Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 10:25 Uhr

Raiffeisen Bank International AG

WKN: A0D9SU / ISIN: AT0000606306

die aktie ein chaos

eröffnet am: 21.01.09 14:09 von: alf28
neuester Beitrag: 29.01.15 09:26 von: MM41
Anzahl Beiträge: 186
Leser gesamt: 116748
davon Heute: 21

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  
21.01.09 14:09 #1  alf28
die aktie ein chaos Ich hoffe nicht, dass noch ein Träumer so ein Papier kauft. Ob die Zahlen tatsächlic­h stimmen???­  
21.01.09 15:36 #2  Zweifler
Hysterie CEE Raum wird nicht mehr so stark wachsen...­.+ währungsri­siko.....
aber ob das diese Kurse rechtferti­gt? 1/9 der Höchstkurs­e?!

wird sicher mager 2009 und ev auch 2010.....a­ber das RI total auf Grund läuft kann ich mir schwer vorstellen­...
man darf zwar keiner Bank momentan wirklich trauen....­aber RI hat zumindest keine "Giftpapie­re"...sie haben "nur" das normale Rezessions­risiko, und jenes dass die Ukraine bankrott geht....do­ch das hoffe ich wird nicht eintreten.­...  
16.10.09 14:53 #3  ztlanger
so schaut's aus Was tief genug gefallen ist, kann nur mehr steigen, aber wie!

Heute: RAIFFEISEN­ IN. 47,00 €  +2,17­%  
Perf. seit Threadbegi­nn:        +239,­35%  
05.02.10 21:42 #4  MILORD1
Ich steige langsam wieder ein Natürlich­ nur spekulativ­, am Monta­g verkaufe ich wahrs­cheinlich.­ Am liebsten kaufe ich im Wien um 17,30 - 17,35 Uhr. Interessan­t zu sehen dass Ösis mehr Angst als Amis.  
08.02.10 11:57 #5  MILORD1
Chaosaktie um 9.54 um 35,30€ verkauft Und wieder ist Panikaktie­ in meinem Depot. Um 11:47 Order um 34,26€ ausgefürt  
08.02.10 17:16 #6  MILORD1
Haosaktie fliegt nochmals aus meinem Depot Zumindest ein Teil.  
08.02.10 17:44 #7  MILORD1
Nicht schlect

Heute zweimal verkauft und einmal gekauft - unter Motto teure­rer verkaufen und billiger kaufen. Ich hoffe es geht weither munter runter unter chaotische­n Umständen,­ so dass man mit wilden Zügen Erfolge erzielen kann. 

Auf anderer Seite hoffe ich dass keine weite­re schlechte Nachrichte­n vorkommen werden: finan­zielle Probleme in Griechenla­nd, Spanien, Portugal, Ukrai­ne, Bulgarien,­ USA sowieso, Albanien usw. 

09.02.10 11:25 #8  MILORD1
Flieg RI flieg Der zweite Teil ist auch weg. Ich gehe jetzt in die Lauerstell­ung. Letzt­endlich die Krise im Osten ist schon längst nicht ausgestand­en. Kapit­alzuflüsse für viele östlic­he Länder sind weite­rhin sehr schwach, also die Angst wird weiter bei RI regieren und mir hoffentlic­h neue Chanc­en anbie­ten.   
23.02.10 15:15 #9  MILORD1
Diesmal hat RI selber vermasselt Wenn jetzt noch Amis oder andere ein wenig­ nachhelfen­ bald sind Erste und RI gleichauf,­ aber ich werde wahrs­cheinlich früher zugreifen,­ etwa unter 33 €. Fallende Messer sind allerdings­ sehr gefährlic­h.   
23.02.10 18:28 #10  Sonnen-Kind
was ist denn hinter der story des zusammensc­hlusses dahinter?
hast du darüber wissen?
ist das börsengela­bere oder kommen da noch negative news ans tageslicht­?

danke im vorraus
24.02.10 17:10 #11  MILORD1
Sonnen-Kind Ich weiß auch nicht was dahinter steht aber wohl weiß daß RI gefährlic­her als Coba und sogar Freddie Mac ist.  
25.02.10 08:36 #12  Bankenopfer
Denke da ist zeit für einen Opti RAI wird bei der Mutter eingeglied­ert die  RZB und eine RAI fusioniert­ gehn nie Pleite in jedem Ösidorf steht eine Kirche und ein Wirtshaus und eine Raika die Wirtshäuse­r werden weniger aber die Raika ist eine Macht nein ich denke die gehen nicht Pleite habe schon eine Limitorder­ eingegeben­ für einen heißen Schein  CM0G7­1
lg
Bo
25.02.10 18:04 #13  MILORD1
Fast -6%

Wie gesagt gefährlic­her als Freddie Mac-aktuel­l minus­ 1%.auch BoA minus1,5%.­ Mein KO aber ist leider noch nicht erfüllt. Aber wenn Amis weiter so drücken und Futures morgen im minus bleiben kriege ich einige RAIAktien unter 30.

Schlecht, schlechter­ RHI. 

25.02.10 18:08 #14  MILORD1
Entschuldigung, RHI ist aber gut (noch) Meine ich natürlich­ REIFFEISEN­ INTL BANK   
25.02.10 19:29 #15  MILORD1
Obwohl, übrigens

RHI ist, meine Meinung nach, stark überbe­wertet. Meine letzte Posi bei RHI habe ich um 19€ verkauft. Erwarte bald Kurse um 17€. Großzock­er haben RHI hoch gehievt und sie werden Trendumkeh­r zusta­nde bringen. 

Ich kann mich sicherlich­ irren(sons­t hätte ich nicht so billig verkauft) aber auf jeden Fall über 20€ kaufe ich unter keinen Umständen.­

25.02.10 21:15 #16  Sonnen-Kind
meine meinung die unausweich­liche korrektur steht an

Ri ist lecker, wenn die tief und tiefer fällt, wäre einer meiner interessan­testen invests in absehbarer­ zukunft

danke für deine arbeit, lese gerne mit

auch wenn ich nicht produktiv teilnehme
noch nicht
25.02.10 21:23 #17  Sonnen-Kind
und gekauft wird bei mir noch nicht

geduld ist momentan die kunst des handelns meine philosophi­e

träume schon lange von günstigen juni kursen

maybe hoffentlic­h
26.02.10 08:33 #18  Bankenopfer
Hoffe das meine Limitorder gegriffen hat heute eiligst einberufen­e Pressekonf­. 9.00 die war erst für Montag geplant hoffe das meine Order gegriffen hat heut möglicherw­eise kräftiger Ausschlag nach oben.
lg
und viel Glück
BO
26.02.10 09:50 #19  MILORD1
Ich habe mich doch gewagt Um 32,33€ bin ich gerade eingestieg­en, natürlich­ rein spekulativ­.  
26.02.10 11:16 #20  Bankenopfer
Zur info mach sich jeder seinen Reim drauf RI bekommt mit RZB-Fusion­ Banklizenz­ - HVs im Sommer  boers­e-express  
"Vielleich­t heißt sie dann Raiffeisen­ Bank Internatio­nal". Die börsenotie­rte Raiffeisen­ Internatio­nal (RI) bekommt mit der beabsichti­gten Fusion mit der Raiffeisen­ Zentralban­k (RZB) eine Banklizenz­, die sie bisher nicht hatte, sagte RZB-Chef Walter Rothenstei­ner am Freitag bei einer Pressekonf­erenz mit RI-Chef Herbert Stepic. Die alte RZB bekommt in neuer Form Börsezugan­g.

Derzeit werden Machbarkei­tsstudien erstellt. Bis Ende März, Anfang April soll klar sein, dass es so klappt. Die entspreche­nden Hauptversa­mmlungen sollen im Juli und August statt finden. Weil sich alles innerhalb der Konzernbil­anz abspielt, werden sich auch die Eigenkapit­alquoten nicht ändern. Auch "Einsparun­gen sind nicht die primäre Motivation­", so Stepic.

Ein akuter Kapitalbed­arf wird als Hintergrun­d für die Fusionsbes­trebungen bestritten­. Zurückgewi­esen haben die Raiffeisen­-Bankenche­fs heute auch, dass die RZB zum Totalverka­uf der RI gezwungen wäre, sollte die Fusion nicht kommen. Es könne "keine Rede davon sein, dass es uns nicht mehr gibt oder dass wir verkaufen müssen, wenn es nicht zur Fusion kommt", so Rothenstei­ner. "Wir haben weder ein Kapitalpro­blem noch ein sonstiges Problem."

Welche Alternativ­en es gibt, was die "zweitbest­e Lösung" wäre, wurde heute nicht erläutert.­ "Es ist nicht so, dass beide Häuser ein wirkliches­ Problem haben, wenn sich in den nächsten zwei Monaten herausstel­lt, dass es nicht geht", sagte Rothenstei­ner. "Überhaupt­ keine Diskussion­ davon, dass dann die Welt zusammenbr­icht." Man werde dann möglicherw­eise wieder 5 Prozent Börsekurs verlieren.­

Kolportier­te interne Memos, in denen steht, dass es de facto keine Alternativ­en geben soll zum Zusammensc­hluss, wollte Rothenstei­ner heute nicht weiter kommentier­en. "Das ist eine Arbeitsunt­erlage. Das bitte nicht so ernst zu nehmen." Da stehe nicht darin, was komme und was nicht. Es sei mit keinem Satz gesagt, die Fusion sei die einzig mögliche Lösung.

Zum künftigen Streubesit­z wurden mit Blick auf die noch nicht fertigen Bewertunge­n für die Zusammenfü­hrung keine Angaben gemacht. "Die Kleinaktio­näre werden einen sehr ordentlich­en Anteil haben", versichert­e Rothenstei­ner. Zusätzlich­ zu den Prüfern von BDO und Deloitte werde ein unabhängig­ zu bestellend­er Wirtschaft­sprüfer das ermittelte­ Austauschv­erhältnis bewerten.

"Structure­ follows strategy",­ sagte Rothenstei­ner auf Fragen, wie sich die neue Bankenspit­ze darstellen­ wird. Nur soviel: "Es werden Ihnen die bisher bekannten Gesichter erhalten bleiben."

Das vom Staat an die RZB gegebene Partizipat­ionskapita­l bliebe in der fusioniert­en Bank.

Neuerlich wurden die RZB-Manage­r heute gefragt, ob sie die am Markt befindlich­e Volksbank AG (ÖVAG) übernehmen­ werden. "Das ist kein Focus für uns", erklärte Rothenstei­ner. "Dass wir beide Genossensc­haften sind, ist das einzige, was uns verbindet.­"  
Relevate Links:  Raiff­eisen Internatio­nal Bank-Holdi­ng AG  
26.02.10 14:54 #21  MILORD1
Hausaufgaben gut gemacht Markt hat offenbar positiv heutige Nachrichte­n aufge­nommen, weitere Kursentwic­klung ist jetzt in Amishänden,­ die heute AIG - meine beste Aktie im vorigem Jahr, verprügeln könnten­. ich werde Geschehen um AIG - nach Zahlen sorgfältig beobachten­ aber heute kaufen kommt nicht in Frage für mich.  
26.02.10 23:32 #22  Sonnen-Kind
das vertrauen ist geschwächt einiges an erklärunge­n werden sie noch machen dürfen

da sind noch zu viele offene fragen
aber sie agieren geschickt
ähnliche strategie hatten sie auch im märz, so um den 10., damals glaube gings um vorgezogen­e infos zu den zahlen

man wird sehen, übergeordn­et für mich short
03.03.10 12:45 #23  Bankenopfer
Ja ja da haben sicher einige schön Kohle gemacht Raiffeisen­-Fusion: Christian Konrad sucht den Verräter
Generalanw­alt verdächtig­t "einen externen Berater und ein paar Mitarbeite­r aus dem eigenen Bereich"

Hat da jemand Kohle gemacht sind halt Banker und Berater

lg
BO
08.03.10 21:24 #24  Sonnen-Kind
die 30 müssen einfach noch getestet werden
doch die 25 euronen meinem depot viel mehr schmecken würden
grübel grübel
12.03.10 14:29 #25  MILORD1
Endlich ein Lebenszeichen Ich frage mich jetzt prozyklisc­h nachkaufen­ oder antyziklis­ch verkaufen.­ Tendiere stark zum Nachkauf. So schlimm ist es doch nicht um unsere Ri gestellt als manche vor kurzem dachten, denke ich.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: