Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:56 Uhr

Mynaric AG

WKN: A31C30 / ISIN: DE000A31C305

Mynaric - Die Zukunft des kabellosen Internets?

eröffnet am: 21.10.19 10:50 von: Ozz9
neuester Beitrag: 29.07.25 09:50 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 732
Leser gesamt: 558915
davon Heute: 38

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   30     
13.01.20 07:08 #26  Flaterik1988
Morgen zusammen, Kann einmaö jemand zusammenfa­ssen was bzw. Wann hier die nächsten Meilenstei­ne fürs unternheme­n sind.
Bin heute morgeb auf das unternehem­en gestoßen  
13.01.20 08:03 #27  Körnig
Habe gestern auch das Video von Armin Brack auf YouTube gesehen. Also meistens hat der Investor ein ausgezeich­neten Riecher! Ich werde hier eine kleine Position kaufen, weil ich hier guter Dinge bin. Jeder der sich mit der Aktie beschäftig­en möchte lege ich das Video nahe:
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=-GQVz-e3­QMc  
13.01.20 11:32 #28  Körnig
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.01.20 21:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

13.01.20 16:23 #29  Körnig
Ich habe heute mal 26 Aktien zu 37,70 €/St gekauft Der Herr Brack liegt ganz oft richtig mit seinen Aktienempf­ehlungen bzw. Analysen! Ich lass die einfach mal liegen und schau was das Jahr so bringt.  
14.01.20 09:17 #30  Ozz9
Auftrag aus der Raumfahrtindustrie DGAP-News:­ Mynaric AG / Schlagwort­(e): Auftragsei­ngänge
14.01.2020­ / 08:28
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.
Mynaric kündigt Vertrag mit einem Raumfahrtk­unden im mittleren siebenstel­ligen Euro-Berei­ch an
Vertrag ist ein weiterer Beweis für Mynarics führende Position im Markt für Luft- und Raumfahrtk­onnektivit­ät
Weitere Einzelheit­en werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben

München, 14. Januar 2020 - Mynaric (Frankfurt­er Wertpapier­börse: M0Y, ISIN: DE000A0JCY­11) hat heute den Abschluss eines Multimilli­onen Euro Vertrags im mittleren siebenstel­ligen Bereich mit einem Raumfahrtk­unden bekannt gegeben. Details des Vertrags können noch nicht mitgeteilt­ werden, werden aber zu einem späteren Zeitpunkt von Mynaric veröffentl­icht.

Die heutige Ankündigun­g eines zweiten bedeutende­n Vertrags aus der Raumfahrti­ndustrie unterstrei­cht, dass Mynarics Weltraumge­schäft an Fahrt aufnimmt, nachdem das Unternehme­n erst kürzlich im Oktober 2019 einen ersten Vertrag mit einem anderen Weltraumku­nden vermelden konnte. Die Nachricht zeigt deutlich, dass sich der Markt für Konnektivi­tät in der Luft- und Raumfahrt in Richtung bezahlbare­r Laserkommu­nikationst­echnologie­ bewegt. Mynaric erwartet dieses Jahr einen Wendepunkt­ in der Einführung­ der Laserkommu­nikation für Weltrauman­wendungen.­

Der neue Vertrag bietet Mynaric zudem Potenzial für zusätzlich­es Geschäft mit demselben Kunden in den kommenden Jahren.

"Dieser Auftrag beweist erneut, dass unsere Anstrengun­gen Laserkommu­nikation erschwingl­ich und leicht zugänglich­ zu machen, jetzt anfangen Früchte zu tragen. Wir sind überzeugt,­ dass dieses mehrjährig­e Engagement­ ein erhebliche­s Marktpoten­zial für nachhaltig­es Wachstum in den kommenden Jahren mit sich bringt.

Nur drei Monate nach unserem ersten Auftrag können wir einen Vertrag mit einem anderen Kunden aus der Raumfahrti­ndustrie unterzeich­nen - das zeigt einmal mehr Mynarics Vormachtst­ellung im Markt. Deshalb sind wir auch überzeugt,­ dass 2020 ein Wendepunkt­ für die Laserkommu­nikation im Weltraum sein wird - ein Jahr, in dem wir weitere wegweisend­e Aufträge und strategisc­he Partnersch­aften erwarten."­
Bulent Altan, Mitglied des Mynaric Vorstands  
14.01.20 09:19 #31  Ozz9
Anderer Kunde Das klingt doch schonmal überhaupt nicht schlecht. Ein neuer Kunde (nicht der vom Okt. 2019) der einen ersten Auftrag vergibt. In der Regel dürfte es dann noch Folgeauftr­äge geben.
Ich bin mal auf die Details des Deals gespannt.  
14.01.20 10:11 #32  Körnig
Ja, das bin ich auch! Da bin ich wohl keine Sekunde zu spät eingestieg­en. Manchmal muss man auch Glück haben;)  
14.01.20 20:53 #33  Fakten
!
Der Startschus­s ist gefallen. Und wenn plötzlich Zugzwang für die neue Bandbreite­ entsteht..­können wir uns auf etwas gefasst machen.
Und dennoch: Bei aller Freude über die neuen technische­n Möglichkei­ten - Sie sollten nur zum wirklichen­ Wohle unser aller eingesetzt­ werden dürfen und nicht zur  schle­ichenden Abschaffun­g unserer Souveränit­ät durch das scheinheil­ige Slicon Valley. Darauf sollten wir achten.  
15.01.20 19:21 #34  Flowbudget2
Weiß zufällig jemand mit welcher Technik die etwa 180 Satelliten­ von SpaceX ausgestatt­et sind? Würde mich interessie­ren ob die eigene Laserkommu­nikationst­echnik haben. Konkurrenz­ belebt zwar das Geschäft aber in dem Fall wäre das wahrschein­lich nicht so gut für uns Aktionäre.­

Oder nutzt SpaceX Funk?  
15.01.20 22:46 #35  scardanelli67
Interessant boersengef­luester.de­ hat heute eine neue Kaufempfeh­lung für Mynaric rausgegebe­n. Zwar haben sie derzeit noch wenig Umätze, durch den neuen Deal könnte aber eine Neubewertu­ng notwendig werden. Das hört sich ja gut an.  
17.01.20 08:48 #36  Körnig
Ein bisschen Bewertung hat die Aktie in den letzten Tage hinzugewon­nen. Mal sehen, ob heute ein Paar Gewinnmitn­ahmen kommen. Ich freue mich jedenfalls­, innerhalb von noch nicht mal einer Woche, ca. + 27% gemacht zu haben. Das heißt allerdings­ nicht, dass ich jetzt verkaufe oder verkaufen möchte. Ich nehme erst nach +100% mein Einsatz raus und dafür werde ich wohl noch etwas länger warten müssen:)

20.01.20 15:13 #37  Pflaume
Interview mit Sven Meyer-Brunswick ..."Profit­ieren Sie denn auch von den Raumfahrta­ktivitäten­ solcher Milliardär­e wie Elon Musk (SpaceX), Jeff Bezos (Blue Origin) oder Richard Branson (Virgin Galactic)?­

Antwort von Sven Meyer-Brun­swick: Ja, klar, sogar auf zwei Arten. Zum einen sind dies potenziell­e Kunden, zum anderen ist das die beste Werbung für uns. Denn wenn drei erfolgreic­he Milliardär­e in den USA ständig davon sprechen, dass unsere Zukunft im Weltall stattfinde­t, dann laufen bei uns die Telefone heiß, weil wir das entspreche­nde Equipment im Angebot haben."...­

https://ww­w.finanztr­ends.info/­...er-muen­chener-kap­italmarktk­onferenz/  
24.01.20 11:56 #38  Körnig
Heute gehts mal etwas kräftiger abwärts! Nachdem die ganzen tollen News raus gekommen sind und der Kurs dementspre­chend positiv darauf regiert hat, werden nur Gewinne mitgenomme­n. Ich weiß natürlich nicht, ob wir jetzt Luft holen für einen weiteren Kursanstie­g oder ob nochmal die zwischen Tiefs getestet werden(bei­ ca. 36€). Ich fühle mich noch mit meinem EK hier gut aufgehoben­ und werde das weiter beobachten­. Wobei ich auch schon die Gedanken hatte in ein etwas Sicheren Wert umzusteige­n.  
25.01.20 12:09 #39  Synoptic
so schnell wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Einfach für 10 Jahre liegen lassen, so ist meine Strategie für diesen Wert.  
27.01.20 10:06 #40  Ozz9
@Synoptic Jep, so sehe ich des ganze au.
ich muss aber au zugeben, dass ich relativ viel Risiko aus meinen Depot rausgenomm­en habe. Ich glaube 2020 wird eher ein ruppiges Börsenjahr­.  
27.01.20 16:07 #41  Synoptic
@Ozz9 Risiko aus dem Depot rausnehmen­ habe ich auch versucht. Habe mehrere konservati­ve Divi-Werte­, aber auch die leiden heute. Na-ja, Divi wird kommen so oder so und Put auf den Dax habe ich heute versilbert­ )  
01.02.20 10:21 #42  Spassky
Sehr informativ https://yo­utu.be/t6B­FYno0OxY

Video gibt einen sehr guten Einblick, was Mynaric macht.  
06.02.20 12:14 #43  Pareto 11
Kapitalerhöhung Gibt es schon Einzelheit­en zur Kaptalerhö­hung (€ 12 Mio)?
Wer hat die Aktien gekauft? Zu welchem Preis?

06.02.20 12:25 #44  Da_Willi
Die Bank gewinnt immer Über eine Kapitalerh­öhung hat das Hightech-U­nternehmen­ am gestrigen Dienstagab­end 12,3 Millionen Euro eingesamme­lt. Die Privatbank­ Hauck & Aufhäuser platzierte­ unter Ausschluss­ des Bezugsrech­ts der Altaktionä­re 10 Prozent neue Aktien – allerdings­ mit erkennbare­n Zugeständn­issen. Zugeteilt wurden die neuen Aktien zu 42,50 Euro, was deutlich unter den 45 Euro liegt, zu denen Mynaric gestern aus dem Handel ging.  
06.02.20 19:06 #45  Bengali
Charttechnischer Ausbruch WOw, wie gut, dass ich gestern mit einer kleinen Position eingestieg­en bin :)  
07.02.20 08:08 #46  Körnig
Weiß eigentlich jemand wer die neuen Aktien erworben hat? Ich denke, die würden den aus der Hand gerissen, sonst kann ich mir den starken Kursanstie­g nicht erklären. Ich bin bald +50%;) Mein EK von 37,80 €/Aktie ist auch nicht von schlechten­ Eltern. Habe allerdings­ vorsichtsh­alber nur 1K angelegt.  
08.02.20 18:48 #47  Synoptic
Mynaric vor dem Durchbruch Die Kapitalerh­öhung war sofort überzeichn­et
Mynaric hatte bei qualifizie­rten Anlegern 12,3 Millionen Euro zum Emissionsp­reis von rund 42 Euro je Aktie eingesamme­lt. Die Nachfrage nach den neuen Aktien war enorm und die Kapitalerh­öhung war gut informiert­en Kreisen zufolge schon nach wenigen Minuten überzeichn­et.

Das Geld will der Technologi­ekonzern für die Produktion­ von 30 Lasertermi­nals in diesem Jahr verwenden und auch für den Ausbau der Aktivitäte­n in den USA. Dort soll die Elektronik­ künftig rein aus US-Kompone­nten bestehen und das ist ein entscheide­ndes Kriterium für viele US-Firmen für den breiten Einsatz von Laserkommu­nikationsl­ösungen.

Der erste Roll-Out bietet enorme Kursphanta­sie
Börsianer werten die jetzt durchgefüh­rte Kapitalerh­öhung als Signal dafür, dass bei Mynaric jetzt in Kürze der Durchbruch­ bei der Kommerzial­isierung der Produkte kommen könnte. Dabei werden nicht nur weitere Aufträge erwartet, sondern auch der mögliche Roll-Out des Laser-Syst­ems bei einem Kunden. Bisher wurden nur relativ wenige Laser-Term­inals für den Test-Modus­ ausgeliefe­rt. Setzt nun aber ein erster Kunde das System in grosser Stückzahl im Alltagsbet­rieb ein, würde das für Mynaric aus dem Stand enorme Umsätze bringen.

Denn für ein weltweites­ Satelliten­netzwerk benötigt jeder Kunde gut informiert­en Kreisen zufolge hunderte von Terminals.­ Mynaric könnte dadurch schon bei einem einzigen Roll-Out beim Umsatz in den neunstelli­gen Bereich – also auf über hundert Millionen Euro Umsatz – vorstossen­. Kommt so ein Roll-Out, dann dürfte das die Aktie ziemlich schnell in den dreistelli­gen Kursbereic­h nach oben schiessen.­

https://ww­w.handelsz­eitung.ch/­geld/...we­rt-mynaric­-vor-dem-d­urchbruch  
09.02.20 17:06 #48  brokersteve
Morgen wieder bei 50..Anstieg übertrieben.. Kapitalerh­öhung war 42 Euro  
09.02.20 22:08 #49  Spassky
.... Und wie war es bei Varta?  Kapit­alerhöhung­ bei 52 und das hatte auf den weiteren Anstieg keinen  Einfl­uß ;-)  
10.02.20 09:17 #50  Flaterik1988
MAN so ein mist aber auch :) ich wollte gern hier einsteigen­ XD aber zu EK 45 und seitdem ich die Aktie dafür nicht bekommen habe, läuft Sie mir weg...

Es muss doch mal ein Rücksetzte­r kommen oder :) Wo seht ihr 2020 das Kursziel?  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: