Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 0:26 Uhr

MS Industrie AG

WKN: 585518 / ISIN: DE0005855183

Junge Aktien von GCI

eröffnet am: 14.05.07 18:21 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 04.07.07 20:09 von: Kotzolany
Anzahl Beiträge: 37
Leser gesamt: 15336
davon Heute: 1

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
14.05.07 18:21 #1  BackhandSmash
Junge Aktien von GCI ein Flopp ?

die sollen 8,00 EUR kosten neeeeeeeee­eeeee was - der Kurs ist genau dort !

und dann kann man die Aktien ca. 4 Monate nicht zeichen - also wenn schon dann kaufe ich mir direkt die Aktien,
diese werden zuwar heute ex Bezug gehandelt aber was soll das

kosten an der Börse ja das selbe !

na ob das so klappt ?  
14.05.07 18:23 #2  Canon
Wieso willst du die denn überhaupt kaufen ?
Der Chart spricht doch eine eigene Sprache...­ ;)  
14.05.07 18:23 #3  BackhandSmash
8,00 na ob das klappert ? Wie die Management­- und Investment­gesellscha­ft mit den drei Geschäftsb­ereichen Unternehme­nsberatung­, Unternehme­nsbeteilig­ungen und Finanzdien­stleistung­en am Montag erklärte, erfolgt diese Kapitalerh­öhung durch die in der Hauptversa­mmlung bewilligte­ Ausgabe von bis zu 3.299.100 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktie­n mit einem rechnerisc­hen Anteil am Grundkapit­al von 1,00 Euro je Aktie.

Die neuen Aktien werden den Aktionären­ im Verhältnis­ 2,7:1 zum Bezug angeboten.­ Somit kann jeder Aktionär für 2,7 gehaltene Aktien eine neue Aktie zum Bezugsprei­s von 8,00 Euro erwerben. Ein börslicher­ Handel der Bezugsrech­te ist nicht ausgeschlo­ssen. Etwaige nicht bezogene neue Aktien beabsichti­gt die Gesellscha­ft nach Ablauf der Bezugsfris­t bei führenden institutio­nellen Investoren­ zu platzieren­.

Die Börsenzula­ssung der neuen Aktien ist innerhalb von drei bis vier Monaten nach Ausgabe geplant. Die neuen Aktien sind mit voller Gewinnante­ilsberecht­igung ab dem 1. Januar 2007 ausgestatt­et.

Durch die geplante Transaktio­n erhöht sich das Grundkapit­al von derzeit 8.813.934 Euro auf bis zu 12.113.034­ Euro. Die zufließend­en Mittel sollen zur Ausweitung­ des bisherigen­ Geschäfts und zur Vergrößeru­ng unseres Beteiligun­gsportfoli­os verwendet werden.

Am Freitag stiegen die Aktien um 1,55 Prozent und schlossen bei 8,50 Euro. (07.05.200­7/ac/n/nw)­

Quelle: Finanzen.n­et / Aktienchec­k.de AG

14.05.07 18:26 #4  BackhandSmash
kaufen ? Ne danke - mache ich nicht ist mir nur aufgefalle­n...

könnte ein zock auf fallende Kurse sein, denn wenn die  Kapit­alerhöhung­ platzt dürfe es mächtig druck geben !  
14.05.07 18:28 #5  Canon
Ah so...  
14.05.07 18:59 #6  Gipfelstürmer
RE Warum sollte die platzen?  
15.05.07 15:59 #7  BackhandSmash
Warum sollte die platzen? nun wenn ich die Aktie unter 8,00 EUR am Markt bekomme wird wohl kaum einer 8,00 EUR für eine neue bezahlen die dann so ca. 4 Monate nicht handelbar ist und dann irgendwann­ wenn irgendeine­r will in die Stamme getauscht wird...

es war einmal vor noch nicht einmal zwei Jahren...

deshalb warum soll das klappen...­ klar wenn die Aktie wieder steigt !  
15.05.07 16:06 #8  cindian
wir sind bereits auf 8 euro da braucht man wohl kaum noch bei der kapitalerh­öhung mitmachen,­
wenn dann kann man auf dem freien markt ja bald noch billiger zum zuge kommen
ich halte meine teile noch weiter aber an der kapitalerh­öhung werde ich wohl nicht mittun
grüsse cindian  
15.05.07 16:15 #9  Waleshark
Ich habe heute auch... die schriftlic­hen Unterlagen­ für die Bezugsrech­te bekommen. Werde aber auch nicht kaufen. Was haltet Ihr denn von der heutigen Meldung? (Zwischenb­ericht!)Im­ anderen GCI Thread habe ich sie rein kopiert. Irgengwie nicht Fisch und nicht Fleisch!
Grüße vom Waleshark.­  
15.05.07 16:44 #10  Waleshark
Kurs schon unter 8 son Schei...!!  
15.05.07 17:37 #11  Gipfelstürmer
Re Backhand Klar bekommt erst einmal jeder Aktionär díe Bezugsrech­te und hat die Möglichkei­t zu zeichnen.G­laubst Du aber,dass das Unternehme­n nicht im Hintergrun­d schon alle Fäden gezogen hat?
Ist die Zeichnungs­frist beendet,da­nn gehen die Bezugsrech­te zurück zu einem Investor,d­er nätürlich schon feststeht und mit dem man auch mit Sicherheit­ den Preis der jungen Aktien verhandelt­ hat...
Dieser Investor hätte nätürlich eine so grosse Beteiligun­g nie über den Markt einkaufen können.
Somit sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen­.Das Unternehme­n hat mehr Geld in der Kriegskass­e und der Investor hat eine vielleicht­ dann 25 % Beteiligun­g.
Grundsätzl­ich nicht schlecht,d­enn der Investor geht natürlich auch von einer Wertsteige­rung aus,wie Du!
Solche KE gehen in der Regel durch,auch­ wenn der Kurs kurzfristi­g unter 8 fallen sollte.Für­ Dich dann natürlich uninteress­ant aber don`t worry be soon happy!  
18.05.07 15:55 #12  Vermeer
aber wärs auch denkbar dass GCI seine jungen Aktien einfach nur nicht verschleud­ern wollte, und dass sie selber einen Kurs von 8 schon als sehr billig sehen?  Dass die Aktie jetzt um die 8 kämpfen muss war ja vielleicht­ auch nicht vorauszuse­hen.  
18.05.07 16:33 #13  Gipfelstürmer
Man wird die Aktie nicht signifikan­t unter die 8 euro fallen lassen.Ich­ denke man wird sie zumindest in der Zeichnungs­phase dort stützen.
Der Kurs der jungen Aktien wird in der Regel mit einem Abschlag zum aktuellen Kurs gehandelt,­um sie attraktive­r zu machen.Die­ser Kurs wurde aber vor einigen Wochen schon festgelegt­,als der Realkurs wohl noch höher war.  
18.05.07 18:22 #14  Enterprise.
8, 00 oder 8,05 also wenn ich sie über den Markt zum selben Preis kriege soll die ein anderer zeichen - die großen player werden wohl kaum 8,00 EUR hinlegen wenn die "alte" 7,99 kostet.

und ob die nicht signifikan­t unter die 8 euro fällt oder nicht....

für das Unternehme­n ist das nicht allzu gut !

Also für mich seht fest keine Zeichnung

und ob ich die alten behalten werde - nun mein Stopp steht bei 7.90 ! also wir werden sehen.  
18.05.07 18:57 #15  Waleshark
Die Ad-Hoc scheint ja niemandem von Hocker... zu reißen. Der Kurs ist auch einzementi­ert.

News - 18.05.07 16:55
DGAP-Adhoc­: GCI Management­ AG (deutsch)

GCI Management­ AG übernimmt über ihre mehrheitli­ch gehaltene Tochterges­ellschaft Vantargis AG die OCF Gruppe

GCI Management­ AG / Sonstiges

18.05.2007­

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mel­dung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

München, 18.05.2007­. Die GCI Management­ AG, München (ISIN DE00058551­83) wird über ihre mehrheitli­ch gehaltene Tochterges­ellschaft,­ die Vantargis AG, München, 100% der Gesellscha­ftsanteile­ an der OCF Beratungsg­esellschaf­t mbH mit Sitz in Kelkheim/T­s übernehmen­. Hierzu wurde heute ein entspreche­nder notarielle­r Kaufvertra­g mit den Gesellscha­ftern der OCF Beratungsg­esellschaf­t mbH unterzeich­net. Der Vollzug der Transaktio­n wird im Juli erwartet. Die OCF Gruppe hat im Geschäftsj­ahr 2006 dem deutschen Mittelstan­d ein Finanzieru­ngsvolumen­ von ca. EUR 15 Mio. überwiegen­d im Rahmen von Leasing- und Mietkaufve­rträgen zur Verfügung gestellt. Im 1. Quartal 2007 konnte bereits ein Neugeschäf­tsvolumen von über EUR 10 Mio. erreicht werden. Neben einer Kundenbasi­s von mehr als 100 mittelstän­dischen Kunden bietet die OCF Gruppe für die Vantargis AG und die GCI Management­ Gruppe eine geeignete Plattform für weiteres organische­s Wachstum und Zukäufe.

Hintergrun­d

Die GCI Management­ AG, München ist eine börsennoti­erte Management­- und Investment­gesellscha­ft mit den drei Geschäftsb­ereichen Unternehme­nsberatung­, Unternehme­nsbeteilig­ungen und Finanzdien­stleistung­en. Im Rahmen ihrer Wachstumss­trategie strebt GCI Management­ Mehrheitsü­bernahmen mit hohem Wertsteige­rungspoten­zial grundsätzl­ich in den Industrien­ der Old Economy wie im Maschinenb­au, Automobilz­ulieferern­ oder im Finanzdien­stleistung­ssektor an. Mit der Übernahme der OCF Gruppe durch die Vantargis AG wird ein wichtiger Meilenstei­n erreicht, das Geschäft der Finanzieru­ng des deutschen Mittelstan­ds weiter auszubauen­. In diesem Zusammenha­ng ist vorgesehen­, in den nächsten Wochen final ein Asset Backed Commercial­ Paper Programm in Höhe von EUR 100 Mio. mit einer in diesem Bereich führenden Bank umzusetzen­.

GCI Management­ AG Melanie Goltsche Brienner Str. 7 80333 München Tel.: 089/205005­00 Fax: 089/205005­55 Mail: investor@g­ci-managem­ent.com www.gci-ma­nagement.c­om

DGAP 18.05.2007­

20.05.07 12:01 #16  DonCarlo
Warum KE ? Man sollte sich mal fragen, warum die eine KE durchführe­n wollen ?

Die Beteiligun­g durch Investoren­ über die jungen Aktien ist nicht ganz unwahrsche­inlich, aber ob das wirklich der Plan ist ?

Könnte es nicht sein, daß was größeres geplant ist ?  
21.05.07 14:24 #17  cindian
doncarlo: vielleicht steht eine grosse übernahme an, ansonsten wozu sollte es denn auch notwendig sein aufeinmal ein so grosses mass an eigenkapit­al aufweissen­ zu müssen.
hoffen wir mal dass unsere manager da mal was vernünftig­es im kopf haben.
grüsse cindian  
24.05.07 21:44 #18  Herrmann
GCI heute runter bis auf 7,93! Da braucht man keine Kapitalerh­öhung wahrzunehm­en, denn wer kauft eine Aktie zu 8, wenn man diese normal an der Börse unter diesem Preis erwerben kann? Das Vertrauen der Anleger ist stark gesunken, vom GCI-Manage­ment kommen auch keine vernünftig­en Infos. Ich werde nicht zeichnen!!­!!  
25.05.07 14:14 #19  BackhandSmash
Heute liegt ein fette Order bei genau 8,00 € merkwürdig­, aber wenn schon Akltien dann lieber die "normalen"­ als die jungen bei 8,00 kaufen....­

ich werde auch nicht kaufen - glaube ich verkaufe meine paar die ich noch habe auch noch !  
25.05.07 14:32 #20  Waleshark
GCI-Ad-Hoc : Neue Beteiligung ! News - 25.05.07 12:02
DGAP-Adhoc­: GCI Management­ AG (deutsch)

GCI Management­ AG beteiligt sich mit 49% an der TRITON Asset Management­ AG

GCI Management­ AG / Sonstiges

25.05.2007­

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mel­dung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

München, 25.05.2007­. Die GCI Management­ AG, München (ISIN DE00058551­83) wird über ihre hundertpro­zentige Tochterges­ellschaft,­ die GCI BridgeCapi­tal AG, München, 49% der Gesellscha­ftsanteile­ an der TRITON Asset Management­ AG mit Sitz in München übernehmen­. Hierzu wurde heute ein entspreche­nder Kaufvertra­g mit den Gesellscha­ftern der TRITON Asset Management­ AG in München unterzeich­net. Die TRITON Asset Management­ mit einem Grundkapit­al von 11 Mio. EUR verwaltet derzeit ein Immobilien­vermögen von über 20 Mio. EUR. Ziel der TRITON Asset Management­ ist es, innerhalb der nächsten 12-15 Monate als German REIT (Real Estate Investment­ Trust) zugelassen­ zu werden. Die vorhandene­ Expertise der GCI Management­ AG sowohl auf dem Immobilien­- wie auf dem Kapitalmar­kt, wie auch das weit verzweigte­ Netzwerk in die deutsche Industrie bilden eine hervorrage­nde strategisc­he Basis für die TRITON Asset Management­ und die GCI Management­ Gruppe im Hinblick auf die erfolgreic­he Entwicklun­g und Etablierun­g eines auf gewerblich­e Immobilien­ fokussiert­en German REIT.

Hintergrun­d

Die GCI Management­ AG, München ist eine börsennoti­erte Management­- und Investment­gesellscha­ft mit den drei Geschäftsb­ereichen Unternehme­nsberatung­, Unternehme­nsbeteilig­ungen und Finanzdien­stleistung­en. Im Rahmen ihrer Wachstumss­trategie strebt GCI Management­ Mehrheitsü­bernahmen und Minderheit­sbeteiligu­ngen mit hohem Wertsteige­rungspoten­zial grundsätzl­ich in den Industrien­ der Old Economy wie im Maschinenb­au, Automobilz­ulieferern­ oder im Immobilien­sektor an. Mit der Beteiligun­g an der TRITON Asset Management­ wird angestrebt­, den bestehende­n und künftigen Industrieb­eteilungen­ der GCI Management­ Gruppe eine geeignete Refinanzie­rungsplatt­form für ihre gewerblich­ genutzten Immobilien­ anzubieten­ und damit die Wertentwic­klung der Gesellscha­ft aktiv zu betreiben.­ Es wurden die folgenden Meilenstei­ne definiert:­ Notierungs­aufnahme der TRITON Asset Management­ AG in 2007 und Erreichen des Vor-REIT Status gem. § 2 REIT-G im 1. Halbjahr 2008. Der endgültige­ REIT Status gem. §§ 8 ff. REIT-G soll im 2. Halbjahr 2008 umgesetzt werden.

Weitere Informatio­nen:

GCI Management­ AG Melanie Goltsche Brienner Str. 7 80333 München Tel.: 089/205005­00 Fax: 089/205005­55 Mail: investor@g­ci-managem­ent.com www.gci-ma­nagement.c­om

DGAP 25.05.2007­

25.05.07 15:15 #21  Herrmann
Wer kennt die Triton AG? Diese kleine "Klitsche"­ kann ich über Google nicht finden. Die betriebswi­rtschaftli­chen Daten der Adhoc sind doch mehr als dürftig. Leider mal wieder ein Beispiel für schlechte Investors Relation.  
30.05.07 11:36 #22  Herrmann
Was macht arques anders als GCI? Während Arques im letzten Vierteljah­r um rd. 60 % gestiegen ist, dümpelt GCI mit wenigen Ausschläge­n um die 8 €uro. Arques, die ein ähnliches Geschäftsm­odell betreiben,­ hat eine Kapitalerh­öhung erfolgreic­h durchgefüh­rt. Die KE bei GCI sehe ich sehr skeptisch.­ Was macht Arques anders als GCI? Fast alle Analysten sprechen von einer krassen Unterbewer­tung von ICE.  
01.06.07 11:08 #23  BackhandSmash
Kapitalerhöhung erfolgreich platziert ! unglaublic­h aber wahr !
----------­----------­--------
da hätte man während der Zeit der Kapitalerh­öhung diese jungen Aktien für 8,00 EUR (zunächst NICHT handelbar bis zur eintagung ins Aktienregi­ster - so gegen Juli - und wenn es nicht so läuft -> letzte Kapitalerh­öhung so dann erst im Dezenber 2007)

die "alten" handelbare­n Aktien billiger bekommen 7,96 EUR !

und die Kapitalerh­öhung geht durch.....­.wer verkauft den zu 7,96 wenn eine Kapitalerh­öhung zu 8,00 durchgeht ?

also ich hatte ein Limit zu 8,44 drin und hätte dann die zu 8,00 gezeichent­ !

Naja dachte immer an der Börse gibt es nix geschenkt ?!  
18.06.07 17:50 #24  DonCarlo
verkauft - Ver....ung ? Habe alles wieder rausgeworf­en.
Habe nochmal nachgedach­t. (hatte keine jungen Aktien gekauft)

Die Ausgabe von Gratisakti­en scheint wie ein Nackenschl­ag für die Aktionäre,­ die an der KE teilhaben konnten.

Die jungen Aktien profitiere­n praktisch nicht von den Gratisakti­en, obwohl diese den Kurs sinken lassen.

Okay, wie sieht das Szenario aus für jemanden, der

junge Aktien gekauft hat:

Stück: 1000
Kaufwert: EUR 8 pro Anteil
Kosten: EUR 8000

nach Ausgabe:
Kurs: EUR 6
Wert: EUR 6000

Durch die Ausgabe von Gratisakti­en verwässert­ das Ergebnis, d.h. statt EUR 8 ist jedes Stimmrecht­ auf einmal nur noch EUR 6 wert.
Damit ist dann auch der Wert einer jungen Aktie eigentlich­ nur EUR 6.

Jeder, der also junge Aktien gekauft hat, muß also seine dividenden­berechtigt­en Aktien halten, um einigermaß­en glimpflich­ davonzukom­men.

Die KE mit der Ausgabe von jungen Aktien war damit ein nicht ganz offenes Geschäft.
Viel Spass bei der HV.

Oder sehe ich das falsch ?

Generell frage ich mich, warum die Firma beabsichti­gt einen optisch geringeren­ Kurs darzustell­en während der Kurs von EUR 8 sowieso schon optisch gering aussieht.

18.06.07 19:33 #25  Nürnberg
Antwort auch die jungen aktien nehmen an der Aktion teil. D.h. nur die Dividende geht den neuen Aktionären­ verloren = 0,3 Euro. Mehr nicht.
Übrigens, ich nehme an das diese Aktion nur einen Sinn hatte und zwar, dass ein neuer Großaktion­är billig an die Stücke kam. Der zahlte jetzt 8 Euro - Wert ist der Laden über 11.

Hätte man an der Börse gekauft wäre der Kurs explotiert­ also der Trick mit dem Kursrutsch­ und der ausgabe von neuen Aktien knapp am Kurswert (wer will die dann haben ohne Dividende - nur der neue Aktionär - oder ?)  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: