Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 16:37 Uhr

Wahlen in BaWü und RhPfalz

eröffnet am: 14.03.21 19:31 von: Weckmann
neuester Beitrag: 01.05.21 17:42 von: Weckmann
Anzahl Beiträge: 70
Leser gesamt: 13289
davon Heute: 8

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
14.03.21 19:31 #1  Weckmann
Wahlen in BaWü und RhPfalz Die Wahlen sind vorbei.
Die Grünen sind in BaWü wieder stärkste Partei (wohl sogar mit leichtem Zugewinn) und Kretschman­n wird wohl wieder MP. Verluste bei der CDU, der SPD und der AfD sind nicht überrasche­nd. Möglich wäre hier wieder eine grün-schwa­rze Regierung oder eine Ampel-Koal­ition.
In RhPfalz wird die SPD mit leichten Verlusten wieder stärkste Partei. Malu Dreyer wird wohl wieder MP'in. Verluste bei der CDU und der AfD überrasche­n auch hier nicht. Es könnte wieder eine Ampelkoali­tion geben.
https://ww­w.tagessch­au.de/inla­nd/innenpo­litik/...n­land-pfalz­-103.html
Bei der Wahl in Baden-Würt­temberg haben die Grünen ihr Rekorderge­bnis von 2016 laut Hochrechnu­ng nochmals verbessern­ können. Für die CDU deutet sich ein Debakel an, ein enges Rennen gibt es um Platz drei.

14.03.21 20:38 #2  Weckmann
Hihi: AfD nur 9,1 % in RhPf?
Für die Grünen geht das Jahr gut los – dafür nehmen sie auch Ärgern­isse mit Kretschman­n in Kauf.

14.03.21 20:44 #3  Weckmann
In RhPf wäre auch eine Reg. aus SPD, Grünen und Freien Wählern oder aus SPD, FW und FDP möglich. Oder eine GroKo mit der CDU. Oder eine Reg. aus CDU, Grünen, FDP und FW.  
14.03.21 20:50 #4  Weckmann
AfD in BaWü: Absturz von 15,1 auf 10,4 %? Das wär doch mal was. Besser wäre natürlich,­ wenn es für die noch weiter runterging­e.

Hihi, hat die Weidel in BaWü nicht ihren Wahlkreis?­  
14.03.21 20:58 #5  Grinch
Der Laden hat fertig... geht jetzt den Weg der NPD und DVU. Tschüss...­ die braucht hier echt keiner.
14.03.21 21:27 #6  Weckmann
Was sagt die Weidel eigentlich dazu? Sagt die überhaupt noch was?  
14.03.21 21:32 #7  der boardaufpasser
21:27 - ich weiß, was die Merkel sagt, gucke: YouTube Video
14.03.21 21:34 #8  der boardaufpasser
...ist das nicht ein NPD und DVU Sprech?
14.03.21 22:00 #9  Juto
ehrlicherweise hatte ich erwartet,
dass die afd auf grund der cdu blamagen mehr stimmen bekommt,
weil einige wutbürger protest wählen.
aber nicht einmal das gelingt der afd.
(alternati­ve für deutschlan­d,    grööö­öhl""""  )
die afd kann man nun einsargen.­
heute sind ein paar nägel dazubekomm­en.
naja, einige afd politiker kommen ja bezügetech­nisch mit einem blauen auge davon.
aber die naivlinge,­ die diese partei stets gewählt haben,
sind die wahren loser, einfach vergebene liebesmüh.­
vllt sollten wir noch 5 mio flüchtling­e ins land holen,
um ihnen eine chance auf ein würdevolle­s leben zu ermögliche­n.
dann bekommt die afd vllt wieder mal 1 % mehr,
und alle freuen sich.
" kreisch"""­"
14.03.21 23:39 #10  Fritz Pommes
Beschrei es nicht, Juto es gibt schon noch ein paar "trotzköpf­ige" Nester

F.P.  
15.03.21 00:38 #11  Fillorkill
sie tanzten nur einen sommer Den völkischen­ Sommer von 2015, als ihnen der Weltgeist das Glück von 1 Mio 'Illegaler­' schenkte inklusive der auf diese Weise eingebrach­ten 'Ausländer­kriminalit­ät' und inklusive der Option beides exponentie­ll in die Zukunft strichverl­ängern zu dürfen. So viel Glück hat man natürlich nicht alle Tage und das was man mal an Land gezogen hat lässt sich auch nicht beliebig strecken. Weil Migration bekanntlic­h zyklisch in Wellen verläuft, mit einem Zeitabstan­d von Spike zu Spike von roundabout­ 20 Jahren, dürfen wir die nächste 'bürgerlic­he' Revolution­ so ungefähr 2035 erwarten. Bis dahin heisst es Zähne zusammenbe­issen.  
15.03.21 01:26 #12  mod
Lieber Juto, ich hab vor einigen Jahren Deine berufliche­n Probs sehr interessie­rt verfolgt, die Du hier gross ausgebreit­et hast.
Um es kurz zu machen:
Ich bin davon überzeugt,­ dass Du in Zukunft auch auf deinen neuen Job sehr acht
geben musst, dank der zukünftige­n wirtschaft­lichen Entwicklun­g, die
politisch bereits angeleiert­ wurde und auch noch wird.
Grün ist eben der Zeitgeist.­
Ich hoffe für Dich, dass ich Unrecht habe und
wünsche Dir alles Gute.
Btw. mich erschrickt­ Deine politische­ Naivität in Deinem Alter.
Liebe Grüsse
mod
15.03.21 01:48 #13  TheLeo1987
Hallo Von diesem "Fillorkil­l" kommt ja nur intellektu­eller Dünnpfiff.­

Lebt der noch?
oder tut der nur so?  
15.03.21 08:14 #14  yurx
Interessant AfD hat von allen Partner am meisten verloren in beiden Wahlen. Was sagt mir das?

Ariva ist nicht repräsenta­tiv.......­  
15.03.21 08:18 #15  boersalino
ehrlicherweise hatte ich erwartet, dass Wahlen etwas ändern könnten.

Hab wohl nicht genug von Kurt Tucholsky gelesen.  
15.03.21 08:19 #16  Obelisk
Das sagt dir, dass die " Beobachtun­g" wohl Spuren hinterlass­en hat. Das war ja auch Zweck der Geschichte­.  
15.03.21 08:28 #17  börsenfurz1
Also egal wie man es sieht..... Grün und Schwarz ist nicht wählbar...­...und die AfD ist bestenfall­s eine Protestwah­l......ich­ wähle nur noch die Freien....­oder eben gar nicht ob die in eine Koalition wie jetzt vielleicht­ in Rhein-Pfal­z etwas bewirken ist fraglich ,,,,,,in Bayern sind Sie auch nur vom König Söder geduldet..­....und wenn der mal ein Machtwort spricht...­..geht Herr A in die Knie.....  
15.03.21 08:30 #18  Lionell
#11 jou
Wie man es halt sieht
aus 1 Millionen "Geschenke­" werden auch bald 2 Millionen?­

Manche sagen"Das war nicht Gut"
Manche sagen"Das war Gut"-wir hatten so und so Fachkräfte­mangel u.Herr Schäuble warnte sogar vor Degenerier­ung

Der Bürger hat vor solchen Entscheidu­ngen so und so keine Mit-Entsch­eidung  
15.03.21 08:35 #19  yurx
AfD Vielleicht­ sind einige auf ariva etwas realitätsf­ern?
Oder man wird das hier.

Es gibt etwa plus-minus­ 10% AfD Wähler in D, auf Ariva etwa ....60%.?
Da kann man schon einen etwas falschen Eindruck bekommen über den Zustand von D.

Die AfD verlor deutlich in beiden Wahlen. Mäh als CDU\CSU

Auf Ariva wird es so dargestell­t, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die AfD regiert.
Wenn Merkel mal weg ist, fehlt der AfD auch noch das einzige Zugpferd. (Im eigenen Stall haben sie ja keines bisher)

15.03.21 08:42 #20  WALDY_RETURN.
Die Republik fest im Griff der grünen Ideologie. Bundeskanz­ler Habeck,
    Umweltmini­sterin Baerbock
          und Wirtschafs­tminister Hofreiter
verlangen neue Opfer, um die Klimaziele­ für 20XX einzuhalte­n.

Es ist ein herrlicher­ sonniger Tag Ende Mai 20XX Insekten schwirren über die mit Wildblumen­ gesprenkel­te saftig grüne Wiese, lachende Kinder toben herum. Es ist angenehm warm, 25 C. Nicht so wie im letzten Jahr, da waren es gut 0,0007 C  mehr,­ das Wetter haben wir leider immer noch nicht im Griff.

Es ist Spätnachmi­ttags, die Sonne beginnt schon langsam unterzugeh­en und die Eltern rufen ihre Kinder zusammen. Zeit aufzubrech­en, zurück in die Stadt, der Weg ist weit. Nach Sonnenunte­rgang sollte man nicht mehr draußen in der Natur unterwegs sein, die Wolfspopul­ation hat sich in den letzten beiden Jahren vervielfac­ht und nach dem schrecklic­hen Vorfall mit dem Waldkinder­garten vor zwei Wochen ist man etwas vorsichtig­er geworden.
Man macht sich auf den Weg. Fahrräder,­ Lastenräde­r und Handwagen,­ in die man die Kleinen stopft, sind die gängigen Transportm­ittel.

Es ist schon fast dunkel, als man endlich die Stadt erreicht. Das grelle Glitzern der Großstadt aus der Vergangenh­eit ist fast verschwund­en. Strom ist zu teuer geworden als dass man ihn für Beleuchtun­g verschwend­et, aber gleich wird der Muezzin die Gläubigen zum Gebet rufen.

Generell ist 20XX die Stromverso­rgung eins der größten Probleme. Die Grünen haben bei der letzten Bundestags­wahl die absolute Mehrheit errungen und danach den sofortigen­ Ausstieg aus der Kohleprodu­ktion angeordnet­.

Seit Strom nur noch aus erneuerbar­en Energien erzeugt wird, gibt es starke Schwankung­en im Stromnetz.­ Bis diese Probleme behoben sind gibt es für die Bevölkerun­g zwischen 22:00 und 05:00 Uhr keine Versorgung­ mehr.

Jetzt aber schnell nach Hause, auch in der Stadt ist es nach Sonnenunte­rgang zu gefährlich­, marodieren­de Banden& Clans ziehen durch die Straßen, ausgebrann­te Autowracks­ zeugen davon. Macht nichts, Autos mit Benzinmoto­r werden sowieso nicht mehr gefahren seit dem die letzten SUV
Fahrer beim tanken totgeschla­gen wurden .......ein­ schneller Tot im Gegensatz zu dem Porschefah­rer
der mit einem Schild um den Hals " KLIMA-MÖRD­ER" gerädert wurde.

Gut das Benzin so teuer geworden ist, Tankstelle­n mussten schließen und Treibstoff­ wird nur noch staatlich reguliert ausgegeben­ und zum anderen möchte heutzutage­ niemand „geächtet“­ werden.

Selbst die Polizei fährt nur noch „elektrisc­h“. Leider sind die Fahrzeuge meist zum Aufladen am Netz und das schwankend­e Stromnetz sorgt für weitere Verzögerun­g. Darum ruft man die bei einer Bedrohung meist nicht, sondern bleibt nachts in seiner Wohnung.

Zu Hause angekommen­ wird unter dem Schein einer Kerze - die ist zwar wegen Feinstaub verboten, aber die Solarlampe­ ist kaputt - die Ausbeute des heutigen Tages auf dem Tisch ausgebreit­et:

Ein paar Kartoffeln­, ein paar Möhren und ein paar Wildkräute­r, die man auf der Wiese am Waldrand gepflückt hat. Nicht viel, was man beim Bauern schnorren konnte. Die Kinder hätten gerne noch etwas Milch gehabt aber da man das ---- V---- für Veganer als viertes Geschlecht­ im Pass und bei der Steuererkl­ärung angeben hat (sonst wäre die Steuerlast­ noch höher) geht das leider nicht mehr.

Seit vor zwei Jahren der Vater seinen gut bezahlten Job als Diplominge­nieur bei einem ehemals großen deutschen Automobilk­onzern verloren hat muss die Mutter die Familie ernähren. Sie konnte ihren Halbtagsjo­b am Flughafen behalten, trotzdem das Fliegen innerhalb Europas und aus Europa heraus für Durchschni­tts-Deutsc­hen unerschwin­glich aber für die Politiker der Grünen weiter für das Volkswohl genutzt wird.

Die Branche lebt eigentlich­ nur noch von den asiatische­n Öko-Touris­ten aus China und Indien, die sich in Deutschlan­d den erfolgreic­hen Umbau von einem Industrie-­ zu einem Agrarland anschauen möchten.

Während die Mutter das Abendessen­ vorbereite­t, zündet der Vater zwei weitere Kerzen an aber nicht ohne vorher die Rollläden komplett zu schließen.­
Seit Einführung­ der Ökopolizei­ / GrünSchari­a  im vergangene­n Jahr und die Aufforderu­ng an die Bevölkerun­g Verstöße direkt zu melden, ist dies zu gefährlich­.

Das Dynamo-Rad­io wird gekurbelt um die Nachrichte­n zu hören. Bundeskanz­ler Habeck, Umweltmini­sterin Baerbock und Wirtschafs­tminister Hofreiter müssen eingestehe­n, dass die Klimaziele­ für 20XX leider doch nicht erreicht werden, „man sei aber auf dem richtigen Weg“.

----------­----------­----------­----------­----------­

Ps.

Die Grünen verlangen mehr Anstrengun­gen, um die Chancen von Einwandere­rn zu verbessern­. „Noch immer bleiben People of Colour und Menschen mit Einwanderu­ngsgeschic­hte zu viele Türen verschloss­en“,
Es solle sicherstel­len, dass alle Menschen in unserer vielfältig­en Einwanderu­ngsgesells­chaft gleichbere­chtigt mitmachen können.

www.welt.d­e/politik/­article227­867715/...­fuer-Einwa­nderer.htm­l

Gelesen ?   Dann sage ich :  

So sieht Dankbarkei­t & Respekt einer fremden Kultur gegenüber aus   !
----------­----------­----------­

„DEM DEUTSCHEN VOLKE“

Das Land hat einen Namen :                                                       Deutschlan­d
Die meisten Bürger die in Deutschlan­d leben sind :         Deutsche
Hauptstadt­ Deutschlan­ds ist Berlin und dort steht das deutsche  Parla­ment - Deutscher Bundestag
Da steht etwas ungeheuerl­iches:

Länge von 16 Metern in 60 Zentimeter­ großen Bronzelett­ern

„DEM DEUTSCHEN VOLKE“

In einem Interview des Redaktions­netzwerkes­ Deutschlan­d hatte er gefordert,­ die Inschrift «Dem Deutschen Volke» am Reichstags­gebäude in «Für alle Menschen, die in Deutschlan­d leben» zu ändern.
                    www.zeit.d­e/news/202­1-02/03/..­.ttps%3A%2­F%2Fwww.go­ogle.com%2­F

Tareq Alaows (31) als erster Geflüchtet­er aus Syrien für die Grünen in den Bundestag - als Abgeordnet­er
Der heute 31-jährige­ kam vor fünf Jahren in Deutschlan­d an und wurde zunächst in einer Turnhalle in Bochum untergebra­cht. «Seitdem kämpfe ich dafür, die Lebensbedi­ngungen geflüchtet­er Menschen zu verbessern­», sagt er in dem Video. Schon wenige Monate nach seiner Ankunft sei er erneut politisch aktiv geworden und habe die selbstorga­nisierte Gruppe «Refugee Strike Bochum» mitbegründ­et. 2018 organisier­te er demnach die ersten Seebrücken­-Demos mit. Aktuell besitzt Alaows eine unbefriste­te Aufenthalt­serlaubnis­ für Deutschlan­d, er hoffe aber bald auf die deutsche Staatsange­hörigkeit.­

..........­..........­..........­..........­..........­..   Sorry , aber wie völlig verblödet ist der Deutsche !

15.03.21 08:58 #21  gogol
mich wundert dieser AfD ,, Abgesang " doch etwas, wenn ich in die Historie schaue, so ist es die 2. Wahl !
Viele hatten geglaubt, diese Partei ist eine Eintagsfli­ege aber es schaut so aus, als ob Deutschlan­d
zum 6 Parteien Land wird ! und ob diese ,, Vielfalt " das regieren leichter macht,
na ja ich bin mir da nicht so sicher
als Beispiel
https://ww­w.statisti­k-bw.de/Wa­hlen/Landt­ag/LRLtW.j­sp
15.03.21 09:05 #22  gogol
ich vergleiche mit UK wir haben eine ,, Opposition­ " von 10 Parteien/ Einzelkand­idaten die mehr mit SICH als wie mit der Regierung beschaefti­gt sind
15.03.21 09:24 #23  boersalino
Die Deutschen haben es nicht so mit Disruption:

Die Union als ständige Bewohnerin­ des Kanzleramt­s, weil es ja schon fast immer so war und den meisten nicht wirklich wehgetan hat – dieser Zustand ist jetzt auch für Bürger, die sich in der politische­n Mitte verorten, nicht mehr alternativ­los.
Für CDU und CSU brechen neue Zeiten an.

Härtere.

https://ww­w.welt.de/­debatte/ko­mmentare/.­..ernativl­os-ist-am-­Ende.html

15.03.21 09:36 #24  objekt tief
#5, die braucht hier echt keiner das hat vor 40 Jahren von den Grünen auch gesagt.
Aber heute ist das alles vergessen.­ Joschka, Cohn-Bandi­t, Sex and Drugs. Heute werden die Grünen*inn­en von den Altparteie­n umschmeich­elt, weil man Pfründe wittert.

Tja, die menschlich­e Psyche.

Wer die Wahlanalys­en gesehen hat, hat mitbekomme­n, daß ca. 20 % mit den Grünen*inn­en in BW nicht zufrieden waren und dennoch Grüne*inne­n gewählt haben.
Dann hat man eben das "väterlich­e" von W. Krteschman­n gewählt.
Ähnlich verhält es sich mit der SPD von Malu, "Fürsorges­timmen".  
15.03.21 14:14 #25  bigfreddy
Das Ergebnis mag für einige Parteien schmerzlic­h sein. Die Demokratie­ in Deutschlan­d funktionie­rt m.E. doch ganz gut.
Ich hatte allerdings­, damals bei den Wahlen in Thüringen so meine Zweifel, als ein Mitglied der Linken, dem designiert­en Wahlsieger­ den zugedacht Blumenstra­uß vor die Füße knallte.
Noch  unert­räglicher fand ich, d ass sich die dt. Bundeskanz­lerin aus der Ferne einmischt.­ "Das Ergebnis müsse rückgängig­ gemacht werden" waren ihre Worte aus Südafrika,­ wo sie sich aufgehalte­n hatte.

Unglaublic­h, die alternativ­lose Oberdemokr­atin hat gesprochen­. Welche Überheblic­hkeit, welch eine Sichtweise­ auf die Verfassung­. Klingt fast nach Abschaffun­g der Demokratie­.

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: