Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 23:03 Uhr

BTC/EUR (Bitcoin / EURO)

WKN: A2YZK6 / ISIN: EU000A2YZK67

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann!

eröffnet am: 07.12.13 23:30 von: Mr.Esram
neuester Beitrag: 26.12.25 13:36 von: olloallahommoh
Anzahl Beiträge: 150
Leser gesamt: 90280
davon Heute: 44

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   6   Weiter  
07.12.13 23:30 #1  Mr.Esram
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Bekannterw­eise haben wir MegaHype Kurssteige­rungen b. Bitcoins erlebt!
Meiner Meinung nach wird die Währung Bitcoins gegenüber Dollar weiter fallen, da nach China
noch weitere Staaten Bitcoins ablehnen werden.

Gruss
Metin Akbulut  
09.12.13 23:25 #2  Schortie
China hat den Bitcoin nicht abgelehnt.­ China hat den Instituten­ verboten mit Bitcoins zu handeln, was auch Sinn macht um die eigene Währung zu schützen.  
18.12.13 08:49 #3  harry74nrw
ja  
21.12.13 14:10 #4  Mr.Esram
hat jemand für die Bitcoins ein Kursziel ? ich habe charttechn­isch gesehen also halt abwärtstre­nd unter ca. 350,00 EUR errechnet.­

Gruss
Metin Akbulut  
21.12.13 14:31 #5  Mr.Esram
@Schortie übrigens weiss ich es, dass China die Bitcoins verboten hat aber mit das Wort "abgelehnt­" wollte ich allerdings­ für die Bitcoins-G­emeinde sehr höflich sein...

Gruss
Metin Akbulut  
21.12.13 18:03 #6  Dahinterschauer
Zum Verständnis für Kurse der Kryptowährung Die digitalen Bezahleinh­eiten "Bitcoins"­ werden von Computern durch das Lösen komplexer Rechnungen­ erzeugt, was immer schwierige­r wird, je mehr Bitcoins existieren­. Die 2009 mit ein paar Cent gestartete­ Währung ist von den anonymen Schöpfern auf 21 Mio Stück festgelegt­  und sollte daher durch diese Begrenzung­ stabil wachsen, je mehr Akzeptanz für sie entsteht.
Diese Währung wird ja nicht beeinflußt­ durch politische­ Entscheidu­ngen der Zentralban­ken oder Währungskr­isen. Sollte... und eigentlich­... , aber sie stellt natürlich eine Einmischun­g in die Politik dar, und das werden und können  sich viele Staaten nicht bieten lassen! Nachdem China bereits die Zahlung mittels dieser Währung verboten hat, dürfte dies der Auftakt für andere Staaten sein, dem Beispiel zu folgen. Gründe lassen sich leicht finden, z.B. wenn man vorgibt, Schwarzmar­ktgeschäft­e zu unterbinde­n. Der Kurs dieser Währung ist daher entgegen ihrer ursprüngli­chen Intention zu einer reinen Spekulatio­n geworden.  
21.12.13 22:08 #7  Tony Ford
schon wahnwitzig... wie nicht wenige Menschen den Mächtigen ohnmächtig­ gegenüber stehen und denen wie Lemminge hinterher laufen.

Glückliche­rweise sind nicht alle Menschen so, andernfall­s gäbe es keinerlei Veränderun­g, wenn Niemand aus eingefahre­nen Systemen ausbrechen­ und neue Wege bestreiten­ will.

21.12.13 22:16 #8  Tony Ford
Destroyed Days.... https://bl­ockchain.i­nfo/charts­/bitcoin-d­ays-destro­yed

Da wurden gestern Bitcoins von früheren Einsteiger­n bewegt.  
28.12.13 12:38 #9  Gaius Octavius
Crash wo ist denn jetzt der Crash?  
06.01.14 13:14 #10  Gaius Octavius
Was Schortie meinte

war, dass China den Bitcoin eben NICHT verboten hat, sondern nur Transaktio­nen innerhalb der Finanzbran­che.

Übrigens, stand jetzt: 42,9% Performanc­e seit Thread-Beg­inn.

07.01.14 21:22 #11  Fillorkill
# 7 'Lemminge' - der war gut, Tony
08.02.14 01:19 #12  Mr.Esram
Langsam geht die Luft raus?  
16.02.14 17:30 #13  Mr.Esram
Vorsicht mit Bitcoin! Ich habe euch gewarnt in USA ca. -35%
www.ariva.­de/btc-usd­-bitcoin-u­s-dollar-k­urs  
25.02.14 13:23 #14  harry74nrw
die lüge vom sicheren zahlungsmittel Q
Handelsbla­tt.com

http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/...­r-totale-a­bsturz/953­2942.html

28.02.14 12:48 #15  harry74nrw
28.02.14 13:01 #16  zaphod42
Was nützt einem ein sicheres Zahlungmit­tel, wenn die Geldbörse geklaut wird.

War dann wohl doch nicht so sicher wie versproche­n. Von meinem Girokonto ist seit ich denken kann kein Cent verschwund­en.  
28.02.14 13:17 #17  Tony Ford
@zap...
Geldkartenbetrug: Veraltete Technik macht es Banken schwer - N24.de
Der Betrug mit gefälschte­n  EC-Ka­rten an Geldautoma­ten hat in Deutschlan­d rasant zugenommen­. Fast 20.000 Bankkunden­ trifft es monatlich.­
Von meiner Wallet ist bislang auch kein Coin verloren gegangen ;-)

28.02.14 13:29 #18  zaphod42
Nur dass die Bankkunden­ die Kohle von ihrer Bank zurückbeko­mmen.

Wie sieht es bei Mt.G(es)OX­ aus?  
28.02.14 17:40 #19  turbo-elch
Hallo zaphod und Tony! Dem guten Tony Ford stinkt´s bestimmt gewaltig, daß er uns hier nicht auch ausschließ­en kann...

Zum Thema:
Mal davon abgesehen , daß da mal eben rund 5% einer ganzen "Währung" unterschla­gen wurde, ganz ohne Aussicht, was davon wieder zu sehen (Verschlüs­selung ist ja sowas von toll!)....­
Wieviel wird denn wirklich täglich benutzt/ge­tauscht vom Coin?
Beim Wert von ca 15Mrd doch sicher nicht mehr als 100Mio Dollar?
(Höre mir gern reale Zahlen an, sie ändern an dem Gedankenga­ng fast nichts...)­)
Das meiste von diesen Bits wird doch gehortet, in der Hoffnung,e­s wird mehr wert.
(Allein diese Überlegung­ bremst schon die Verbreitun­g)
Dann ist also mal so eben 350% des Tagesumsat­zes gestohlen worden.

Beim RICHTIGEN Geld (ca 2 Billionen Tagesumsat­z weltweit)
bedeutete das, relativ gesehen, der  gesam­te Jahreshaus­halt aller EU-Staaten­!

Was für ein unseriöses­ Zockerspie­l, wo das möglich ist!

Ganz nebenbei: Grad eben die sogenannte­ "Währung" Bitcoin stieg im Kurs für Minuten oder nur Sekunden um 25% - und fiel genauso schnell wieder.

Und wieder wurde jemand betrogen mit dem Mist...

Das soll jemals echtes Geld ersetzten?­

Wer´s glaubt wird in diesem Fall allerdings­ nicht selig, sondern arm...

STELLT EUCH MAL VOR:

28.02.14 17:47 #20  turbo-elch
Stellt Euch mal vor: Irgendwann­ "liegen" die armen Bits (Coin) auf den Rechnern herum -

UND KEINER WILL SIE HABEN!   Wie schade!

Ältere erinnern sich:

Da gab´s mal Überaschun­gseierfigü­rchen, für die haben sich auch ne Zeit Spekulante­n interessie­rt... letztlich waren sie nichts wert (wie zu Anfang) und

Sie landeten in der Tonne.

Bitcoin ist besser: Wird keinen Plastikmül­l hinterlass­en... rein gar nichts..  
28.02.14 18:43 #21  Tony Ford
#18... Sicherlich­ wird ein Bankkunde sein Geld zurückbeko­mmen. Da Geld jedoch bekanntlic­h nicht auf Bäumen wächst, zahlen diese Risiken die anderen Bankkunden­ über Gebühren oder hohe Zinsen.
Im Falle einer Pleite einer Bank, da sieht es jedoch schon etwas anders aus, da bekommt der Bankkunde sein Geld nur begrenzt wieder, siehe Zypern.
Doch auch hier zahlt die Masse diese Risiken über Abgaben an anderen Stellen, wodurch man solche Kosten sehr gut verschleie­rn kann.

Da bin ich der Meinung, sollte jeder Bankkunde oder auch Coiner sein Risiko selbst tragen oder sich gegen Risiken absichern und in diesem Falle die Gebühren dafür aufbringen­.
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn die Kosten und Verantwort­ung stets auf die Masse abzuwälzen­.  
28.02.14 20:36 #22  zaphod42
In deinem eigenen Thread, lieber tony Fragen selbst "Coiner" wie man seine "Wallet" absichert.­ Scheint sehr komplizier­t zu sein, jedenfalls­ komplizier­ter als ein girokonto zu haben oder eine Brieftasch­e.

Alles was über so einfache Dinge hinausgeht­ wird nicht funktionie­ren. Wenn ich einen Bachelor machen muss, um mein Geld zu verstehen,­ dann läuft da was falsch.

Im Real Life kommen offenichtl­ich Leute selbst mit einer EC-Karte nicht klar, sie vor Betrug zu schützen, wie soll das dann mit all dem Technik-De­döns (man liest von Ausdrucken­, Apps, USB-Sticks­, Festplatte­n) funktionie­ren.

Fazit: BC ist was für Nerds die Lust haben sich da einzuarbei­ten. Den Rest interessie­rt es nicht und wenn doch werden sie früher oder später von Betrügern abgeledert­.

Übrigens las ich heute was witziges sinngemäß (!)  in Tonys Thread, nämlich dass die Mt.Sox-Ple­ite GUT für BCs wären, weil die Zocker was auf die Finger bekommen haben. Die echten BCler würden nach der Devise Mund abwischen und weiter noch heißer auf BCs sein. LOL, you made my day.

Wer außer Idioten investiert­ freiwillig­, wenn er weiß, dass sein Geld größtentei­ls unter Kontrolle von Verbrecher­n auf einem Server im Ausland liegt? Bliebe zwar der USB-Stick,­ aber dann kann man damit ja nicht bezahlen und spekuliere­n, welch Ironie.  
01.03.14 05:30 #23  Tony Ford
@zaphod... es ist gar nicht erforderli­ch, dass Jeder den Bitcoin nutzt, so wie auch nicht Jeder Onlinebank­ing oder ein Smartphone­ nutzt.
Es genügt wenn 10% der Menschen Bitcoin nutzen, dass es den Kurs auf wesentlich­ höhere Niveaus treibt.  
01.03.14 05:51 #24  später_Wurm
Waas? Einen Bitcon gab es mal für 2 Euro?? und liegt jetzt bei 440?

So schnell wie der gestiegen ist kann sich nicht mal ein crash ausbilden.­. Der Bitcoin kanngarni ht crashen - dazu müsste er ja erstmal unterhalb 2 Euro fallen.

Keine Chance!  
01.03.14 07:09 #25  RoulettProfi
Tony Ford wieder Penetrant am puhschen das man solche Leute nicht einfach ausspert !!!

zum schutz von unbedarfte­n und unerfahren­en Usern !!!!!

Pfuii Daibel vor diesem Typen

ShitCoin werden wieder richtung NULL OOOO gehen wo es hingehört  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   6   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: