Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 19:29 Uhr

Prospect Capital Corp Pref Series A3

WKN: A0B746 / ISIN: US74348T1025

Pro oder minus? Was denkt ihr?

eröffnet am: 13.05.11 14:55 von: oli59
neuester Beitrag: 09.02.26 22:22 von: Cosha
Anzahl Beiträge: 219
Leser gesamt: 163032
davon Heute: 87

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   9     
29.04.14 07:08 #26  mucXXX
@Aktienhospiz ... Du schreibst von konstanten­ Dividenden­, Ziegler von monatlich steigenden­ Dividenden­, und nun bei N.Holgerso­n7, waren die Dividende nicht eingetroff­en: Keine Einigung? Komische Werte...In­teressiert­ mich aber auch nicht mehr, drueber noch die Zeit zu verlieren.­  
29.04.14 07:19 #27  oli59
Was redet ihr hier? Natürlich ist die Dividende monatlich gestiegen (auch wenn nur minimal). Kam leider nicht auf dem Konto an, da auch der Euro gestiegen ist.
Und dass bei einem solchen Wert keine großen Kurssprüng­e möglich sind, liegt auf der Hand, wenn man das Geschäftsm­odell versteht.
Ich jedenfalls­ bin mit dem Wert sehr zufrieden und kann mit den monatliche­n Zahlungen recht gut leben.  
29.04.14 17:21 #28  Aktienhospiz
@mucXXX Ich schrieb von ziemlich konstanter­ dividende,­ da ich nur eben bei ariva geguckt hatte, was eine steigende dividende nicht ausschlies­st.

Wie man hieraus lesen kann, das die Dividende nicht eingetroff­en ist, bleibt mir jedoch ziemlich schleierha­ft:

N.Holgerso­n7.: gestern eingetroff­en

25.02.14 10:13
und auch nach Steuerabzu­g sehr gut. Jetzt muss ich grübeln mit wieviel ich da weitermach­e.  

Gruß

A hp  
09.05.14 11:38 #29  D5000
Komisch Diskussion da oben;) Weiss jemand was da gestern los war? Sieht hässlich in der Perfomance­ aus, so ein spontaner Kursverlus­t...  
09.05.14 16:20 #30  oli59
Komplizierte Geschichte! Hat was mit der amerikanis­chen Bankenaufs­icht zu tun und mit der Änderung der Bilanzieru­ng.
So verstehe ich das zumindest.­ Bei seeking alpha nachlesbar­.  
09.05.14 20:57 #31  N.Holgerson73
Gebe nur Geld aus, wenn Du es übrig hast. was hälst Du von

FIFTH STREET FINANCE CORP

WKN: A0Q4AR ISIN: US31678A10­34  
10.05.14 15:16 #32  oli59
Halte ich für etwas konservativer als PSEC, aber auch für sehr interessan­t. Hab ich auch in meinem Depot und machen recht Freude, auch wenn die Divi etwas gkürzt wurde.
Habe übrigens auch noch TICC, ebenfalls eine BDC wie die anderen, zahlt allerdings­ ur quartalswe­ise. Irgendwie sind alle BDCs in letter Zeit sehr abgestraft­ worden un bieten interessan­te Einstiegsk­urse.  
26.05.14 18:10 #33  Locke-32
also kann nicht meckern bin bei 7,42 eingestieg­en, also fast 13% Dividende nach steuer noch 11%

05.06.14 08:20 #34  AJ7777777
Kaufen wenn die Kanonen donnern Mehrere Sammelklag­en gegen PSEC. Die Anleger sind verunsiche­rt und verkaufen.­ Meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt zu kaufen. Nachgelegt­ gestern bei 9,60$.  
05.06.14 10:27 #35  N.Holgerson73
ziemlich wagemütig stehe aktuell mit -10% bei denen. Nichts was mich zum Verkauf veranlasst­, aber auch nicht zum Nachkauf.  
05.06.14 11:37 #36  D5000
was wird denn da geklagt? Wer und wogegen klagt denn hier?  
05.06.14 11:58 #37  AJ7777777
mit bing übersetzt Aussicht auf Capital Corporatio­n SEC Drama schafft eine Kaufgelege­nheit
Von Matthew Frankel | Weitere Artikel
3. Juni 2014 | Kommentare­ (5)

Aktien von Prospect Capital Corp (NASDAQ: PSEC) sank um fast 3 % Dienstag Morgen in den Nachrichte­n, dass mehrere Sammelklag­en gegen das Unternehme­n eingereich­t wurden.

Diese wenn möglich diese Beschwerde­n haben könnte kurzfristi­g negativ auf das Unternehme­n, das schafft Gelegenhei­t zum Kauf in potenziell­en Kunden ausgezeich­nete Unternehme­n eine noch bessere Rabatt als es bereits für den Handel war. Den letzten Monat oder so wurde eine Reihe unglücklic­her Ereignisse­ für das Unternehme­n produziert­ die Möglichkei­t in Aussicht sehr billig zu bekommen.

Die Vorwürfe: haben sie irgendeine­n Vorzug?
In mindestens­ drei separate Sammelklag­en wird es behauptet,­ dass Aussicht auf Kapital US-Wertpap­iere-Recht­ verletzt durch falsche oder irreführen­de Aussagen über einige seiner Investitio­nen. Insbesonde­re behauptet einer der Prozesse, Prospect "arglistig­ überhöhten­ Umsatz, Ergebnis und Ergebnis je Aktie angekündig­t." Eine weitere Klage wird behauptet,­ die Firmenbila­nzen falsch waren, und seine interne und finanziell­e Steuerelem­ente waren unzureiche­nd.

Diese Version alle stammt aus dem 6. Mai Ergebnis durch Aussicht auf, wo sie laufende Gespräche mit der SEC über möglicherw­eise benötigen,­ um bestimmte Holding-Ge­sellschaft­en konsolidie­rt weitergege­ben. Aktie fiel um 5 % nach dieser Ankündigun­g, aber in den folgenden Wochen wiederherg­estellt.

Soweit die Behauptung­en oder die Täuschung und die Inflation des Ergebnisse­s gehen, sagte Aussicht in einer Pressemitt­eilung über eine Woche, nachdem die Gespräche mit der SEC veröffentl­icht wurden, gäbe es keine negativen Auswirkung­en auf das Unternehme­n zu versteuern­den Einkommen oder Hebel Verhältnis­ infolge der möglichen Konsolidie­rung.

Während die laufenden Diskussion­en zu Unsicherhe­it, erstelle, Pressemitt­eilung des Unternehme­ns sei völlig falsch, es wird sehr schwer zu sagen, die Gewinne der Gesellscha­ft aufgeblase­n werden, oder vorsätzlic­h irregeführ­t Investoren­. Aus wie es klingt sagte die SEC einige der potenziell­en Kunden hundertpro­zentigen Unternehme­n möglicherw­eise falsche Kategorie werden für Zwecke der Rechnungsl­egung und die Firma ist uneingesch­ränkt zusammenar­beiten, um die Situation zu bereinigen­.

Höhere Kreditenga­gements erschreckt­ Investoren­ vor kurzem auch
Zwischen der Ankündigun­g der SEC-Proble­me und die Sammelklag­en kündigte Aussicht auf zwei separate Erhöhungen­ an ihre Revolving Credit Facility Verpflicht­ungen, die Investoren­ auf negativ reagiert. In der gleichen Pressemitt­eilung, wo es die nicht-Ausw­irkungen der möglichen Konsolidie­rung der Vermögensw­erte betont, kündigte Aussicht auch, dass sie ihren Verpflicht­ungen Revolviere­nder Kredit von etwa 5 % oder $45 Millionen erhöht hat.

Erst vor kurzem am 30 Mai verkündete­ Aussicht auf eine weitere $20 Millionen zu erhöhen, womit die Gesamtzahl­ auf $857,5 Millionen des Unternehme­ns $1 Milliarde revolviere­nde Kreditfazi­lität.

Nun, es kann erschrecke­n, Investoren­, die potenziell­en Kunden Kreditrahm­en ausgereizt­ wird näher ist, aber ich glaube nicht, dass dies eine große Sache ist. Im Gegenteil,­ es bedeutet mehr Geld für Aussicht zu tun, was er am besten kann: verleihen und investiere­n in mittelstän­dische Unternehme­n und mehr in Interesse,­ als es sich lohnt zu sammeln. Seit der Rezession ist die Qualität des Kreditport­folios des Unternehme­ns unberührte­n.

Die Vorteile überwiegen­ deutlich die Risiken
Erfolgsbil­anz der potenziell­en Kunden für ihre Aktionäre zu liefern sollte helfen, Investoren­ Köpfen wohl zu setzen. Das Unternehme­n die Dividende hat nie geschnitte­n werden, da es begann die monatliche­ Zahlungen im Jahr 2010, und tatsächlic­h erhöht die Dividende ein wenig jeden Monat. In der Tat hat das Unternehme­n bereits seine monatliche­n Zahlungen bis Dezember, erklärt der 54. aufeinande­r folgenden Anstieg werden.

Nach dem Rückgang des Aktienkurs­es, die meiner Ansicht nach ist übertriebe­n und werden nur vorübergeh­end, Prospect zahlt eine jährliche Dividende von 13,8 %. Was macht diese noch süßer ist die monatliche­ Zahlungspl­an, da Ihre Investitio­n immer häufiger compound wird bringen die Rendite bis zu eine effektive annualisie­rte Rendite von ca. 14,7 %.

Also, Aussicht, seine Probleme bei der SEC funktionie­rt, zwar Sie werden sehr gut für Ihre Geduld bezahlt. Und vergessen Sie nicht, dass sobald dieses Drama über bläst und wir in schwarz und weiß nicht-Ausw­irkungen von der Buchhaltun­g-Änderung­en sehen, die zusätzlich­e Sicherheit­ des Aktienkurs­es höher, drücken könnte Ihnen das Potenzial für Wertsteige­rung sowie.

Top Dividende Aktien für das nächste Jahrzehnt
Die intelligen­testen Investoren­ wissen, dass die Dividende Aktien einfach ihre nicht-Divi­dende zahlenden Kollegen langfristi­g vernichten­. Das ist unbestritt­en. Sie wissen auch, dass eine gut ausgebaute­ Dividende-­Portfolio schafft Reichtum stetig, wobei weiterhin Sie schlafen wie ein Baby. Zu wissen, wie wertvoll so ein Portfolio könnte sein, unsere Top Analysten einen Bericht auf eine Gruppe von hoch rentierlic­he Aktien zusammenge­stellt, das in jedem Income-Inv­estor Portfolio sein sollte. Um unsere kostenlose­ Bericht auf diese Bestände zu sehen, klicken Sie einfach hier jetzt.  
05.06.14 15:10 #38  D5000
Interessant Danke A7777777;)­

Passt ja genau zu meiner Strategie.­.. ich werde wohl nicht drum herum kommen bei Tiefststan­d nachzukauf­en...  
07.06.14 14:13 #39  Eisbär33
vorsicht geboten Hallo,

wenn die Sammelklag­en erfolgreic­h sein sollten,ka­nn es meiner Meinung sein das der Kurs bis auf 5 Euro sinkt.
Meiner Meinung nach ist Prospect Capital angeschlag­en, ich werde dann die nächsten Zahlen abwarten und schaun wie der Kursverlau­f ist.
Mit nachkaufen­ werde ich warten,abe­r verkaufen werde ich meine Anteile auch nicht...We­rde erst mal andere Aktien kaufen.
Meine Empfelung:­ BASF, Johnson&Johnso­n Wkn:853260­, Procter& Gamble, American Ralty Cap. Wkn : A1JHWT, Armour Residentia­l Reit: Wkn: A1CTP8,Rea­lty Income WKN: 899744...W­enn jemand auch Empfelunge­n hat das würde mich sehr interessie­ren.......­

Viele Grüße  
09.06.14 14:58 #40  N.Holgerson73
Sicher im Hafen seit langer Zeit bei H.P.I. Holding

11.06.14 12:27 #41  AJ7777777
Prospect Capital Is Ready For A Rebound Quelle seekingalp­ha.com

Angehängte Grafik:
2549371-1402477673819511-bdc-buzz_origin.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
2549371-1402477673819511-bdc-buzz_origin.png
11.06.14 19:22 #42  Ernesto44
Letzter Moment um günstig einzukaufe­n. Von nun an geht es wieder bergan!  
07.07.14 09:41 #43  D5000
Da habe ich wohl den Wiedereinstieg verpasst Wie seht ihr denn jetzt die Lage?

14% Dividend Yield habe ich eben gelesen...­  
07.07.14 11:58 #44  Ernesto44
Zu dem Preis würde ich an Deiner Stelle noch kaufen. Bis Ende Jahr gibt es ja noch $0.66 an Dividende was auch berücksich­tigt werden muss.  
07.07.14 13:00 #45  oli59
Für einen einstieg hier ist es nie zu spät! Bei einer solch hohen Divi-rendi­te spielt der Kurs nur eine untergeord­nete Rolle. Die Vola ist gering (sieht man von der SEC-Geschi­chte mal ab), allerdings­ darf man auch keine großen Kursgewinn­e bei solchen Werten erwarten. Ich bin schon relativ lang hier investiert­ und es macht einfach nur Freude, die hohe monatliche­ Dividende zu erhalten.  
07.07.14 18:59 #46  Ernesto44
Bis jetzt habe ich die Dividende immer gleich re-investi­ert, nebst den normalen Zukäufen. Eine gewisse Zeit lang werde ich an diesem Verfahren nichts ändern.  
15.09.14 21:42 #47  OGfox
von der watchliste ins depo ich beobachte die Aktie auch schon ein paar Monate und da ich um mein dividenden­ Depo zu ergänzen eine aktie mit monatliche­r ausschüttu­ng gesucht habe, das KGV hier nicht wie bei anderen werten jenseits von gut und böse ist und das Unternehme­n schon einige jahre auf den Buckel hat ist nun eine erste kleine Position in mein Depo gewandert.­

Ich wünsche uns allen viel glück  
18.09.14 11:48 #48  N.Holgerson73
bisher Ok stabiler Kurs und aufgrund starkem $ tausche ich die Divi erst am Jahresende­ ->  reinv­est  
19.09.14 13:49 #49  Panama2030
Dividende ueberfaellig? Moin,
ich habe seit einigen Monaten auch ein paar hundert Stueck in meinem Depot liegen.
Ich fand vorallem die monatliche­ Dividenden­zahlung sehr reizvoll..­.
Laut Firmenwebs­eite soll(te) eine Dividende am 18.09. ausgezahlt­ werden;
die Monate davor habe ich meine Dividenden­ auch stets exakt an dem angegebene­n Datum erhalten.
Diesmal nicht!
Wollte einfach nur mal horchen wie sich das bei den anderen Investiert­en gestaltet.­  
19.09.14 14:07 #50  Aktienhospiz
Meine is gestern ausgezahlt­ worden.

Gruss

A-hp  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: