514180 Wedeco - Wasser braucht man immer !
| eröffnet am: | 19.06.03 11:49 von: | sard.Oristaner |
| neuester Beitrag: | 12.07.04 12:02 von: | jungchen |
| Anzahl Beiträge: | 69 | |
| Leser gesamt: | 13410 | |
| davon Heute: | 3 | |
bewertet mit 1 Stern |
||
|
Seite:
1
|
2
|
||
Ebit mit 2 Mill posetiv
EBITDA 3,9 Mill
Cash Flow posetiv mit 2,4 Mill !
...
Im zweiten Quartal habe das Unternehmen Umsätze von 37 Mio. Euro, ein EBITDA von 3,9 Mio. Euro und einen Nettogewinn von 0,7 Mio. Euro erwirtschaftet.
Die Zahlen des ersten Halbjahrs hätten den Erwartungen der Analysten entsprochen. Um die Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen, müsse das Unternehmen im zweiten Halbjahr eine außergewöhnliche Profitabilität erzielen. Aus Sicht der Analysten seien die Ziele für das Geschäftsjahr zu optimistisch.
In den kommenden Monaten dürfte das Sentiment kippen und dann zu einer negativen Einschätzung führen. Auch die Bewertung eröffne der Aktie kein Potenzial. Während das Papier aktuell bei 12,29 Euro notiere, sehen die Analysten das Kursziel bei 9 Euro.
Q: http://www.finanzen.net/analysen/analysen_detail.asp?AnalyseNr=84256
und einen Tag später :
WEDECO: Marktperformer
14.08.2003 14:56:15
Die Analysten des Bankhauses Lampe
stufen in ihrer heutigen Analyse die Aktie des Umwelttechnikunternehmens WEDECO von „Verkaufen“ auf „Marketperformer“ herauf.
Nachdem die Gesellschaft noch im ersten Quartal unerwartet in die Verlustzone gerutscht sei und erneut ihre Jahresziele habe revidieren müssen, sei der Geschäftsverlauf im zweiten Quartal erwartungsgemäß durch leicht positive Erträge gekennzeichnet gewesen, ohne jedoch die alten Rentabilitätsniveaus wieder zu erreichen. Insgesamt werde die Halbjahresbilanz aber noch durch einen Verlust geprägt.
Das Unternehmen wolle im laufenden Jahr Umsätze von 160 Mio. Euro und einen Jahresüberschuss von 6 Mio. Euro erreichen. Diese Prognose, die die Analysten als realistisch erachten, basiere auf der Auslieferung mehrerer Großprojekte im zweiten Halbjahr, der Konsolidierung der Trailegaz ab dem 1. Juli und den Ergebnissen verschiedener Kostensenkungsprogramme. Die aktuellen Zahlen und das aktuelle Bewertungsniveau würden keine Verkaufsempfehlung mehr rechtfertigen.
Q: http://www.finanzen.net/analysen/...l.asp?AnalyseNr=84425&SegmentNr=2
was soll man jetzt machen, der eine sagt Hü = Kaufern und der andere Ho = Verkaufen
zwei Analysten Häuser = zwei meinungen und das mit 1 Tag unterschied ???
das zahlenwerk 2.Q. war doch das gleiche von der Firma, oder ???
na ja.
Gr. luki2
s.o.
Die Zahlen waren gut , für Wedeco ... da gibt"s nix zu deuteln ...
Gruss L
Kaum gelaufen die letzte Zeit, NACHHOLBEDARF, wenn durch die 12,70 //12,80 , dann GEHT ES LOS ...
Aber wie man weiß fließt Wasser nur ganz schlecht Bergauf, aber wenn's mal läuft und in Schwung ist, dann HEIDEWITZKA
s.o.
Bis moin ...
Gruss L
das was hier geboten wird. Richtigekaputtlacher: Chartichnixvestünd ![]()
s.o. ![]()
sorry, ich meinte eigentlich """sag ich dir ALS EIN Chartichnixvestünd ""
(meinte eigentlich meine Person )
Oder haste von den Kurven ;) auch keine Ahnung ???
L
:)
.... Danke für die Post ....
Jojojo .... habichauchsoverstanden
da sind wir beide echt gut drauf wenns um Charts geht ![]()
Ich sage nur sbroker ist DER PROFI und ich weide meine sanochemischen Schäflein ![]()
s.o. ![]()
WANN FLIESST WASSER ENDLICH WIEDER MAL DEN BERG HINAUF?????
s.o.
.... wann steht die AIXTRON unten und WEDECO oben, hier gibt es echtes Aufholpotenzial!!!
s.o.
s.o.
18.08.2003
Wedeco eine Investmentüberlegung
Stock-World
Die Experten des Finanzportals "Stock-World" sind in ihrem Börsenbrief "Wachstumswerte-Report" der Meinung, dass die Aktie von Wedeco (ISIN DE0005141808/ WKN 514180) eine Investmentüberlegung wert ist.
Bei dem Konzern scheine die Schwächephase aus dem 1. Quartal vorbei zu sein. In den vergangenen drei Monaten sei sowohl der Umsatz als auch das Ergebnis im Jahresvergleich angestiegen. Der hohe Auftragsbestand verspreche zudem ein kräftiges 2. Halbjahr.![]()
![]()
(Bin mal gespannt wann da die Investoren drauf kommen) Während man die Umsatzprognose des Vorstands für 2003 von 160 Mio. Euro für erreichbar halte, sehe man die Ergebnisplanung von sechs Mio. Euro Nettogewinn trotz der eingeleiteten Sparmaßnahmen als sehr ehrgeizig an.
Immerhin schlage im 1. Halbjahr noch ein Verlust von -2,8 Mio. Euro zu Buche. Aus langfristiger Sicht halte man die Technologie von Wedeco aber für interessant. Gerade die momentane Wetterlage signalisiere, dass der sorgsame Umgang mit der Ressource Wasser immer wichtiger werde.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ein guter Grund, sich ein Investment in die Wedeco-Aktie zu überlegen, so die Experten von "Stock-World".
s.o. ![]()
Hier mal was primitives:
s.o.
s.o.
Wedeco nicht da stehen bleiben wo se jetzt is !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]()
s.o. ![]()
1
|