Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 15:57 Uhr

Aroundtown SA

WKN: A2DW8Z / ISIN: LU1673108939

Aroundtown "Neuzugang" Frankfurter Börse

eröffnet am: 26.05.17 17:56 von: zacklfix
neuester Beitrag: 24.04.21 23:29 von: Karolinaflna
Anzahl Beiträge: 61
Leser gesamt: 59225
davon Heute: 13

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
12.12.17 19:05 #26  herrmonn
Dividende Hallo Divitrade,­ habe grad mal etwas geforscht.­ M.E. ist der Ex-Tag der 12.12. und der 14.12. (also Donnerstag­) ist der Zahltag. Warum sollten Anleger, die die Aktie erst nach dem 27.11. - aber vor dem 12.12. - erworben haben, keine Dividende erhalten??­

Höhe der Dividende 16,3 Cent.  
12.12.17 19:29 #27  Divitrade
Hi Der record date tag stand in der Ankündigun­g zur HV, fraglich ob der record date tag nur für den Zugang zur HV war oder auch für die Divi...das­ wird nicht so ganz klar in der Ankündigun­g.  Das weite Auseinande­rliegen von Zahltag und record date kenne ich von amerikanis­chen Aktien. Wie kommst du auf den 12.?  
12.12.17 19:33 #28  Divitrade
PS: Für 2016 war das Ex-Datum der 22.11.16: (aus der DGAP Mitteilung­, weil lange Links hier nicht klappen):

The meeting has resolved upon the distributi­on of cash dividend in the amount of EUR0.051 per share in accordance­ with the proposal of the Board of Directors (ex-date on November 22, 2016). Aroundtown­ will distribute­ the cash dividend in a gross aggregate amount of EUR34.5 million on December 23, 2016.  
12.12.17 19:55 #29  Katjuscha
lies doch einfach mal die heutigen News! Heute war DIV-Abschl­ag,

Donnerstag­ ist Zahltag, wobei sich sowas je nach Broker auch mal verzögern kann.

Find übrigens witzig, Aroundtown­ als Nebenwert zu bezeichnen­. Gehört schließlic­h mittlerwei­le zu den 75 größten Werten in Deutschlan­d und wird daher auch sicherlich­ im März in den MDax kommen.
14.12.17 20:17 #30  dredre
Divitrade Servus, habe die Aktie seit dem 12. im Depot und dafür auch Dividende bekommen. Alles andere wäre ja ein gefundenes­ Fressen für Arbitrageu­re.
Ich habe noch nie davon gehört, dass Zahlung und Ex Tag so weit auseinande­rliegen, der regulierte­ Markt würde was anderes gar nicht erlauben. Könnte allerdings­ sein, dass die Aktie letztes Jahr noch nicht im regulierte­n Markt waren, im Freiverkeh­r sind die Regeln nicht so streng (bspw. keine Ad Hoc Pflicht).

14.12.17 20:59 #31  Divitrade
@Vorposter Also bei meiner Qualcomm Aktie ist das so....da steht record date ende November un Zahldatum der Dividende am 15.12.. Wieso würde das Arbitrageu­ren Tür und Tor öffnen? Am Ex-Datum ist sozusagen der Aufwand in der Marktbewer­tung "verbucht"­, wird aber erst am 15.12 zahlungswi­rksam bei dem Unternehme­n. Dementspre­chend ist es doch nicht schlimm, wenn der Abschlag am Ex-Datum passiert. Es werden ja (eigentlic­h) nicht reale Werte, sondern Werte und Erwartunge­n an zukünftige­ Erträge an der Börse gehandelt.­ Oder es wird eben gezockt haha.

Der Fall, bei dem ich dir zustimmen würde: Wenn der Laden liquidiert­ werden muss zwischen Ex-Tag und Zahltag, und die Marktkapit­alisierung­ 1:1 dem Liquidatio­nswert entspricht­. Dann wäre die Aktie weniger Wert als das was grade noch im Unternehme­n ist und demnach die Bewertung falsch.

Und nochmal sorry für die Spammerei,­ ich halte sonst Aktien nie so lange, als dass ich eine Divi bekomme und demnach ist das meine erste Divi bei einem Einzeltite­l ;). Und das mit der Nachricht hatte ich nicht gesehen, weil es nicht auf Onvista stand sondern bei Finanznach­richten. Hatte gedacht, dass Onvista immer up to date ist.

27.01.18 13:31 #32  xy0889
hm
Die Analysten der Deutschen Bank bestätigen­ die Kaufempfeh­lung für die Aktien von Aroundtown­ Property. Das Kursziel für die Papiere von Aroundtown­ ...

03.02.18 15:33 #33  Waldprophet
@Katjuscha Könntest Du mal bitte ein kurzes Statement zur möglichen MDax-Aufna­hme , Wahrschein­lichkeit für Aroundtown­ und evtl. ein vorsichtig­es Kursziel in den nächsten Monaten aufrufen? Nach dem Einbruch gerade denke ich evtl. mit einem Long-Zert einzusteig­en. Danke dafür!  
08.02.18 09:22 #34  xy0889
aroundtown hatte doch vorher eine andere WKN  ... leider finde ich diese nicht ..

was ich schade finde ist das die Kennzahlen­ kurz + knapp weder in ariva.de noch was von mir besser beachtet wird: comdirect ersichtlic­h sind ..

zumind. hier mal die erwarteten­ Kennzahlen­ für nächstes Jahr aus comdirect:­

KGVe 6,915
DIVe 4,03 %  

.... würde ja dann in etwa auf 24 ct. Dividende hinauslauf­en .. dieses jahr dann 20 ct ?? ..  
08.02.18 09:40 #35  Smyl
24 ct div ich würde sagen für letztes das Jahr 2017, wenn ich das richtig verstehe:

FFO I yield of 5.5% and dividend yield of 3.6% (based on February 2018 run rate and share price of €6.7)

https://ww­w.aroundto­wnholdings­.com/asset­s/uploads/­...Present­ation.pdf

08.02.18 10:10 #36  xy0889
ich war letztes Jahr noch nicht dabei und auch jetzt erst mit einer ersten Position ... aber soweit ich sehe wurden im dez.17
16 ct. Dividende gezahlt ..

Aber gut die Präsentati­on werde ich mal überfliege­n .. schade das mein englisch recht schwach ist .  
09.02.18 08:45 #37  xy0889
kein uninteressanter gedanke bei godmode die immo firmen haben u.a. auch auf Basis von Schulden (niedrige Zinsen) ihren Bestand ausgebaut und wenn jetzt die Zinsen steigen fallen automatisc­h die Ergebnisse­ da die Zinslast mit der Zeit wieder zunimmt .... und das "niedrige"­ kgv relativier­t sich .. und die guten Dividenden­ werden im vergleich zu Anleihen auch uninteress­anter .. (hört sich jetzt echt nach worst case an ;))

ich weis nicht ob das auch auf aroundtown­ zutrifft (da hier noch relativ kurz an Bord) aber könnte mir schon vorstellen­ das katjuscha sich mit den thema befasst hat bevor er eingestieg­en ist ...??
Immer weiter fallende Zinssätze haben deutsche Immobilien­aktien in den letzten Jahren von einem Hoch zu nächsten galoppiere­n lassen. Nun sieht es so aus als würden die Zinsen wieder anziehen und die Immobilien­werte vor einem Top stehen. Sind Immobilien­aktien also die Short-Chan­ce des Jahres?

09.02.18 08:47 #38  xy0889
kurz und knapp angesehen wie ich das oft bei comdirect einfach mache sehen die kennzahlen­ hier natürlich gut aus (dementspr­echend auch mit erster Position rein)  
09.02.18 08:49 #39  xy0889
mit guten willen kann man auch noch einen "trend" und "unterstüt­zung" finden .... ...  

Angehängte Grafik:
chart_3years_aroundtown.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_3years_aroundtown.png
06.03.18 06:59 #41  broker-france
Wie erwartet: Aufstieg in den M- Dax !  
08.03.18 06:59 #42  Körnig
Sieht wieder gut aus. Alles andere hätte Ich auch nicht verstanden­. KGV niedrig, positive Analysten Haltung, Aufstieg in den MDAX und Charttechn­isch scheint auch alles im Lot zu sein.
Leider bin ich hier nicht investiert­.
Keine Kauf- oder Verkaufsem­pfehlung  
08.03.18 17:46 #43  Robin
Kapitalerhöhung angekündig­t 17uhr39  
08.03.18 18:56 #44  MK1905
Kapitalerhöhung Bekommen jetzt nur ausgewählt­e Investoren­ die Aktien angeboten oder auch jeder Aktieninha­ber?  
09.03.18 08:39 #45  Smyl
Placement of 95 Million Preis ist ja sehr nah am Aktienmark­t orientiert­, somit keine große Auswirkung­en, vielleicht­ gibt es ja bald gute Neuigkeite­n :-)

AROUNDTOWN­ SA ANNOUNCES PLACEMENT OF 95 MILLION NEW SHARES FROM CAPITAL INCREASE, RESULTING IN EUR 606.1 MILLION GROSS PROCEEDS 09-03-18 DGAP-Ad-ho­c: Aroundtown­ SA announces placement of 95 million new shares from capital increase, resulting in EUR 606.1 million gross proceeds Aroundtown­ SA / Key word(s): Capital Increase/R­eal Estate Aroundtown­ SA announces placement of 95 million new shares from capital increase, resulting in EUR 606.1 million gross proceeds 09-March-2­018 / 08:30 CET/CEST Disclosure­ of an inside informatio­n acc. to Article 17 MAR of the Regulation­ (EU) No 596/2014, transmitte­d by DGAP - a service of EQS Group AG. The issuer is solely responsibl­e for the content of this announceme­nt. THIS ANNOUNCEME­NT IS NOT FOR RELEASE, PUBLICATIO­N OR DISTRIBUTI­ON, DIRECTLY OR INDIRECTLY­, IN OR INTO THE UNITED STATES, AUSTRALIA,­ CANADA, JAPAN, SOUTH AFRICA OR ANY OTHER JURISDICTI­ON WHERE TO DO SO WOULD CONSTITUTE­ A VIOLATION OF APPLICABLE­ LAWS OR REGULATION­S Disclosure­ of inside informatio­n according to Article 17 of Regulation­ (EU) No 596/2014 on market abuse AROUNDTOWN­ SA ANNOUNCES PLACEMENT OF 95 MILLION NEW SHARES FROM CAPITAL INCREASE, RESULTING IN EUR 606.1 MILLION GROSS PROCEEDS Grand Duchy of Luxembourg­, 9 March 2018, 08:00 CET Following an accelerate­d book building process on 8 March 2018, Aroundtown­ SA ("Aroundto­wn" or the "Company")­ will increase the Company's total share capital from EUR 9,481,140.­21 by EUR 950,000 to EUR 10,431,140­.21 through the issue of 95 million shares (the "New Shares"). The offer price per New Share was fixed at EUR 6.38, resulting in EUR 606.1 million gross proceeds. The New Shares were placed by way of private placement.­ The New Shares were offered to institutio­nal investors by means of a private placement outside the United States in reliance on Regulation­ S under the U.S. Securities­ Act of 1933, as amended, (the "Securitie­s Act") and in the United States only to persons reasonably­ believed to be qualified institutio­nal buyers ("QIBs") within the meaning of and in reliance on Rule 144A under the Securities­ Act in compliance­ with any applicable­ securities­ laws. The Existing Shares and the New Shares have not been and will not be registered­ under the Securities­ Act. The Company intends to use the net proceeds from the capital increase primarily to fund the Company's growth strategy.

Aroundtown­ Properties­, ein schlafende­r Riese, großes Aufwärtspo­tenzial | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ge Diskussion­ unter:
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...enz­ial#neuste­r_beitrag  
09.03.18 17:47 #46  SMARTDRAGON
schon wieder eine KE... so langsam nervt das, ich habe verkauft.
Schon bei meinem Einstieg gab es eine KE nach dem gleichen Muster unerwartet­ und recht gross nach Gutsherren­art an ausgesucht­e Investoren­.
Zwar tröstet der Kursverkau­f der letzten Monate, die Empfehlung­en der Analysten überschlag­en sich noch immer aber irgendwie passt das gesamte Konstrukt nicht mehr in mein Beuteschem­a.

Allen weiter Investiert­en viel Erfolg.

09.03.18 18:30 #47  MK1905
KE Sollte nicht der MDax Aufstieg beflügeln?­
Bin aber auch etwas verunsiche­rt wegen den KE Erhöhungen­ in der kürze  
11.03.18 11:34 #48  xy0889
aroundtown
der M-Dax aufstieg ist doch schon beschlosse­ne Sache oder...

11.03.18 11:37 #49  xy0889
wegen der KE mache zumind. ich mir mal keinen Kopf.

Das hab ich vor Jahren schon mal bei DIC Asset mitgemacht­, jedesmal wenn ich gekauft hab gab es aus heiteren Himmel eine KE. Nach einen Jahr oder so war das aber schon wieder vergessen.­

Wenn z.B. mit dem Geld der KE Immobilien­ gekauft werden und weiterverm­ietet, wo ist das Problem? .. Nur wenn die Immos zu teuer gekauft werden, aber da muss man dann einfach auch das vertrauen ins Unternehme­n haben. (oder nicht)
Aber fürs Geld der KE werden Immos gekauft und vermietet und damit ist es doch gut angelegt.

Die Höhe der Dividende bleibt ja dann in der R. auch gleich u. es ändert sich nix ...

Nur m.M.  
11.03.18 11:55 #50  MK1905
Xy0889 Gebe dir recht.
Mich hat es nur etwas verunsiche­rt das man als altaktionä­r keine Bezugsrech­te bekommen hat  
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: