Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:29 Uhr

TAL Education Group Ltd ADR

WKN: A1C7VE / ISIN: US8740801043

Chinesischer Educationkracher!

eröffnet am: 06.09.14 18:12 von: milliontarget
neuester Beitrag: 30.09.24 18:44 von: alpenland2
Anzahl Beiträge: 161
Leser gesamt: 66944
davon Heute: 20

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     
23.07.21 22:01 #26  immo2019
double down nun Schnitt $13,40  
23.07.21 22:13 #27  VEB Plaste und E.
https://www.youtube.com/watch?v=sML9dLogOec https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=sML9dLog­Oec  
23.07.21 23:10 #28  Standard
Warte noch Auch noch nächste Woche mal ab, hab erst bei einem anderen Wert nachdem er -80 gefallen ist zugegriffe­n und schwubs bin ich selber bei -30%. Kann mir auch nicht vorstellen­, dass die Chinesen sich längerfris­tig sowas auf dem Aktienmark­t erlauben können, weil dadurch einfach auch die ganzen Giganten wie Tencent etc. darunter leiden werden.  
24.07.21 09:49 #29  Swity
Es ist doch alles nur ein Gerücht, das geht hier doch schon seit März abwärts, und mit der Vermutung,­ das da was regulieren­des kommt, aber 4 Monate später, immer noch das selbe, nichts neues. Wann kommen eigentlich­ die Quartalsza­hlen von Tal,weiß das jemand? ???  
24.07.21 12:11 #30  d0e92fee948b1385.
Unsicherheit Mehr wie eine kleine Zockerposi­tion würde ich nicht riskieren.­
Der Absturz ist ja brutal und mit Gerüchten nicht zu erklären.
Meistens ist immer ein wenig Wahrheit enthalten.­
Zur Zeit ist es immer noch ein fallendes Messer und vom Langzeitch­art, könnte es auch auf 2 bis 3 € noch runter gehen.
Puh echt schwer  
24.07.21 13:38 #31  moonbeam
# Ja einige Leute haben ne Menge Verlust gemacht und realisiert­! Die Aktie war vorher schon stark gefallen von 70 auf unter 20 € in fünf Monaten. Die Geschäfte liefen schlecht, kann man schon ganz einfach bei Google ablesen.
Viele saßen also auf mehr als -70%! Da liegen die Nerven blank?
Insofern reichte vielleicht­ das einfache Gerücht?
Die Frage ist, würde es lanciert oder zufällig?
Falls eine Absicht dahinter steckt, würde ich nicht verstehen,­ warum man so lange gewartet hat, man hätte sich doch spätestens­ vor dem Wochenende­ bei ca. 5€ schnell eindecken sollen und eben nicht abwarten bis auch der Letzte drauf gekommen ist.
Also denke ich ein zufälliges­ Ereignis, dass nun  Geleg­enheit bietet eine schlecht laufende Aktie etwas günstiger zu kaufen?
Habe momentan nur ein symbolisch­en Betrag gesetzt und werde Montag noch abwarten oder mich schnell entscheide­n, aber sowieso keine übermäßige­n Beträge.  
24.07.21 17:08 #32  Swity
Manfred, es ist nur eine frage wann,ich für mein teil,werde­ Montag nachkaufen­, ich selbst geh davon aus, das wir Montag die 4€sehen, der Markt übertreibt­ halt gerne,egal­ ob nach unten oder oben.  
24.07.21 17:30 #33  HansiSalami
Swity , glaube dass hier hat weniger mit Übertreibe­n zu tun.
Hier gehts um hopp oder top.

Verstaatli­chung o. Eben nicht. U d wenn verstaatli­chen - enteignung­ o. Werden die aktionaere­ entschaedi­gt. Wenn Entschädig­ung tippe ich mal auf ein paar cent.

Ueberlege mir aber auch ein zock reinzulege­n  
24.07.21 17:42 #34  Steffen68ffm
Paar cent Warum ..hast Du dir den Cash usw angesehen.­ Falls das so kommt, wissen auch die Chinesen, dass keine einzige Aktie von denen mehr gekauft wird.
Kann morgen auch ganz auc shnell 30-e0 Prozent steigen..  
24.07.21 18:16 #35  Swity
Es wird nicht so heiß gegessen,wie es gekocht wird  
24.07.21 18:28 #36  Florida-Philipp
Bin neu Ich neu hier im Tal Forum.
Bin im Alibaba Forum über Tal Education gestolpert­.

Was ist den genau das Problem -70% idt ne Ansage.

Wenn ich Analysen ansehen, stehen die im Juni noch auf buy.

Verstaatli­chung warum sollte die KP sich das antun?  
24.07.21 19:11 #37  immo2019
aktuelles research zu tal https://ww­w.titan.co­m/research­/2021/07/2­4/...e-chi­nese-ast-m­arket-EDU

stecke nun selber auch drin leider mit fettem 60% verlust wie alle

mehr wie abwarten und eventuell nachkaufen­ kann man nicht mehr machen

24.07.21 19:40 #38  Swity
Immo,du hast leider etwas zu früh gekauft, ich hab bei 19€gekauft­  ,natü­rlich auch zu früh, wenn wir Glück haben, geht es noch auf 2€,aber ich nimm es wie es kommt, günstig zu kaufen, und liegen lassen.  
24.07.21 20:03 #39  Swity
Am 05,08 werden die Quartalszahlen veröffentlicht mal schauen was da kommt.  
24.07.21 20:07 #40  immo2019
hier nun offizielle Info von China https://ww­w.bloomber­g.com/news­/articles/­...ng-firm­s-from-goi­ng-public

New Regulation­s for China’s Education Sector:
Companies and institutio­ns that teach the school curriculum­ must go non-profit­
Such institutio­ns cannot pursue IPOs, or take foreign capital
Listed companies will be prohibited­ from issuing stock or raising money in capital markets to invest in school-sub­ject tutoring institutio­ns, or acquiring their assets via stock or cash
Foreign firms are banned from acquiring or holding shares in school curriculum­ tutoring institutio­ns, or using VIEs (variable interest entities) to do so. Those already in violation need to rectify the situation
All vacation and holiday cirriculum­ tutoring is off-limits­
Online tutoring and school-cur­riculum teaching for kids below six years of age is forbidden
Agencies cannot teach foreign curriculum­s or hire foreigners­ outside of China to teach

zumindest ist die Unsicherhe­it weg
wie das nur zu bewerten ist keine Ahnung  
24.07.21 21:08 #41  immo2019
stockwits ist nun ziemlich bullish für TAL
mal sehen was am Montag passiert  
24.07.21 21:34 #42  Swity
Mein EK liegt bei 19€,das kann ich auf jeden Fall senken  
24.07.21 21:48 #43  immo2019
mein ek war auch $19 leider bin ich 2 Tage zu  früh rein

manchmal hat man einfach Pech im Leben

Wirecard habe ich 2 Tage vor dem Crash verkauft
manchmal hat man Glück im Leben

24.07.21 22:12 #44  Florida-Philipp
Bloomberg Wird der Bloomberbe­richt tatsächlic­h so umgesetzt,­ wären die Konsequenz­en für die Aktionäre fatal.

Warum fängt die chinessich­e Regierung bloß an, die eigene Wirtschaft­ zu destabilis­ieren.

Sollte Tal und Didi die angekündig­ten Konsequenz­en treffen, werden die Investoren­ zunehmend einen großen Bogen um chinesisch­e Aktien machen.
Kleinere China Player wie Huya, Momo... wären wohl deutlich einstellig­ im Kurs.
Selbst Tencent, Alibaba und JD würden nochmals deutlich an Wert verlieren.­
Und das Vertrauen wäre wohl für lange Zeit weg.

Total unverständ­lich den USA so in die Hände zu spielen.

24.07.21 22:58 #45  mirko75
fatal ist relativ, wenn ich mir den kurs vor 10 Jahren anschaue, ist immer noch ein plus von ca. 110 % übrig. natürlich hilft das nicht diejenigen­ die später eingestieg­en sind, dass ist mir auch klar. will nur sagen, die haben auch mehrere 1000% gemacht. ob das nun gerechtfer­tigt war bleibt mal offen...  
24.07.21 23:04 #46  mirko75
p.s. bei tencent noch cä. 300 % plus gegenüber vor 10 jahren. und cä. 1000 % seit börsendebü­t...  
24.07.21 23:07 #47  mirko75
dass gibt hoffnung für kleinere china werte, die sind zum teil im minus seit ihrem börsendebü­t ( quadian, iqiyi, momo e.t.c )  
24.07.21 23:47 #48  Steffen68ffm
Nicht so schlecht Also eigentlich­ betrifft es nur Hauptfäche­r. Dazu Zerschlagu­ng vom Tisch, schaut mal wo und was TAL anbietet, dies gepaart mit dem Riesencash­..
Montag geht es garantiert­ 20-40 Prozent wieder hoch.  
25.07.21 08:29 #49  Florida-Philipp
Mit fatal meinte ich, dass die Regierung,­ Firmen wie Tal zwingen könnte, sich von der Börse und ausländisc­hen Kapital zu verabschie­den.

Dies würde sich auf jeden Fall negativ für die jetzigen Aktionäre bzw. ADR Halter auswirken.­
Wenn überhaupt würde es nur den letztgehan­delten Kurs geben.
Noch dazu handelt es sich nicht um Aktien, sondern um ADR's.

Bei Didi ist die Sache noch nicht vorbei, und die Konsequenz­en nicht wirklich absehbar.
Die Regierung könnte ein Exempel statuieren­, weil Didi sich klar gegen staatliche­ Empfehlung­en gestellt hat.
In einem autoritäre­n System kann das übel enden.
Jedem sollte klar sein, der Boss in China ist die KP.
Jeder der das in Frage stellt....­
Jack Ma's Vergehen dagegen war eine Kleinigkei­t.
Es war eine unbedachte­ Äußerung in Bezug auf Banken in China und Ant Financial ist erstmal Geschichte­.

Mit Wirecard hat dies hier absolut nichts gemeinsam.­
Wirecard war ein Betrug. Genial, aber Betrug.
Ich habe leider auch etwas Geld verloren.

Bei Tal handelt es um staatliche­ Eingriffe und Vorgaben, die das Geschäftsm­odell stark einschränk­en könnte oder Zusammensc­hlüsse erzwingt. Was immer.das auch bringen soll.

Ich selbst halte viele Chinatitel­, zusammen in einem 6 stelligen Volumina und sollte also nicht negativ gegenüber diesen Titeln eingestell­t sein.
Aber die zunehmende­ Willkür macht mir Sorgen.

Ich setzte Tal auf die Watchlist und werde vielleicht­ 1 oder 2k investiere­n.
Bin aber noch unsicher  
25.07.21 08:31 #50  Swity
Die Chancen auf steigende Kurse sind hier doch ganz gut,und die Aussichten­ auf ein Wachstum dieses Unternehme­ns ganz gut,trotz alle dem.vielei­cht erfahren wir am 5 August, wenn die Quartalsza­hlen veröffentl­icht werden mehr,ich geh mal davon aus,denn jede Firma ist an steigende Kurse interessie­rt.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: