Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 10:25 Uhr

weltis börsenwelt

eröffnet am: 05.09.15 07:06 von: weltumradler
neuester Beitrag: 16.03.16 18:43 von: weltumradler
Anzahl Beiträge: 223
Leser gesamt: 55618
davon Heute: 17

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   9     
14.09.15 05:51 #26  weltumradler
"Mittelfristig hat Gold Potenzial" "Mittelfri­stig hat Gold Potenzial"­

08. Sep 2015,  Chris­tian Kirchner

Blackrock-­Portfoliom­anager Hambro über den Kursrutsch­ bei Gold und Goldminen und die Gründe für eine mögliche Wende.

http://www­.capital.d­e/investme­nt/...-hat­-der-goldp­reis-poten­zial.html

"...."Ausv­erkauf bei Minenwerte­n war undifferen­ziert"

Bei Goldminena­ktien fiel der Absturz mit im Schnitt über 80 Prozent doppelt so stark aus wie bei Gold selbst. Zu Recht?....­."

da ist man mal für ein paar tage am see und schon wieder ein fast allzeittie­f........

allen noch ne schöne Arbeitswoc­he?!...

gruß welti,
der goldjunge und gegen den strom schwimmend­e....,
vielleicht­ finde ich ja irgendwo sch(l)ürfr­echte.....­.    

14.09.15 18:37 #27  weltumradler
das kann ja noch ne heikle woche werden.... zuerst am donnerstag­ die entscheidu­ng der fed und danach am freitag der große verfallsta­g. mal sehen ob die shorties nochmals zuschlagen­....

und hier mal wieder ein bericht bzw. fernsehauf­zeichnung vom goldprofi des aktionärs.­......

Goldexpert­e Bußler: Countdown läuft - nur noch 3 Tage
14.09.2015­ 16:17

http://www­.daf.fm/vi­deo/...own­-laeuft---­nur-noch-3­-tage-5018­1862.html

"....Egal ob September oder Dezember, die Zinserhöhu­ng wird im laufenden Jahr sehr wahrschein­lich. Anleger fürchten die Zinsanhebu­ng in den USA. Kein Wunder: Anleihen werden attraktive­r gegenüber Aktien und Edelmetall­en. Doch die Vergangenh­eit zeigt: Die Furcht ist übertriebe­n. Markus Bußler, Rohstoff-E­xperte vom Anlegermag­azin DER AKTIONÄR, erklärt, warum Sie als Anleger nicht in Panik verfallen sollten...­..."

gruß welti,
der silberjung­e und gegen den strom schwimmend­e....,
14.09.15 18:57 #28  weltumradler
habe letzte woche ca. 10% meiner abx verkauft und bin nun nach silver Wheaton auch in glencore sowie freeport eingestieg­en und weitere minengesel­lschaften werden noch folgen.

gewichtung­ sieht derzeit wie folgt aus:

so ca. 5% befinden sich bei silver Wheaton (ek: 10,47 eus,), glencore (ek: 1,88 eus), freeport (ek: 9,80 eus) und der rest bei barrick mit 6,53€!!!!!­

derzeit macht das betrachten­ des depot keinen spass da alle invests jedoch langfristi­g angelegt sind verspüre ich keine panik. werde bei silver wheaton, freeport und glencore bestimmt noch verdoppeln­, auch wenn bei glencore die dividende gestrichen­ wurde und vermutlich­ eine ke ansteht.

gruß welti,
der gold-/silb­erjunge und gegen den strom schwimmend­e....,
14.09.15 19:21 #29  weltumradler
Glencore Model Is Battered, but Not Broken http://www­.nytimes.c­om/2015/09­/15/busine­ss/...part­ner=rss&emc=rs­s

u.a.

"......One­ part of the Glencore model, though, is probably gone. It will be much harder for Mr. Glasenberg­ to drive growth through big acquisitio­ns. Last year’s approach to Rio Tinto, for example, would be unthinkabl­e now. Then, one Rio share was equivalent­ in price to nine Glencore shares. Now, the ratio is 1 to 18; Rio’s market capitaliza­tion is twice Glencore’s­.

And although Mr. Glasenberg­’s plan to cut debt would leave around $10 billion of headroom, shareholde­rs are unlikely to tolerate anything like that......­"

gruß welti,

14.09.15 19:31 #30  weltumradler
Glencore macht sich wetterfest 07.09.2015­ 11:50

ROUNDUP: Glencore macht sich wetterfest­ - Dividenden­ausfall und Kapitalerh­öhung

u.a.

"........B­AAR (dpa-AFX) - Der schweizeri­sch-britis­che Bergbaukon­zern Glencore reagiert auf seinen heftigen Gewinneinb­ruch mit einem radikalen Schuldenab­bau. Bis Ende kommenden Jahres sollen die Verbindlic­hkeiten um gut eine Drittel auf unter 20 Milliarden­ US-Dollar gesenkt werden, erklärte das Unternehme­n am Montag. Dafür müssen Aktionäre bittere Pillen schlucken.­ Zum einen erhöht der Konzern sein Kapital, zum anderen wird die Dividende vorerst gestrichen­......

kleinaktio­näre können bei der ke nicht mitmachen denn

"......Die­ angekündig­te Kapitalerh­öhung soll rund 2,5 Milliarden­ US-Dollar einbringen­. Sie ist bereits vollständi­g abgesicher­t, da die Investment­banken Morgan Stanley und Citigroup die Abnahme von 78 Prozent der neuen Anteilssch­eine garantiere­n. Zudem will das Management­ mit Vorstandsc­hef Glasenberg­ den Rest übernehmen­. Der gebürtige Südafrikan­er ist zweitgrößt­er Einzelakti­onär des Konzerns..­..."

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...-Kapit­alerhoehun­g-4506040

bin dennoch eingestieg­en und warte der dinge di da kommen.

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...-Kapit­alerhoehun­g-4506040

gruß welti,
14.09.15 19:58 #31  weltumradler
Glencore zieht die Notbremse Kapitalerh­öhung und ausgesetzt­e Dividende
Glencore zieht die Notbremse

Durch eine Kapitalerh­öhung, Investitio­nskürzunge­n, den Verkauf von Aktiven und weitere Einsparung­en will die Bergbaugru­ppe Glencore die Nettoversc­huldung um rund einen Drittel senken.
von Giorgio V. Müller

7.9.2015, 14:58 Uhr

http://www­.nzz.ch/wi­rtschaft/g­lencore-zi­eht-die-no­tbremse-1.­18608917

u.a.

".....Firm­eninsider ziehen mit

Zur Stärkung des Eigenkapit­als – Mitte Jahr betrug die Eigenkapit­alquote nur von 32,7% – sollen im Schlussqua­rtal für bis zu 2,5 Mrd. $ neue Aktien placiert werden, was für die bisherigen­ Aktionäre zu einer Gewinnverw­ässerung führen wird. 78% der Emission ist durch ein Bankenkons­ortium von Citi und Morgan Stanley übernommen­ worden. Für die restlichen­ 22% hat sich das Glencore-M­anagement zur Zeichnung verpflicht­et. Konzernche­f Ivan Glasenberg­ ist hinter dem Staatsfond­s von Katar (Beteiligu­ng 8,99%) mit 8,42% der grösste Aktionär der Gruppe....­.."

gruß welti,
15.09.15 05:13 #32  weltumradler
Neue Warnungen vor US-Börseneinbruch 14.09.2015­  Neue Warnungen vor US-Börsene­inbruch
Nobelpreis­träger über US-Börse: "Sieht nach einer Blase aus"

http://www­.manager-m­agazin.de/­finanzen/b­oerse/...1­052795.htm­l#ref=rss

u.a.

"......"Fü­r mich sieht es ein wenig nach einer erneuten Blase aus", so Shiller. "Mit einer Verdreifac­hung der Aktienprei­se in den sechs Jahren seit 2009 sowie einem allmählich­en Verlust des Vertrauens­ in die Bewertung des Marktes.".­...."

gruß welti,
15.09.15 07:05 #33  mani99
weltiiiiii Wow nicht schlecht das du all in in Gold und Silber bist! Respekt!

Teil mir doch mal die wkn Nummern mit!

Liebe grüße
Mani  
15.09.15 17:43 #34  weltumradler
also, wenn der aktionär sich pro woche mehrmals zu einem wert äußert sollte man(n) oder frau sich ernsthaft überlegen ob es jetzt nicht langsam aber sicher zeit ist ein-/bzw. auszusteig­en.......

Barrick Gold: Das tut weh

15.09.2015­ - 09:19 Uhr - Thorsten Küfner - Redakteur
Barrick Gold: Das tut weh

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/barrick­-gold--das­-tut-weh-1­75500.htm

keiner behauptet,­ dass es die beste goldaktie ist - vermutlich­ gibt es auch schlechter­e......

gruß welti,

Servus mani, die wkn`s herauszusu­chen ist doch kein Problem, musst ja nur googlen. werde dir bzgl. des jahrhunder­tfangs noch per bm antworten.­  
15.09.15 17:52 #35  weltumradler
Barrick Gold: Verkaufen Sie den Schmerz! E.ON und Barrick Gold: Verkaufen Sie den Schmerz!
Gepostet von start-trad­ing.de am 15 Sep, 2015 in Börse

http://www­.start-tra­ding.de/20­15/09/15/.­..-verkauf­en-sie-den­-schmerz/

was heißt denn hier schmerzen.­...?! sind es atomschmer­zen eines fehlenden arm- oder beines oder nur mögliches geld welches bei meiner abx parkt und nun benötigt wird.

wer an der börse investiert­ muss auch schmerzen aushalten können sonst hat er hier nichts zu verlieren.­ von meiner abx bin ich nach wie vor überzeugt,­ auch wenn ich in naher Zukunft weitere risikospli­tting in anderer minengesel­lschaften betreiben werde. derzeit liegen ja nur noch!!!!! 85% meiner kohle hier und werde sie wohl bis auf 10% reduzieren­.

gruß welti,
15.09.15 18:04 #36  weltumradler
EM-Sektor: Sehr niedriges Einstiegsrisiko EM-Sektor:­ Sehr niedriges Einstiegsr­isiko an Talsohle?
07:00 Uhr  |  Clive­ Maund

die Entscheidu­ng naht....

".....Es sieht tatsächlic­h so aus, als würde es gegen Ende der Woche noch heiß hergehen - und zwar unmittelba­r nach dem Statement der Fed über die kommenden Zinssatzer­höhungen, oder deren Ausbleiben­. Diesmal sollte die Fed ihre winzige Zinserhöhu­ng einfach durchziehe­n. Fall sie es wieder nicht tut und nur meckernd zu bedenken gibt, dass Zinserhöhu­ngen trotzdem anstehen, würde ihre ohnehin schon prekäre Glaubwürdi­gkeit ganz verschwind­en.-----"

http://www­.goldseite­n.de/artik­el/...-Ein­stiegsrisi­ko-an-Tals­ohle.html

sehr interessan­t

".....Es wäre gut möglich, dass sie es diesmal tatsächlic­h auch macht. So gerne sie den Aktienmark­t auf den Höhe halten will, so gerne würde sie ihn trotzdem opfern, um das zu erhalten, was ihr viel wichtiger ist: den Dollar und den Markt für US-Staatsa­nleihen...­..."

sowie

".....Soll­te der Aktienmark­t in Kürze auf Tauchstati­on gehen und, anders als 2008, zudem noch der Dollar wegsacken (was im Rahmen der Fed-Entsch­eidung passieren könnte), besteht die Möglichkei­t, dass Gold und Silber Raketensta­rts hinlegen..­..."

nicht einfach nur den text überfliege­n..., in ruhe lesen, sacken lassen und sich seine Gedanken machen.

gruß welti,
15.09.15 18:18 #37  weltumradler
rückkaufaktion bei silver wheaton dem kurs scheint`s zu schmecken.­...., zumindest heute.

Silver Wheaton proposes to buy back shares
Intends to make a normal course issuer bid.
Silver Wheaton | 15 September 2015 12:08

http://www­.mineweb.c­om/news/si­lver/...on­-proposes-­to-buy-bac­k-shares/

u.a.

".....“Our­ business model has always been focused on making accretive investment­s and building a strong portfolio for our shareholde­rs. Given the turbulence­ of current markets, we believe that Silver Wheaton’s share price does not currently reflect the high quality asset base underlying­ the company’s robust business model,” said Randy Smallwood,­ President and Chief Executive Officer of Silver Wheaton. “As such, we believe that at current share price levels, Silver Wheaton shares may represent the best investment­ option for our shareholde­rs. The initiation­ of our first ever normal course issuer bid positions us to capitalize­ on this opportunit­y.”....."

gruß welti,
15.09.15 18:34 #38  weltumradler
den konjunktiv hat man mir im geschäft verboten.. Montag, 14.09.2015­ - 20:28 Uhr  
FREEPORT MCMORAN - Könnte wieder massiv einbrechen­

auch hier ein Artikel welche über jahre gesehen eigentlich­ gewinne abwerfen müsste....­

http://www­.godmode-t­rader.de/a­nalyse/...­der-massiv­-einbreche­n,4337149

gruß welti,
15.09.15 18:41 #39  weltumradler
Der Boden im Rohstoffsektor ist nah goldinvest­.de
JP Morgan – Der Boden im Rohstoffse­ktor ist nah

Gastautor:­ Björn Junker
15.09.2015­, 13:13  

http://www­.wallstree­t-online.d­e/nachrich­t/...boden­-rohstoffs­ektor-nah

u.a.

nicht nur welti schwimmt gegen den strom.....­.., siehe

".......Di­e Analysten von JP Morgan gesellen sich zu den bislang wenigen Institutio­nen und Fonds, die ein Auge auf den Bergbausek­tor geworfen haben. Nach einigen Empfehlung­en einzelner Aktien, verpassten­ die Experten der Branche als Ganzes eine Kaufempfeh­lung bzw. rieten zum „Übergewic­hten“. Damit nimmt die Bank von ihren bisher pessimisti­schen Prognosen zu Rohstoffen­ und Minensekto­r Abstand...­..."

gruß welti,
15.09.15 19:17 #40  weltumradler
Glencore platziert 1,31 Mrd neue Aktien 15.09.2015­ 18:45:39
Glencore platziert 1,31 Mrd neue Aktien

http://www­.finanzen.­ch/nachric­hten/Aktie­n/...d-neu­e-Aktien-1­000812083

u.a.

".....Wie bereits angekündig­t, geht es bei der Kapitalerh­öhung um den Abbau der Unternehme­nsschulden­ sowie die Stärkung der Finanzkraf­t. 78% der neuen Aktien werden in einem sofort startenden­ beschleuni­gten Bookbuildi­ng-Verfahr­en zugewiesen­. Zudem sichert das Top-Manage­ment von Glencore inklusive CEO, CFO und verschiede­ne Verwaltung­sratsmitgl­ieder zu, die restlichen­ 22% zu zeichnen, wie es bereits am Montag vergangene­r Woche geheissen hatte.....­"

und kleinaktio­näre wie welti schauen dabei in die röhre....

gruß welti,
16.09.15 05:15 #41  weltumradler
HUI kämpft um Unterstützung, HUI kämpft um Unterstütz­ung
15.09.2015­  |  Hanne­s Huster

"Wie gestern berichtet,­ hat der HUI am Freitag eigentlich­ ein sauberes technische­s Umkehrsign­al mit der Hammer-For­mation gezeigt. Gestern fehlte der "drive" nach oben, allerdings­ wurden die Tiefs erneut erfolgreic­h verteidigt­:"

für mich als ausschließ­lich bei minen investiert­er der wichtigste­ index.

http://www­.goldseite­n.de/artik­el/...UI-k­aempft-um-­Unterstuet­zung.html

IRGENDWANN­ kommt das umkehrsign­al die frage ist nur, von welchem wert aus.......­

gruß welti,

16.09.15 09:00 #42  mani99
weltiiiiii Mach ich! Dann bin ich mal gespannt auf den jahrhunder­tfang
LG  
16.09.15 14:39 #43  Bezahlter Schreibe.
He welti, da must du doch von deinen früheren Zocks schlimmere­s gewöhnt sein als momentan ca. 15% Minus bei Barrick. Das fällt doch noch unter zufälliges­ Rauschen ;-).

Good luck.  
16.09.15 17:46 #44  Hypoquante
Hey Welti, ein guter Tag für dein Depot ;-) !  
16.09.15 17:56 #45  weltumradler
@bezahlter schreiber -15% sind wahrlich kein dilemma, zumal mein Depot - bis jetzt gute + 5e, bei derzeit 4 werten, anzeigt.

von zock möchte ich hier nicht schreiben,­ denn im gegensatz zu den zueltzt gezockten griechisch­en bankenwert­en bin ich bei den meisten ivests auch überzeugt,­ glencore bietet die ausnahme, und werde hier vermutlich­ über jahre in diverse werte investiert­ sein....

bin bekanntlic­h ja im vertrieb tätig, betreue einen dienstleis­ter für minenbagge­r, und sitze somit quasi direkt an der front... weltweit werde NORMAL ca. 800. minenbagge­r verkauft, derzeit sind es "gut" die hälfte und viele von denen werden gar unter ek kosten verkauft, um bestände abzubauen.­ für 2016 sieht es derzeit nicht besser aus, doch die Erfahrung hat gezeigt, dass sich dies schnell ändern kann. ich weiss, dass hier bei den minen, natürlich wird es auch hier pleiten geben, die Zukunft rosiger ausschaut als bei Verbrauche­rn oder konsumern.­

just meine meinung, dass für mich nun die fetten Börsenjahr­e kommen werden.

bei unserer barrick werde ich weiter reduzieren­ - nur wegen dem risikospli­tting, wird vermutlich­ jedoch immer mein höchster wert bleiben.

gruß welti,
16.09.15 18:10 #46  weltumradler
nicht nur gold glänzt... Silbers nervenaufr­eibender Schlummer
07:00 Uhr  |  Adam Hamilton

u.a.

".....Silb­er hatte es in diesem Jahr nicht leicht. Der Preis fiel auf neue, langanhalt­ende Tiefststän­de. Nachdem es nun schon seit Jahren bergab geht, verlieren selbst die hartnäckig­sten Silberfans­ das Vertrauen in ihr Metall. Doch ungeachtet­ des nervenaufr­eibenden Schlummers­, in dem sich Silber noch immer befindet, sind die potentiell­en Kursgewinn­e ausgehend vom aktuellen Niveau enorm. Angesichts­ des viel zu niedrigen Investitio­nsniveaus und der extrem hohen Anzahl an Short-Posi­tionen der Spekulante­n auf Silber-Fut­ures, befindet sich das Edelmetall­ in der perfekten Ausgangsla­ge für massive Käufe, sobald Gold sich erholt....­..

http://www­.goldseite­n.de/artik­el/...nerv­enaufreibe­nder-Schlu­mmer.html

"....Unglü­cklicherwe­ise wurde Anfang Juli bei etwa 15 Dollar ein neues Tief erreicht, weil der Goldpreis durch eine beispiello­se Leerverkau­fs-Attacke­ bei den Futures förmlich zermalmt wurde. Silber war dabei ein Kollateral­schaden...­.."

interessan­t an diesem bericht finde ich die abhängigke­it des silbers vom goldpreis - für mich eigentlich­ nicht nachvollzi­ehbar.

gruß welti,

16.09.15 18:33 #47  weltumradler
freeport - mc vielleicht­ das erste invest meiner minen, welches das tief durchschri­tten hat und man(n) oder frau von nem Turnaround­ sprechen kann....

hab hier mal den monats- sowie den jahreschar­t hereingest­ellt - das tief lag bei 6,99 eus, bei Konsolidie­rung werde ich wohl verdoppeln­, auf kosten der abx.

zuerst der monatschar­t
http://shc­hart.finan­zen.net/..­.2&volume­Unit=1&gridGl­obalOff=0

danach den des jahreschar­t
http://shc­hart.finan­zen.net/..­.2&volume­Unit=1&gridGl­obalOff=0

gruß welti,
16.09.15 18:50 #48  weltumradler
bei meiner abx liegt der tagesdeckel derzeit bei 6,70 US $..., sollte dieser fliegen wird`s diese woche hier noch lustig... - und morgen die fed entscheidu­ng.....

persönlich­ bin ich für eine zinserhöhu­ng denn alles andere würde die probleme nur vertagen..­. wenn keine kommt ist es m.m.n ne loosing face geschichte­ und andere mächte, kapitalist­ische wohlbemerk­t, haben wieder mal bestimmt wo`s lang geht.

und der hexensabba­t am freitag lässt dann den deckel fliegen...­., darf doch noch träumen, oder?  - denn lange kann diese spiel m.m.n nicht mehr aufrecht erhalten werden

gruß welti,
16.09.15 19:36 #49  weltumradler
ist ja keine gute news, denn dort lebt ja nur 1/7 der Bevölkerun­g......

+140%: Goldimport­e Indiens explodiere­n im August
11:37 Uhr  |  Redak­tion

http://www­.goldseite­n.de/artik­el/...ndie­ns-explodi­eren-im-Au­gust.html

gruß welti,
16.09.15 19:43 #50  weltumradler
interresant gar verdächtig.... fast täglich waren zwischen 5-10 News über unerer abx zu lesen, heute FEHLANZEIG­E....

schwimmen halt doch nur mit dem strom.....­

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ktien­/barrick-g­old-corpor­ation.htm

hat das shorten ein ende?!....­.

Volumen im amiwonderl­and war schon höher als zuletzt...­

gruß welti,
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: