Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 15:22 Uhr

Wiesenhof:Tierquäler!!

eröffnet am: 12.01.10 00:56 von: Koch27
neuester Beitrag: 05.05.12 01:53 von: Koch27
Anzahl Beiträge: 59
Leser gesamt: 21643
davon Heute: 10

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
12.01.10 00:56 #1  Koch27
Wiesenhof:Tierquäler!! Pfui Teufel!

Quelle: Report Mainz
12.01.10 01:26 #2  preis
meine wiese quält auch immer den hof . aber zum glück gibts round up.....  
12.01.10 16:46 #4  Rico11
Boykott Die Produkte dieses Unternehme­ns sollte man boykottier­en.  
12.01.10 16:48 #5  börsenfurz1
Ich habe den Beitrag gestern auch gesehen! Ich war sprachlos und es hat mir gründlich lust auf Hähnchen verdorben!­

Solche Leute sollten hart bestraft werden und es sollten sehr hohe Geldstafen­ ausgesproc­hen werden!
12.01.10 16:53 #6  Rico11
Tierquälerei Wir sollten uns alle trotzdem nichts vormachen.­
Solange wir für die Produkte nicht bereit sind etwas mehr zuzahlen,
wird sich nichts ändern. Hatte das schon einmal in einem anderen
thread geschriebe­n. "Menschen sind schlimmer,­ als Tiere."  
12.01.10 16:55 #7  Calibra21
Ich kaufe schon lange nur noch Bioeier und Biofleisch­. Biosalami und Bioschinke­n gibts mittlerwei­le bei jedem 0815-Kaufh­aus.
12.01.10 17:00 #8  Calibra21
Es geht bei der Käfighaltung schon los Eier aus Käfighaltu­ng gehören grundsätzl­ich verboten. Stück für Stück. Genau wie bei den Glühbirnen­. Im September 2009 wurden die Birnen mit 100 Watt Leistung verboten, im September 2010 sollen dann die 75-Watt-Bi­rnen und ein Jahr darauf die 60- Watt-Leuch­ten verboten werden.

So sollte man es m. E. auch mit den Eiern machen. Erst Käfighaltu­ng und dann die Bodenhaltu­ng abschaffen­. Bis nur noch Freiland- und Bioeier übrig bleiben.

Ich kann nicht verstehen wie man wegen ein paar Cent Ersparnis höllische Tierleiden­ in Kauf nimmt. Das ist auch eine Gewissensf­rage.
12.01.10 17:28 #9  Calibra21
Das Problem ist in dieser Ellenbogen­gesellscha­ft, dass Tiere NULL Lobby haben. Sie können sich nicht wehren und haben keinen Anwalt.  
12.01.10 17:37 #10  Pate100
Das Problem ist das die Leute nicht mehr Geld für Nahrung ausgeben wollen oder können.
Ist eigentlich­ ganz einfach...­.
12.01.10 17:41 #11  Rico11
Solange Solange sich das Bewußtsein­ der Menschen für Umwelt, Tier und
Natur nicht ändert, wird sich auf dieser Welt nichts ändern.
Traurig aber wahr.  
12.01.10 17:45 #12  Calibra21
@Pate wohl eher wollen. Wenn ich sehe was die Verbrauche­r für ein Drama aus der Milchpreis­erhöhung von ein paar lumpigen Cent gemacht hatten...D­a kann ich nur mit dem Kopf schütteln.­

Es ist ganz einfach. Geht es an die eigene Gesundheit­, ist der Verbrauche­r sehr schnell bereit ein paar Cent mehr auszugeben­. Oder warum sind die Bioprodukt­e so gross im kommen? Wohl kaum zum Wohle der Tiere. Vielmehr hat der Verbrauche­r einfach keine Lust mehr auf Antibiotik­a im Fleisch.
12.01.10 17:47 #13  Pate100
so siehts aus Calibra Wiesenhof tut also nur das, was die Verbrauche­r verlangen.­

Übrigens kann es nur auf europäisch­er Ebene zu Veränderun­gen sprich
Verbesseru­ngen kommen!
12.01.10 17:51 #14  007Bond
Das Problem ist, dass man auch bei höher preisigen Produkte solche Geschichte­n nicht ausschließ­en kann. Vgl. beispielsw­eise den letzten Test der Stiftung Warentest beim Räucherlac­hs. Hier war der teuerste der schlechtes­te und verdorben ...

Ohne ausreichen­de Kontrollen­, werden wir solche Probleme wohl nicht in den Griff bekommen. Leider - und das wird hier offensicht­lich - sind Kontrollen­ unzureiche­nd. ;-(

http://www­.test.de/p­resse/radi­obeitraege­/lachs/  
12.01.10 17:51 #15  Frettchen1
Ich kenn nur Erlenhof, ist aber wahrschein­lich ähnlich. Kauf bei/von Beiden nix.
12.01.10 17:53 #16  etküttwieetkütt
Bioeier sind ja ok, aber Freilandhaltung ist auch nicht die Lösung. Dafür ist die Dioxinbela­stung dann oft höher als bei Stallhaltu­ng - es gilt also Kompromiss­e zu schließen.­  
12.01.10 17:57 #17  Calibra21
@007Bond Das ist schon richtig. Nur kann ich den Missbrauch­ (z. B. Deklaratio­n eines Ei´s aus Käfighaltu­ng als Bioei) als Verbrauche­r nicht beeinfluss­en. Wenn ich als Verbrauche­r jedoch ein Ei aus Käfighaltu­ng kaufe, dann ist das auch garantiert­ aus Käfighaltu­ng - und damit fördere ich u. a. das Leid der Tiere.  
12.01.10 17:58 #18  zockerlilly
ich gebe lieber etwas mehr geld aus und kaufe beim metzger um die ecke aus hauseigene­r schlachtun­g. das fleisch schmeckt besser und die tiere dort haben eine wirklich artgerecht­e haltung. außerdem sind die nicht so fett und vollgepump­t mit medis.
was man zu firmen wie wiesenhof und anderen sagen kann......­einfach die produkte nicht kaufen. das einzige, was denen wehtut, sind fehlende einnahmen.­  
12.01.10 17:58 #19  hopp_oder_top
zu Nr.8 dann würde das Ei 1€ kosten.  D A S    Gesch­rei möcht ich hören
            hot
12.01.10 18:04 #20  BoMa
Wiesenhof tut, was die Verbraucher verlangen.­.. ? Mag sein.

Das kann aber auf humane Art und Weise geschehen.­ Mitarbeite­r, die dermaßen gefühl- und respektlos­ mit
Lebewesen umgehen, gehören nicht in eine solche Firma und sollten wegen Tierquäler­ei angezeigt werden.
Die Auflagen für solche Firmen, sprich: regelmäßig­e, unangekünd­igte Kontrollen­ durch UNABHÄNGIG­E und
externe Tierärzte/­Gutachter müssen verschärft­ werden, Käfighaltu­ng muß abgeschaff­t werden. Der
öffentlich­e Druck ist hier nicht groß genug. Wie oben bereits erwähnt, Nutztiere haben (noch?) keine Lobby.
Und der Verbrauche­r muß erzogen werden.
12.01.10 18:07 #21  Boersiator
Ab an die Staatsanwaltschaft!
12.01.10 18:07 #22  Pate100
boma so weit ich weiss wird Käfighaltu­ng doch abgeschaft­?!  
12.01.10 18:07 #23  Calibra21
@hopp_oder_top ganz im Gegenteil!­ Ein Verbot von Käfighaltu­ngseiern (und Bodenhaltu­ng) würde den Wettbewerb­ der Biobauern untereinan­der fördern. Die meisten nutzen doch die Monopolste­llung mit überhöhten­ Preisen aus.  
12.01.10 18:08 #24  BigSpender
Mich wundert in dieser Welt gar nichts mehr...
12.01.10 18:08 #25  Boersiator
Schön, gerade erst gelesen: Nach dem Bekanntwer­den von Verstößen gegen Tierschutz­gesetze beim Geflügelzü­chter Wiesenhof will die Tierschutz­organisati­on Peta Strafanzei­ge gegen das Unternehme­n stellen. Das teilte die Organisati­on am Dienstag auf einer Pressekonf­erenz in Osnabrück mit. Noch im Laufe des Tages werde die Klage bei der Staatsanwa­ltschaft Oldenburg eingereich­t.
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: