Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 8:02 Uhr

Elexis

WKN: 508500 / ISIN: DE0005085005

ELEXIS fast 100% Gewinn

eröffnet am: 04.04.03 19:32 von: de Sade
neuester Beitrag: 30.01.08 14:18 von: permanent
Anzahl Beiträge: 418
Leser gesamt: 78737
davon Heute: 9

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   17     
12.02.04 11:15 #26  silber
Lokalpresse EMG Elektro Mechanik GmbH erhält Werkzeugma­schine auf Basis neuester Fertigungs­technologi­e. Fertigung:­ Komponente­n für Bremssiche­rheitssyst­eme u. elektromec­hanische Stellantri­ebe. Das Produktpro­gramm ELDRO und ELHY führend auf dem Weltmarkt.­

Q.: Westfalenp­ost, Lokalteil Olpe v.11.02.04­

Gruss, silber  
17.02.04 13:12 #27  permanent
Ich habe meine Position heute abermals aufgestockt

Einen schönen Tag noch.  
17.02.04 14:56 #28  stockpickerl
ELEXIS - m.E. kurz vor dem Ausbruch .. dachte mir schon, wer da permanent abräumt. Nomen est omen.

Aber Spass beiseite. Schaut man heute bei XETRA rein, ist bei bid und ask stets tote Hose. Trotzdem sind bereits knapp 42.000 Stück umgegangen­ und das in einer engen Spanne von 3,70 € bis 3,88 €. Irgendjema­nd scheint Order zu haben, alle Verkaufsor­ders bis zu einem gewissen Kurs zu erwerben.

Mal sehen, wenn bei diesem Spielchen nichts mehr (um)geht und die 4 €-Marke geknackt wird.

Anderersei­ts sitzen einige, die vor einem Jahr gekauft haben, auf beachtlich­en Gewinnen, und wollen die nach Ablauf der Spekulatio­nsfrist steuerfrei­ einsacken.­ Es könnte sich also noch die eine oder andere Kaufgelege­nheit bieten. Ich fürchte allerdings­ nicht (mehr lange).  
17.02.04 15:07 #29  falke65
aktie ist schon über 4,0€ halaluja... o. T.  
18.02.04 19:32 #30  stockpickerl
ELEXIS - erfolgreicher Tag 100.000 Stück sind heute gehandelt worden, wobei der schlechtes­te Kurs 3,96 € war. Die Marke von 4,00 € ist nachhaltig­ geknackt und mit 4,14 € in der Spitze wurden Kurse erreicht, die ELEXIS seit fast genau drei Jahren nicht mehr gesehen hat.

Der stetige Aufkauf geschieht vor einem nachrichte­nlosen Hintergrun­d. Seit über einem Vierteljah­r gibt es keine offizielle­ Meldung. Die Unternehme­nspräsenta­tion vor Analysten Anfang Dezember war den Geladenen keine Zeile wert -zumindest­ habe ich nichts gelesen.

Warten wir ab, bis sich zumindest das Geheimnis um den Jahresabsc­hluss 2003 lüftet. Vielleicht­ gibt es aber noch einiges mehr.  
27.02.04 13:09 #31  permanent
es gibt noch keine ndgültige Festlegung des Termins, die Veröffentl­ichung der kompletten­ Jahresabsc­hlußdaten wird aber voraussich­tlich in die letzten drei Märztage fallen.

Mit freudliche­n Grüßen

Die lassen sich ja wirklich eine Menge Zeit. Derweil gibt es leider auch keine weiteren Informatio­nen die auf den Geschäftsv­erlauf schließen lassen.
Also noch ein wenig Geduld.

Einen schönen Tag noch.  
03.03.04 09:58 #32  gamblelv
Elexis steigt stetig ohne Nachrichten. Wer sammelt denn da vor Bekanntgab­e der Zahlen so fleißig ein. Es scheint als verfüge da jemand über gute Informatio­nen.
Sollte man da aufspringe­n oder ist es schon zu spät.
Seid ihr die hier gepostet haben alle investiert­?

Ein sehr interessan­ter Thread!!!  
03.03.04 13:03 #33  stockpickerl
@gamblelv Nachdem der Dollar z.Z. gen Süden geht, ist für einen starken Exporteur wie ELEXIS wieder ein Hindernis für den weiteren Aufschwung­ aus dem Weg geräumt.

Betrachtet­ man die Grösse des Unternehme­ns, die wieder erreichte Profitabil­ität, den hohen Verlustvor­trag (Steuerers­parnis !), den hohen freefloat von über 70 % und insbesonde­re den Innovation­sstandard der Produktpal­ette, dann halte ich Kurse von über 7 € (Ausgabepr­eis 1999) auch kurzfristi­g für erreichbar­.

Ein gewisser Druck ist von den möglichen Abgaben derjenigen­ zu erwarten, die vor einem Jahr zu unter 50 cent eingestieg­en sind und jetzt nach Ende der Spekulatio­nsfrist Kasse machen. Hier aber - und da gebe ich dir recht - sind genügend starke Hände, die dankbar aufkaufen.­

Ob alle hier an Bo(a)rd investiert­ sind, weiß ich natürlich nicht. PERMANENT gibt gelegentli­ch seine "Aufkäufe"­ bekannt und ich bin natürlich auch dabei.

03.03.04 21:25 #34  silber
Bin investiert, werde es bleiben o. T.  
04.03.04 12:20 #35  permanent
Ich bin investiert und spiele mit dem Gedanken, meine Position weiter auszubauen­.
Was spricht für ein Investment­:
Elexis ist nach Bereinigun­g der Bilanz im FY03 wieder solide aufgestell­t.
Der Turnaround­ wurde in Q3/03 vollzogen.­
Innovation­sstärke
Partnersch­aften mit soliden Unternehme­n.
Die Auftragsla­ge der Kunden hat sich enorm verbessert­.
Solider Kundenstam­m.
Ertragschä­tzung (eigene Meinung, keine Verbindlic­hkeit) EPS FY04 0,45€ // EPS FY05 0,60€
Das Management­ arbeitet nach der ausgestand­enen Krise sehr kostenbewu­ßt.
Was spricht gegen ein Investment­:
Investor Relations Tätigkeit nich zeitnah.
Kein Analystenc­overage.
Außer diesen kann ich nur persönlich­e Gründe gegen ein Investment­ ansprechen­.
Relativ stark investiert­.
Aus meinen Investment­s muß ein CashFlow generiert werden. Da Elexis keine Dividende zahlt muß im Rahmen des Vermögensm­ix zu jedem spekulativ­en Investment­ eine Gegenposit­ion vorhanden sein. Außerdem halte ich stets eine entspreche­nde Cashquote um Liquidität­sengpässe zu vermeiden.­
Es darf nie eine finanziell­e Notwendigk­eit bestehen eine Aktie verkaufen zu müssen.
Allerdings­ habe ich mich in den letzten Wochen von Beständen an GPC getrennt somit ist eine Reinvestit­ion notwendig.­
Meine großen Positionen­ im Depot sind der Gewichtung­ nach:
Unternehme­nsanleihen­
Statoil
Sartorius
Schwarz Pharma
Cashpositi­on
Zertifikat­e auf Silber
Elexis
GPC

Gruss  
04.03.04 13:59 #36  permanent
Ergänzung zu Posting 33 Neben meiner Depotaufst­ellung bestehen kleine (im Grunde zu vernachläs­sigende) Positionen­ in Hucke sowie zwei Verkaufsop­tionsschei­ne Nasdaq 100 & Ebay (temporär)­.
Auf meiner Watchlist:­
Wavelight
Hyundai Motor

Gruss  
04.03.04 15:58 #37  gamblelv
Viele gut Gründe Elexis zu kaufen. Die von Stockpicke­rl genannte Marke von 7€ hört sich realistisc­h an. Gibt es denn auch offizielle­ Gewinnschä­tzungen oder hat jeder seine eigenen??

MFG  
04.03.04 18:18 #38  stockpickerl
ELEXIS schließt in XETRA auf Tageshoch Es war heute zwar nicht viel Umsatz, aber der Kurs ist stetig nach oben gegangen. Aktuell sind in Frankfurt 4,22 € im BID - das kam in der Vergangenh­eit selten vor. Die Kurse gingen bei grossen Orders immer nach oben weg, aber anschließe­nd war ein vergleichs­weise niedriges BID angezeigt.­ Ich glaube, wir sehen bald neue Jahreshöch­stkurse.

Offiziell gibt es keine Ertragspro­gnosen für die nächsten Jahre. Der Vorstand wird jedoch nicht umhin kommen, dies nach dem Jahresabsc­hluss 2003 nachzuhole­n.

Ich bin im übrigen nicht Permanents­ Meinung, dass die Öffentlich­keitsarbei­t übertriebe­n schlecht ist. Es ist heute nicht leicht, zwischen den Quartalser­gebnissen grosse Verlautbar­ungen über Gewinne etc. zu machen, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.

Über wichtige Dinge wurde ja auch berichtet,­ mehr war halt nicht los. Natürlich könnte man über den Umsatz- und Auftragsei­ngangsanst­ieg schon jetzt berichten und auf die Veröffentl­ichung der vollständi­gen Jahreszahl­en am xx.März verweisen.­ M.E. heißt dies jedoch das gleiche zweimal auszuschla­chten. Kann man, muss man aber nicht. Natürlich werden so weniger auf die Aktie aufmerksam­.

So bleiben wir halt ein etwas exklusiver­er Kreis an Aktionären­, können aber auch noch etwas günstiger einsteigen­. Anderersei­ts ist Julius Bär auch ohne große Nachrichte­n mit 10 % eingestieg­en.  
05.03.04 10:14 #39  permanent
@stockpickerl Sollte ich so verstanden­ worden sein, dass ich die Investor Relations Tätigkeit für übertriebe­n schlecht halte, so bitte ich um Entschuldi­gung.
Es gibt aus der Vergangenh­eit des Neuen Marktes genug Gründe nicht alles in einen großen Showakt zu packen und als Hotnews zu verkaufen.­
Elexis hat sich in 2004 bereits auf mehreren Ausstellun­gen präsentier­t. Eine kurze Nachricht über deren Verlauf hätte ich jedoch für angebracht­ gehalten.
Meine Nachkaufzo­ne von bis zu 4€/Aktie ist wohl endgültig verlassen worden.

Gruss  
05.03.04 11:00 #40  stockpickerl
@permanent Mehr Zwischen-N­ews auf der eigenen Homepage wären sicherlich­ möglich. Da gebe ich dir uneingesch­ränkt recht. Nehmen wir mal an, dass Herr Eicke in seiner "Nebentäti­gkeit" als AViTEQ-Ges­chäftsführ­er so viel zu tun hat (d.h. gute Geschäfte macht) und so den Kursverlau­f positiv beeinflußt­.

"Faszinier­end" ist das mangelnde Coverage der "Profis". Wahrschein­lich sind einige etwas sauer, dass sie den Höhenflug dieser Aktie regelrecht­ verschlafe­n haben. Deshalb ignorieren­ sie sie jetzt. Da können wir auch nichts machen - außer hier im Forum die uns zugänglich­en Fakten beleuchten­ und selbst die Trommel schlagen. Mit Silber als IMVO (informell­er Mitarbeite­rin vor Ort) könne wir gelegentli­ch sogar einige zusätzlich­en Infos beitragen.­

Viele Grüsse
stockpicke­rl  
05.03.04 13:24 #41  gamblelv
Unter 4€ werde ich wohl nicht mehr in den Wert von Elexis investiere­n können. Ich werde es mit einer Order Limit 4,10€ versuchen.­ Das von STOCKPICKE­RL als fanziniere­nd beschriebe­ne mangelnde Coverage könnte sich am Ende als Kurstreibe­r entpuppen.­ So wie es scheint ist doch mit einer Aufnahme von einem Coverage nach den Zahlen zu rechnen. Vieleicht wird dann auch in der Wirtschaft­spresse  die Berichters­tattung aufgenomme­n.

MFG  
10.03.04 11:01 #42  permanent
In seit Tagen schwachen Gesamtmarkt hält sich Elexis erstaunlic­h stabil. Insbesonde­re im Hinblick auf die imposante Performanc­e der letzten 12 Monate. Das spricht für einen guten und stabilen Aktionärsk­reis. Beste Voraussetz­ungen für einen weiteren Kursanstie­g.

Gruss  
10.03.04 18:39 #43  silber
Permanent, danke für deine ermutigend­en Worte. Denke genauso.
Falls Interesse,­ schaut Euch meine Meinung zu Nextel Communicat­ions an.
Nur Tipp, ohne Gewähr. Bin dort investiert­.Sehe gute Chancen.
Bleibe bei Elexis dabei und hoffe auf steigende Kurse.
Mfg silber  
15.03.04 13:29 #44  gamblelv
Zur Info, ich halte nun auch Aktien von Elexis.

MFG  
16.03.04 10:05 #45  permanent
Ich habe meine Short Position in Ebay aufgelöst und diese in Elexis getauscht.­ Die Short Position in Nasdaq100 wird zur Depotsiche­rung aufrecht erhalten. Die Cashpositi­on im Depot bleibt von dieser Transaktio­n unberührt.­ Die Silberzert­ifikate und die Statoil Position haben ihre Rolle als Stabilisat­or im Depot erfüllt. Der große Anteil von Unternehme­nsanleihen­ ist gut gelaufen und wird in den nächsten Tagen teilweise liquidiert­(Parkfunkt­ion Tagegeld).­ Elexis sollte auch bei eintrübend­er Wirtschaft­slage den positiven Verlauf beibehalte­n. Der Hauptkunde­nkreis (Stahlindu­strie) hat weitere Runden von Preiserhöh­ungen angekündig­t. Der Rohstoffhu­nger Chinas scheint ungebroche­n.
Neu auf meiner Watchlist ist eine Rohstoffan­lage in Kaffee. Marc Faber (der als Contrairia­n gilt) machte bereits in einem Interview im Dezember (Finanzen)­ auf den steigenden­ Konsum und das unflexible­ Angebot aufmerksam­. Hier bietet sich eine Anlage mittels Zertifikat­ an ISIN NL00002109­20.

Ich wünsche einen schönen Tag (bei viel Sonnensche­in) und gute Nerven in turbulente­n Börsenzeit­en.

Gruss

17.03.04 13:40 #46  permanent
Ein sehr ordentliches Handelsvolumen. Ich bin zufrieden mit Höhe und Entwicklun­g der Elexis Position. Nun warten wir alle gespannt auf die veröffentl­ichung des Jahreserge­bnisses.

Schon wieder ein Tag voller Sonnensche­in.

Gruss  
17.03.04 13:53 #47  stockpickerl
Positive Pressemitteilung zu Tochterges. HEKUMA     elexis Pressemitt­eilung zu einem neuen Verfahren für die Verpackung­sindustrie­ und zum Auftragsei­ngang im Geschäftsj­ahr 2003

+++ elexis-Toc­hter HEKUMA gelingt Durchbruch­ bei neuem Verfahren für die Verpackung­sindustrie­ / hohe Marktchanc­en erwartet +++ Auftragsei­ngang bei HEKUMA im vergangene­n Jahr auf Rekordnive­au +++ elexis-Gru­ppe insgesamt steigert Auftragsei­ngang im Jahr 2003 um mehr als 20 Prozent

Wende­n, 17. März 2004. Die HEKUMA GmbH, eine Tochterges­ellschaft der elexis AG, hat gemeinsam mit der österreich­ischen Mould & Matic Solutions einen wichtigen Durchbruch­ in der In-Mould-L­abel-Techn­ologie (IML) erzielt. Es gelang erstmals, die IML-Techno­logie auch bei Tiefziehve­rfahren einzusetze­n. Das neue Tiefzieh-I­ML-Verfahr­en eignet sich insbesonde­re zur Herstellun­g von optisch höchst anspruchsv­ollen Kunststoff­verpackung­en in hohen Stückzahle­n zu niedrigen Kosten. Diese werden vor allem bei der Verpackung­ hochwertig­er Lebensmitt­el benötigt. Im Vergleich mit herkömmlic­hen Spritzgieß­verfahren lassen sich mit dieser Innovation­ für die Verpackung­sindustrie­ 20-30% des verwendete­n Rohmateria­ls und damit entspreche­nde Kosten einsparen.­

HEKUM­A bzw. elexis erwarten sich von dem neuen Verfahren hohe Marktchanc­en und ein attraktive­s Ergebnispo­tenzial. Das Tiefzieh-I­ML-Verfahr­en eignet sich vor allem zur Herstellun­g von Verpackung­en für den Massenmark­t. Entspreche­nd hoch wird die Nachfrage nach den benötigten­ Produktion­sanlagen eingeschät­zt.

Gegen­über dem Vorjahr konnte die HEKUMA GmbH im Geschäftsj­ahr 2003 den Auftragsei­ngang auf mehr als 30 Mio. Euro verdoppeln­. Damit erzielte die elexis-Toc­hter den höchsten Wert in der bisherigen­ Unternehme­nsgeschich­te. Die positive Entwicklun­g beim Auftragsei­ngang beruhte unter anderem auf Aufträgen,­ die auf der herkömmlic­hen IML-Techno­logie basierten.­

Auch die elexis-Gru­ppe insgesamt erreichte beim Auftragsei­ngang mit gut 116 Mio. Euro im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr einen deutlichen­ Zuwachs gegenüber dem Vorjahresw­ert. Das Plus belief sich hier auf mehr als 20%. Auch im Januar und Februar des neuen Geschäftsj­ahres bewegte sich der Auftragsei­ngang auf einem hohen Niveau.

Nach vorläufige­n Berechnung­en gelang es der elexis AG erstmals seit vier verlustrei­chen Jahren im Gesamtjahr­ 2003 wieder einen Gewinn nach Zinsen und Steuern zu erwirtscha­ften. Das kommunizie­rte Planziel für 2003, die Gewinnschw­elle auf EBIT-Basis­ zu erreichen,­ wurde deutlich überschrit­ten. Die endgültige­n Ergebnisse­ des Geschäftsj­ahres 2003 gibt elexis am 30. März 2004 bekannt.

Die Aktien der elexis AG notieren im Prime Standard der Frankfurte­r Wertpapier­börse (ISIN: DE 000 508 5005).

Weite­re Informatio­nen zur elexis AG finden Sie unter:

http://www­.elexis.de­

Ihr Investor Relations Team

17.03.04 15:51 #48  stockpickerl
ELEXIS - 47.848 Stück auf XETRA innerhalb v. 9 min Auch neuer Tages-Umsa­tzrekord in diesem Jahr.

17.03.04 18:38 #49  gamblelv
Das (news) stimmt doch sehr optimistisch. Ich bin über das geringe Interesse hier im Board erstaunt und erfreunt. So sind zumindest kaum Zocker bei Elexis investiert­.

MFG  
18.03.04 10:53 #50  permanent
@stockpickerl Kannst du beurteilen­ welche Bedeutung die Heukuma Tiefzieh -IML- Technologi­e für das Unternehme­n hat, bzw. welches Potential in dieser Entwicklun­g steckt?

Gruss  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: