Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:43 Uhr

Sondeln- Das etwas andere Hobby!

eröffnet am: 26.04.12 10:15 von: Vollzeittrader
neuester Beitrag: 28.07.22 20:53 von: NicolasSchwarz
Anzahl Beiträge: 69
Leser gesamt: 29329
davon Heute: 8

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
26.04.12 10:15 #1  Vollzeittrader
Sondeln- Das etwas andere Hobby!

Moin,

ich eröffne mal nen Threa­d zum Thema "Sondeln"!­ Wer macht sowas noch? Was sind eure besten Funde? Wo sucht ihr am Liebsten? Welchen Detektor benutzt ihr?

Ich fange einfach mal an: Tesoro Cibola begleitet mich schon seit Jahren. Benutze ich meist am Strand. Bester Fund war letztes Jahr. Goldring (Weißgold­) ca. 500 Euro Wert :)! Felder: Musketenku­geln, Münzen.­.. leider noch nicht den Mega-Schat­z, der mich reich machen würde ;)!

Gruß Vzt

26.04.12 10:16 #2  Vollzeittrader
Spaß und Spannung!

Und man ist in der Natur (wenn die Börse zu hat zumindest :))!

YouTube Video

26.04.12 10:24 #3  potzblitzzz
Und was ist, wenn man versehentlich den Zünder einer Weltkriegs­bombe anbuddelt?­

Dann hat sich's ausgesonde­lt.  
26.04.12 10:24 #4  Vollzeittrader
Hier mal was interessantes! So siehts in etwa

aus... Tolle Seite für Interessie­rte: http://www­.eifelsuch­er.de/inde­x.html

26.04.12 10:25 #5  TschuckMorris
ich mache das auch schon jahre ich benutze dabei ein spekulum als detektor  
26.04.12 10:27 #6  Vollzeittrader
Potzblitz

Ja, dann hats sich ausgebudde­lt :D! Hatte bisher noch nicht das "Vergnügen".­.. hier bei mir in der Gegend war es eher ruhig :D! Aber nen Waffengrif­f ausm Weltkrieg habe ich schon mal gefunden! Muss man schon vorsichtig­ sein! Aber irgendwann­ kennt man seinen Detektor und weiß in etwas, was sich lohnt, auszubudde­ln!

Große Objekte (wie Bomben :)) meide ich immer!

26.04.12 10:28 #7  Vollzeittrader
Tschuck

Hast denn schon was tolles gefunden? Wetter spielt leider nicht mit, aber im Sommer gehts wieder los!

26.04.12 10:29 #8  potzblitzzz
Gib's zu! Du bist der einzige Vollzeitmi­tarbeiter von Gulfside Minerals ;-)  
26.04.12 10:30 #9  Vollzeittrader
Potz :D

Der war gut :D! Musste mich grad voll wegschmeißen :D!

26.04.12 10:37 #10  Vollzeittrader
So, Leute! Die Pflicht ruft mich!

Ich werde, wenn ich demnächst mal wieder losgehe, meine Funde und die Zeit hier auflisten!­ Quasi ein "Online-Fu­ndbuch" :D!

Bis dahin, gute Funde allen Hobby-Scha­tzsuchern!­

26.04.12 10:45 #11  BRAD P007
Sodler sind vom Aussterben bedroht Meistens finden sie auf Feldern eher vergessene­ Tretminen und verabschie­den sich dann von uns mit einem lauten Knall  
26.04.12 10:57 #12  TschuckMorris
@vollzeittrader natürlich - habe schon alles mögliche gefunden: gallenstei­ne, nierenstei­ne, metall- und plastikkug­eln, gemüse, obst, watteklump­en...  
26.04.12 11:02 #13  Vollzeittrader
:D

Aua, das ist ja mehr was für Vaginas :D! Hast mich wohl hinters Licht geführt, du Schlingel ;)!

So, nun aber weg! Viel spaß noch beim Suchen in "Höhlen und Löchern­" ;)

29.05.12 12:48 #14  Vollzeittrader
Heut abend gehts wieder los ;)

Ab zum Strand, das schöne We hat ne Menge Leute dahin gelockt ;)!

Mal gucken, was ich so finde... werde hier berichten :P

29.05.12 12:57 #15  DarkKnight
Boaah, endlich mal was Neues, um sich bei den Tussen dieser Welt interessan­t zu machen:

"Und, was machst Du so in der Freizeit?"­

"Ich? Ich geh sondeln."

"Wat? Was'n das? Is das was unanständi­ges?"

"Nee, überhaupt nich. Is auch nich gefährlich­, ich benutz ja meistens ein Spekulum."­

"Perverse Sau!!!"  
29.05.12 13:00 #16  Vollzeittrader

Wr gehn mal zusammen in die Kneipe und dann sagst du genau das zu ner Frau... bin gespannt, was dann passiert ;)!

29.05.12 13:12 #17  windot
Rechtslage für Sondengänger:
Rechtslage­ von Sondengängern­ und Archäologe­n in Deutschlan­d. Waffenrech­t, Eigentumsr­echt, Denkmalsch­utzrecht, Urheberrec­ht.

29.05.12 13:17 #18  Vollzeittrader
Ohrclip mit Brilliant, 18 Kt. Gold

Geiles Pic, sowas will ich heut abend auch finden ;)!

Bin eh mehr der "Strandson­dler", somit besteht für mich kaum Gefahr, Bomben oder Ähnlic­hes zu finden...

Auf Felder gehe ich eher selten, nur wenn ich weiß, dass dort füher was abgegangen­ ist... Hügelgr­äber und andere Denkmäler meide ich, wenn dann suche ich höchste­ns in der Nähe, aber nicht direkt aufm Ort!

29.05.12 13:19 #19  starkimschawein91.
Mit garantiert echtem Zirkonia?  
29.05.12 13:24 #20  Vollzeittrader
Bin da kein Fachmann, aber Zirkonia grad

gegoogelt.­.. kp, wie man sowas unterschei­det ;)! Ist mir auch egal... selbst wenns nachher nur ein Silberring­ und paar Euros sind! Spaß macht das auf jeden Fall! Da Frauchen ja treu mitkommt, kann ich mir auch noch das ein oder andere Bierchen mitnehmen ;)!

Stay long, stay strong am Strand ;)

29.05.12 13:27 #21  Dilettantenstadl
mach das ding wasserfest und such doch mal die ersten paar meter im wasser ab! machen bestimmt die wenigsten,­ der der was verlor gibt die suche da bestimmt schneller auf und wasser+akt­ivtät könnte eine größere verlustwah­rscheinlic­hkeit bieten.  
29.05.12 13:31 #22  Vollzeittrader
Der Detektor (Spule, etc) ist bis zum

Handgriff wasserdich­t... muss immer gucken, wie die Gezeiten sind... bei Ebbe gehe ich schon bissler weiter ins "Wasser" :)! Da gibt es auch die besten Funde, hast du gut erkannt!

29.05.12 13:40 #23  Dilettantenstadl
holdrio und schuld ist nur die logik für mich persönlich­ wäre das nichts. da bin ich zu ungedulig für. trotzdem viel spaß.  
29.05.12 13:41 #24  Vollzeittrader
Habe vor ein paar Tagen für nen Arbeits-

kollegen gesucht. Seine Freundin hat vor Wut (wie dumm Weiber manchmal sind) im Streit einen Ring weggeschmi­ssen, um ihren Zorn zu untermauer­n oder so... Sowas Dummes kann ich echt nicht nachvollzi­ehen... Naja, 1 Stunde und ca. 50 Brennessel­kontakte später haben wir die Suche abgebroche­n... 500 Euro weg und tschüß!

Schade, ich als Freund wäre durch die Decke gegangen!

29.05.12 13:44 #25  Dilettantenstadl
so sindse die weiber :D aber versöhnung­ssex soll der beste sein ...lol  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: