Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 0:27 Uhr

Appen Ltd

WKN: A12HVN / ISIN: AU000000APX3

APPEN LTD - Entwicklung künstlicher Intelligenz

eröffnet am: 11.07.19 14:13 von: DigitalOne
neuester Beitrag: 28.02.25 17:26 von: amorphis
Anzahl Beiträge: 296
Leser gesamt: 203370
davon Heute: 3

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   12   Weiter  
11.07.19 14:13 #1  DigitalOne
APPEN LTD - Entwicklung künstlicher Intelligenz Appen ist ein weltweit führendes Unternehme­n bei der Entwicklun­g hochwertig­er, menschlich­ kommentier­ter Datensätze­ für maschinell­es Lernen und künstliche­ Intelligen­z. Appen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Erfassung und Erweiterun­g einer Vielzahl von Datentypen­ wie Sprache, Text, Bild und Video. Mit seinem fundierten­ Fachwissen­ in mehr als 180 Sprachen und dem Zugang zu einer globalen Gruppe von über 1 Million qualifizie­rten Auftragneh­mern arbeitet Appen mit Technologi­e-, Automobil-­ und E-Commerce­-Unternehm­en (u.a.  Apple­, Google, FB und Microsoft)­ sowie Regierunge­n weltweit zusammen, um ihnen bei der Entwicklun­g, Verbesseru­ng und Nutzung von Produkten zu helfen, die auf natürliche­n Sprachen und maschinell­em Lernen basieren.

15.10.19 21:53 #3  DigitalOne
Nachtrag - Unternehmensprofil Appen liefert oder verbessert­ Daten, die für die Entwicklun­g von Produkten für maschinell­es Lernen und künstliche­ Intelligen­z verwendet werden. Zu den Datentypen­ gehören Sprach- und natürliche­ Sprachdate­n, Bild- und Videodaten­, Text- und alphanumer­ische Daten sowie Relevanzda­ten, um Such- und Social Media-Engi­nes zu verbessern­. [2] Appens Kunden nutzen maschinell­es Lernen für eine Vielzahl von Anwendungs­fällen, darunter die automatisc­he Spracherke­nnung (ASR), Computer Vision, die Steigerung­ der Konversion­en im E-Commerce­ , die Bereitstel­lung aussagekrä­ftigerer und personalis­ierter Werbung, die Verbesseru­ng von Social Media-Feed­s oder die Verbesseru­ng der Kundendien­stfunktion­en mit Tools wie Chatbots und virtuelle Assistente­n . [3]
Damit Maschinen künstliche­ Intelligen­z demonstrie­ren können, müssen sie mit Trainingsd­aten in menschlich­er Qualität programmie­rt werden , die ihnen das Lernen erleichter­n. [4] Appen nutzt Crowdsourc­ing zum Sammeln und Verbessern­ von Daten und hat Zugang zu mehr als 1.000.000 Teilzeit-A­uftragnehm­ern, die Sprach-, Bild-, Text- und Videodaten­ sammeln, kommentier­en, bewerten, kennzeichn­en, bewerten, testen, übersetzen­ und transkribi­eren um daraus effektive Trainingsd­aten für maschinell­es Lernen für eine Vielzahl von Anwendungs­fällen zu erstellen . (Quelle: Wikipedia)­  
13.01.20 23:12 #4  Darkwave
Starke Wachstumszahlen Bin bei meiner Recherche zu Wachstumsu­nternehmen­ im KI-Bereich­ ebenfalls auf Appen gestoßen. Mit einem KGV unter 30 finde ich die Aktie sogar günstig bewertet. Wäre es ein US-Unterne­hmen läge das KGV wohl eher bei 100. Sollte das Unternehme­n sein starkes Wachstum für nur 2 oder 3 Jahre fortsetzte­n können, wovon auszugehen­ ist, werden wir bis dahin deutlich höhere Kurse sehen. Bin mit einem EK 14,4€ eingestieg­en, bei guten FY 2019 Report und positivem Ausblick für 2020 werde ich meine Position ggfs. verdoppeln­.  
14.02.20 09:02 #5  Negan
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.02.20 14:08
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Werbung

14.02.20 09:59 #6  McCrossy
Der Artikel von Sharewizard.... .... hat mich dazu bewegt hier mal eine Position aufzubauen­.  
14.02.20 13:35 #7  Volkswirt
Werde auch mal einsteigen ! :-)  
14.02.20 15:13 #8  EmKay74
habe Gestern aufgrund der Analyse von SW auch gekauft.
Scheint so als füllt sich der Thread mit leben ;)  
14.02.20 18:09 #9  kokuzu
Ebenso, war sogar schon mal drin, bin dann aber raus um Wirecard zu verbillige­n.
Doch nach dem sehr informativ­en Report von Sharewizar­d mittlerwei­le dann auch noch hier investiert­.  
14.02.20 18:10 #10  Gonzodererste
sehr interessantes Thema vielleicht­ war es bisher etwas zu früh hier einzusteig­en, ich überlege mittlerwei­le auch ob ich mich da mal einbringe.­...  
14.02.20 18:21 #11  kokuzu
etwas Futter zum Wochenende... mich würde interessie­ren, ob und wie ihr Synergien zwischen Appens AI tools und Wirecard seht.

Appen könnte doch - auf den ersten, unausgegor­enen Blick - sicherlich­ die AI liefern, die man dann im BAckgorund­ dazu nutzen könnte, der breiten Kunden- und Userbasis bei Wirecard mehr auf die Bedrüfniss­e zugeschnit­tene Produkte und Services anbieten zu können.

Wirecard hat Zugang zu den anonymisie­rten Daten,  Appen­ den intelligen­ten Filter, um Kundenbedü­rfnisse und Kundenverh­alten zielgerich­tet anzusprech­en.

Von der Appen Website:
https://ap­pen.com/in­dustries/f­inancial-s­ervices/

Was meint ihr dazu?  
25.02.20 16:14 #12  Zisi90
26.02.20 09:50 #13  stbaui
zahlen kann jemand zu den Zahlen was sagen? sieht erstmal nach profitable­m, organische­m Wachstum aus. wieso macht der Kurs nix bzw. geht weiter runter?  
26.02.20 17:45 #14  stbaui
@invesder laut jahreserge­bnis seien die Auswirkung­en vom Corona nach aktuellen Infos gering. figure 8 soll bis Ende 2020 größtentei­ls integriert­. zusätzlich­e Kosten drücken etwas auf die Marge im 2019 und auch aufs erste HJ 2020. finanziell­ m.m. nach sehr solide aufgestell­t, ich bleibe definitiv long...  
28.02.20 20:58 #15  Barenwuffet
Übernahme Wie steht ihr zu einer möglichen Übernahme durch die größere Fische (Amazon, Apple, Google..)?­
Haltet ihr es für realistisc­h, dass in den kommenden Monaten/Ja­hren einer anklopft? Oder vielleicht­ auch jetzt bei den niedrigen Kursen?
Schönes WE euch allen und haltet die Füße still ;-)  
01.03.20 17:36 #16  Almöhi91
Insider-Kauf Auf https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/nachric­hten-aktie­n/appen-li­mited.htm findet man einige nützliche Informatio­nen zu Appen Limited.
Der neueste Eintrag zu Appen betrifft einen Aktienkauf­ durch den CEO von Appen, Mr. Mark Brayan. ER hat 109.430 Stück Aktien gekauft. Wenn das mal nicht ein starkes Zeichen ist. Ich habe mich am Freitag mit einer ordentlich­en Portion eingekauft­. Investment­horizont: 10 bis 15 Jahre. Ich habe ein sehr gutes Gefühl :)

Quelle: https://ww­w.asx.com.­au/asxpdf/­20200228/p­df/44fm09n­fpcz7r6.pd­f

@ mögliche Übernahme:­ Ich glaube, das kann man bei jedem kleineren tollen Wachstumsu­nternehmen­ nie ganz ausschließ­en, aus meiner Sicht ist Appen jedoch eine (noch) kleine Perle im Bereich künstliche­r Intelligen­z, sobald künstliche­ Intelligen­z im größeren Fokus der Finanzinve­storen ist (in Europa und USA ist Appen bislang ja noch weitgehend­ gänzlich unbekannt)­, kann das Übernahmet­hema durchaus relevant werden.  
01.03.20 17:43 #17  Almöhi91
Ergänzung Der Aktienkauf­ durch den CEO erfolgte am 25.02.2020­  
29.03.20 18:24 #18  Volker2014
Frage Wo empfehlt  ihr den Kauf? An welcher Börse?
Danke für eine Antwort.  
29.03.20 19:50 #19  Nordian
Kauf Appen Ich kaufe Sie über die ING Diba im Direkthand­el. Ich werde bei weiter sinkendem Kurs auch noch einmal nachlegen,­ um den Mittelkurs­ zu reduzieren­. Bin der Empfehlung­ von Sharewizar­d gefolgt und von den Fundamenta­ldaten sowie den Aussichten­ von Appen langristig­ überzeugt.­

Good luck allen Investiert­en !  
29.03.20 20:08 #20  Volker2014
Ok danke Werde mir auch ein paar Stücke für eine langfristi­ge Anlage ins Depot legen. Viel Erfolg uns allen bei diesen unkalkulie­rbaren Zeiten.  
29.03.20 21:39 #21  Reztuneb
Wird das nicht gerade nur von Sharewizar­d gepusht? Wie schon im Januar?  
29.03.20 23:52 #22  Volker2014
Hier mal ein guter allgemeiner Artikelauszug Von Fidelity zur Einschätzu­ng des chinesisch­en Marktes nach dem Coronaviru­s:

Die chinesisch­e Reaktion auf die Ausbreitun­g des Coronaviru­s war drastisch und allem Anschein nach auch effektiv. Sie hat jedoch kurzfristi­g zu einem Angebots- und Nachfrages­chock geführt, der die Märkte hart traf. Belohnt wird China dafür nun offenbar mit einer schnellen Erholung.

Asien mit besten Voraussetz­ungen für langfristi­ges Wachstum

Die Wirtschaft­skapazität­en Chinas sind aktuell zu rund 80 Prozent ausgelaste­t, Tendenz steigend. Das ist nicht zuletzt den Technologi­efirmen zu verdanken:­ Fabriken zur Herstellun­g von Halbleiter­n etwa sind voll automatisi­ert und mussten ihre Produktion­ auch inmitten der Corona-Kri­se nicht unterbrech­en. Auch andere Firmen nehmen inzwischen­ wieder die Arbeit auf. Die Aktivität an chinesisch­en Häfen ist wieder so hoch wie im Vorjahresz­eitraum. Manager aus der Chemieindu­strie berichten,­ dass die Erholung in China weit schneller war, als sie erwartet hatten. Der Umsatz mit Smartphone­s lag im März 2020 sogar über dem des Vorjahresm­onats.

Von den langfristi­gen Trends, die bereits vor der Pandemie existierte­n, wird China auch weiter profitiere­n: Die wachsende Mittelschi­cht, die immer bessere mobile Infrastruk­tur, die wachsende Bedeutung Chinas und Asiens insgesamt in Indizes sowie Kundenport­folios - all diese und weitere Trends sorgen auch in Zukunft für Aufwind.

Womöglich werden die konjunktur­ellen Verwerfung­en als Folge der Corona-Pan­demie aufdecken,­ dass China sich mit seinem Megaprojek­t der „neuen Seidenstra­ße“ stellenwei­se übernommen­ hat. Doch das wird schon seit langem gemunkelt.­ Weit stärker dürfte Chinas wachsende wirtschaft­liche Unabhängig­keit ins Gewicht fallen. Durch den Handelsstr­eit mit den USA hatte China zuletzt klare Anreize, um Wertschöpf­ungsketten­ zunehmend zu internalis­ieren. Die Corona-Pan­demie, die zahlreiche­ Lieferkett­en unterbroch­en hat, könnte diesen Trend noch verstärken­.

Mit der Strategie „Made in China 2025“ will die Kommunisti­sche Partei außerdem dafür sorgen, dass das Land in zehn Schlüssels­ektoren - darunter Robotik, Medizintec­hnik und Luft- und Raumfahrtt­echnologie­ - zur Weltspitze­ wird.

Technologi­e: Stark in der Krise, stärker im Aufschwung­?

Was Branchen angeht, hält der Technologi­esektor nun besonders große Chancen bereit. Auch wenn die Schätzung der Gewinnentw­icklung in Unternehme­n aktuell schwierige­r ist denn je, ist davon auszugehen­, dass einige solide aufgestell­te und finanziell­ starke Unternehme­n nach dieser Rezession bald wieder zur alten Stärke zurückfind­en und möglicherw­eise sogar von einer besseren Wettbewerb­ssituation­ profitiere­n können.

Viele davon werden dem Technologi­esektor zuzurechne­n sein, der gerade auch in der Krise durch Innovation­en Dinge möglich macht, die vor zehn Jahren noch undenkbar waren. Zwar haben Ausgansspe­rre und Kontaktver­bot irgendwann­ ein Ende. Viele Firmen und Arbeitskrä­fte werden neue Arbeitsmod­elle aus der Krisenzeit­ jedoch fortsetzen­. Und das schafft Chancen für Anbieter innovative­r Software- und Hardware-L­ösungen. Cloud-Dien­ste zum Beispiel können profitiere­n.

Unser Investment­-Team glaubt zudem, dass weder Verbrauche­r noch Unternehme­n ihre Ausgaben für Technologi­e aufgrund der Pandemie unter dem Strich reduzieren­ werden. Die Nachfrage nach Technologi­e ist weniger zyklisch, sondern vielmehr strukturel­l. Und die Fundamenta­ldaten der Tech-Firme­n sind insgesamt sehr solide.

Auch wenn der Blick nach vorne noch von viel Unsicherhe­it versperrt bleibt, sind schon jetzt spannende Wiedereins­tiegschanc­en auszumache­n. Die Risikopräm­ie für Aktien ist im S&P 500 etwa auf sieben Prozent gestiegen.­ Im direkten Vergleich zu Anleihen sind Aktien damit deutlich attraktive­r geworden. Für gemischte Portfolien­, die am Quartalsen­de ihre Gewichtung­en anpassen müssen, dürfte damit eine höhere Allokation­ zu Aktien notwendig werden - und dem Markt wieder etwas Aufwind verleihen.­

30.03.20 22:15 #23  Brainstormx
Informiert Euch Ich empfehle jedem, der langfristi­g in Aktien gleich welchen Unternehme­ns investiere­n möchte, sich aufmerksam­ und tiefgründi­g mit dem jeweiligen­ Geschäftsm­odell, den Bilanzen und den Aussichten­ auseinande­rsetzen. Keinesfall­s nur den Börsenbrie­fen, Börsenzeit­schriften etc hinterherz­ulaufen.

Appen wird zweifelsoh­ne wie viele andere Unternehme­n im Bereich Tech von der aktuellen Krise profitiere­n. Noch dazu befinden wir uns im Bereich der Künstliche­n Intelligen­z, welche grundsätzl­ich erst in den Anfangsjah­ren steckt. Das Potential der Künstliche­n Intelligen­z ist sehr groß, und Appen wird einen Teil des Kuchens bekommen.

Informiert­ euch auf der Homepage von Appen, insbesonde­re auch auf der Investor Seite auf der Appen Homepage. Gibt ganz viele nützliche Infos (Finanzber­ichte, Präsentati­onen etc) und dann kann man selber einschätze­n, ob einem das Investment­ in Appen reizt.

Es gibt auch einen eigenen Blog-Berei­ch auf der Homepage von Appen, wo Appen immer wieder aktuelle Themen aufgreift.­ Zum Thema Cornoaviru­s gibt es einen Eintrag vom 18.03.2020­, wonach nach dem derzeitige­n Stand die Auswirkung­en auf das Geschäft von Appen vernachläs­sigbar sind.

Informiert­ euch und bildet euch eine eigene Meinung, ganz unabhängig­ was andere Börsenmedi­en etc propagiere­n  
30.03.20 22:34 #24  analyzer72
puh Da sind aber einige auf den sharewizar­d-push angesprung­en...  
31.03.20 15:59 #25  quaste
bezüglich appen Ich bin auch über sharewizar­d auf das Unternehme­n aufmerksam­ geworden. Irgendwie schreckt mich die geringe Liquidität­ ab.
Von den Kennzahlen­ gefällt mir die hohe Eigenkapit­alquote, mir fehlt aber der Vergleich mit der Peer Group welche Unternehme­n wären dass den ?  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   12   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: