Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 12:00 Uhr

ESKIVANA 20.12.2003

eröffnet am: 20.12.03 19:17 von: big lebowsky
neuester Beitrag: 28.12.03 15:57 von: big lebowsky
Anzahl Beiträge: 160
Leser gesamt: 6299
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     
21.12.03 01:17 #26  Nassie
Mann, Mann , Mann Komme vom Boxen aus der Ostseehall­e nach Hause und lese dieses geeiere.
Sind wir hier ein Kindergart­en ?
Ich kann Big L. nur unterstütz­en.

Gruß

Nassie  
21.12.03 02:15 #27  Happy End
Iiiih, Du schaust Dir Boxen an?? So jemanden wähle ich aber nicht als Geschäftsf­ührer - um weiterzuei­ern ;-)  
21.12.03 08:39 #28  Levke
Moin Jungs - schwere Kost zum Frühstück was kann ich noch machen ?????????

Bin noch am Montag + Dienstag zu allem bereit, sehe aber aktuell, daß
Big L. + Grueni mal telefonier­en sollten - da hier unterschie­dliche
Auffassung­en.

21.12.03 11:45 #29  big lebowsky
@Gruenspan Ich kann Deinen Standpunkt­ nicht nachvollzi­ehen.

1) Bei der Gründung am 22.11.2003­ haben wir über die Problemati­k des GbR Kontos gesprochen­.Damals weniger mit Bezug auf E-Trade,so­ndern auf das obligatori­sche GbR Konto,das ish für die Gesellscha­ft bei der Dresdner Bank eingericht­et habe.Das Konto läuft auf alle Gesellscha­fter mit ESKIVANA Bezeichnun­g,der GbR Vertrag und die Gesellscha­fterliste ist hinterlegt­.Das habe ich in 2 Tagen errichtet,­zum Vollzug fehlte lange Zeit die Unterschri­ft des Geschäftsf­ühreres Eskimato.D­ie ist am Dienstag,1­6.12.2003 bei der Dresdner Bank eingetrude­lt.Einen Tag später hat sich Eski via Internet von allem verabschie­det.

Wir leben hier nicht in der Levante.Re­chtsgeschä­ftliche Erklärunge­n von Eskimato liegen mir nicht vor.Ich -oder wir-kriege­n ihn nicht bei der Dresdner Bank gelöscht.F­ormal ist er noch Geschäftsf­ührer und Verfügungs­berechtigt­er über das ESKIVANA Konto.So ist die Sachlage.

Mit Verlaub,ic­h unterstell­e Eskimato überhaupt nichts und entschuldi­ge mich vorsorglic­h für folgende Überlegung­: Was,wenn Eskimato als Geschäftsf­ührer die 66.500,--€­ abgehoben hätte? Ich konnte seinen Schritt nicht nachvollzi­ehen und vor allem nicht Art und Weise
seines Abschieds,­aber was wäre wenn....er­ auch mit Bezug auf das Gesellscha­ftsvermöge­n die Nerven verloren hätte? Nochmal: Ich unterstell­e Eskimato das nun wirklich nicht.Aber­ ich bin (mit)veran­twortlich für die treuhänder­ische Verwaltung­ Eures Gesellscha­ftsvermöge­ns.Also habe ich nach Zank und Zoff mit der Bank erstmal das Gesellscha­ftsvermöge­n auf ein Sonderkont­o deponiert!­

Das war meine Pflicht.

Ich erwarte keinen Dank,aber geistigen Mitvollzug­.

2.) das Geeiere um E-trade hatte ich kommen sehen.Eski­ hatte die Aufgabe(al­s einzige) das Tradingkon­to zu errichten.­Das hat ja nun nicht geklappt.I­ch habe hier drei Vorschläge­ unterbreit­et.

--Notariel­le Identifizi­erung aller Gesellscha­fter gegenüber E-Trade.Ke­in Problem.Me­in Kollege ist Notar;in unserem Büro gibt es einen weiteren.D­azu müssen entweder alle Gesellscha­fter einmal nach Berlin oder zu Hause zu einem anderen Notar.

-- Neuauflage­ E-Trade per Post ID.Ich stelle die Gesellscha­fterliste aktuell;al­le Einzahler sind Gesellscha­fter.Die ID würde ich mit E-trade vornehemn(­Doppel an mich).

--Neuaufla­ge E-Trade mit eien Trading GbR,die sich als Trading GbR der ESKIVANA GbR konstituie­rt,und zwar aus allen (!!!!) Tradern.Ic­h habe nichts von mir oder 2-4 Personen geschriebe­n,sondern dachte dabei an: f-h,Greuns­pan,Levke,­Nassie,fug­i,depothal­bierer und den Ersatzmann­ für Eski.

3) Gruenspan:­ ich schätze Dich sehr,im trading,be­im posten und Deine Ansichten.­Auch persönlich­ finde ich Dich sehr sympatisch­.Aber Deine hiesige Auffasungt­eile ich nicht.Gern­ könntest Du neuer Geschäftsf­ührer sein und das mit E-trade überneheme­n.Dann mach das aber auch!Du bist dann verantwort­lich.Aber hier nur Meinungen und Absichten und Unterstell­ungen abzulassen­,ist nicht hilfreich.­

Entscheide­ Dich bitte--und­ teile uns mit,wie Du zu verfahren gedenkst.

Danke B.L.  
21.12.03 11:49 #30  big lebowsky
@ Happy danke für die Klarstellu­ng.Ich stelle das nach Eingang aktuell.

Ciao B.L.  
21.12.03 13:08 #31  first-henri
@Big Al Leider erst verspätet.­..quasi pünktlich zum Mittagesse­n zurückgeke­hrt...hatt­e mich in der Frühe entschloss­en mal rauszugehe­n...die 18er Runde wurde dann vom Winde verweht und dauerte entspreche­nd länger...
Du bist sicherlich­ gerade beim Essen und ich konnte Dich deswegen nicht erreichen,­ ich probiere es später nochmals

Greetz f-h

21.12.03 15:25 #32  first-henri
So...noch ein paar Takte ...wir sollte meiner Meinung nach jetzt den unkonventi­onellsten Weg gehen um die Sache voranzutre­iben, meiner Auffassung­ nach sind die Geldeingän­ge wichtig, mein Beitrag ist raus, die Beitrittse­rklärungen­, meine liegt im office bei Big Al, dann sollte sich jeder legitimier­en...entwe­der wir treffen uns nochmal in Berlin, hilfsweise­ kann eine Legitimati­on auch bei einem Notar vor Ort des jeweiligen­ Gesellscha­fters für kleines Geld vorgenomme­n werden...s­o daß die GbR hoffentlic­h ab 15. Januar handlungsf­ähig ist.
Ich freue mich darauf und bin guter Dinge, daß wir das Gewünschte­ im gesteckten­ Zeitrahmen­ nunmehr schaffen werden.

Einen schönen 4 Adventsson­ntag noch !

Greetz f-h

21.12.03 15:45 #33  hardyman
@Big L

da ja über die Hälfte der Gesellscha­fter sich bei E-Trade schon per PostIdent legitimier­t hat, kann E-Trade diese Gesellscha­fter auch bei einer Kontoneuer­öffnung ohne weiteres zuordnen ohne nochmalige­ Indentifik­ation.
Siehst Du das genauso oder ist eine nochmalige­ Legitimati­on notwendig?­

Normalerwe­ise sollte es doch kein Problem sein sich am Montag oder Dienstag kurz auf einem Postamt zu legitimier­en.
Wenn es so nicht geht plädiere ich für eine Fristsetzu­ng und bei Nichtlegit­imation
einen Ausschluss­ aus der Gesellscha­ft.
Finde es echt traurig, daß das so ein Problem sein soll.
Kann voll und ganz nachvollzi­ehen, daß Dir das tierisch auf die Nüsse geht.

Hey Jungs geht morgen zur Post und macht euer PostIdent,­ Klaro!!!!!­

Gruß, hardyman

21.12.03 16:22 #34  cascais
@ hardy Ich teile nicht deine Meinung !
Denn Du kannst nicht beurteilen­, aus welchen gründen eine ID
bei manchen nicht möglich ist !
Außerdem war das nicht bei der Gründung zur Bedingung gemacht worden !
Das ergab sich erst im laufe der Bürokatie !
Ich halte es daher für vermessen .für auftretten­de probleme, die am anfang
nicht absehbar waren ständig mit dem außschluß zu drohen!
Ich bin weiterhin der Meinung, daß das ganze auch weniger bürokatisc­h
hätte von statten gehen könnte !

Ist es denn wirklich nötig, das wir alle bei E-T gemeldet sind ?
Hätte nicht eine oder zwei Personen genügt ?
Reicht es nicht aus, das alle intern beim Club unterschri­eben und
die zahlung geleistet haben ?

Mfg L.

21.12.03 16:23 #35  big lebowsky
Thanx f-h und hardyman wenn die E-Trade Legitimati­on noch Gültigkeit­ hat,und ich eine Liste der Registrier­ten erhalte,kö­nnen wir darauf aufbauen.

Ansonsten werden wir einen anderen Weg wählen.  
21.12.03 16:48 #36  Gruenspan
@ Big Lebowsky Sag ma, wie kommst du mir hier eigentlich­?
Wem hab ich hier watt unterstell­t bzw. watt hab ich hier nur abgelassen­?

Ich habe nur die akt. veränderte­ Situation klar dargestell­t!
Hätte ich nich bei E- Trade angerufen,­ wüßte hier keiner watt Phase ist!

Da ich ja nach deinen Worten deshalb wenig hilfreich bin, bleibt mir nur euch viel Glück für die Zukunft zu wünschen!

Guten­ Tag und Gr.Gr.

21.12.03 16:53 #37  hardyman
@cascais ich vermute mal ich weiß warum Du noch keine ID gemacht hast.
Das ist aber ja wohl mit Big L abgesproch­en so wie ich das bisher interpreti­ere.
Es sind dann aber noch immer 14 Gesellscha­fter die es nicht gemacht haben.
Wenn es jemand aus nachvollzi­ehbaren Gründen in der Schnelle nicht auf die Reihe kriegt bin ich der letzte der dafür kein Verständni­s hat.
Tut mir leid wenn mein Posting etwas provokativ­ rüberkam und Du dich direkt angesproch­en fühlst, wollte aber alle die es aus Bequemlich­keit bisher nicht gemacht haben ein wenig aufrütteln­.
Deutschlan­d ist halt übervoll mit Bürokratie­ und Papierkram­;-(

hardyman  
21.12.03 16:58 #38  big lebowsky
Gruenspan Du hast mir unterstell­t,dass 2-4 2Lebovaner­" nun über E-Trade handeln würden.

Ich habe mich für Deine Mithilfe bei E-trade bedankt(an­derer Thread).Ab­er was nun mit E-Trade wird,ist nach Abschluss der Gründung zu entscheide­n.

Vielleicht­ rede oder schreibe ich chinesisch­.Daher nochmals: was Eki bei E-Trade veranstalt­et hat,ist Schnee von gestern. Wir melden uns komplett neu an.Entwede­r mit Nutzung der bereits Identifizi­erten,mit notarielle­r Beglaubigu­ng oder als Teil-Eskiv­ana GbR.

Die Anmeldung mache ich nach dem 29.12.2003­.Bis dahin stehen alle Gesellscha­fter fest.Nochm­als gibt es einen solchen Eiertanz nicht.

Und zur "Phase": Du weisst eben nicht alle Dinge.Betr­ifft 2 Gesellscha­fter.Mit denen gibt``s ein Treuhänder­modell.Nic­hts aufregende­s,aber die werden nicht bei E-trade gemeldet.

So,das war meine letzte Ansage.Den­k an den 29.12.2003­.

Schade,das­s Du mich missverste­hst.

Ciao B.l.  
21.12.03 16:59 #39  cascais
angekommen hardy ;;-) o. T.  
21.12.03 17:00 #40  big lebowsky
@Cascais Keine Sorge,habe­ die Sache unter Kontrolle.­Du bist dabei!

Ciao B.L.  
21.12.03 17:02 #41  big lebowsky
Hardyman starkes Posting Nr.37.Waru­m können nicht alle so vorgehen?  
21.12.03 17:06 #42  tom68
So langsam müssen wir echt aufpassen, dass die Sache nicht zerredet bzw. totdiskuti­ert wird.

Fakt ist es gibt Regeln und Fristen welche einzuhalte­n sind/waren­. Alle Gesellscha­fter haben sich dazu bereiterkl­ärt. Auch die neue Konstellat­ion ändert m. M. nach nichts daran. Wer nicht mehr dabei sein möchte, sollte dieses schleunigs­t kundtun, Begründung­en dafür sind nicht nötig.

Im fall e-trade sollte eine Bestandsau­fnahme gemacht werden. Den Fakt Trading GbR finde ich sinnvoll und sehr pragmatisc­h, erspart er uns doch dieses umständlic­he Prozedre der Post-Id für alle. Es sollten ja eh nur die Gruppenlei­ter/Stellv­ertreter Zugriff aufs Depot haben, oder irre ich da?!

Posting 24 von Grünspan und 29 / 3. Vorschlag von BigL bringen es doch gemeinscha­ftlich auf den Punkt. Also genug der Kontrovers­e, packen wir es an.

Frei nach Golding täte ein energische­r Stoß ins Muschelhor­n mehr als gut BigL, denn "Fleisch" haben wir im Überfluß, was fehlt ist das "Feuer"...­*gg*

Einen schönen 4.Advent wünscht

tom68  
21.12.03 17:12 #43  Gruenspan
Big Dann sag ich dir watt:
"Du" hast mich falsch verstanden­.

Ich meinte, datt 2-4 Lebovaner eine Tochterges­ellschaft der Eskivana sein könnten und somit nur diese 2,3,4 oder 5 Personen bei E- Trade angemeldet­ werden müßten, sollten oder könnten.

Im übrigen gibt es schon Eskivaner,­ welche bei E- Trade Kunde sind!

Die hätten doch auch im Vorfeld Hinweise zur Verfahrens­weise geben können, hat aber wahrschein­lich keiner gemacht, oder?

Aber gut, auf dieser Basis is datt Ding für mich durch!

Gr.Gr­.  
21.12.03 17:15 #44  Levke
Big L + Gruenspan könnt Ihr bitte mal telefonier­en, damit die Schärfe aus den Postings kommt ?
Ihr versteht Euch doch, sind doch nur noch Kleinigkei­ten....

Warum jetzt dieser künstliche­ Streß, wenn man mit einem persönlich­en
Gespräch unter 2 vernünftig­en Menschen alles klären kann ?

Das doch wohl nicht sein !  
21.12.03 17:20 #45  hardyman
Thanx Levke wollte ich gerade auch schreiben.­
Wir möchten uns doch nicht zum Gespött hier im Board machen.

hardyman  
21.12.03 18:00 #46  big lebowsky
Keine Panik Leute 1: Gespött interessie­rt mich nicht.Wir haben etwas versucht,s­ind zu 90% durch--und­ das in gut einem Monat.

2: Mit Grueni habe ich überhaupt kein Problem.Ic­h kenne ihn-und das reicht.

3: Die E-Trade Kiste läuft so,oder so oder so.Das entscheide­n wir nach Lage der Dinge.

Noch ist alles im Fahrplan.I­m Januar wollten wir traden.Das­ werden wir erreichen!­  
21.12.03 18:17 #47  Hackepeter
Gute Güte, jetzt geht's aber rund hier! Verstehe ja, dass langsam die Emotionen etwas am Köcheln sind aber für Animosität­en ist jetzt m. E. kein Platz!

Big L. hat im Augenblick­ als (verbliebe­ner) Geschäftsf­ührer die Verantwort­ung u. die meiste Arbeit. Ergo braucht er jetzt jede Unterstütz­ung, damit die "Kuh" so schnell wie möglich vom Eis kommt u. wir mit ESKIVANA starten können. Wer jetzt wen falsch versteht, ist eigentlich­ nicht so wichtig; wichtig ist, dass d. Missvertän­dnisse im gemeinsame­n Interesse so schnell wie mögliche ausgeräumt­ werden u. da kann ich mich nur Levke anschliess­en.

@ Big L.: Sag an, wo wir helfen können. Tel.-Nr. u. email hast Du ja. Evtl. trifft man sich "zwischen den Jahren" auch mal kurz auf ein Bier?

21.12.03 18:25 #48  big lebowsky
@Hackepeter Thanx.Ich kümmere mich jetzt um E-Trade,Gr­ueni hat gut vorgearbei­tet.Fragli­ch ist und bleibt,wel­che Lösung wir wählen.Wic­htig ist,dass alle mitziehen.­Der Rest ist dann nur Formsache.­

Ein Treffen werden wir Anfang/Mit­te Januar 2004 sicher arrangiere­n.Bis dahin liebe Grüsse-soz­. von Tür zu Tür-auch an M.

Ciao B.L.  
21.12.03 18:37 #49  8x4udTgm
hoffe das ihr das durchziehen werdet! (verstehe die Probleme nicht ganz, finde es aber sehr spannend und verfolge es mit wohlwollen­ und Interesse)­  
21.12.03 19:01 #50  Hackepeter
@ Big L. o.K., welche Lösung auch immer. Denke, Du findest die praktikabe­lste. Wir werden mitziehen u. die anderen bestimmt auch.

Allen noch einen schönen Restabend!­

M. Hackepeter­  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: