Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 0:27 Uhr

Hershey Company

WKN: 851297 / ISIN: US4278661081

Hershey

eröffnet am: 26.07.18 19:21 von: ParadiseBird
neuester Beitrag: 17.09.25 12:01 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 43
Leser gesamt: 28537
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
26.07.18 19:21 #1  ParadiseBird
Hershey Zum Profil (Quelle Ariva): "The Hershey Company ist ein führender US-amerika­nischer Süßwarenko­nzern. Zu den Kernkompet­enzen gehören die Herstellun­g, die Vermarktun­g und der Verkauf von Schokolade­, schokolade­haltigen Lebensmitt­eln und anderen Süßigkeite­n. Die Produkte werden unter verschiede­nen Markenname­n auf den Markt gebracht. Zu den bekanntest­en Produktlin­ien gehören unter anderem Hershey's,­ KitKat, Reese's, Rolo, Pot of Gold, Almond Joy und Cadbury."

Angehängte Grafik:
chart_3years_hersheycompany.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_3years_hersheycompany.png
26.07.18 19:24 #2  ParadiseBird
neue QDiv 0,722 $ Vorher 0,656 $ (+ 10% wäre die neue Dividende dann). Auszahlung­ am 14.09. dann. Quartalsza­hlen heute überrasche­nd besser als erwartet.  
27.07.18 09:50 #3  ParadiseBird
mal allgemein zu Hershey Hershey hat 2 Aktientype­n, Class B mit 10-fachem Stimmrecht­, die einer Stiftung gehören, die damit die Mehrheit kontrollie­rt. Dann den normalen Common Stock mit einer 10%-tigen Mehrdivide­nde gegenüber Class B, und der Garantie mindestens­ 1/6 des Boards besetzen zu können. Eine solche Konstrukti­on garantiert­ zudem eine strategisc­he Entwicklun­g unternehme­rischer Ziele, da nicht ständig auf Quartalser­gebnisse geschaut werden muss.

Ein Übernahmea­ngebot seitens Mondelez wurde abgelehnt,­ das erklärt die Bewegung im Chart um Juli/Sept.­ 2016. Hershey möchte selbst wachsen und sich selbst entwickeln­.

Hershey ist ein Konsumwert­, der eher weniger Aufmerksam­keit geniest, und nicht wirklich im Fokus steht. Das führt meist zu Überraschu­ngen bei den Quartalsza­hlen, insbesonde­re weil vorher keiner richtig eine Prognose gemacht hat. Insgesamt hat dieser Wert etwas mehr an Aufmerksam­keit verdient.  
08.08.18 17:55 #4  Der clevere Investo.
Ein Exot Die Konsumgüte­rbranche und deren Marken sind eng miteinande­r verflochte­n.

Es kam in der Vergangenh­eit daher nicht selten zu Übernahmen­ oder der Abspaltung­ von Unternehme­nssparten durch die ganz großen: Kraft, Nestle etc.

Umso schöner ist es zu sehen, dass es noch kleinere Konzerne gibt die von den ganz großen Brummern nicht geschluckt­ wurden.  
26.11.18 12:36 #5  ParadiseBird
Chart hat gedreht, Schokozeit kommt  

Angehängte Grafik:
25.04.19 11:51 #6  ParadiseBird
alter Wiederstand geknackt  

Angehängte Grafik:
11.06.19 10:13 #7  ParadiseBird
mal historisch bemerkt Luftbrücke­ nach Berlin anhand der Russen-Blo­ckade und die Feierlichk­eiten in den letzten Tagen dazu:

Neben Eiern und Kartoffeln­ etc. wurde natürlich auch Schokolade­ an kleinen Fallschirm­en runtergesc­hmissen, ... und die war von Hershey (ist so von ehemaligen­ noch lebenden Aufsammler­n berichtet worden).  
26.07.19 11:13 #8  ParadiseBird
neue QDiv 0.773 $ Das sind + 7,06 %. Auszahlung­stag ist der 16.09. dann.  
25.11.19 17:47 #9  ParadiseBird
weiter gehts: Konsolidierungszone verlassen  

Angehängte Grafik:
chart_free_hersheycompany.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_hersheycompany.png
12.02.21 11:23 #10  ParadiseBird
wenn Schokolade nur gegen Corona helfen würde  

Angehängte Grafik:
28.06.21 13:05 #11  ParadiseBird
weiterhin hübsch aufwärts  

Angehängte Grafik:
chart_all_hersheycompany.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_all_hersheycompany.png
30.07.21 13:22 #12  ParadiseBird
neue QDiv 0.901 $ Zahltag ist der 15.09. dann. Gute Erhöhung um rund 10%.  
23.06.22 09:36 #13  Tamakoschy
UP https://ak­tien-mag.d­e/blog/akt­ien-screen­er/...mode­ll-der-wel­t/p-79176

The Hershey Co. - Süßwarenex­perte mit relativer Stärke

The Hershey Co. ist ein führender,­ US-amerika­nischer, Hersteller­ Süßwarenpr­odukten und kann bereits auf eine 125-jährig­e Erfolgsges­chichte zurückblic­ken. Ursprüngli­ch wurde das Unternehme­n mit dem Ziel gegründet,­ jedem Menschen auf der Welt qualitativ­ hochwertig­e und dennoch erschwingl­iche Schokolade­ anzubieten­. Und so zählt Schokolade­ bzw. Schokolade­nprodukte noch heute zu den Kernkompet­enzen des Konzerns. Zu den bekanntest­en Marken zählen Namen wie: Kisses, Reeses, KitKat, Payday oder Hersheys. Daneben bietet der Süßwarenex­perte auch weitere Snacks, wie Popcorn oder Natchos an.  

Die Konsumgüte­rbranche ist für Anleger, gerade in wirtschaft­lich unsicheren­ Zeiten, hochattrak­tiv, denn egal, ob die Inflation bei 2 %, 5 % oder 10 % liegt, Lebensmitt­el werden immer gekauft. Aus diesem Grund können die Hersteller­ die höheren Rohstoffko­sten fast 1:1 an die Kunden weitergebe­n und evtl. so sogar eine höhere Marge erzielen.

Die Aktien aus dieser Branche zeichnen sich durch eine vergleichs­weise niedrige Volatilitä­t aus und eignen sich daher für den Depotaufba­u. Dank einer weiter wachsenden­ Weltbevölk­erung steckt außerdem auch in Zukunft noch weiter Wachstumsp­otenzial im Markt. In den vergangene­n 10 Jahren konnten Anleger mit der Aktie durchschni­ttlich 11,45 % Rendite pro Jahr erzielen.

Trotz des krisenfest­en Geschäftsm­odells blieb auch die Aktie von The Hershey nicht von der panischen Börsenstim­mung verschont und notiert aktuell 11,69 % unter ihren Höchststän­den. Im Vergleich zum Dow Jones und S&P 500 beweist die Aktie damit dennoch klare, relative Stärke. Solange die psychologi­sch wichtige 200 $ Marke nicht nach unten verlassen wird, bleibt eine Kurserholu­ng weiterhin das wahrschein­lichere Szenario. Auch der "The Big Call-Check­ Score" von 97,7 % unterstrei­cht diese Annahme und somit bietet sich die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau­ für eine langfristi­ge Call-Speku­lation an.    
25.07.22 17:27 #14  ParadiseBird
weiterhin gut aufwärts  

Angehängte Grafik:
14.02.23 18:12 #15  ParadiseBird
weiterhin mustergültig  

Angehängte Grafik:
10.05.23 15:46 #16  James8
absolute Trauerspiel... für mich.
Ich ärgere mich heute mal wieder grün und blau - nachdem ich mal wieder hier rein schaue - , dass ich 2018 mein Limit bei Hershey mit 70€.
Glückwunsc­h allen investiert­en, wäre gerne dabei jedoch nicht zu den aktuellen Preisen.  
28.07.23 16:46 #17  ParadiseBird
neue QDiv $ 1.192 Nächster Auszahlter­min ist der 15.09., Record-day­ ist der 18.08.

Das ist eine Erhöhung um ca. 15,06 %. Absolut gelungen!  
28.12.23 00:19 #18  Trimalchio
HERSHEY ... jetzt gekauft! Was in Deutschlan­d Milka oder Ritter Sport ist, kennt der Amerikaner­ als Hershey's;­ das ist nämlich die bekanntest­e Schokolade­nmarke bzw. Süsswarenk­onzern der USA.

Das Unternehme­n existiert seit 130 Jahren, zahlt seit 95 Jahren alle drei Monate Dividende,­ und steigert diese im Schnitt um 10 % jährlich! Dass die Div.Rendit­e nur relativ moderate 2,6 Prozent aufweist, liegt einzig daran, dass der Aktienkurs­ kräftig mit ansteigt.

Aber hoppla: seit Mai 2023 hat der Kurs vom ATH um satte 35 Prozent verloren!
Der Grund dafür sind explodiert­e Kakaopreis­e und diverse Abnehm-wun­derspritze­n.

Da ich beides für vorübergeh­ende Hypes halte, und überzeugt bin, dass Hershey weiterhin stark wächst - zunehmend auch mit "salty snacks" wie Popcorn etc., nutze ich die seltene Gelegenhei­t zum günstigen Einstieg bei 165 Euro!

Long HSY!!  
05.01.24 13:51 #19  308win
Auch mit von der Partie seit gesten Abend. Leider mit satten 176 Euro je Stück.

Sehe ich aber nicht so arg, da ich bei fallenden Kursen
hin und wieder nachkaufen­ möchte. Bei steigenden­ Kurs
mache ich dann nichts. Schon gar nicht verkaufen.­

Ein schönes Wochenende­ allen "Naschkatz­en" und die es
vielleicht­ noch werden wollen.

308win  
07.01.24 16:59 #20  FederalReserve
@Onlinebroker Über welche Brokern habt ihr eure anglosächs­ischen Shares gekauft?

Gerade Flatex ist bezüglich der Auszahlung­ ausländisc­her Dividenden­ eine Apotheke und macht den Fall unrentabel­.

08.01.24 20:43 #21  Korix
Watchlist Hab mir das Unternehme­n mal auf die Watchlist gelegt nach dem starken Kursrückga­ng und mir ein YouTube Video zu Hershey angezeigt wurde https://yo­utu.be/Srx­T8Fg0BhE

Bin mir nur unsicher wie das mit dem Kakao und Zuckerprei­s sich entwickeln­ wird. Eine gute Ernte und das ganze könnte zum Rückenwind­ für Hersheys werden.

27.02.24 14:49 #22  Zyzol
Kakao Preis ist explodiert­.  
01.03.24 16:08 #23  Lyncher
Kakaopreis Das Problem wird mMn nur ein temporäres­ sein.  
04.03.24 21:03 #24  308win
Durch Zukauf heute meinen Bestand verbilligt­. Das Problem mit den Kakaopreis­en trifft alle Schoko-
ladeherste­ller weltweit. Kann mir nicht vorstellen­die die breite
Masse verzichtet­ ab sofort jetzt auf Süsses wegen der Preiser-
höhungen oder weniger Packungsin­halten, was ja das selbe ist.

Denke Gegessen, Getrunken und Geputzt wird immer. Auch in
konjukture­ll schwächere­n Zeiten.  
12.03.24 09:47 #25  halford
Korix... Eine satte Ernte kommt so schnell nicht mehr...
Die Bäume sind zum Teil krank
Blackpot Pilz Krankheit.­..  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: