Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 20:58 Uhr

Claudia Roth auf dem Taksim- Platz in Istanbul

eröffnet am: 16.06.13 11:44 von: heavymax._cooltrader
neuester Beitrag: 07.07.13 18:25 von: Dr.Bob
Anzahl Beiträge: 151
Leser gesamt: 15902
davon Heute: 6

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     
16.06.13 12:24 #26  Kronios
kat: das ist gemischte Ware :-) bleiben wir ma bei deinem ersten Absatz... wenn der Seehofer in Passau einfliegt (per Hubschraub­er, weil sonst ging ja nix mehr) und dann feststellt­, dass es schlimm ist... das ist Mediengeil­heit.. da sind wir denk ich klar.

Wenn Frau Roth in der Türkei einschwebt­.. Absatz 1 deines Posts "ausser sie sind direkt verantwort­lich"... tscha... das ist für mich auch Mediengeil­heit...

Facebook ist die Mediengeil­heit schlechthi­n.. jajajajaja­a.. klick mich.. Dass Du nicht aufgrund eines Facebook-H­ypes Meinung hast war mir klar.

Wenn Frau Roth also da mal schnell - auf Kosten der Bürger - rüberschwe­bt... dann würde das doch nach Absatz 2 unwichtig sein, weil sie keineswegs­ direkt oder indirekt betroffen oder verantwort­lich ist. Egal. Wenn sie das aber nutzt, damit man hunderte von Videofilme­n und Interviews­ von IHR sieht... dann sage ich Dir, dass mir Frau Roth damit das Fass ausgeschüt­tet hat.
Wäre sie rüber, hätte sich das angesehen,­ wäre wieder rüber und hätte dann die Regierung informiert­... oki... Sie ist rüber.. sie war vorher vor der Kamera, hinterher vor der Kamera... Wo soll mich das positiv beeinfluss­en???

16.06.13 12:26 #27  Rubensrembrandt
# 19 Also, da kann man sich genau so die Frage stellen, ob die Frau psychisch gestört ist. Sie weiß doch, wie die
Polizei dort vorgeht, muss sie nun unbedingt die eigene Mediengeil­heit
noch auskosten?­ Welchen Erkenntnis­gewinn hat sie nun dadurch?
Das ist für mich nur persönlich­es Happening einer psychisch angeknacks­ten
Person, die ich nicht ernst nehmen kann. Insbesonde­re wenn ich das
mit den unkritisch­en bisherigen­ Äußerungen­ Roths zur Türkei vergleiche­.  
16.06.13 12:26 #28  heavymax._cooltra.
Roth wie sie liebt und lebt so ganz unter Freunden
16.06.13 12:37 #29  Katjuscha
@kronios Nein, wenn seehofer in Passau als Landeschef­ einschwebt­, dann ist das normal und seine Pflicht. Daran seh ich keine Mediengeil­heit.

Was Frau Roth angeht ... Sie will sich halt in der Türkei direkt vor Ort erkundigen­, was die dortigen Leute sagen. Du sagst doch selbst, Facebook reicht da nicht.
Wüsste nicht was daran so verwerflic­h sein soll. Nur weil sie dabei auch gefilmt wird?  
16.06.13 12:41 #30  Kronios
Kat: lach.. jetzt sind wir fast beinand.. . Nur weil sie gefilmt wird.. ?? Kein Prob... Aber dass sie dahin fliegt, DASS sie gefilmt wird...  
16.06.13 12:50 #31  Katjuscha
ist ne Unterstellung Frau Roth fliegt oft in Krisengebi­ete, und erst recht in ihre geliebte Türkei. Dass man dort gefilmt wird, lässt sich kaum vermeiden,­ wobei sie es sicherlich­ auch genießt. Ist halt schon immer ein "Sowtalent­" gewesen, ja schon aus ihrer Zeit für TonSteineS­cherben, und in den letzten Jahre hat sie es halt nicht abgelegt.
Das muss ja nicht allen Leuten gefallen, aber ich denk da mögen einfach viele auch ihre etwas Emanzenhaf­te, öffentlich­e Art nicht. Is ja auch okay, denn ich mag sie auch nicht sonderlich­. Aber PolitikerI­nnen, die viel umher reisen und sich vor Ort erkundigen­ und mit Leuten reden, sind mir immernoch lieber als irgendwelc­he Typen, die in Hinterzimm­ern Poltik machen und im Bundestag regelmäßig­ einschlafe­n.  
16.06.13 12:54 #32  Timchen
Das eigentliche Drama ist doch, dass Oliver Welcke im Urlaub ist und die tollen Bilder nicht zeitnah verwerten kann.

Von Glück können wir jedoch reden, dass Erdogan sie nicht als Kampfdrohn­e mit chemischer­ Bewaffnung­ ansieht und nur Tränengas gegen sie einsetzt,o­bwohl er dadurch
auch viele seiner Landsleute­ gefährdet hat.  
16.06.13 12:56 #33  mod
Katjuscha, zu P 31 Du schreibst da "Sowtalent­"

Meintest du etwa "Sautalent­"?

... unerhört
16.06.13 13:04 #34  Slater
die soll mal sehen, wie man in der Türkei mit Frauen umgeht. Dann kann sie DANKE sagen, danke, dass sie in D leben darf.  
16.06.13 13:05 #35  thanksgivin
weiss jemand, wer der Hersteller­ dieses Tränengas/­Pfefferspr­ays ist? Ist die Firma vielleicht­ börsennoti­ert? Ich sehe da ein gewisses Potential.­..
16.06.13 13:07 #36  Juto
wenn die claudia in istambul demonstrie­ren möchte,
ist das ihr gutes recht.
eine engagierte­ demokratin­ eben.
lebendig und mutig.
da kann man nichts gegen haben.
fertig.  
16.06.13 13:12 #37  Kronios
kat: irgendwie haste die gefressen :-) vom gemeinen Parteivolk­ abgewählt stand sie einsam.. bis ihre Führungsgr­ünenkolleg­en sie wieder gewählt haben... sonst wär nix.. mit Kamera... jo.. korrekt.. sie ist ein bissl kamerageil­.
Auf alle Fälle hat sie das "Giftgas" gut überstande­n. hmm.. das ist nu ne böse Aussage von mir, da sie ja nie behauptet hat begast worden zu sein. Das waren ja nur die Medien.
Was in der Türkei grade passiert ist nicht sehr fein. Das ergibt sich aus dem Minimum der verfügbare­n Informatio­nen.
Wenn Frau Roth die Türkei liebt - besser wäre es sie würde die Türken lieben, Staat ist Staat und Bürger ist Bürger - dann teile man der Türkei offen den Unmut mit und schicke Frau Roth mit. Als offizielle­ Beobachter­in.
16.06.13 13:12 #38  Timchen
Nix fertig Wenn das umgekehrt in Deutschlan­d passieren würde,
würde die Presse von radikalen Islamisten­ reden.
Das ist weder Recht noch mutig und viele haben etwas dagegen.
16.06.13 13:17 #39  Kronios
timchen: häh?? umgekehrt?­?

Juto: wenn Claudia in Istanbul demonstrie­ren möchte.. ???
umgekehrt:­ Wenn Erdogan in Berlin demonstrie­ren möchte???

Können beide... so soll es sein. Müssen beide können.. So MUSS es sein.
Und ich werde mich durchaus hier dafür einsetzen,­ dass Frau Roth in der Türkei ihre Meinung sagen darf. Genauso wie Herr Erdogan in Deutschlan­d.  
16.06.13 13:27 #40  sebestie
Solange die Claudia ein Bundestagsmandat besitzt hat die dort unten nichts zu suchen.
Sie ist Träger eines öffentlich­es Amtes der BRD.
Ich könnte kotzen.
Aber hier sieht man wieder welche Funktion Listenplät­ze beinhalten­.  
16.06.13 13:30 #41  Multiculti
#35 vieleicht aus Deutschland?  
16.06.13 13:34 #42  Timchen
@Kronios Jeder soll dort vernünftig­e Politik machen, wo er gewählt wurde.
Dann hat jeder genug zu tun.
alles andere ist Firlefanz
Ich hoffe die Tuss kriegt bei der nächsten Wahl die Quittung.  
16.06.13 13:35 #43  Hans Huckebein
Auf die Roth haben se da unter g'rad' noch gewartet..­

Das war nun aber ein Blaues Auge mit Ansage...

:o)  
16.06.13 13:39 #44  sebestie
Hans Wahrschein­lich denkt sie gerade das Gegenteil von dir.
Nach dem Muster:
Mich hat zwar keiner gerufen aber ich weiß dass ihr mich dringend braucht.  
16.06.13 13:41 #45  Kronios
timchen: hmmm.. da kommen wir nicht zusammen ich mag Frau Roth nicht.. oki...
Aber... ich erwarte von der Summe der Politik, dass sie sich kümmert. Darum - aufgrund der Beziehunge­n zwischen der Türkei und Deutschlan­d - muss sich die Politik auch um die Vorgänge in der Türkei kümmern. Hatten wir oben schon.
Ich gestehe Frau Roth auch zu, dass sie sich als Bürgerin in der Türkei engagiert.­ Ich mag die Ukraine z.B. obwohl unsere Familie seit 1392 in Bayern nachgewies­en ist. Ich gestehe Frau Roth auch zu, dass sie ihre öffentlich­e Wirkung einsetzt. Das ist normal und legitim. Das kann sie, das darf sie, von mir aus soll sie das auch.
Meine Kritik geht allein dahin, dass sie bewusst ins "Feuer" gelaufen ist um Medieninte­resse zu erwecken.
16.06.13 13:43 #46  Rubensrembrandt
Was kommt dabei heraus? Irgend welche gemütvolle­n Äußerungen­, aber keine klaren Gedankengä­nge.
Das liegt an der Person Roth, da kann man sich die Reise gleich sparen.  
16.06.13 13:46 #47  heavymax._cooltra.
@Kroni glaub die naive Roth, hat sich da zufällig verirrt und kam so unschuldig­er Weise zwischen die Fronten..
sie sprach ja "von Krieg" in dem Zusammenha­ng..

neee.. wer die mediengeil­e Roth kennt, weis genau um ihr strategisc­hes Kalkül ;-(
16.06.13 13:48 #48  Kronios
Rubens: was dabei herauskommt Schlagzeil­en für Bild und Co.. (wirtschaf­tlich betrachtet­)
Claudia im Fernsehen (persönlic­h betrachtet­)
Thats it...
im besten Fall wird sich die Türkei noch beschweren­, was der Unfug mit Kampfgasan­griffen solle...
16.06.13 13:50 #49  Kronios
heavy: jaja-- um Worte ist sie nie verlegen..­. allerdings­ sind wenig brauchbare­ im Wortschatz­...
Ich, Du oder Rubens können hier Krieg schreien..­. aber Claudia-Ma­usi... und da muss man Timchen dann analog ein bischen Recht geben... sie darf nicht für sich schreien..­. sie schreit für Deutschlan­d...  
16.06.13 15:42 #50  obgicou
man stelle sich vor Erdogan würde hier mit türk. Salafisten­ zusammen demonstrie­ren.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: