PROVIDENTIAL HOLDINGS INC
WKN: 935160 / ISIN: US7439231041PRVH wer ist eigentlich...
| eröffnet am: | 16.11.03 20:30 von: | Der Sack Mehl |
| neuester Beitrag: | 21.11.03 10:13 von: | grenke |
| Anzahl Beiträge: | 210 | |
| Leser gesamt: | 12819 | |
| davon Heute: | 2 | |
bewertet mit 0 Sternen |
||
|
|
||
17.11.03 10:13
Der Sack Mehl
nach anfänglichen ...
-5,75 nun schon ein plus von 7,14%
Also Einstieg nicht verpassen!!!!!!!!!!
Gruß der DSM
Also Einstieg nicht verpassen!!!!!!!!!!
Gruß der DSM
17.11.03 10:28
sam76
hört sich gut an
mal schauen was die Amis daraus machen! Vielleicht springe ich noch auf so muss jetzt aber mal was tun. Bis später gruss sam
17.11.03 10:32
tafkar
wichtiger als die dividende sind glaub ich die
übernahmegerüchte bzgl. nettel ... man munkelt, dass vielleicht schon diese woche sec-file dazu raus geht. und wir wissen alle, zahlen sind wichtig, aber gerüchte machen kurse ...
17.11.03 10:46
Optimal
aber übertreibt mal nicht - nur Amiland Kurs zählt
mal sehen was die machen werden ...
17.11.03 11:35
mattb
Dabei
Bin ebenfalls dabei; bin aber auch bei Nettel. Konnte Auftragsbestätigungen in Höhe von jährlich mindestens 200 Mio (wohl ab 2004 folgende) ausfindig machen. Derzeit ist das Teil aber grade mal mit 10 Mio bewertet. Das könnte ein Vervielfacher sein!
Daran würde natürlich auch Providential profitieren (auch ohne Übernahme). Bei ATC kann man auf's Weihnachtsgeschäft gespannt sein! Auch Touchlink dürfte Mio-Umsätze in den nächsten jahren generieren. Dazu der Vertriebs(?)Auftrag für ATC oder evtl. eine neu zu gründende Tochter über 20 Mio jährlich...
Dazu könnte Clear Pass ein wertvoller Joker sein. Allerdings blicke ich da nicht ganz durch. Seit März ist das System fertig - aber immer noch keine Umsätze generiert. Von daher eher nicht einkalkulieren.
Korrektur zu Lexor: Die Aktien wurden NICHT verkauft! Außerdem ist zu beachten, dass sie für einen zu hohen Betrag in den Büchern stehen - weil der Kurs seit Ende des letzten Quartals deutlich runter ging. Hier ist also vorsichtig geboten. Entsprechend sollte man den Quartalsgewinn auch nicht ganz ernst nehmen.
=> Alleine durch die Nettel-Beteiligung und ATC sollte der aktuelle Wert mehr als gerechtfertigt sein. Alles andere ist Bonus.
Eine Übernahme von Nettel oder umgekehrt von Providential macht sicherlich Sinn. Es besteht ja ohnehin schon ein größerer Anteil an Nettel; dazu arbeiten Touchlink und Nettel schon heute zusammen. Aus meiner Sicht wäre es für Providential das bessere Geschäft - denn Nettels Umsätze ab 2004 wird Providential alleine bei weitem nicht generieren können.
Daran würde natürlich auch Providential profitieren (auch ohne Übernahme). Bei ATC kann man auf's Weihnachtsgeschäft gespannt sein! Auch Touchlink dürfte Mio-Umsätze in den nächsten jahren generieren. Dazu der Vertriebs(?)Auftrag für ATC oder evtl. eine neu zu gründende Tochter über 20 Mio jährlich...
Dazu könnte Clear Pass ein wertvoller Joker sein. Allerdings blicke ich da nicht ganz durch. Seit März ist das System fertig - aber immer noch keine Umsätze generiert. Von daher eher nicht einkalkulieren.
Korrektur zu Lexor: Die Aktien wurden NICHT verkauft! Außerdem ist zu beachten, dass sie für einen zu hohen Betrag in den Büchern stehen - weil der Kurs seit Ende des letzten Quartals deutlich runter ging. Hier ist also vorsichtig geboten. Entsprechend sollte man den Quartalsgewinn auch nicht ganz ernst nehmen.
=> Alleine durch die Nettel-Beteiligung und ATC sollte der aktuelle Wert mehr als gerechtfertigt sein. Alles andere ist Bonus.
Eine Übernahme von Nettel oder umgekehrt von Providential macht sicherlich Sinn. Es besteht ja ohnehin schon ein größerer Anteil an Nettel; dazu arbeiten Touchlink und Nettel schon heute zusammen. Aus meiner Sicht wäre es für Providential das bessere Geschäft - denn Nettels Umsätze ab 2004 wird Providential alleine bei weitem nicht generieren können.
17.11.03 11:52
tafkar
kommt mal runter jungs, wenn amiland eröffnet,
werden wir mit ziemlicher sicherheit die 30er marke wieder antesten, also nicht bei +17% schon das ganze freu-potenzial aufbrauchen.
17.11.03 12:10
Der Sack Mehl
tafkar
Keine Angst bei mir ist ne Menge Freu-Potenzial versteckt.
Aber hast recht .
Gruß DSM
Aber hast recht .
Gruß DSM
17.11.03 12:15
leobmw
also ich bin letzte Woche bei
0,3 mit richtig Geld reingegangen - könnt euch also mein Wochenende vorstellen !!
Ich hoffe nur das die Meldung nicht die einzige in dieser bzw. in den kommenden Wochen bleibt!!
Die Bauchschmezen lassen jedenfalls schon etwas nach !
Gruß
leo
0,3 mit richtig Geld reingegangen - könnt euch also mein Wochenende vorstellen !!
Ich hoffe nur das die Meldung nicht die einzige in dieser bzw. in den kommenden Wochen bleibt!!
Die Bauchschmezen lassen jedenfalls schon etwas nach !
Gruß
leo
17.11.03 12:17
Optimal
lol - genau ... ich mit 0.28, aber nur 4000 St.
da ist die Freude noch nicht riesig
17.11.03 13:00
HiGhLiFE
Am Wochenende war hier noch
Trauerstimmung und jetz is das Board wieder voller Euphorie und alle
haben wieder Aktien von PRVH.
Das sich das Blatt so schnell wenden kann, ich hoffe nur das nachher wieder
nich das Geheule losgeht und wieder Sündenböcke für nen Push( an dem alle einen Anteil haben) gesucht werden.
Ich freue mich über steigende Kurse für uns alle, aber bitte nich immer so übertreiben
mit "wir schließen über 0,3$ usw" das verführt wieder Leichtgläubige zum Einstieg.
Wir sollten hier mal ganz sagen, dass die Lage momentan immer noch unklar ist, deshalb auch unsicher, ich bin nur drin, weil ich es für mich selbst verantworten kann in OTC zu investieren.
Gruß
haben wieder Aktien von PRVH.
Das sich das Blatt so schnell wenden kann, ich hoffe nur das nachher wieder
nich das Geheule losgeht und wieder Sündenböcke für nen Push( an dem alle einen Anteil haben) gesucht werden.
Ich freue mich über steigende Kurse für uns alle, aber bitte nich immer so übertreiben
mit "wir schließen über 0,3$ usw" das verführt wieder Leichtgläubige zum Einstieg.
Wir sollten hier mal ganz sagen, dass die Lage momentan immer noch unklar ist, deshalb auch unsicher, ich bin nur drin, weil ich es für mich selbst verantworten kann in OTC zu investieren.
Gruß
17.11.03 13:17
tafkar
@high: i mog di, weil du gerade nicht für pushs
bekannt bist und zudem einen gepflegteren umgangston an den tag legst als so manch anderer hier.
17.11.03 13:35
HiGhLiFE
@tafkar
ich bemühe mich sehr, leider fällts auch mir manchmal nich so leicht meinen Unmut über fallende Kurse Herr zu werden.
Aber im großen und ganzen halte ich das Forum für sehr nützlich.
Man darf nur nich jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Aber im großen und ganzen halte ich das Forum für sehr nützlich.
Man darf nur nich jedes Wort auf die Goldwaage legen.
17.11.03 14:27
Börsenfan
Die Stückzahlen, die hier über den Tisch gehen
sind nicht nur Zocker, teilweise Orders mit von 60 T bis 140 T Stück. Schon Wahnsinn für einen Zockerwert.