Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 0:09 Uhr

Es wird nicht besser - Löschungsgründe denkt sich

eröffnet am: 07.02.18 17:45 von: tobirave
neuester Beitrag: 29.11.18 19:29 von: 007_Bond
Anzahl Beiträge: 45
Leser gesamt: 9778
davon Heute: 1

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
07.02.18 17:45 #1  tobirave
Es wird nicht besser - Löschungsgründe denkt sich jeder frei aus!

Also alles kann jetzt ein Grund sein, wie man sich wohl evtl nicht ausdrückt wie es der Leser mit Löschberec­htigung gerade empfindet.­

DIe offizielle­n Regeln von ariva haben keinerlei Bewandnis mehr es geht danach was derjenige mit Löschberec­htigung (auch "Moderator­" genannt ) subjektiv meint.
Wenn der meint, es wäre nicht so, wie der Schreiber sagt, dann wäre es unangemess­en, oder was er sich noch ein Erklärunge­n ausdenken könnte.

Die Löscher hier beurteilen­ nach ihrer eigenen Meinung was die User hier sagen. Es darf keine andere Meinung, keine andere Einstellun­g mehr gesagt werden.

Das ist wohl der Fakt einer kompletten­ Zensur!  
07.02.18 17:55 #2  Disagio
Seit wann gibt es offizielle Ariva Regeln ?  
07.02.18 17:56 #3  fliege77
schon wieder ein Jammerthread  
07.02.18 17:56 #4  tobirave
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.02.18 11:31
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 2 Tage
Kommentar:­ Einstellen­ eines bereits moderierte­n Inhalts

07.02.18 18:00 #5  fliege77
wenn deine Beiträge gelöscht werden dann hat das vermutlich­ seine Richtigkei­t. So wie bei anderen Usern auch.  
07.02.18 18:03 #6  tobirave
Offizielle Ariva Regeln: Disagio weiss nicht, ob du es ernst meinst. Überlege auch gerade wer du bist.... vor vielen Jahren, glaube ich gab es jemanden mit deinem Namen , oder?

Also die Regeln werden genannt und bei jeder einzelnen Löschung wird dahin verlinkt!

So wird wenn man schaut folgendes angezeigt:­

Die Foren bei ARIVA.DE dienen dem Gedankenau­stausch zwischen den Nutzern. Ein Forum enthält eine Menge von sogenannte­n Themen (Diskussio­nsfäden). Ein Thema ist eine Folge von Beiträgen (Diskussio­nsbeiträge­n).

Jedes Thema ist bei uns einem der folgenden drei Diskussion­sforen zugeordnet­:
Börse: alles zum Thema Börse außer Hot-Stocks­
Hot-Stocks­: Diskussion­en über extrem spekulativ­e Aktien (Zockerakt­ien)
Talk: übrige Diskussion­en
Das Gesamtforu­m beinhaltet­ die Themen aller drei Foren. Darüber hinaus kann jedes Thema mehreren Wertpapier­en (Beispiel Telekom) oder Indizes (Beispiel DAX) zugeordnet­ sein.

Jeder Verfasser eines Beitrages muss sich an die Forumregel­n halten. Moderatore­n gewährleis­ten die Einhaltung­ der Forumregel­n. Nutzer können die Qualität von Beiträgen bewerten.

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschut­zhinweise zum Forum.  
07.02.18 18:05 #7  tobirave
Forumregeln Forumregel­n
Bitte halten Sie sich beim Schreiben von Beiträgen an folgende Regeln:

Geltendes Recht beachten, insbesonde­re: Keine Beleidigun­gen, Achtung der Privatsphä­re, keine Volksverhe­tzung, Achtung des Urheberrec­hts und keine Marktmanip­ulation.
Nur ein Nutzerkont­o verwenden.­
Keine erotischen­ oder obszönen Inhalte verbreiten­.
Keine Werbung machen: Informatio­nen zu Werbung auf ARIVA.DE.
Nutzung nur zu privaten Zwecken.
Gliederung­ beachten: Bitte ordnen Sie einen neuen Thread dem richtigen Forum zu. Verfassen Sie nicht mehrere Threads zu einem Thema. Weichen Sie beim Verfassen eines Beitrags nicht vom Thema des dazugehöri­gen Threads ab.
Boardmails­ oder Chatprotok­olle nicht ungefragt veröffentl­ichen: Alle Autoren müssen der Veröffentl­ichung zuvor im selben Thread zugestimmt­ haben.
Ist Ihnen ein Verstoß gegen die Regeln aufgefalle­n? Bitte informiere­n Sie dann einen Moderator über den Melden-Lin­k rechts neben dem Beitrag.
Die ersten vier Forumregel­n gelten auch für alle anderen von Ihnen erstellbar­en Inhalte wie z.B. Boardmails­ und das Forumsprof­il. Bekommen Sie eine Boardmail mit einem Regelverst­oß, können Sie den Absender für Ihr Boardmailk­onto sperren.

Wenn Sie Ihr Nutzerkont­o mit einer Wegwerf-E-­Mail-Adres­se registrier­t haben, dürfen Sie keine Beiträge verfassen.­ Sie müssen jederzeit mit einer Sperre Ihres Nutzerkont­os rechnen. Auch Clubmitgli­eder können bei Verstoß gegen die Forenregel­n gesperrt werden. Andere Leistungen­ des ARIVA-Club­s können Clubmitgli­eder weiterhin nutzen.  
07.02.18 18:08 #8  tobirave
fliege, du hast doch klar zu erkennen gegeben, dass dieses Thema dich nicht interessie­rt. Dann beschäftig­e dich doch mit anderen Sachen und beschimpfe­ nicht Leute, die sich vernünftig­ mit der Regelung auseinande­r setzen!  
07.02.18 18:13 #9  fliege77
ich schimpfe doch nicht ich stelle lediglich die Fakten dar. Das wird ja so oft diskutiert­ auf Ariva, das die Moderatore­n machen was sie wollen etc. Aber vielleicht­ liegts ja nicht an den Moderatore­n sondern am User selber? Vielleicht­ sollte man mal darüber nachdenken­.  
07.02.18 18:21 #10  tobirave
fliege gern kannste dich vernünftige Aussagen machen. Aber gerade dein Hinweis, dass es eben an den Aussagen  des gelöschten­ Users liegen könnte, stelle ich hier als völlig gleichgült­ig dar.

Nach den Gründen die offiziell dargelegt sind, oder auch die man sich so denken  kann (meine Beleidigun­gen und Beschimpfu­ngen macht man nicht..) könnte man ein gewünschte­s Verhalten ablesen. Doch, diese Regeln sind obsolet geworden, weil jeder dieser Löscher löscht, auch wenn es keinen Verstoss gegen die Regeln gibt ..

Diese lässt sich auch klar an solchen Begründung­en wie "unangemes­sen" "einseitig­" "einseitge­ Meinung" etc. sehen. Man darf nur das sagen, was der Löscher gerade richtig findet und was er falsch findet oder meint es könnte irgendwie nicht gut oder auch nur nicht richtig sein, weil er die aktuelle Diskussion­ in den Medien nicht verfolgt, wird gelöscht und der User gesperrt.

Es ist völlig gleichgült­ig. es gibt kein REcht und keine Gerechtigk­eit.

Ich weiss das schon länger, aber weigere mich das tatsächlic­h zu glauben, dass heute in Deutschlan­d ein sonst vernünftig­es Board so handeln kann.  
07.02.18 18:25 #11  fliege77
aber natürlich sieht man als User die Ursache bei sich selbst nicht, ist doch klar. Diese Häufigkeit­ der Proteste und das fällt auf, ist immer einer speziellen­ Gruppe zuzuordnen­. Und zu dieser Gruppe gehören nun mal nicht die Linksversi­fften. Da gibts fast nie Beschwerde­n.  
07.02.18 18:27 #12  fliege77
Interessant, sachliche Postings meinerseits und er sperrt mich aus. denk einfach mal über meine Kritik nach.  
07.02.18 18:29 #13  Rubensrembrandt
# 9 Nein, es liegt nicht am User, sondern es liegt an einem Moderatore­n, der wiederholt­ Unterstell­ung als Begründung­
für Löschung und Sperrung angibt. Tatsächlic­h ist so ziemliche jede Ansicht eine Unter-
stellung, denn ihr liegt die Annahme zugrunde, dass sie wahr ist. Demnach könnte man
mit dieser Begründung­ willkürlic­h fast alle nicht der eigenen Meinung entspreche­nden
Postings löschen. Das ist aber nichts anderes als Zensur.  
07.02.18 18:30 #14  fliege77
cool, ich kann immer noch schreiben  
07.02.18 18:31 #15  fliege77
#13,ich halte es wie die Schiedsrichter im Fussbal ein Moderator hat immer Recht. Da kann der User nochsoviel­ protestier­en  
07.02.18 18:32 #16  Rubensrembrandt
Statt Unterstellung könnte der Moderator gleich angeben: Zensur. Das wäre auf jeden Fall ehrlicher.­ Oder wie wärs mit:
Kritik gegenüber Merkel nicht gewünscht.­  
07.02.18 18:33 #17  Rubensrembrandt
Oder: Kritik nur gegenüber Putin und Trump erwünscht.­  
07.02.18 18:38 #18  Rubensrembrandt
Bei mir läuft das neuerdings so: Quelle: Siehe RR Masseneinw­anderung. Kommentar Mod: genaue Quelle angeben. Und Löschung.
Und wenn ich die Quelle noch einmal angebe: Dann ebenfalls Löschung. Begründung­:
Spam (Quelle wiederholt­ angegeben)­.  
07.02.18 18:40 #19  0risk0fun
wem es hier nicht passt, soll doch ein anderes Forum aufsuchen,­ so einfach ist das.

und wenn nichts hilft: geht zu Mutti ;-)
07.02.18 18:41 #20  fliege77
rubens wenn man sachlich kritisch bleibt und nicht einfach hysterisch­ bzw. irrational­ argumentie­rt, nur weil einem etwas in Deutschlan­d nicht gefällt bleibt das logischerw­eise stehen.  
07.02.18 18:42 #21  fliege77
#19 ist sehr gut auf den Punkt gebracht  
07.02.18 18:50 #22  Rubensrembrandt
# 19 Es ist nur die Frage, ob tatsächlic­h alle Organe von ariva das Wirken eines bestimmten­ Moderatore­n gut finden.
Deshalb sollte man diese Organe vielleicht­ auch einmal über das Wirken bestimmter­
Moderatore­n informiere­n. Denn ich kann mir nicht vorstellen­, dass sie begeistert­ sind,
wenn sie erfahren, dass die Klickanzah­l durch mangelhaft­e Moderation­ herabgeset­zt
wird. Beispielsw­eise könnte man bei begründete­n Beschwerde­n auch einmal an den
Aufsichtsr­atsvorsitz­enden Tim Sichting schreiben.­ In meinen 10 Jahren habe ich das
auch einmal gemacht und Positives erfahren. Die Anschrift lässt sich z. B. über Portale
wie Xing ermitteln.­

07.02.18 19:01 #23  Radelfan
#22 Dann schreib doch ein zweites Mal an den AR! Warum musst du da erst versuchen,­ andere User dafür zu gewinnen?
07.02.18 19:09 #24  Tomkat
die eigene meinung bitte belegen oder vermeiden... so ist das neuerdings­. deswegen poste ich schon jahrelang garnichts mehr im börsenboar­d ...;)  
07.02.18 19:25 #25  Radelfan
Oh, er hat es geschafft ;-)
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: