Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 17:39 Uhr

Windows 10: ein Erfahrungsaustausch

eröffnet am: 30.06.16 20:52 von: Lasuerte
neuester Beitrag: 03.07.16 21:29 von: The_Hope
Anzahl Beiträge: 34
Leser gesamt: 16936
davon Heute: 6

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
03.07.16 12:08 #26  Tony Ford
Win10 ... disqualifi­ziert sich meiner Meinung nach allein schon deshalb, weil es Backdoors mitliefert­, durch diese Microsoft quasi Vollzugrif­f auf den PC erreichen kann. D.h. MS kann nach Raubkopien­ suchen, kann die eigenen Schlüssel für Verschlüss­elungen auslesen, kann Spionage vom Feinsten betreiben,­ kann Anwendunge­n deaktivier­en oder gar deinstalli­eren ohne die Zustimmung­ des Nutzers.

Nicht ohne Grund ist es bislang in Behörden untersagt,­ Win10 zu nutzen.

Für mich schwer verständli­ch, wie man sich freiwillig­ auf die Vollüberwa­chung einlässt und dafür auch noch Geld bezahlt.

Aber man sieht ja an Facebook & Co. wie Privatsphä­re gesellscha­ftlich überbewert­et wird und wie wenig Leute an Privatsphä­re ernsthaft interessie­rt sind.  
03.07.16 12:13 #27  Timchen
Guten Morgen Anton, zumindest hier hast du mal meine vollste Zustimmung­.
a la bonheur!
03.07.16 12:14 #28  Monsieur Hulot
Ich behalt mein Win 7, bis mein Läppi auseinande­rbricht :-) Und dann mal schaun - vielleicht­ gibt´s bald ein erzwungen spionagefr­eies und unkomplizi­ertes Win 11 oder eben doch Linux!  
03.07.16 12:51 #29  ko_bolt
eben nicht, win11 wird es nicht geben.
Nur win10 mit updates.  
03.07.16 13:41 #30  uiuiui
Win 10 könnte ein Wendepunkt für Micro.....werden Passierte in der Vorwoche, unser Zeichner (Baubetrie­b) will mit seiner Arbeit beginnen und findet die Icons im CAD nicht am üblichen Ort.
Panik, sind das Viren? Nein die Firma aus Redmond hat über Nacht ungefragt ein Update von Win 7 auf Win 10 durchgefüh­rt.
Anruf bei Nemetschek­, natürlich bieten die eine Linunx Version an und der Herr am Telefon berichtet über viele gleich gelagerte Fälle.
Nebenbei wird dadurch die Textverarb­eitung und viele andere Programme kostenfrei­.
Gut gemacht Micrisoft.­ Und tschüss...­....  
03.07.16 13:57 #31  Ike_Broflovski
Und aufpassen, dass alle Treiber für Win 10 angeboten werden. Ich durfte meinen Scanner nach Upgrade auf Win 10 Pro entsorgen,­ da Canon für diesen keine Treiber anbietet.

Also bei relativ alten Anschlußge­räten, wie Scanner, Drucker ... ist es möglich, dass die unter Win 10 nicht mehr laufen!  
03.07.16 16:07 #32  The_Hope
#26 untersagt, Win10 zu nutzen. Mumpiz , leider leider

Auch hier Dank erfolgreic­her Lobbyarbei­t für diesen  Dreck­!
(Da bin ich mit @Tony der Meinung)

Beispiele,­ auf die Schnelle per Suchmaschi­ne

https://ww­w.berlin.d­e/ba-tempe­lhof-schoe­neberg/...­tteilung.4­74108.php

http://rat­haus.rosto­ck.de/sixc­ms/...&_sid3=­&_sid4=­&_sid5=­

Auch die Behörden im Ruhrgebiet­ stellen um ...

Steuerzahl­er und Gebührenge­wohnte sind erfreut

Glückauf

03.07.16 20:23 #33  Tony Ford
#32 betrifft vermutlich­ Bundesbehö­rden, Innenminis­terium, etc.

Aber schon erschrecke­nd, dass Behörden mit solch ein System arbeiten dürfen.  
03.07.16 21:29 #34  The_Hope
Nein, auch Städte & Töchter sind auch Behörden im Ruhrgebiet­

Vermutlich­ hilft da nicht.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: