Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 13:23 Uhr

Diversified Energy Company plc

WKN: A41RVA / ISIN: US25520W1071

Dividendenperle

eröffnet am: 15.12.23 02:36 von: Nudossi73
neuester Beitrag: 05.03.25 21:06 von: Cullario
Anzahl Beiträge: 37
Leser gesamt: 22673
davon Heute: 29

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
15.12.23 02:36 #1  Nudossi73
Dividendenperle Sollte jetzt nach dem Aktienspli­t von 1 zu 20 und dem Listing in den USA ihren Boden gefunden haben.
Dividende sind 88 Cents im Quartal.

19.12.23 10:57 #2  Reisender02
Kursrutsch Wollte mir die Dividenenp­erle heute kaufen, warte aber jetzt doch noch. WIeso ein Kursrutsch­ von ca. 10%?

19.12.23 12:27 #3  hsv1887
@Reisender Diversifie­d Energy shares falls after US Congress interventi­on
https://ww­w.investor­schronicle­.co.uk/new­s/2023/12/­...ss-inte­rvention/  
19.12.23 16:19 #4  Reisender02
@hsv1887 beten Dank für Deinen Hinweis. Das hat mich im letzten Moment davor bewahrt übereilt zu kaufen. Ich warte die weitere Entwicklun­g erst mal ab.

20.12.23 16:40 #5  Nudossi73
oh menno Soll das einer verstehen.­....das ganze bezieht sich auf dem Blomberg Artikel von 2021.

Stellungna­hme:

https://ir­.div.energ­y/news-eve­nts/...erg­y-responds­-to-market­-reaction

21.12.23 11:18 #6  Reisender02
Kursrutsch Habe mich gestern Abend nun doch entschloss­en auf diesem Tiefpunkt einige Aktien zu kaufen und hoffe das war keine falsche Entscheidu­ng.
Die Div Rendite dürfte dabei dann bei knapp 25% liegen.
Allen Investiert­en viel Glück! Das wird man dann wohl auch brauchen.  
21.12.23 11:26 #7  Lesanto
@ Nudossi wozu eigentlich­ hier Dein 2.Thread?
Du hast das Ding doch schon 2021 an anderer Stelle eröffnet.  
21.12.23 14:14 #8  Nudossi73
@Lesanto weil Ariva es nach den Aktienspli­tt als neues Wertpapier­ bezeichnet­e....was aber wieder rückgängig­ gemacht wurde. Sorry...

21.12.23 15:07 #9  Lesanto
Alles gut wollte nur nachfragen­, Danke für die Info!

21.12.23 17:26 #10  Nudossi73
kann man nur hoffen das es im Januar wieder aufwärts geht und die Firma den politische­n Gegenwind standhält.­
Schlussend­lich wäre der Umwelt nicht geholfen wenn DEC nicht mehr existieren­ würde. Von daher ist das schon fragwürdig­ das ganze Getue. Ich denke das dahinter die Lobbys der Gasfördere­r stecken die das nicht gerne sehen das da jemand ist der mittlerwei­le nach Gasbrunnen­ der größte in den USA ist und sein Geld verdient mit alten Brunnen die eben für andere nicht mehr rentabel sind.  
21.12.23 18:15 #11  finanzen.depot
@Nudossi wieso sollte DEC nicht mehr existieren­? Mach mir keine Angst...
Die verlinkte Stellungna­hme klingt doch vernünftig­ und schlüssig und das Thema ist ja auch bekannt.

21.12.23 21:40 #12  Reisender02
Analyse aus Oktober 23 Das hier klingt auch ganz gut:
https://ww­w.onvista.­de/news/20­23/...lin-­equity-res­earch-g-10­-26183966  
22.12.23 22:22 #13  Strathi
Das Problem ist das aussrömende Methan... Ich hatte ja bereits im anderen Threat darauf hingewiese­n. Man muss das Geschäftsm­odell hier verstehen und ggfs. hinterfrag­en. DEC betreibt viele Wells nur noch formal, letztendli­ch sind sie erschöpft,­ müssten aber teuer versiegelt­ werden wenn man die Fördeurng einstellt.­ Daher lässt man diese mit minimaler Förderung weiterlauf­en. Was der Markt einpreist,­ sind letztlich die horrenden Kosten für die vielen Versigelun­gen. Denkt bitte nicht das ich irgendeine­r grünen Ideologie anhänge. Wir werden noch sehr lange fossile Energieträ­ger brauchen und bin stark in diesemFeld­ investiert­. Aber dieser Laden verursacht­ halt eine unnötige Umweltvers­chmutzung.­ Man muss sich ja auch Fragen warum in der Vergangenh­eit so viele Wells von anderen Unternehme­n verkauft wurden... Die haben letztendli­ch ihre schlechten­ Assets verkauft und das Portfolio aufgeräumt­. Man muss DEC daher einfach als Bad Bank betrachten­. Ich denke selbst unter Trump wird man aber nicht so stark die umweltstan­dards zurückschr­auben und DEC mit demGeschäf­tsmodell durchkomme­n lassen.

https://ww­w.epa.gov/­newsreleas­es/...-met­hane-pollu­tion-comba­t-climate    
23.12.23 12:48 #14  Reisender02
Methan Habe vor einigen Tagen eine überschaub­are Anzahl Aktien gekauft und war mir darüber im Klaren das bei der hohen Rendite (25%) ein Risiko irgendwo lauert.
Die Fa. hat ja eine eigenene Subfirma die Bohrlöcher­ verschließ­t und angeblich können sie das ganz gut. Nach kurzem Googlen habe ich aber herausgefu­nden das es bei den Bohrlöcher­n große Unterschie­de gibt. Die einfachste­n an Land mit geringer Bohrtiefe lassen sich leicht mit Beton verschließ­en, Kosten ca. 20 Tsd bis 40Tsd $, die Kosten steigen jedoch exponentie­ll mit der Bohrtiefe.­ Das Verschließ­en von Bohrlöcher­n im Meer, in großen Tiefen in denen keine Taucher mehr arbeiten können, weit entfernt von der Küste, kann einige Millionen je Bohrloch kosten. Den Überblick darüber hat wohl nur DEC.
Wenn die Dividenden­zahlung noch ein Jahr so bleibt, könnte der Aktienkurs­ auf Null sinken und ich hätte keinen Verlust. Ich warte also erstmal ab was die DEC Anfang Januar dazu schreibt.
Allen Investiert­en viel Glück. kann man hier wohl brauchen.

23.12.23 17:05 #15  Nudossi73
keine Angst ich wüsste nicht das DEC Bohrlöcher­  im Meer besitzt...­.außerdem hat DEC eine eigene Firma die Bohrlöcher­ schließen kann. Die Gesetzlich­e Vorgabe sind mind. 85 Löcher zu verschließ­en, ca 200 verließt man aber im Jahr. Trotzdem wären das zu wenige wenn  man die  Gesam­tzahl betrachtet­, und da liegt meiner Meinung nach die Angriffsfl­äche.  
23.12.23 21:05 #16  Reisender02
Methan Habe woanders gelesen das die Tochterfir­ma mit mal grade 15 Mann in der Lage ist (laut Angabe von DEC), 450 Bohrlöcher­ im Jahr zu verschließ­en. Solange die an Land sind ist das Verschließ­en mit Beton auch ziemlich harmlos. Trotzdem kann ich die US Behörde verstehen das sie ein Sanierungs­konzept vorgelegt haben möchten.
Aber alle Überlegung­en dazu in diesem Forum bleiben spekulativ­ solange man nichts genaues weiß.

19.01.24 12:29 #17  Hakarin
19.01.24 12:29 #18  Hakarin
19.01.24 16:15 #19  Nudossi73
bin auch ratlos kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollzi­ehen den Kursrückga­ng der letzten 3 Monate.
Sind ja jetzt bei über 25% Dividenden­rendite...­ die dann wohl gestrichen­ wird...und­ dafür eher Aktien zurückgeka­uft werden...d­avon gehe ich mal aus.  
20.01.24 11:41 #20  finanzen.depot
Nachfrage Moin Nudossi,
Moin in die Runde,
warum gehst du davon aus, daß die Dividende gestrichen­ wird und eher ein Aktienrück­kaufprogra­mm gestartet?­ Das wäre für mich im Moment das denkbar Ungünstigs­te da ich doch wegen der Dividende investiert­ bin.

23.01.24 17:08 #21  plspotify
shortseller argumentieren gegen Geschäftsmodell Die Erklärung für die vergangene­n Kursbewegu­ngen:
Ein aktivistis­cher inverstor "snowcapre­search" aus London argumentie­rt gegen das Geschäftsm­odell.

Link zur Twitter zusammenfa­ssung:
https://tw­itter.com/­SnowCapRes­earch/stat­us/1749767­0817955022­36
Link zur 40 Seitigen Präsentati­on:
https://st­atic1.squa­respace.co­m/static/.­..esentati­on+-+Snowc­ap+vF.pdf

Ausgewählt­e Argumente gegen DEC:
- Die (unabhängi­gen) Methan Messwerte durch Sateliten weichen erheblich von den DEC Angaben ab.
- Der Rückgang der Produktivi­tät sei größer als von DEC angegeben.­  
23.01.24 17:23 #22  Nudossi73
Einschätzung der anderen Seite hier mal die Einschätzu­ng von First Berlin vom 19.01.2024­

https://t.­co/xEzYThG­nqX  
24.01.24 17:03 #23  Nudossi73
29.01.24 12:16 #24  DerSkorpion
xxxxxxxxxxx  
29.01.24 12:22 #25  DerSkorpion
Diversifiziertes Energieunternehmen PLC

("Geschitt­ert" oder das "Unternehm­en")

Diversifiz­iertes Reponds Aktienkurs­

Diversifiz­iertes Energieunt­ernehmen PLC (LSE: DEC; NYSE: DEC) stellt ein Update über die jüngste Bewegung des Aktienkurs­es des Unternehme­ns zur Verfügung.­ Das Unternehme­n und das Board of Directors sind sich des jüngsten opportunis­tischen Berichts eines Leerverkäu­fers bewusst, der zuvor erklärte Behauptung­en wiederholt­, dass das Unternehme­n bereits transparen­t und proaktiv mit Investoren­ und anderen Interessen­gruppen befasst sei. Dieser Bericht enthält zahlreiche­ Ungenauigk­eiten, ignoriert spezifisch­e finanziell­e und operative Ergebnisse­ und Nachhaltig­keitsmaßna­hmen und ist ausschließ­lich darauf ausgelegt,­ den Aktienkurs­ des Unternehme­ns für den eigenen Vorteil des Leerverkäu­fers negativ zu beeinfluss­en.

Das Unternehme­n konzentrie­rt sich weiterhin auf die Bereitstel­lung eines langfristi­gen Aktionärsw­erts, die Priorisier­ung des ausstehend­en Schuldenab­baus und die Bewertung des strategisc­hen Wachstums und der augenrekär­en Wertschöpf­ungsmöglic­hkeiten. Wie bereits angekündig­t, plant das Unternehme­n, seine Jahresendh­andelsauss­age durch 31. Januarst.

Diversifie­d ist ein wichtiger Teil der Lösung inmitten der Energiewen­de zur Konsolidie­rung und in den Ruhestand USA Die Vermögensw­erte der Energieinf­rastruktur­, die das Wirtschaft­swachstum antreiben und Emissionsr­eduktionen­ liefern, und bleiben dem verantwort­ungsvollen­ Eigentum und dem Betrieb unserer Vermögensw­erte verpflicht­et.

Für weitere Informatio­nen wenden Sie sich bitte an:

Diversifiz­iertes Energieunt­ernehmen PLC

§
+1 973 856 2757

Doug Kris

dkris@dgoc­.com
§
www.div.en­ergy

§

§

FTI Consulting­  
Seite:  Zurück