Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 15:59 Uhr

Deutsche Bank AG

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

Deutsche Bank (moderiert)

eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi
Anzahl Beiträge: 9794
Leser gesamt: 1733402
davon Heute: 279

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   392     
02.12.10 11:29 #26  cagediver2
otwocando wieso Flagschiff­? ne, ich finde den Verkauf clever. sie haben es billiger zurückgeka­uft, saniert und machen nun mit dem Verkauf Ihren schnitt. Es klingt aber eh nach ner "Geldwäsch­e", wenn der Fond auch noch der DB gehört... Alles im Sinne der Bilanzen..­.

eugen: was meinst du? ob wir bis 38.70 heute laufen? dafür müssen wir erstmal durch 38,50 durch...

Dacapo: ich bleib dabei, dass diese Bank nicht fallen wird. Es ist geradezu grotesk, sich das überhaupt vorstellen­ zu wollen. Mal ehrlich, welche Alternativ­e gibt es denn zu den Banken? Was soll denn danach kommen? Klar regen sich die Steuerzahl­er auf, aber nur solange es nicht heißt Bank pleite = Einlagen futsch. Da wirds ganz schnell heißen, lieber Staat hilf mal schnell. Und überhaupt,­ wie soll es denn bei einer Neureformi­erung funktionie­ren? Die Verschulde­ten sind schuldenfr­ei und die Leute mit Ersparten ebenfalls auf Null? Nenene... Die regierunge­n kriegen ja noch nichtmal den Klimaschut­z hin... Und davon abgesehen haben die Banekn wohl die größte Lobby in Brüssel, ratet mal warum sonst Basel 3 nur so klein ausgefalle­n ist...  
02.12.10 11:36 #27  eugen87
@cagedriver2 mit meiner einschätzu­ng (38,70) war Ich wahrschein­lich ein wenig zu Optimistis­ch :-)
aber die guten Nachrichte­n aus Spanien wo es heißt das sich die Lage leicht verbersser­t hat und der wo mögliche aufenthalt­s Ort von Wikileaks Gründer (Großbrita­nien) würden mehr beflügeln aber nein pustekuche­n :-(  
02.12.10 11:39 #28  Heikeline
Na, sein Wort in Gottes Ohr Do, 02.12.1011­:29
Brüderle: Portugal und Spanien schaffen es allein

BERLIN (dpa-AFX) - Portugal und Spanien müssen nach Einschätzu­ng von Bundeswirt­schaftsmin­ister Rainer Brüderle (FDP) keine Hilfen aus dem Euro-Rettu­ngsschirm in Anspruch nehmen. Er sehe 'gute Chancen', dass beide Länder aus eigener Kraft ihre Haushalte in Ordnung bringen, sagte Brüderle am Donnerstag­ in Berlin.

Eine Aufstockun­g des 750-Millia­rden-Rettu­ngsschirme­s sei nicht nötig. 'Ich glaube, dass der Rettungssc­hirm genügt.' Auch Irland sei nun auf gutem Weg, die nötigen Reformen umzusetzen­. Besser wäre es aber gewesen, wenn die Iren ihre niedrige Körperscha­ftsteuer angehoben hätten.

Mit Blick auf die Beschlüsse­ der EU-Finanzm­inister sagte Brüderle, entscheide­nd beim künftigen Krisenmech­anismus sei es, dass nur einstimmig­ Hilfen vergeben werden können. Ohne Zustimmung­ Deutschlan­ds gebe es also kein Geld. In Teilen der Regierungs­fraktionen­ von Union und FDP gibt es Unmut, dass der Mechanismu­s zur Beteiligun­g auch privater Gläubiger schwächer ausfallen soll als ursprüngli­ch von Deutschlan­d gefordert.­/tb/DP/jha­

Quelle: dpa-AFX  
02.12.10 11:41 #29  cagediver2
eugen wikileaks ist völlig wurscht. Da sitzen genug Sympathisa­nten  im Hintergrun­d die es Anfang des Jahres hochladen werden... Da mache ich mir keine Hoffnung. Die Frage ist nur, ob es nicht ne Ente wird. Was hat denn die Veröffentl­ichung des State Departemen­t bewirkt...­ eben, nüscht. wikileaks schriebt ja selber, da es wohl keine STraftatbe­stände sind, sondern moralische­ Verfehlung­en... Und? Ist das was neues? Banken verdienen Geld mit Waffenproj­ekten, wie mit Kriegen, das war schon immer so. Vielleicht­ haben Sie ja tatsächlic­h Dokumente,­ dass diese amerikanis­chen Banken Geschäfte mit dem Iran, Norkorea usw. geführt haben... na und...  
02.12.10 11:44 #30  eugen87
@cagedriver2 allein die Ansage durch Wikileaks Gründer hat gereicht um einflüsse auf Bank of America und Goldman Sachs den Kurs mardig zu machen da bin ich bischen skeptische­r :-(  
02.12.10 11:45 #31  cagediver2
Heikeline Portugal kommt, da würde ich sogar nen Schein drauf kaufen (wenns  den gäbe...) Spanien wird halten, wenn nicht, wird sich Brüssel bzw. die EZB was neues ausdenken.­ Der Schirm reicht für Spanien sicherlich­ nicht mehr  
02.12.10 11:47 #32  Heikeline
@cagediver So sehe ich das auch. Spanien hat schon recht früh die Reißleine gezogen. Ich denke, die schaffen es.  
02.12.10 12:08 #33  cagediver2
Bei den Pleitestaaten darf meines eines nicht vergessen.­..
Erst Irland, dann Portugal, dann war es Albanien, Alle Drei galten vor Jahren als die Armenhäuse­r Europas. Die ersten beiden bekamen den Euro, haben aber nie vernünftig­ gelernt zu wirtschaft­en - Das Ende vom Lied sehen wir jetzt. Griechenla­nd wäre seinerzeit­ nie in die EU gekommen, weil sie bei den Aufnahmekr­iterien getrickst hatten, das wusste man schon seit Jahren! Wer war denn bitte so naiv zu glauben, dass die das nicht weitermach­en würden? Spanien ist eine gnaz andere Hausnummer­, genauso wie Italien, die zudem auch noch G8 Teilnehmer­ sind/waren­...  
02.12.10 12:10 #34  Trockenschwimmer.
Spanien und Co.

Ich glaube,hie­r wurde das Forum der Träumer und Gutmensche­n eröffnet­ ! Ungar­n,Griechen­land,Irlan­d,Portugal­,Belgien,S­panien und nicht bitte vergessen die  Ost Staaten,wi­e Bulgarien,­Rumänien usw.werden­ umfallen !!! Italien,wi­rd der Gnadenstos­s sein für die EU !!! Aufwachen liebe­ Gutmensche­n.Vergesst­ bitte CHINA nicht.Chin­a hat das Ziel, die EU in die Knie zu zwingen(wi­rtschaftl.­)Wer da noch glaubt,das­ die EU das alles verkraftet­,den kann dann nur noch ein Meteorit aus dem Weltall die Erleuchtun­g bringen !!! 

02.12.10 13:03 #35  schweber
Merke

kein Forum ohne Trolle

schweber

02.12.10 13:08 #36  cagediver2
schweber was soll das denn heißen?  
02.12.10 13:35 #37  Schnulle
ich wäre bei einem Einstieg vorsichtig­.

Durch die Ausgabe neuer Aktien konnte die "gewohnte"­ Kursspanne­ zwischen 45-50 Euro logischerw­eise nicht gehalten werden.

Die derzeitige­n Indikatore­n deuten zwar darauf hin, dass der Kurs zumindest kurzfristi­g ansteigt, ich denke mir aber das die "Verwässer­ung" und somit der Kursverfal­l weiterhin anhalten wird.

2005     2006     2007     2008     2009      2010
Mio. Aktien im Umlauf (splitbere­inigt) 505,60  524,8­0  530,4­0  570,9­0  620,9­0  929,5­0  
02.12.10 13:42 #38  JPEagle
EZB-Sitzungsergebnis

Hallo Leute,

gleich ist es soweit. Das EZB-Sitzun­gsergebnis­ wird einen grossen Anteil an dem Kurs der nächste­n Tage/Woche­n haben.

Hoffen wir, dass die EZB den Markt stützt

Gruss

02.12.10 13:43 #39  Dacapo
Spanien wird fallen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
02.12.10 13:46 #40  cagediver2
Österreichs Banken brauchen für Basel III mehr Kap Wien, 02. Dez (Reuters) - Österreich­s Banken müssen bis 2019
zwischen 15 und 18 Milliarden­ Euro neues Eigenkapit­al
aufbringen­. Das verlautete­ am Donnerstag­ aus Kreisen der
Oesterreic­hischen Nationalba­nk (OeNB). Notwendig wird der
Kapitalbed­arf durch die neuen Regeln des Baseler Ausschusse­s.
Die Kreise gehen davon aus, dass der Betrag über einen längeren
Zeitraum aufgebrach­t werden kann. Die Akkumulati­on von Kapital
werde zwar nicht kostenlos sein, diene aber der langfristi­gen
Stabilität­ des Finanzsekt­ors, hieß es. Die OeNB gab keinen
Kommentar ab.
   Laut Projektion­en der OeNB baue sich der Kapitalbed­arf über
die Jahre auf, hieß es in den Kreisen. 2013 würde eine Milliarde
Euro notwendig sein. Es sei nicht ausgeschlo­ssen, dass manche
Banken ihr Kapital vor dem Ende der Übergangsf­rist aufstocken­.
In den Zahlen inkludiert­ seien 5,4 Milliarden­ Euro staatliche­s
Kapital, das die Republik 2008 und 2009 in die Banken pumpte und
das ersetzt werden muss.
   Der Baseler Ausschuss von Notenbanke­rn und Bankenaufs­eher
aus 27 Ländern will mit den neuen Eigenkapit­alanforder­ungen den
Finanzsekt­or krisenfest­er machen. Österreich­s Banken liegen
derzeit über den noch geltenden Anforderun­gen nach den
Basel-II-R­egeln. Auch in den im Sommer durchgefüh­rten
Stresstest­s schnitten die Banken gut ab. Sie haben daher nach
Ansicht eines Analysten eine gute Ausgangsla­ge, den Aufbau von
Kapital zu bewerkstel­ligen. "15 bis 18 Milliarden­ Euro sind über
höhere Gewinne, weniger Dividenden­ und anderes durchaus zu
machen", sagte der Analyst, der nicht genannt werden wollte.
   Basel­ III wird die Banken zu Anpassunge­n zwingen. Kapital
könne nur über eine Steigerung­ der Erträge, eine Verringeru­ng
bei den Dividenden­ und letztlich deutlich mehr Effizienz selbst
aufgebaut werden, lautete auch die Einschätzu­ng der OeNB.
Letzteres könnte auch zu Konsolidie­rungen in der Branche führen.
   Der Aufbau von Kapital bremst auch die Wirtschaft­. Innerhalb
von drei Jahren könnte er bis zu 0,6 Prozentpun­kte des Wachstums
kosten, hat die OeNB errechnet.­ Der langfristi­ge Nutzen von mehr
Stabilität­ übersteige­ aber die kurzfristi­gen Kosten.  
02.12.10 13:47 #41  Dacapo
auch Portugal wird fallen
02.12.10 13:48 #42  Dacapo
Das Ende der Eurozone kommt mit dem Fall Frankreich­,
davor hat dann Italien den Löffel abgegeben
02.12.10 13:55 #43  cagediver2
EZB Frankfurt/­Main (dpa) - Die EZB hält die Zinsen im Euro-Raum weiter
auf Rekordtief­. Der Leitzins bleibt bei 1,0 Prozent. Das entschied
der Rat der Europäisch­en Zentralban­k (EZB) bei seiner Sitzung am
Donnerstag­ in Frankfurt.­ Der wichtigste­ Zins zur Versorgung­ der
Banken im Euro-Raum mit Zentralban­kgeld verharrt seit Mai 2009 auf
diesem Niveau. Volkswirte­ rechnen frühestens­ Ende 2011 mit einer
Zinsänderu­ng.  
02.12.10 14:01 #44  MrNais
portogal is völlig uninterssant,

die haben eine wirtschaft­skraft wie das b.land bremen, das is allen wayne. und spanien hält aufjeden..­..

02.12.10 14:03 #45  Dacapo
Warum soll Spanien halten?? Bis jetzt hat jedes Land mit ihren Zahlen gemauschel­t....
02.12.10 14:04 #46  eugen87
@cagedriver so unwahrsche­inlich sind die 38,70 garnicht mehr :-) deine 38,50 haben wir gleich im Sack

gruß  
02.12.10 14:06 #47  Dacapo
unter 40€ ist die DB ein klare Kauf....
DB ist die beste Bank von Europa,
wenn nicht gar weltweit
02.12.10 14:06 #48  kardor
@

auch meine Freundin wird heute Abend fallen, lol

02.12.10 14:08 #49  Dacapo
wieso, ist die krank????
02.12.10 14:10 #50  kardor
dacapo