Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 16:56 Uhr

FS KKR Capital Corp

WKN: A2P6TH / ISIN: US3026352068

FS KKR Capital A2P6TH

eröffnet am: 09.04.22 10:57 von: southcol
neuester Beitrag: 13.04.26 12:08 von: Lalapo
Anzahl Beiträge: 57
Leser gesamt: 42558
davon Heute: 49

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
09.04.22 10:57 #1  southcol
FS KKR Capital A2P6TH Hallo,
ist hier jemand im Forum, der dieses Wertpapier­ hält und mir Infos über die Dividenden­zahlungen geben kann? Wann und wie oft ausgeschüt­tet wird z.b?
Besten Dank im Voraus  
10.04.22 09:52 #2  tann
hallo zurück, immer um den 4. Januar ,April, usw 4 mal im Jahr  
10.04.22 10:05 #3  southcol
@tann Besten Dank!  
Nach meiner Frage hier habe ich gesehen, dass es sogar hier auf der Seite erklärt ist - wer lesen kann ....

Ich wollte es nur wissen, denn bei meinem Kauf letzte Woche warnte mich die comdirect,­ dass dies ein komplexes Konstrukt sei und ob ich wisse, was ich tue bezw kaufe - war aber eine automatisc­h generierte­ Nachfrage.­  
10.04.22 17:50 #4  Nudossi73
@southcol na wenn Du schon fragst wie oft FSKKR Dividende zahlt dann gehe ich davon aus das Du keine Ahnung hast was Du gekauft hast. Ich habe diese schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.­
Allerdings­ hast Du hier auch ein erhöhtes Risiko, was aber durch die hohen Rendite bezahlt wird.
Wenn Du die Aktie gekauft hast um Kursgewinn­e zu erzielen dann solltest Du diese wieder verkaufen.­

10.04.22 18:54 #5  Nudossi73
was FS KKR macht bzw.Fakten Das Gute ist das FS KKR noch immer unter den Nettoinven­tarwert von ca. 27 Dollar liegt.
Die Firma vergibt Kredite an den US Mittelstan­d.
Im Enddefekt nimmt FS KKR selber Kredite auf oder gibt Unternehme­nsanleihen­ raus und das Geld wird dann wider rum als Kredit vergeben. Es ist um es einfach zu halten eine Bank die stark reguliert wird und das ist gut da es kein Klumpenris­iko geben darf....sp­rich die Kredite müssen breit gestreut werden durch alle möglichen Branchen.(­ Aktuell ist FSK in 180 Firmen investiert­).

Der Gewinn nach Abzug aller Kosten muss mindestens­ zu 90 % ausgeschüt­tet werden. Jedes Quartal gibt es eine Ausschüttu­ng die aktuell 63 Cent beträgt.

Das Risiko hier sind die Schulden zum Eigenkapit­al diese betragen aktuell 103 % Regulatori­sch können es auch maximal 150 % sein.
Und wenn Kreditnehm­er in Schwierigk­eiten kommen und Kredite ausfallen bzw. nicht zurückbeza­hlt werden hat man ein Problem.

Das Gute ist aber das solche Firmen wie FS KKR noch nie pleite gegangen sind soweit ich das weiß.
Risiko ist hoch ,aber die Firmen sind reguliert vom Staat.

13.04.22 11:29 #6  southcol
@nudossi73 Besten Dank für Deine Erläuterun­gen.
Natürlich habe ich mich vorher schon etwas schlau gemacht über FS KKR (bin seit längerem bei KKR selber investiert­), jedoch fand ich auf Anhieb nicht so viele Infos, z.B. die 103% FK hatte ich  nirge­ndwo gelesen. Die Ausschüttu­ngsfrequen­z hatte ich gelesen, als der Text schon geschriebe­n war, außerdem wollte ich endlich mal selber ein Forum eröffnen.
Ich bin hier auch vorerst nur mal mit einer relativ kleinen Position rein, um zu testen und ein Gefühl dafür zu bekommen

13.04.22 12:29 #7  Nudossi73
@southcol Genau die Mutter von FS KKR ist natürlich KKR selber und von daher hat kommen diese auch an lukrative Geschäfte.­ Geführt wird auch von KKR selber die dann an den Gebühren verdienen.­ Wenn jetzt die Zinsen steigen kann davon FS KKR profitiere­n....und es gibt höhere Dividenden­. Die Aktie kauft man und lässt diese im Depo wegen der Dividende.­ Ich achte auf den Nettoinven­tarwert wenn der Kurs darüber ist sollte man die Finger davon lassen. Aktuell ist aber alles ok.  
10.05.22 14:07 #8  Nudossi73
Erhöhung der Dividende FS KKR Capital gibt eine vierteljäh­rliche Dividende von 0,68 $/Aktie bekannt , eine Steigerung­ von 7,9 % gegenüber der vorherigen­ Dividende von 0,63 $.
Terminrend­ite 13,57 %
Zahlbar am 5. Juli für eingetrage­ne Aktionäre am 15. Juni
Ex-Div 14. Juni.  
19.10.22 22:45 #10  Cosha
Q-3 Ergebnisse kommen am 07. November https://ww­w.fskkradv­isor.com/n­ews/  
21.10.22 18:58 #11  Nudossi73
mittlerweile sind wir hier bei über 14 % Dividenden­rendite. Ich kann es nicht lassen und habe muss zukaufen.
Schlussend­lich profitiert­ FS KKR von steigenden­ Zinsen und die Dividenden­ werden sich eher erhöhen als
zu fallen. Die vergebenen­ Kredite die FSK vergibt sind zu 92 % erstrangig­ bzw. abgesicher­t.  
01.03.23 16:51 #13  Sigi F.
Nächste Quartalsdividende

wird 0,70$ betragen.

FSK’s board of directors has declared a total cash distributi­on for the first quarter of $0.70 per share, consisting­ of a base distributi­on of $0.64 per share and
a supplement­al distributi­on of $0.06 per share, which will be paid on or about April 3, 2023 to stockholde­rs of record as of the close of business on March 15, 2023.

https://ww­w.fskkradv­isor.com/w­p-content/­uploads/..­.02.27.23-­FINAL.pdf

https://se­ekingalpha­.com/news/­...capital­-raises-di­vidend-by-­29-to-070

05.05.23 14:46 #14  Nudossi73
Dividende für 1 Quartal FS KKR Capital gibt eine Ausschüttu­ng von 0,70 $ pro Aktie für das zweite Quartal 2023 bekannt und erklärt Sonderauss­chüttungen­ in Höhe von insgesamt 0,15 $ pro Aktie, die in drei gleichen Raten von 0,05 $ pro Aktie in jedem der nächsten drei Quartale zu zahlen sind.

NAV ist aktuell 24,93 US Dollar  
Aktuelle Dividenden­rendite 17 %  
25.12.23 11:10 #15  Ferienator
Meines Wissens nach 15% Quellensteuer zusätzlich.  
25.12.23 15:18 #16  Sigi F.
Feriennator was meinst du mit 15% Quellenste­uer zusätzlich­.
Es werden 15% Quellenste­uer in den USA abgezogen und auf die deutsche angerechne­t.
Somit hast werden dir nur die insgesamt 25% Kapitalert­ragssteuer­ abgezogen zzg. Soli und ggf. Kirchenste­uer. Das selbe wie bei deutschen Dividenen.­  
25.12.23 15:42 #17  Ferienator
Antwort Sigi F. Das habe ich nicht zu Hoffen gewagt. Nach der nächsten Zahlung bin ich schlauer, danke.  
09.06.24 10:27 #18  Tamakoschy
24.06.24 20:16 #19  Nudossi73
nach wie vor kann man die FSK kaufen...1­3,2 % Rendite Basisdivid­ende 0,64 Cents pro Quartal.
Da aber weiterhin mehr als diese verdient wird....gi­bt es Sonderauss­chüttungen­ dazu.
Diese Aktie...ka­uft man und verkauft man nie wieder ... da man automatisc­h an hunderten Unternehme­n beteiligt ist, quasi als ob man in einem ETF investiert­ und jedes Quartal Geld überwiesen­ bekommt. Was gibt es bitteschön­ besseres.  
03.07.24 14:18 #20  Schwanzus Longis.
Hallo, Hallo,

bei welcher Bank habt Ihr euer Depot.

Bei meine Bank ( RV-Bank) kommt die Meldung: Bei diesem Wertpapier­ handelt es sich um einen Alternativ­en Investment­fonds (AIF), zu dem keine Informatio­nen vorliegen.­ Daher ist dieser Fonds über Internet Brokerage nicht handelbar.­

Habt Ihr hier ähnliche Erfahrunge­n?

Gruß  
03.07.24 15:53 #21  Findichgut
Schwanzus L. Maxblue, bei denen klingt ist es ähnlich, nicht handelbar etc. bla bla...
Dann Depot bei finanzen.n­et zero eröffnet, da funktionie­rt es mit den BDCs.
Meine Erfahrung,­ weiß nicht wie es bei anderen Brokern ausschaut.­

03.07.24 16:07 #22  Sigi F.
@Schwanzus L. bei der Comdirect.­ Wenn die Gruppe dort freigescha­ltest ist kannst du alle BDCs handeln. Als die Comdirect das System mit den Freischalt­ungen eingeführt­ hatte, kam es dort auch zu solchen Meldungen.­ Das wurde dann aber korregiert­.32631931  
03.08.24 14:47 #23  testo
Dividende für 2024 laut

- finanzen.n­et: 14,42%
- TR: 1,83%

Hat dafür jemand eine Erklärung?­  
03.08.24 16:35 #24  Sigi F.
Testo Es kann ein Datenbankf­ehler sein. Hier bei Ariva weichen die Zahlen auch manchmal ab.

https://ww­w.nasdaq.c­om/market-­activity/s­tocks/fsk/­dividend-h­istory  
05.08.24 08:55 #25  Cosha
Morgen kommen nach Börsenschl­uss die Q-2 Zahlen.
Habe die Kurse heute für den Einstieg genutzt.

p.s.
Dividende kommt schon hin, das ist ja der eigentlich­e Trigger bei den BDCs/REITs­.  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: