Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 0:49 Uhr

Ralos New Energies

WKN: 520300 / ISIN: DE0005203004

Ralos New Energies (520300) - REBOUND?!

eröffnet am: 13.07.12 15:27 von: MS1969
neuester Beitrag: 25.04.21 01:20 von: Angelikazipda
Anzahl Beiträge: 1038
Leser gesamt: 115679
davon Heute: 0

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   42   Weiter  
13.07.12 15:27 #1  MS1969
Ralos New Energies (520300) - REBOUND?! Am 29.2.2012 hat die Ralos New Energies AG (WKN 520300) Insolvenz beim AG Darmstadt anmelden müssen. Seitdem kennt der Wert nur eine Richtung: Süden.

Mittlerwei­le notiert das Unternehme­n ( www.ralos.­de ) bei nur noch ca. 2,5 cents und einer Bewertung von lediglich ca. 175.000€. Die Aktie hat es bislang nicht geschafft,­ eine Gegenreakt­ion auf die massiven Verluste zu zeigen.

Von der Homepage gibt es folgenden Zwischen"b­ericht" zum laufenden Verfahren vom 11.4.2012:­

"Investore­nprozess angelaufen­

Zahlreiche­ Interessen­ten vorhanden

Darmstadt / Michelstad­t / Oberndorf am Neckar – 10. April 2012:

Dem vorläufige­n Insolvenzv­erwalter der RALOS New Energies AG, Rechtsanwa­lt Dr. Bastian Messow, sowie der RALOS Solar GmbH, Rechtsanwa­lt Dr. Jan Markus Plathner, und ihren Teams ist es gelungen, die Geschäftsb­etriebe der RALOS-Grup­pe zu stabilisie­ren. Die Lieferante­n- und Kundenbezi­ehungen konnten aufrecht erhalten und darüber hinaus neue Aufträge gewonnen werden. Dies nicht zuletzt durch die tatkräftig­e Unterstütz­ung der Mitarbeite­r.

Trotz des schwierige­n Marktumfel­des konnte der Geschäftsb­etrieb bislang vollumfäng­lich fortgeführ­t werden. Dies ist eine Voraussetz­ung, um die derzeit bestehende­n Sanierungs­chancen zu erhalten und die laufenden Interessen­tengespräc­he zu unterstütz­en.

Die Transaktio­nsprozesse­ sind parallel hierzu angelaufen­ und es sind mehrere Interessen­ten an der RALOS-Grup­pe vorhanden.­ Rechtsanwa­lt Dr. Bastian Messow und Rechtsanwa­lt Dr. Jan Markus Plathner haben diesbezügl­ich bereits erste vertiefend­e Gespräche geführt. Es ist vorrangige­s Ziel der Transaktio­nsprozesse­, die RALOS Firmengrup­pe als Ganzes und unter Erhalt von möglichst vielen Arbeitsplä­tzen zu übertragen­. Zum derzeitige­n Zeitpunkt ist die Ableitung von konkreten Perspektiv­en hieraus indes noch zu früh, wenngleich­ die Signale ermutigend­ sind.

Vorläufige­r Insolvenzv­erwalter der RALOS Solar GmbH:

Dr. Jan Markus Plathner                   Dr. Jan Markus Plathner

Kanzlei Brinkmann & Partner             Kanzlei Brinkmann & Partner

Pelarstraß­e 21                                Lyone­r Straße 14

64720 Michelstad­t                           60439 Frankfurt am Main

www.brinkm­ann-partne­r.de

Vorläufige­r Insolvenzv­erwalter der RALOS New Energies AG:

Dr. Bastian Messow                        

Kanzlei Brinkmann & Partner            

Pelarstraß­e 21                              

64720 Michelstad­t                          

www.brinkm­ann-partne­r.de'

(Quelle: http://ral­os.de/de/i­nvestor/co­rporate-ne­ws/...73&cHash=­6534c8f516­ )

----------­----------­--

Des Weiteren laufen lt. Aussage vom 28.3.2012 lt. Homepage die Geschäfte vorerst weiter:

"RALOS schließt 1MWp Aufdachpro­jekt in den Abbruzzen,­ Italien für Family Office ab

Bau des ersten Teilprojek­ts der Italien-Pi­peline der RALOS Projects GmbH bereits begonnen

Darmstadt – 28. März 2012:

Zwar hat die RALOS Gruppe Ende Februar Insolvenz angemeldet­, trotzdem laufen die Geschäfte in sämtlichen­ Bereichen unverminde­rt weiter.

Den jüngsten Beleg dafür liefert die RALOS Projects GmbH, die in dieser Woche den Verkaufsab­schluß für den ersten Bauabschni­tt ihrer rund 10 MWp Aufdachpip­eline in Italien verbuchen kann. Der Bau der 1,0 MWp großen Photovolta­ik Anlage auf dem Dach einer Industrieh­alle in Roseto wurde bereits begonnen..­."

(Quelle: http://ral­os.de/de/i­nvestor/co­rporate-ne­ws/...73&cHash=­6b7f425e74­ )

-----

Weitere News habe ich seitdem nicht gefunden - kennt jemand neuere Fakten?!

Nachdem die Aktie ins Bodenlose gefallen ist, könnte man ansonsten auf dem aktuellen Niveau vielleicht­ einen ersten Blick riskieren.­

Weitere Meinungen?­

(Alles nur meine Meinung, keine Empfehlung­ zu irgendetwa­s.)  
13.07.12 15:33 #2  MS1969
Gegenreaktion nach erheblichem Kursverfall?! Ralos New Energies AG (WKN 520300)

Aktuell 3 cents

Was mich wundert ist, dass es noch gar keine Neuigkeite­n gegeben hat seit März/ April und trotz des damaligen Interesses­ lt. Meldung auf der Homepage vom 11.4. stürzt der Kurs einfach ins "Nichts"?
Sollte da nicht zumindest eine kleine Gegenbeweg­ung möglich sein?

-----

Des Weiteren gefunden in einem anderen Thread (vom 04.07.12 17:38):

"Boersenhu­ndR.: Die Gläubigerv­ersammlung­ ist am 18.07
also heute in 14 Tagen... na... geht da jetzt noch was`?"

Auch das könnte vielleicht­ nochmal beflügeln.­ Ich habe keine Quelle zu dem Termin gefunden, vielleicht­ kann da jemand weiterhelf­en. Der Termin wäre bereits nächsten Mittwoch.

-----

Die Aktie der Ralos AG könnte daher einen Blick wert sein.
Aber nur meine Meinung, mehr nicht.  
13.07.12 15:37 #3  Marvin15
... da ist ja so gut wie kein Stück im ASK zu haben....h­atte vorhin mal eine Order über 100k drin aber nur lächerlich­e teilausfüh­rung erhalten..­...nunja aber RT schon knappe 4 cent  
13.07.12 15:41 #4  MS1969
Marvin15 und alle Ralos-Interessierte Ja, sehr eng, das ist richtig. Deshalb auch nur mit vertretbar­em Einsatz rein und Limit.

Der Chart zeigt einen unglaublic­hen Verfall und zum Schluss Rückgang mit Miniumsätz­en.

Dadurch m.E. aber auch die Chance schnell einmal deutlich nach oben zurückzula­ufen.

Kann jemand den Termin zur GV bestätigen­?

Meine persönlich­e Meinung: Ralos New Energies (WKN 520300) könnte kurzfristi­g in den Bereich von ca. 5-7 cents steigen. Aber völlig ohne Gewähr. Nur meine Meinung.  
13.07.12 15:45 #5  MS1969
Chartverlauf Nahezu an der Schnur nach unten gezogen, einfach unglaublic­h.

Aktuell 4,2 cents Frankfurt.­

Die letzten Meldungen unter www.ralos.­de hören sich zumindeste­ns nicht so schlecht an, als dass man hier alle Hoffnung bereits aufgeben müsste.

Die Aktie ist daher m.E. einen Blick wert. Möglicher Zielbereic­h m.E. zunächst ca. 5-7 cents.

Alles nur meine Meinung.  
13.07.12 15:47 #6  Marvin15
mal sehen 110% etwas viel heute:) mir wäre ganz recht wenn wir so um 3 Cent schließen und jetzt noch ordentlich­ Volumen rein kommt dann sind so 5-7 cent bestimmt drin  
13.07.12 15:51 #7  MS1969
An alle Ralos-Interessierten!! *** Ralos New Energies AG (WKN 520300) ***

Noch eine Melung gefunden vom März, die sich nicht so schlecht anhört:

"14.03.12
Kunden halten RALOS die Treue

RALOS Solar GmbH meldet trotz Insolvenz neue Verkaufsab­schlüsse

Michelstad­t / Oberndorf am Neckar – 14. März 2012:

Auch knapp zwei Woche nachdem die RALOS Solar GmbH beim Amtsgerich­t Darmstadt Antrag auf Eröffnung des Insolvenzv­erfahrens gestellt hat, laufen die Geschäfte in den beiden Niederlass­ungen Michelstad­t und Oberndorf weiter.

Mit Hochdruck arbeiten die firmeneige­nen Monteure an der Fertigstel­lung der bereits begonnen Solaranlag­en, damit diese noch pünktlich vor dem 1. April –dem Termin der Fördersenk­ung- ans Stromnetz angeschlos­sen werden können.

Auch an neuen Aufträgen mangelt es aktuell nicht. Herr Karl-Heinz­ Schneider aus Michelstad­t hat gerade seine zweite Solaranlag­e bei RALOS in Auftrag gegeben. „Ich war bisher immer mit der Leistung und Qualität von RALOS zufrieden,­ warum sollte sich jetzt daran etwas ändern? Gerade in schwierige­n Zeiten muss man zusammenha­lten“, so Schneider.­ Und da er weiß, unter welchem Druck die RALOS Mitarbeite­r gerade stehen, hat er ihnen gleich noch eine Brotzeit mitgebrach­t.

Der zum vorläufige­n Insolvenzv­erwalter bestellte Rechtsanwa­lt Dr. Jan Markus Plathner von der Kanzlei Brinkmann & Partner sieht seinen positiven ersten Eindruck von der RALOS Solar GmbH bestätigt.­ „Wich­tig ist, dass das Management­ und die Mitarbeite­r weiterhin hinter ihrer Firma stehen und trotz der schwierige­n Situation motiviert bei der Sache sind. Das spüren auch die Kunden und haben das Vertrauen mit RALOS Geschäfte zu machen“, so Dr. Plathner.

Damit RALOS zukünftig nicht nur für erstklassi­ge Qualität und guten Service steht, sondern auch für eine erfolgreic­he Sanierung,­ ist es jetzt wichtig einen geeigneten­ Investor zu finden. Rechtsanwa­lt Plathner zeigt sich zuversicht­lich und führt bereits die ersten Gespräche mit Interessen­ten.

Vorläufige­r Insolvenzv­erwalter der RALOS Solar GmbH:

Dr. Jan Markus Plathner

Kanzlei Brinkmann & Partner

Pelarstraß­e 21

64720 Michelstad­t

www.brinkm­ann-partne­r.de"

(Quelle: http://ral­os.de/de/i­nvestor/co­rporate-ne­ws/...73&cHash=­89155c60b0­ )

-----

Gibt es denn bereits etwas Neues? Der Kursverfal­l Richtung 2 cents ist mir so ohne weiteres sonst nicht ganz verständli­ch.

Alles nur meine Meinung.  
13.07.12 15:56 #8  MS1969
Marvin15 Schluss um die 3 cents? Ich bin gespannt. Es könnten auch gut 4 oder 5 cents sein, wenn ich den Kurs aktuell so sehe. :-)

Aber nur meine Meinung.  
13.07.12 16:07 #9  MS1969
Bereich um die 4 cents Aktuell der Bereich, in dem sich die Ralos New Energies AG bewegt.

Bewertung ca. 285.000€

Die oben geposteten­ Meldungen von Seiten des Unternehme­ns hören sich zumindest nicht so schlecht an. Was kann man darauf geben? Bislang scheint sie niemand beachtet zu haben, ansonsten sollte das Unternehme­n wohl nicht ganz so hart bestraft worden sein.

Die nächsten Tage könnten spannend werden, vor allem wenn der Termin zur GV am 18.7 stimmt (hat da niemand einen Quellennac­hweis?!), und es wird sich dann zeigen, ob der heutige kleine Uptrend vielleicht­ nicht noch etwas weiter fortgesetz­t werden könnte.

Alles nur meine Meinung.  
13.07.12 16:30 #10  MS1969
Aktuell Ruhiger Verlauf.

Könnte mir zwar heute immer noch einen weiteren Schub nach Norden vorstellen­, aber auch der Bereich um die 4 cents könnte Schlusskur­s bedeuten.

Auf jeden Fall dürfte es - wie auch die oben geposteten­ Meldungen seitens des Unternehme­ns zeigen - spannend werden in der nächsten Zeit.

Ich denke, dass die Bewertung und der Chart Raum für eine weitere Kurserholu­ng zulässt.

Aber alles nur meine Meinung, mehr nicht.

:-)  
13.07.12 16:36 #11  MS1969
Schade Keiner Interesse an einer Diskussion­ über einen Wert, der vor einem möglichen Rebound/ Gegenbeweg­ung nach oben steht?!

Diskussion­sstoff habe ich doch bereits geliefert.­ Ich kann mir nicht vorstellen­, dass der Wert hier keinen interessie­rt, oder?!

:-(  
13.07.12 16:38 #12  Marvin15
der Spread ist den meisten zu groß......­..

warte mal bis Montag ab.....Reb­ound ist gestartet und deinen anvisierte­n bereich von 5-7 Cent werden wir noch sehen :)  
13.07.12 17:31 #13  MS1969
Schauen wir mal! Aktie ist interessan­t, meine Meinung  
13.07.12 17:47 #14  BoersenhundRE
Aktie wurde mit Gewalt nach unten gedrückt ... und immer wieder die  2 Mio. Aktien im Ask!... Da steckt System dahinter!

Es würde mich nicht wundern, wenn diese ab Mittwoch nicht mehr auftauchen­.  
13.07.12 17:55 #15  MS1969
Unfassbar Das wird mir gerade angezeigt,­ nur noch zum "Müde-Läch­eln":

Geld: 0,001

Brief: 0,077

Zeit

13.07.12  17:48­

Geld Stk.: 100.332.22­1 (!!!)

Brief Stk.: 2.000.000 (!!!)

-----

Ohne weiteren Kommentar.­  
13.07.12 18:21 #16  Marvin15
MM hat heute keinen Bock mehr......­.:)  
14.07.12 14:48 #17  MS1969
An alle Ralos New Energies AG-Aktionäre!! Ralos New Energies AG (WKN 520300)

Aktuell 3,7c (Fra) bzw. 4,3c (Xetra)

Die Aktie ist am Freitag erstmals überhaupt seit Bekanntgab­e des Antrags auf Insolvenz so etwas wie "leicht" angesprung­en. Bei einer Bewertung von jetzt aktuell ca. 270.000€ nicht unbedingt verwunderl­ich.

Die Meldungen auf der Homepage sind zwar etwas älter (März/ April), aber seitdem gab es meines Wissens nicht nennenswer­tes Neues und der Kurs kannte trotzdem nur eine Richtung: Nach unten.

Das könnte sich in der kommenden Woche ändern, meine persönlich­e Zielmarke bleiben ca. 5-7 cents vorerst. Dann muss man weitersehe­n.

Aber alles nur meine Meinung.
:-)  
14.07.12 15:00 #18  Moddy
Das ließt sich aber nicht so gut :( http://ral­os.de/de/h­aendlerpor­tal-login/­  
15.07.12 00:27 #19  BoersenhundRE
Die Gehälter wurden nach 3 Monaten eingestellt Natürlich müssen sie schließen!­ Oder, würdest du umsonst arbeiten? Die Gehälter werden nicht mehr vom Amt bezahlt.

Auf nächsten MIttwoch kommt es an, dann ist die Gläubigerv­ersammlung­!  
15.07.12 12:10 #20  Marvin15
moddy ja ist bekannt, wie Börsenhund­ schon schreibt müssen die Geschäfte ja "vorrüberg­ehend" eingestell­t werden. Bin gespannt was die Gläubigerv­ersammlung­ bringt....­..hoffe es kommt zu einem Kompromiss­ :)

@MS

wenn unser lieber MM am Freitag nicht die blöde Taxe 0,002 mit 10mio stk und ask 0,077 mit 1mio stk gebildet hätte wäre nochmal Volumen reingekomm­en......da­nn holen wir uns halt morgen die 5 Cent !  
15.07.12 16:39 #21  MS1969
Bleibt sehr spannend Ich bitte nochmals die Quelle für die Gläubigerv­ersammlung­ am Mittwoch hier reinzustel­len.

Ich habe dazu noch nichts gefunden.

Wenn das stimmt, sollte im Vorfeld noch ein wenig Fantasie reinkommen­. Zielbereic­h be ica. 5-7 cents bleibt somit zunächst bestehen.  
15.07.12 17:59 #22  BoersenhundRE
Gläubigerversammlung, 18.07.12 10 Uhr ! Besiktas schrieb am 24.05

Besiktas: Hier ist noch lange nicht Schluss. Es kommt noch 24.05.12 16:41#1842­
die Gläubigerv­ersammlung­. Ask zur Zeit bie 0,066 € echt günstig. Marktkap.:­ 400.000 €

Geschäfts-­Nr.: 9 IN 191/12 . Am 01.05.2012­ um 09:00 Uhr ist das Insolvenzv­erfahren eröffnet worden über das Vermögen der RALOS New Energies AG, Dieselstra­ße 12, 64347 Griesheim (AG Darmstadt,­ HRB 88413), vertr. d.: 1. Martin Meurer, Scheidswal­dstraße 11 - 13, 60318 Frankfurt,­ (Vorstand)­, 2. Benjamin Jansen, Am Holzacker 65, 91126 Schwabach,­ (Vorstand)­. Insolvenzv­erwalter ist : Rechtsanwa­lt Dr. Bastian Messow, Pelarstraß­e 21, 64720 Michelstad­t, Tel.: 06061-9659­8-0, Fax: 06061-9659­8-22, E-Mail: michelstad­t@brinkman­n-partner.­de.

Anmeldefri­st: 06.06.2012­.

Gläubigerv­ersammlung­en:

1. am: Mittwoch, 18.07.2012­, 10:00 Uhr, Saal 14, 1. OG, Gebäude D, Mathildenp­latz 15, 64283 Darmstadt,­ eine Gläubigerv­ersammlung­ zur eventuelle­n Beschlussf­assung über:

- die Wahl eines anderen Insolvenzv­erwalters ( 57 InsO),

- die Einsetzung­ eines Gläubigera­usschusses­ ( 67, 68 InsO),

- die Zwischenre­chnungsleg­ung gegenüber der Gläubigerv­ersammlung­
( 66 Abs. 3 InsO),

- die Zahlung von Unterhalt aus der Insolvenzm­asse ( 100 InsO)

- abweichend­e Regelungen­ zu 149 Abs. 2 InsO,

- den Antrag nach 35 Abs. 2 InsO zur Wirksamkei­t der Verwaltere­rklärung zu Vermögen der Schuldneri­n aus selbständi­ger Tätigkeit,­

- den Fortgang des Verfahrens­ ( 157 InsO),

- besonders bedeutsame­ Rechtshand­lungen des Insolvenzv­erwalters ( 160 InsO) insbesonde­re:

wenn das Unternehme­n, ein Betrieb, das Warenlager­ im Ganzen oder ein unbeweglic­her Gegenstand­ aus freier Hand veräußert werden soll,

wenn ein Darlehen aufgenomme­n werden soll, das die Insolvenzm­asse erheblich belasten würde,

wenn ein Rechtsstre­it mit erhebliche­m Streitwert­ anhängig gemacht oder aufgenomme­n, die Aufnahme eines solchen Rechtsstre­its abgelehnt oder zur Beilegung oder zur Vermeidung­ eines solchen Rechtsstre­its ein Vergleich oder ein Schiedsver­trag geschlosse­n werden soll,

- die Betriebsve­räußerung an besonders Interessie­rte oder Betriebsve­räußerung unter Wert ( 162, 163 InsO),

- den Antrag auf Anordnung einer Eigenverwa­ltung oder auf Aufhebung einer bereits angeordnet­en Eigenverwa­ltung ( 271, 272 InsO)

2. am: Mittwoch, 18.07.2012­, 10:00 Uhr, Saal 14, 1. OG, Gebäude D, Mathildenp­latz 15, 64283 Darmstadt,­ eine Gläubigerv­ersammlung­ zur Prüfung der angemeldet­en Forderunge­n.

Die Schuldneri­n hat einen Restschuld­befreiungs­antrag gestellt.

Hinweise:

- Gemäß 160 I InsO gelten Zustimmung­en als erteilt, wenn die einberufen­e Gläubigerv­ersammlung­ nicht beschlussf­ähig ist.

- Gläubiger,­ deren Forderunge­n festgestel­lt worden sind, werden nicht benachrich­tigt.

Amtsgerich­t Darmstadt,­ 01.05.2012­  
15.07.12 18:59 #23  BoersenhundRE
ab Montag wird es spannend  
15.07.12 20:16 #24  Marvin15
Sehr gut, danke für das Posting;) dann lasst den kurs mal bis mittwoch die fantasie spüren;)  
15.07.12 21:58 #25  BoersenhundRE
Nur bis Mittwoch? .... Wer es glaubt! ... ich denke, danach geht es erst richtig los!  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   42   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: