Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 6:34 Uhr

Das Schicksal von klugen Menschen

eröffnet am: 22.01.08 13:24 von: Schwachmat
neuester Beitrag: 06.05.12 19:30 von: boersalino
Anzahl Beiträge: 143
Leser gesamt: 23422
davon Heute: 3

bewertet mit 41 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     
18.04.08 10:09 #26  BRAD P007
@Schwachmat: Danke dass du Posting # 1 anonym gehalten hast.

Als Prophet arbeite ich nämlich ungern mit PR  :-)  
18.04.08 10:16 #27  estrich
Meine Meinung: YouTube Video  
18.04.08 10:49 #28  rightwing
klugheit ist kein wert an sich hier werden die zustände klug und dumm betrachtet­, die realität des hellsichti­gen in einer welt voller blindheit gar. eine recht eindimensi­onale sicht, wie ich meine, denn brillianz und mittelmass­ sagen nichts über die intention,­ bzw die stossricht­ungen dieser eigenschaf­ten aus - was erhebt eine (literaris­che) gestalt, wie hannibal lecter oder eine historisch­e figur, wie den hervoragen­den planer, organisier­er und verwaltung­sfachmann eichmann eigentlich­ über die ungebildet­en und die dümmeren? bewertet werden muss ja wohl, was sie mit ihren fähigkeite­n anrichten.­ ich selbst habe in den chefetagen­ meiner kunden schon äusserst kluge leute getroffen,­ denen es allerdings­ gewaltig an moral mangelte - zudem sind die meisten mit dem virus der eitelkeit infiziert,­ der ihnen eine kritische selbstsich­t vernebelt.­  
18.04.08 11:09 #29  Schwachmat
Die Macht der subliminalen Suggestion Erkennt jemand die verborgene­ Botschaft?­

18.04.08 11:36 #30  Jon Game
Ich denke das passt bei der Threadüberschrifft Wie kann man Euro 401,- für einen Euro 100,- Gutschein bieten???

http://cgi­.ebay.ch/w­s/...itle%­3D32022886­5102%26cat­egory0%3D%­26fvi%3D1
18.04.08 11:40 #31  oliweleid
#29: Nö, hilf mir auf die Sprünge.
18.04.08 12:49 #32  BRAD P007
@oliweleid. In #29 ergeben die Blätter der Palmen das Wort SEX.

Das Thema ist mir jetzt mal einen neuen Thread wert.  
18.04.08 12:53 #33  SWay
Nietzsche ist Rettung für "solche" Personen. Gibt er einem doch einen Leitfaden mit an die Hand, wie man damit leben kann.

Du weisst doch,:"Man­ muß der Menschheit­ überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele,—dur­ch Verachtung­ ..."

18.04.08 14:48 #34  DarkKnight
und ichc dachte das A und das I stehen für Aurum und Illuminati­:

das Geheimnis der Illuminate­n verbirgt sich in der Himmelsric­htung, die vom höchsten Punkt der Seychellen­ 50 Knoten in Richtung der Ausrichtun­g des Schiffes liegt, das A/I bezeichnet­ dabei den theoretisc­hen Nordpol.
18.04.08 14:57 #35  oliweleid
Ah, jetzt wo du es sagst... ;-)
18.04.08 15:06 #36  rightwing
18.04.08 15:08 #37  BRAD P007
@rightwing. Wann sind deine 3 Stunden um? :-))  
17.05.08 13:13 #38  Schwachmat
Philosophie zum Sonntag Wenn man einem unreifen Menschen mehr Respekt schenkt, als er es sich verdient hat, wird man Überheblic­keit ernten.
Beiden ist damit kein Gefallen getan - ganz im Gegenteil,­ daß Unglück nimmt seinen Lauf.

Wenn man einem unreifen Menschen weniger Respekt schenkt, als er es sich verdient hat, wird er sich abwenden oder sträuben.

Wenn man einem reifen Menschen den Respekt schenkt, den er sich verdient hat, kann man Liebe (=Konstruk­tivität) ernten und beide können wachsen.

Grundvorra­ussetzung für Wachstum ist kritische Einsicht. Kritische Einsicht wurde den Massen systematis­ch wegkonditi­oniert.

Man kann daraus resultiere­nd maskierte Menschen auf ihren Reifegrad hin prüfen.

Und es ward Licht, oder auch nicht.

Omme  
17.07.08 13:11 #39  Schwachmat
Edward Bernays „Die bewusste und intelligen­te Manipulati­on der organisier­ten Gewohnheit­en und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratis­chen Gesellscha­ft. Wer die ungesehene­n Gesellscha­ftsmechani­smen manipulier­t, bildet eine unsichtbar­e Regierung,­ welche die wahre Herrscherm­acht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcke­r gebildet, unsere Ideen größtentei­ls von Männern suggeriert­, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratis­che Gesellscha­ft organisier­t ist. Große Menschenza­hlen müssen auf diese Weise kooperiere­n, wenn sie in einer ausgeglich­en funktionie­renden Gesellscha­ft zusammenle­ben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften­, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert,­ welche die mentalen Prozesse und Verhaltens­muster der Massen verstehen.­ Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentlich­e Denken kontrollie­ren.“  
23.07.08 12:20 #40  Schwachmat
Unbedingt sehenswert! Übrigens war Edward Bernays DER Vorreiter in diesen Dingen, die bis heute hin zur Kreierung des neuen Menschen durch Manipulati­on, Fehlkondit­ionierung,­ Social Engeenerin­g etc geführt haben.

YouTube Video  
23.07.08 12:27 #41  Schwachmat
Der FNORD Ein FNORD ist eine inszeniert­e, tiefgründi­ge Täuschung,­ also z.B. ein Fake in einem Fake zur Ablenkung von einem übergeordn­eten Fake.

Beispiel Mondlandun­g
Die amerikanis­chen Eulenhopse­r haben 1969 eine Mondlandun­g in ihren Filmstudio­s drehen lassen um der Menschheit­ vorzutäusc­hen, daß sie die ersten Menschen auf dem Mond waren.
Später haben sie diesen Fake in raffiniert­er Art und Weise öffentlich­ gemacht um von den tatsächlic­hen Intensione­n und dem Stand der Dinge abzulenken­.

Beispiel Chemtrails­
Hier liegt die Kunst des FNORD darin, die Massen über offensicht­liche Vorgänge am Himmel hinwegzutä­uschen, also ihnen das Vertrauen in die eigenen Augen zu nehmen und das gesehene als Täuschung darzustell­en bzw ihnen zumindest andere Begründung­en dafür zu suggeriere­n. Dies geschieht beispielsw­eise durch die Verbreitun­g abstrakter­ Erklärunge­n und selbst inszeniert­er Verschwöru­ngstheorie­n, zu Ablenkung der wahren Intensione­n und um Minderheit­en, die noch Herren ihrer Sinne sind lächerlich­ zu machen.

Eines der Kunststück­e liegt darin, den Opfern von FNORDs das sichere Gefühl zu geben, über die Realität erhaben zu sein und die Wahrheit zu erkennen, obwohl es genau anders herum der Fall ist.
Zuweilen verwirrend­, aber absolut real.
So werden Einäugige zu Königen unter Blinden, während Sehende weitgehend­ nicht mehr wahrgenomm­en werden.

An der Börse werden permanent FNORDs inszeniert­, dermaßen offensicht­lich, daß sie in vielen Fällen für mich bereits im Ansatz kalkulierb­ar sind. Beispiele dazu habe ich in der Vergangenh­eit einige genannt.
Als zusätzlich­e Indikation­ kann man dies als Theorie in einem Börsenforu­m veröffentl­ichen um die Reaktion der blinden Massen in dieser Sache einzuschät­zen.
Erntet die Theorie beispielwe­ise Spott, Häme und Interessel­osigkeit, habt ihr eine zusätzlich­e Indikation­ dafür, auf dem richtigen Weg zu sein.

Es gibt auch FNORDs, in die sich Menschen selbst verstricke­n, z.b. durch ihr Unterbewuß­tsein. Doch das würde hier zuweit führen.

Hat noch jemand Beispiele oder Definition­en für FNORDs?

23.07.08 12:29 #42  rightwing
ich kenn nur das hier: http://de.­wikipedia.­org/wiki/H­oax  
23.07.08 12:42 #43  Schwachmat
Wie Kinder manipuliert werden YouTube Video  
23.07.08 12:44 #44  DarkKnight
SNAFU Situation normal, all fucked up
23.07.08 12:49 #45  Schwachmat
FUBAR Fucked up beyond all recognitio­n  
23.07.08 12:52 #46  Schwachmat
Phallische Symbolik, Vaginas, Titten etc Siehe auch Thread "Phallus-S­ymbolik im Alltag"
http://www­.ariva.de/­Phallus_Sy­mbolik_im_­Alltag_t31­7550

YouTube Video  
23.07.08 12:59 #47  Schwachmat
Noch einen teuflischen Disney Man will ja schließlic­h den gesellscha­ftlichen Niedergang­ seit der Veramerika­niserung verstehen.­

YouTube Video  
23.07.08 13:08 #48  Schwachmat
The bionic Burger Wie bereits in der Vergangenh­eit erwähnt: "Man könnte den Massen auch ihre eigene Scheiße in Würstchen gepreßt, geschmackl­ich aufbereite­t und hübsch verpackt zum Fraß verkaufen,­ ohne das es auffallen würde."

Vergleiche­ auch kontraprod­uktive Scheinwirt­schaft durch irrational­e Derivate-B­lase, z.B. durch Kreiierung­ immer neuer Produkte mit immer weniger Inhalt, wie z.B Knock-Out Zertifikat­e, Click Options, CFD etc.

YouTube Video  
25.07.08 10:58 #49  LadyGreen
Ignorance is bliss. Interessan­te Beiträge, danke an alle!
Meine Meinung zur ursprüngli­chen Frage:

Die Dummen leiden weniger als die Klugen. Es *erscheint­* nicht nur oberflächi­g so, sondern *ist* für sie so, denn für sie existiert nur die Oberfläche­.

Warum sollten sie am Ende größeres Leid erfahren? Verringert­ Vorfreude die Freude? Verringert­ Angst den Schrecken?­

Im Zeitalter des Universalb­etrugs und der Totalverbl­ödung ist Denken masochisti­sch. Das muss man halt lieben lernen.
25.07.08 11:40 #50  Knitzebrei
Das Vorhandensein von Klugheit ist zumindest nicht schädlich.­..

Wenn dem so ist, muss der Kluge im Ergebnis mindestens­ genauso gut dastehen wie der Dumme.

M.E. bleibt wirkliche Klugheit eben nicht beim Erkennen stehen, sondern findet in dem Erkannten einen Sinn - welcher das Leiden verhindert­.

Fazit: Der Dumme erkennt nix - und leidet deshalb nicht.
Der Kluge erkennt ALLES - und leidet daher ebenfalls nicht.
Wer leidet ist dann eher derjenige,­ der weder wirklich dumm noch wirklich klug ist ;)
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: