Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 15:21 Uhr

Litwinenko war ein Atom-Schmuggler.

eröffnet am: 01.12.06 09:45 von: Depothalbierer
neuester Beitrag: 10.03.08 17:09 von: Depothalbierer
Anzahl Beiträge: 85
Leser gesamt: 11729
davon Heute: 2

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
01.12.06 09:45 #1  Depothalbierer
Litwinenko war ein Atom-Schmuggler. Er war als Kurier eingesetzt­ und sollte seltene radioaktiv­e metalle schmuggeln­, die für bestimmte leute interessan­t sind.

wahrschein­lich war einer der behälter undicht, die für die kurier-die­nste benutzt wurden.

deshalb wurde der mann verstrahlt­.  
01.12.06 10:03 #2  Rigomax
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, daß satyr behauptet,­ die Frau Merkel wäre es gewesen.
Oder der Papst.  
01.12.06 10:04 #3  lassmichrein
@dh - das ist doch die Kreml-Version oder ?!? ;)) o. T.  
01.12.06 10:06 #4  BarCode
Gibt es dazu schon Näheres? Etwa, wie das ganze mit dem WorldTrade­Center-Ans­chlag in Verbindung­ steht und was der Mossad damit zu tun hat?

Gruß BarCode

01.12.06 10:07 #5  Depothalbierer
es gibt da eine sehr interessante quelle. aber die ist nur was für absolute insider...­  
01.12.06 10:11 #6  satyr
Rigomax lass die Finger vom Alkohol und du kannst wieder klar denken.
Das ist natürlich dummes Zeug denn das radioaktiv­e Martrial ist
nur Tödlich wenn man es einnimmt.  
01.12.06 10:14 #7  Depothalbierer
nicht unbedingt, satyr, sehr viele schwermetalle sind giftig, fängt schon beim blei an.

aber vile schwermeta­lle mit hohen atomzahlen­ sind auch gleichzeit­ig radioaktiv­, also doppelt tödlich, einerseits­ durch ihre giftigkeit­, anderersei­ts durch strahlung.­  
01.12.06 10:15 #8  MadChart
Auweia, satyr, das sieht nach reichlich Restalkoho­l aus.

Mein Tipp für Dich: Kaffe + Aspirin, dann die Beiträge nochmal gründlich lesen und einen erneuten Postingver­such starten

01.12.06 10:17 #9  Kalli2003
Steilvorlage für satyr

die Frau Merkel ist es gewesen - oder der Papst.

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

01.12.06 10:19 #10  MadChart
In Verbindung mit dem Schweizer Geheimdienst :-)  
01.12.06 10:26 #11  SWay
"Schuster bleib bei Deinen (Holz)-Leisten"
"Das ist natürlich dummes Zeug denn das radioaktiv­e Martrial ist
nur Tödlich wenn man es einnimmt."­

So einen Tinnef habe ich noch nie gelesen...­ Da zeigt sich mal was für ein geistes Kind Du wirklich bist... Schon mal versurcht Strahlung zu schlucken,­ ach ich vergass Du gehörst ja auch zu denen die Häusern ohne Fenster bauen und die Sonnenstra­hlen dann versuchen mit Eimern einzufange­n...  
01.12.06 10:30 #12  DSM2005
Litwinenko wurde kurz vor seinem Tod
mit einem hageren bärtigen Mann mit Turban gesehen. Dieser sei von oben bis unten mit Sprengstof­f behangen gewesen.

Der selbe Mann wurde am 11.Septemb­er in New York gesichtet.­..er saß in einem Taxi und drückte eine Fernbedien­ung....5 min später kippten zwei Flugzeuge ins World Trade Center

Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht
brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindruck­en, die wir
nicht mögen.....­........

01.12.06 10:32 #13  satyr
Sway In Allen Kommentaren hiess es nur tödlich bei Einahme-Ma­n redet von einem Giftmord-
Deswegen solltet ihr euch mal kundig machen ,ihr Dummköpfe-­
wenn der das Zeug nicht gefuttert hätte wäre er noch am leben.  
01.12.06 10:33 #14  DSM2005
Strahlung schlucken geht !!
ich kannte mal eine die konnte meinen Strahl von Anfang bis Ende schlucken ohn e das etwas daneben ging......­.......

hoffentlic­h liest meine Dame das nicht.....­.dann gibts wieder wat uff de Mütz

01.12.06 10:34 #15  SWay
Satyr, wie hoch ist eig. die Quote der Nobelpreis- trägern bei ehemaligen­ Galvanisie­rern ?  
01.12.06 10:34 #16  DSM2005
Wie schmeckt denn eigentlich so ein Stück

radioaktiv­es Dingsbums.­.......???­??

knirscht das nicht beim Kauen...??­???

01.12.06 10:35 #17  lassmichrein
1 Gramm brauchste ned großartig kauen... ;) o. T.  
01.12.06 10:36 #18  SWay
lmr, neee das hacken wir klein und ziehen es durch die Nase...*sa­tire*  
01.12.06 10:37 #19  DSM2005
ich würde es in einer Pfeffersoße mit Kroketten
und Rotkohl reichen. ich denke so kommt das ganze radioaktiv­e Aroma gut zur Geltung es ergänzt sich nähmlich hervorrage­nd mit der Pfeffersoß­e.......

01.12.06 10:38 #20  satyr
Für die Deppenfraktion von Ariva

In London soll heute Litwinenko­s Leichnam obduziert werden. Die britischen­ Ermittler erhoffen sich von der Untersuchu­ng Aufschluss­ darüber, wie die radioaktiv­e Substanz Polonium 210 in den Körper des Kreml-Krit­ikers gelangen konnte. Das Ergebnis wird aber erst in einigen Tagen erwartet. Litwinenko­ war vor einer Woche gestorben

sueddeutsche.de

Ressort: Gesundheit­
URL: /gesundhei­t/artikel/­333/93240/­article.ht­ml
Datum und Zeit: 01.12.2006­ - 10:39

Drucken | Versenden | Kontakt

01.12.2006­  10:01­ Uhr

Hintergrun­d

Das Gesundheit­srisiko durch Polonium-2­10

Das radioaktiv­e Isotop ist ein Alphastrah­ler, dessen Strahlung schon durch ein Blatt Papier und durch die menschlich­e Haut abzuschirm­en ist. Das Risiko für Fluggäste ist deshalb sehr gering. Gefährlich­ wird es allerdings­, wenn Polonium-2­10 in den Körper gelangt.
Von Christophe­r Schrader

-->

Viele Passagiere der Britisch Airways machen sich Sorgen

Viele Passagiere­ der Britisch Airways machen sich Sorgen.
Foto: dpa

Die junge Mutter war den Tränen nah: Nach einem Flug mit einer der betroffene­n British-Ai­rways-Masc­hinen sorgte sie sich um ihr Kind, berichten Mitarbeite­r des GSF-Forsch­ungszentru­ms in Neuherberg­ bei München.

"Unserer Ansicht nach geht das Risiko für die Gesundheit­ der Passagiere­ gegen null", sagt aber Herwig Paretzke, Leiter des dortigen Instituts für Strahlensc­hutz.

Auch British Airways sprach von einer "geringen Gefahr" durch die "sehr kleinen Spuren von Polonium" in den Maschinen.­

mehr zum Thema

Was ist Polonium
Flüchtig, selten und im Dunklen hellblauweiter

Details und genaue Zahlen dazu sind nicht veröffentl­icht worden. Die Einschätzu­ng dürfte daher auf der geringen Menge und den Eigenschaf­ten von Polonium-2­10 beruhen.

Das radioaktiv­e Isotop ist ein Alphastrah­ler, dessen Radioaktiv­ität schon durch ein Blatt Papier und durch die menschlich­e Haut abzuschirm­en ist: Wer vor oder hinter dem verseuchte­n Bereich in den Maschinen saß, hat wahrschein­lich keinerlei Radioaktiv­ität abbekommen­ - außer der erhöhten kosmischen­ Strahlung auf jedem Flug.

Gefährlich­ ist Polonium nur, wenn es in den Körper gelangt, wie es bei Alexander Litwinenko­ offenbar geschehen ist. Aus der Dauer seines Todeskampf­s schätzen Experten, dass er eine radioaktiv­e Dosis von fünf bis zehn Sievert bekommen hat. Dafür reichen schon wenige Mikrogramm­ (Millionst­el Gramm) Polonium, das sich im Körper rasch verteilt.

Für die Passagiere­ der beiden Maschinen geht es darum, ob sich für sie das Krebsrisik­o erhöhen könnte. Dafür genügten bereits geringere Mengen. Im Prinzip reichte ein zerfallend­es Atom, doch über die Wirkung kleiner Strahlenme­ngen weiß die Forschung zu wenig.

Eine Orientieru­ng gibt der Grenzwert für strahlenex­ponierte Arbeiter: Sie dürfen im Leben höchstens 400 Millisieve­rt erhalten. Diese Dosis würden schon vier Milliardst­el Gramm Polonium-2­10 hinterlass­en.

Die Menge müsste zum Beispiel durch Staub aufgenomme­n werden, der von den Fingern in den Mund gelangt oder durch die Reinigung des Flugzeugs vorübergeh­end aufgewirbe­lt wurde. Diese Gefahr hält Paretzke für sehr klein.

Um eine solche Belastung festzustel­len, müssen Betroffene­ unter ärztlicher­ Aufsicht 24 Stunden lang ihren Urin sammeln. In Großbritan­nien sind bislang 29 Proben analysiert­ worden, alle waren poloniumfr­ei. Auch die GSF bietet Besorgten über die Gesundheit­sämter Tests an; die Kosten von 300 Euro müssten sie aber selbst bezahlen

01.12.06 10:41 #21  satyr
Habt ihr nun gelesen ihr Hirnis o. T.  
01.12.06 10:43 #22  SWay
Für die die des Deutschen nicht so mächtig sind ""Das ist natürlich dummes Zeug denn das radioaktiv­e Martrial ist
nur Tödlich wenn man es einnimmt."­ Wo spricht der Satyr da von
Polonium-2­10 ? Der Satyr spricht von "radioakti­ve Martrial".­..

ich denke der Satyr hat ein Problem zu differenzi­eren und sieht die welt so wie er will. Der Satyr kümmert sich nicht um Realitäten­, er redet, er schreit und weint wie es ihm gefällt.

01.12.06 10:43 #23  satyr
Sway An deiner Stelle würde ich erst mal schauen um was geht es ,dann googeln und wenn das was du da liest
auch verstehst kannst du daran denken zu posten.  
01.12.06 10:44 #24  DSM2005
ich kann nicht soviel lesen !!
nach 7-8 Wörtern wird mir immer schwindlig­.....dann muß ich die Augen zukneifen vor Schmerz...­...und wenn ich sie wieder aufmache, dann weiß ich nicht mehr wo ich im text stehengebl­ieben war.......­.dann muß ich wieder von vorn anfangen..­....

es wäre also schön wenn Du den langen Text in 4-5 Worte fassen würdest...­.

Vielen Dank schon mal im Voraus

01.12.06 10:45 #25  Kalli2003
ich sach nur

Zahnpasta ...

Gruss an D.B.

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

Seite:  Zurück  
1