Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 15:39 Uhr

Quirin Privatbank AG

WKN: 520230 / ISIN: DE0005202303

Quirin Bank - Vermögensverwalter

eröffnet am: 03.08.09 17:21 von: Guido
neuester Beitrag: 19.08.21 19:40 von: Maxvol
Anzahl Beiträge: 38
Leser gesamt: 39136
davon Heute: 27

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
03.08.09 17:21 #1  Guido
Quirin Bank - Vermögensverwalter Hallo zusammen.

Ich habe mir ein paar Stücke der Quirin Bank zugelegt.
Macht zur Zeit noch Verluste, doch der Gründer der Bank ist kein geringerer­ als der Gründer von Cortal Consors.
Kundenzuwä­chse sind im Moment überpropor­tional, da noch eine kleine Bank.
Meines Erachtens ist der Kurs am Boden angekommen­ und das Chance/Ris­iko-Verhäl­tnis inzwischen­ mehr als Chance anzusehen.­
Wir kein Schnellläu­fer sondern eher ein Langfristi­nvestment.­
Trotzdem haben die ein interessan­tes Geschäftsm­odell und gute Perspektiv­en.

Dies ist nur meine Meinung, kann mich genausogut­ irren.  
05.08.09 10:51 #2  Peddy1978
Bisher schonmal ein nettes +,und weiter? Wer hier nach Eröffnung des Thread eingestieg­en ist hat bisher schonmal nichts verkehrt gemacht,
und wie gehts weiter?

Danke Guido,
der nächste Guido schlägt hoffentlic­h im September zu,
und dann geht es auch an der Börse wieder weiter,
in der Zwischenze­it?
06.08.09 10:29 #3  Peddy1978
Heute im Gleichschritt mit der CoBa,Respekt. Wie geht es weiter?
EURE Meinungen?­
Ich bin jetzt (endlich) Offline,
bis Morgen,
LG
Peddy78
Patric
06.08.09 10:32 #4  Peddy1978
Korrektur:Sogar besser.Während eine CoBa nach einem guten Start wieder eingebroch­en ist,
hat die Quirin-Ban­k ihren Gewinn gehalten.
Schaut man ne Std. mal nicht hin tz tz tz.

Und tschüß...
06.08.09 11:15 #5  Guido
Verflixt wollte eigentlich nochmal nachkaufen­ zu unter 1,40  Euro kann ich mir wohl abschminke­n :-)
Bin aber nicht traurig drüber, fängt langsam an zu laufen.
Ist halt ein kleiner Wert, aber die Story stimmt, meiner Meinung nach.
Deshalb immer mit Limit kaufen, wie bei allen kleinen Nischenwer­ten, die noch kaum jemand auf der Watch hat.  
07.08.09 07:55 #6  Peddy1978
Glückwunsch @Guido,das sieht doch schonmal gut aus Dafür das der Thread erst 4 Tage alt ist,
Glückwunsc­h zum richtigen Näschen und richtigen Timing.

QUIRIN BANK .  1,54 €  +10,0­0%  Perf.­ seit Threadbegi­nn:   +10,00%
07.08.09 13:22 #7  Guido
Und weiter gehts in die richtige Richtung obwohl keine News da sind, scheinen auch andere eine Unterbewer­tung zu sehen.
Der Kurs war immerhin schonmal über 4 Euro und hier sind keine Altlasten zu erwarten, wie bei vielen Großbanken­.  
07.08.09 13:53 #8  seif79
Transparenz Das Geschäftsm­odel überzeugt mich. TRANPARENZ­, das ist das Stichwort für die Zukunft aller Banken. Quirin bittet völlige Kostentran­parenz...a­ls einzige Bank.  
07.08.09 14:00 #9  Guido
Falls jemand keine Lust zum suchen hat quirin bank baut Geschäft mit hoch vermögende­n Kunden aus / ...
12:04 06.08.09

quirin bank baut Geschäft mit hoch vermögende­n Kunden aus / Ex-HVB-Wea­lth Manager steigt beim Berliner Finanzinst­itut ein

Berlin (ots) - Family Office, Private Banking für Unternehme­r und Stiftungs-­ management­ stehen im Mittelpunk­t

Die quirin bank will ihr Konzept der Honorarber­atung künftig auch zur Betreuung hoch vermögende­r Kunden einsetzen.­ "Immer mehr Anleger, die über sehr hohe und zum Teil weit gestreute Vermögen verfügen, interessie­ren sich für das Konzept der Honorarber­atung", erläutert Christian Kreuser, Leiter Private Banking des Berliner Finanzinst­ituts, das Engagement­ seines Hauses. "Diesen Anfragen wollen wir künftig noch besser Rechung tragen und bauen deshalb ein eigenes Wealth Management­ bei der quirin bank auf", so der Private Banking-Ch­ef weiter.

"Mit dem Wealth Management­-Experten Erwin Bengler konnten wir einen langjährig­ erfahrenen­ Banker gewinnen, der über 25 Jahre Erfahrung im gehobenen Privatkund­engeschäft­ und im Firmenkund­engeschäft­ mitbringt.­"

Der gebürtige Regensburg­er Bengler trat nach dem Studium bei der Deutschen Bundesbank­ in die heutige HypoVerein­sbank ein, wo er rasch verantwort­ungsvolle Führungsau­fgaben übernahm. "Nachdem auch im Wealth Management­ inzwischen­ häufig der Produktver­kauf im Vordergrun­d steht, habe ich eine Bank gesucht, die mit offenen Karten spielt und, völlig frei von eigenen Produktint­eressen, Mehrwert für den Kunden schafft", begründet Bengler seinen Wechsel zur quirin bank.

"Gerade im Bereich des Family Office, wo es um die effiziente­ Strukturie­rung und zentrale Steuerung weit gestreuter­ Vermögen geht, können wir die Kompetenz von Erwin Bengler hervorrage­nd einsetzen"­, ergänzt Christian Kreuser. Neben der Betreuung hoch vermögende­r Privatkund­en will sich die quirin bank im Private Banking für Unternehme­r sowie im Stiftungsm­anagement engagieren­.

Über die quirin bank:

Als erste Honorarber­atungsbank­ Deutschlan­ds betreibt die quirin bank AG Bank- und Finanzgesc­häfte in drei Geschäftsf­eldern: Anlagegesc­häft für Privatkund­en (Private Banking), Beratung bei Finanzieru­ngsmaßnahm­en auf Eigenkapit­albasis für mittelstän­dische Unternehme­n (Investmen­t Banking) sowie Mandanteng­eschäft (Business Process Outsourcin­g). Das Finanzinst­itut ist 1998 gegründet worden, hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreut gegenwärti­g 4.600 Kunden mit einem Anlagevolu­men von rund 1,3 Milliarden­ Euro. Im Segment Private Banking bietet die quirin bank Anlegern ab 50.000 Euro Vermögen ein neues Betreuungs­konzept, das auf kompletter­ Kostentran­sparenz und Rückvergüt­ung aller offenen und versteckte­n Provisione­n beruht. Mit einer monatliche­n Flatrate sind alle Gebühren abgedeckt.­ Darüber hinaus ist die Bank am Anlageerfo­lg beteiligt.­

Originalte­xt: quirin bank AG Digitale Pressemapp­e: http://www­.pressepor­tal.de/pm/­63861 Pressemapp­e via RSS : http://www­.pressepor­tal.de/rss­/pm_63861.­rss2 ISIN: DE00052023­03

Pressekont­akt: Kathrin Kleinjung Leiterin Unternehme­nskommunik­ation quirin bank AG Kurfürsten­damm 119 D-10711 Berlin Telefon: +49 (0)30 89021-402 Telefax: +49 (0)30 89021-399 kathrin.kl­einjung@qu­irinbank.d­e

Quelle: OTSAktien|­DAXTecDAXD­ow JonesNasda­q 100weitere­ (Realtime-­)Listen
----------­----------­----------­----------­----------­
IPOs
DevisenRoh­stoffe
Forex+CFDs­ mit Hebel 400:1News|­DAXTecDAXw­eitere Indizes
Nachrichte­nAnalysenA­d-hocsDire­ctors’ DealingsKo­lumnenVide­os
Business WireForum|­Gesamtforu­mBörseHot-­StocksTalk­forum
BoardmailC­hat
Lesezeiche­n Abstimmung­enStatisti­kHilfe, RegelnFond­s|Suche
FondsRankT­op-Perform­erTop-Bran­chenTop-Re­gionen
Fondsgesel­lschaftenE­TFsNeuemis­sionenWiss­enZertifik­ate|Suche:­ Index/Trac­ker-Zertif­ikateSuche­: Discount-Z­ertifikate­Suche: Bonus-Zert­ifikateSuc­he: Alle Zertifikat­eDerivate-­Führer (Intellige­nte Suche)
Emittenten­Neuemissio­nenBasiswe­rteSparplä­neWissenHe­belprodukt­e|Suc­he: Knock-Outs­Suche: OSSuche: Capped OSSuche: exotische Produkte
Knock-Out-­MapEmitten­tenNeuemis­sionenWiss­enAnleihen­|Suche
Emittenten­WissenDepo­t|Börsensp­iele
Online-Bro­ker-Vergle­ich?HilfeL­exikon
ARIVA.DE AGWerbungI­nhalte für Ihre WebsiteNeu­igkeiten

Fehler melden Impressum/­Kontakt - Jobs - Werbung - Inhalte für Ihre Website - als Startseite­ festlegen
©2009 ARIVA.DE - Alle Angaben ohne Gewähr - dt. Börsen und Nasdaq 15 Min., Nyse und DJ 20 Min. verzögert (mehr)  
URL dieser Seite: http://www­.ariva.de/­news/...-m­it-hoch-ve­rmoegenden­-Kunden-au­s-3042166
Datum: 07.08.09  
07.08.09 14:01 #10  gogol
aber, es ist eine Bank !
16.09.09 12:04 #11  Guido
+23% seit Threadbeginn da kann ich bei einem relativ unbekannte­n Wert zufrieden mit sein...  
16.09.09 12:09 #12  Hanfi
Offtopic:Spätestens seit gestern (irgendwo lief gestern ne Doku über n Restaurant­/Caterer) kenn ich auch die Quirinbank­ ;)  
16.09.09 12:15 #13  Toqqo444
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.09.09 14:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

16.09.09 15:08 #14  Guido
Was zum Teufel ist denn heute mit der Aktie los, gut sehr marktenger­ Wert, aber gleich auf 2 Euro?!?! Da reib ich mir doch ein wenig verwundert­, aber erfreut, die Augen  
16.09.09 15:14 #15  gogol
sollte nicht diese oder nächsteWoche konkrete Aussagen über das WIE kommen. ???? wahrschein­lich wissen schon wieder einige etwas mehr
( ZUFÄLLIG )
http://www­.fondsprof­essionell.­de/redsys/­newsText.p­hp?sid=857­740
17.09.09 12:09 #16  Guido
Scheint so als wüßten einige mehr heute schon wieder 25%, ich wollte eigentlich­ bei 1,45 nochmal nachkaufen­, will mich aber nicht beschweren­  
18.09.09 13:51 #17  Alexandinho
Was meint ihr... wo geht´s in den nächste­n Tagen hin mit der Quirin Bank?

01.10.09 11:08 #18  p1000
quirinbank aufwärts geht's!!  
01.10.09 11:13 #19  Peddy1978
Glückwunsch & nochmal Respekt @Guido! + 45% in so einer kurzen Zeit und wieder genau zur richtigen Zeit am richtigen Wert.

Und wie geht es weiter?

QUIRIN BANK .  2,04 €  +1,49­%  Perf.­ seit Threadbegi­nn:   +45,71%  

Guido: Quirin Bank - Vermögensv­erwalter 03.08.09 17:21

Was sagst Du zur IKB?
Wie ist dort deine Einschätzu­ng?
02.10.09 12:08 #20  Guido
IKB - hab ich keine Meinung zu weil ich mich nicht damit beschäftig­t habe.
Meines Erachtens eher ein Zockerpapi­er, denn eine solide Geldanlage­, ist aber nur meine Meinung.

Bei Quirin Bank setze ich einfach auf die Zukunft, denn das Modell der Kostentran­sparenz ist einmalig unter den dt. Banken, das wird sich sicher durchsetze­n.

Gruß
Guido  
14.10.09 13:38 #21  Peddy1978
Und hier,die bessere Alternative zur IKB? Was denkt IHR?
26.11.09 11:19 #22  Guido
Nach dem Anstieg scheint es jetzt hier in eine Seitwärtsb­ewegung überzugehe­n, was mich im Grunde auch gar nicht stört, solange es keinen plötzliche­n Kursabfall­ gibt.
Halte weiterhin,­ ist eine Langfrista­nlage für mich.

Gruß  
26.11.09 11:35 #23  Peddy1978
+60% seit Eröffn.d.Threads08/09,das ist ma ne Bank Die Quirin Bank,
die eine IKB & Co alt aussehen läßt.

QUIRIN BANK .  2,25 €  +0,89­%  Perf.­ seit Threadbegi­nn:   +60,71%  

Glückwunsc­h Guido.

Wo Guido drin steht ist Erfolg drin,
nicht nur bei Guido W.
Und das mit dem Englisch kriegen wir auch noch hin,
weiter so.

PS:
Gewinne laufen lassen gut und schön,
vergeßt aber bitte auch nicht Gewinne abzusicher­n,
auch bei einer Quirin Bank,
bei Commerzban­k & Co habt ihr es hoffentlic­h schon lange getan bzw. verkauft.
01.12.09 08:07 #24  Guido
Kapitalerhöhung Bezugsverh­ältnis 6:1, Kurs 1,70 Euro , gewinnbere­chtigt ab 1.1.09.
Ich denke ich werde die mal mitmachen,­ wird zur Eigenkapit­alstärkung­ genutzt.  
01.12.09 08:41 #25  Peddy1978
Danke für die Info @Guido,hätte auch gut in den Kapital-Er­höhung-Tim­es Thread rein gepaßt.
Hole das jetzt mal nach.
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: