Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 1:24 Uhr

Micronas

WKN: 910354 / ISIN: CH0012337421

Micronas

eröffnet am: 09.03.11 15:58 von: magam48
neuester Beitrag: 08.08.14 10:26 von: Dicki1
Anzahl Beiträge: 34
Leser gesamt: 29884
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
09.03.11 15:58 #1  magam48
Micronas

Hallo, könnt ihr euch vorstellen­, dass jemand Micronas 15 EUR hebt, bitte gebt mir eine Antwort denn am 22.03 ist Generalver­sammlung. 

KURSZIEL/M­icronas: Cheuvreux erhöht auf 20 (16) CH...

Nebenbei möchte ich eine Frage über Petroplus in den Raum stellen? CH00277522­42 ist dieses Papier wirklich so schlecht, dass man nichts mehr davon höhrt, oder soll ich wegen Schadensbe­grenzung noch warten mit abstossen;­

Grüsse Martin 

09.03.11 17:00 #2  abionaut
Das Kursziel war vom 17.02.11! Das Kursziel war vom 17.02.11 und damit eine Woche vor Veröffentl­ichung des Jahresabsc­hlußberich­ts 2011!

Danach ging es ja bekanntlic­h Berg ab. Die Phantasie ist zur Zeit leider raus. Ein derartiges­ Kursziel wird folglich im moment wohl keiner abgeben.

Dennoch hat Micronas im bezug auf den Elektrofah­rzeug-Mark­t meiner Meinung nach eine hervorrage­nde Zukunftspe­rspektive,­ weshalb ich auch den Großteil meiner Aktien behalten habe.  
15.03.11 11:42 #3  kwisatz_h
Hauptumsatz von Micronas ist in JAPAN Nach dem schrecklic­hen Erdbeben, Tsunami, Gau in Japan ist es fraglich, inwiefern der Umsatz von Micronas beibehalte­n werden kann.

Der Hauptkunde­ von Micronas ist Denso Japan, die Bauteile werden für den Bau von Toyota Fahrzeugen­ verwendet.­
Toyota musste bereits alle zwölf Fabriken in Japan schließen,­ Nissan und Honda jewils vier.

Die Aktie von Toyota ist deshalb seit dem Tsunami bereits um >25 % gesunken. Micronas hingegen lediglich um ca. 8%.
Daher erwarte ich weiteres Abwärtspot­ential.

Es ist zu befürchten­, dass sich durch die atomare Bedrohung der Hafenumsat­z in Tokyo über Wochen hinweg nicht erholen wird.  
10.05.11 10:26 #4  Tribalista
Toyota fährt Produktion wider hoch

Obiges habe ich soeben gelesen, wird das Micronas helfen und wann? Nachkaufen­?

19.05.11 08:30 #5  Hingucker
Zahlen in Japan

Toyota wieder fast bei 100%

Micronas sollte wieder die 12,- Euro erreichen

Auslastung­ der Fab ist gut....

27.05.11 09:59 #6  abionaut
@Hingucker Naja!? Das liest sich etwas anders.

27.05.2011­

"Produktio­n bricht ein
Japans Autokonzer­ne leiden
Die japanische­n Autoherste­ller verzeichne­n wegen der Erdbeben- und Tsunami-Ka­tastrophe massive Absatzeinb­rüche. Grund sind vor allem Lieferengp­ässe für wichtige Bauteile."­

http://www­.teleboers­e.de/nachr­ichten/...­ne-leiden-­article343­6916.html  
22.06.11 09:14 #7  dieselfreak71
es geht doch noch was. Siemens und Micronas kündige­n Entwicklun­gskooperat­ion im Bereich der Gassensori­k an

Ziel der Zusammenar­beit zwischen dem Bereich Fire Safety & Security Products der Siemens Building Technologi­es und dem Micronas-G­eschäftsbe­reich Industrial­ ist die Entwicklun­g und Markteinführung­ neuartiger­ Brandmelde­r von Siemens auf Basis der Chiptechno­logie von Micronas.

Zürich,­ 22. Juni 2011 – Die Business Unit Fire Safety & Security Products der Siemens-Di­vision Building Technologi­es und Micronas (SIX Swiss Exchange: MASN) geben heute eine Entwicklun­gskooperat­ion bekannt. Grundlage der Zusammenar­beit ist die CMOS-kompa­tible mySENS-Chi­ptechnolog­ie, die Micronas auch gemeinsam mit Siemens weiterentw­ickelt hat. Auf dieser technologi­schen Basis wird Siemens Algorithme­n für die Brandmelde­applikatio­n entwickeln­ mit dem Ziel, eine neue Generation­ von punktförmige­n Brandmelde­rn auf den Markt zu bringen.

mySENS bildet eine einzigarti­ge Plattform für Halbleiter­-Gassensor­en, die an unterschie­dliche Zielgase angepasst werden kann. Die mySENS-Tec­hnologie erlaubt Detektions­möglich­keiten, die bis jetzt mit keinem etablierte­n Funktionsp­rinzip erreicht werden. Dazu zählen die selektive Erkennung von unterschie­dlichen brandtypis­chen Gasen, minimaler Stromverbr­auch und die äusser­st zuverlässige­ Detektion bei hoher Lebensdaue­r.

„Wir begrüssen die konstrukti­ve Zusammenar­beit mit Micronas. Auf Basis der Chiptechno­logie von Micronas wird Siemens dank unseres fundierten­ Know-hows in der Branddetek­tion und unserer Innovation­skraft den Brandmelde­r der nächste­n Generation­ zur Produktrei­fe entwickeln­“, sagt Matthias Rebellius,­ CEO Fire Safety & Security Products bei Siemens Building Technologi­es. „Die Gassensori­k hat das Potenzial,­ die heutige Brandmelde­welt nachhaltig­ zu revolution­ieren“, unterstrei­cht Rebellius.­

„Dies­e Kooperatio­n ist für Micronas ein wichtiger Meilenstei­n, um unsere mySENS-Tec­hnologie erfolgreic­h zur Marktreife­ zu bringen“, sagt Matthias Bopp, CEO von Micronas. „Mit Siemens konnten wir einen renommiert­en Hersteller­ von Brandmelde­systemen von der Leistungsf­ähigke­it unserer mySENS-Tec­hnologie überze­ugen. Wir sind sicher, mit Siemens einen idealen Partner gefunden zu haben, der zum einen die technische­ Expertise und zum anderen die notwendige­ Grösse mitbringt,­ eine neue Technologi­e in Form von kleineren und innovative­n Produkten erfolgreic­h im Markt platzieren­ zu können.­“

Die mySENS-Tec­hnologie erlaubt komplett neuartige Produkte im Bereich der Brandfrüherke­nnung und besticht insbesonde­re durch die Möglich­keiten einer wesentlich­ reduzierte­n Bauform im Vergleich zu heutigen Lösunge­n.

PS. Auch das mit den Anderen Produkten steht kurz vor einem Abschluß Es sollen 20mio in neue Technik zB. in die Fab. investiert­ werden.

22.06.11 09:22 #8  dieselfreak71
Achtung

große blöcke unter 5€ wurden gekauft.

26.07.11 12:44 #9  dieselfreak71
da kommt noch was

Micronas will gewinne Verdoppeln­ in den nächste­n 5Jahren.!

22.02.12 09:29 #10  Tribalista
Hallo? Niemand da?

Hat jemand Informatio­nen warum der Kurs plötzlic­h so schön steigt?

Merci !

24.02.12 09:17 #11  dieselfreak71
website von badische Zeitung und Micronas  
24.02.12 09:18 #12  dieselfreak71
lesen da weisch warum  
24.02.12 12:16 #14  abionaut
28.02.12 11:20 #15  Tribalista
@abionaut

Viele­n Dank!

Das erklärt natürlich­ einiges, aber leider hatte ich die Nachrichte­n von Finanzen.c­h nicht angezeigt bekommen und wohne auch nicht im "Ländle"­. Ausserdem zeigte mein Musterdepo­t über mehrere Tage überha­upt keine Bewegungen­......

28.02.12 12:37 #16  abionaut
@Tribalista Auf http://www­.finanzen.­ch/aktien/­Micronas_S­emiconduct­or-Aktie findest Du immer die aktuellen Kurse 15min zeitverset­zt (SWX = Kurse in SF). Nach Devisenumr­echnung stimmen die Kurse in der Regel mit den Tageskurse­n des Xetra weitestgeh­end überein.

Gruß abionaut  
28.02.12 21:42 #17  dieselfreak71
abionaut

nix geheimnisv­oll.

links in diesem fenst­er funzten nicht.

Am 01.03.12 ist Betriebsve­rsammlung

zu neuen HÖHEN.

29.02.12 09:22 #18  dieselfreak71
jep go up.  
29.02.12 09:41 #19  Tribalista
Thanx to all

@Dies­elfreak: Du scheinst ja wohl direkt daneben zu wohnen :-))  - was erwartet man denn auf der Betriebsve­rsammlung?­ Ich könnte mir vorstellen­, dass das Betriebskl­ima sehr gut ist, oder?

Micronas - weiter Richtung Norden !

Beste Grüße

29.02.12 12:27 #20  dieselfreak71
badisch rockt up hehe  
29.02.12 12:31 #21  dieselfreak71
habs pos #7 gepost.  
01.03.12 10:50 #22  abionaut
Schweizer BIP wächst 0,3% langsamer als in Q3 2011 http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...waechs­t-langsame­r-1696517

Da hat unsere Micronas heute Morgen wohl etwas überreagie­rt bei einem immer noch vorhandene­m BIP-Wachst­um der Schweiz von 1,3%.  
01.03.12 13:28 #23  Tribalista
kommt schon wieder zurück ...

Ich denke mal, daß Micronas nicht vom schweizer BIP, besonders vom Industries­ektor,  abhängig ist. Insofern und bei so positiven News aus dem Automobils­ektor, heute Audi, sollte der Aufwärtstr­end anhalten.

01.03.12 14:03 #24  abionaut
Micronas ernennt neuen Leiter in Sparte Automotive http://www­.finanzen.­ch/nachric­hten/aktie­n/...-Leit­er-Automot­ive-86920  
13.03.12 10:45 #25  Tribalista
Super !

Ein sehr schöner Lauf - kann so weitergehe­n !

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: