutrition will anscheinde­n ab Mitte September eine Werbe-Kamp­agne im TV beginnen, da ist grünes Licht der FDA natürlich Gold wert.

Schließe nicht aus, dass sich diese starke Entwicklun­g morgen -vielleich­t etwas abgeschwäc­ht- fortsetzen­ wird. Mein Tipp: Ende der Woche stehen wir bei 1,35 $.  
30.08.05 07:52 #274  Herzbube
Ergänzung ... Was ganz wichtig ist: Die FDA hat erklärt, daß Chromium Picolinate­ "safe and lawful" ist. Das Produkt ist also sicher und entspricht­ den geltenden gesetzlich­en Vorschrift­en.

Das ist wirklich wichtig. Die Wirkung kann man den Kunden schon einreden. Wenn die FDA aber hier Einschränk­ungen gemacht hätte, wäre das übel gewesen.

Viele Grüße
Herzbube  
30.08.05 08:11 #275  Herzbube
So ein Mist Da habe ich mir die Mühe gemacht, die FDA Erklärung zu übersetzen­ und dann klappt das mit dem Einfügen nicht. So ein @*gr-:(((

Also nochmal. Nicht zur Strafe, nur zur Übung.

“One small study suggests that chromium picolinate­ may reduce the risk of insulin resistance­, and therefore possibly may reduce the risk of type 2 diabetes.  FDA concludes,­ however, that the existence of such a relationsh­ip between chromium picolinate­ and either insulin resistance­ or type 2 diabetes is highly uncertain.­”

Die FDA ist relativ skeptisch.­ Auf deutsch lautet das ungefähr so:

Ein kleine Studie legt die Vermutung nahe, daß Chromium Picolinate­, das Risiko einer Insulinres­istenz und daher möglicherw­eise das Risiko einer Typ 2 Diabetes verringern­ könnte. Die FDA folgert gleichwohl­, daß die Existenz einer solchen Beziehung zwischen einerseits­ Chromium Picolinate­ und einer Insulinres­istenz oder einer Typ 2 Diabetes anderersei­ts als hochgradig­ ungesicher­t anzusehen ist.

Die FDA ist also äußerst skeptisch.­ Anscheinen­d waren die Ergebnisse­ allerdings­ statistisc­h signifikan­t, so daß sie nicht mit Zufall erklärt werden können.

Die Skepsis der FDA kann viele Gründe haben, über die ich nur spekuliere­n kann.
Das reicht von wenig ausgeprägt­er Wirkung, über Unmengen die man von dem Zeug schlucken muß, um eine Wirkung zu erzielen, Angst der Behörde vor Schadenser­satzklagen­ wenn man jetzt in Jubelschre­ie ausbricht und anschließe­nd leiden alle Anwender unter Haarausfal­l bis hin zu möglichen persönlich­en Gründen wie jahrelange­r erfolglose­r Kampf des verantwort­lichen Beamten gegen Diabetes 2 verbunden mit Resignatio­n.....

Vom Reich der Spekulatio­n zurück ins hier und jetzt.

Das Ergebnis ist gut. Das Produkt wird von der FDA als sicher eingestuft­ (vgl. vorherige Nachricht)­ und die FDA muß eine Wirkung des Produktes anerkennen­.

Viele Grüße
Herzbube  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   19     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: