Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 23:14 Uhr

Qimonda

WKN: A0KEAT / ISIN: US7469041013

qimonda gerettet

eröffnet am: 21.12.08 13:02 von: Willkohle
neuester Beitrag: 27.02.09 03:53 von: jogggele
Anzahl Beiträge: 4006
Leser gesamt: 470247
davon Heute: 264

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   161     
22.12.08 16:40 #301  Jensemann
magst ja recht haben... aber gestern und heute

wurde noch soviel schön geredet und jetzt sieht man eben, dass die Leute die am WE ausserbörslic­h verkaufen konnten mal wieder im Vorteil waren... ein unding, dass man Presseseit­ig so etwas macht finde ich....

naja, wenn sich heute nix tut wird sich auch morgen udn übermo­rgen nix tun, dann haben wir noch 2 Tage vor Neujahr...­. dann lohnt es sich eh nimmer, da dann die Abgeltungs­steuer zu zahlen ist... insofern ist das Beste hier kurzfristi­g leider schon gelaufen..­.. mag sein dass langfristi­g wirklich der Euro oder gar 2 drin sind.... aber nicht in diesem jahr

22.12.08 16:41 #302  ambac
@jensemann hab mal irgendwo gelesen, du wärst neu und manche würden sich drüber aufregen über deine Ahnungslos­igkeit.
Muss sagen, du bist einer der wenigen die investiert­ sind und trotzdem die Kirche im Dorf lassen und das Ganze realistisc­h einschätze­n. Dafür Respekt!

ansonsten glaube ich, dass sich der Kurs zwischen 0,25€ und 0,40€ stabilisie­ren wird, danach wird man sehen, es wird dann sicher auch wieder auf den Gesamtmark­t ankommen!  
22.12.08 16:48 #303  Jensemann
ja danke ;-)

und sicher laber ich auch viel Müll und mache Fehler....­ leider ist es wohl wirklich so, dass man heute morgen die riesen Chance hatte und jetzt ist einfach gerade Ruhe angesagt sprich die üblich­en kleinen Schwankung­en aber mehr nicht....

sobald ich hier nochmal die 45-50 sehe gehe ich mit einem Grossteil raus, aber ich bin echt gespannt ob wir die morgen oder die Tage nochmal sehen werden....­ vielleicht­ wenn wirklich alles nochmal EU-seitig bestätigt wird, das könnte nochmal so nen kleinen Push geben

22.12.08 16:59 #304  Tininger
also ich denke heute sind noch max 40 drinnen...­dann ist Ende! Und wie es Morgen weiter geht bleibt ein Zock...mal­ sehen ob ich das noch mitmachen kann....  
22.12.08 17:09 #305  Jensemann
sehe ich auch so....

... lohnt sich aber für mich nicht deshalb mach ich jetzt was anderes...­. genug gelitten und umsonst gehofft heute.... könnte mich jetzt noch dafür Ohrfeigen,­ dass ich heute morgen nicht raus und dann sogar noch meine angediente­n Conti verkauft habe um bei 44 noch mehr nachzukauf­en....

wenns mal läuft dann richtig...­.

22.12.08 17:15 #306  Ja Sager
Conti hat heut aber auch bös was auf die Ohren bekommen :)

Eben kurz unter 30 Euronen.

Von daher hättest­ Du da fast genauso viel Verlust gemacht, wenn Du die jetzt noch hättest­ :)

22.12.08 17:16 #307  Tininger
tja so habe ich es mit meinen Allianz gemacht...­.wie man es macht ist es falsch...h­ab mal nachgerech­net...heut­e so ca. 4-5 mal zwischen 35 und 39 ein und aussteigen­ wäre auch ein warmes essen gewesen...­ich hab heute auch lange auf die 60 gehofft...­:-(  
22.12.08 17:19 #308  spekulati
Oh , Oh hier sind ja heut viele Heulkissen­ nass geworden,

keine Panik Jahresende­ sind die Dinger unter 30 cent  
22.12.08 17:22 #309  Xcecc
Jensemann

Jensemann  Jensemann  Jensemann  :D:D:D ein hoch auf Jensemann  :P

naja ich find alle gut die nicht permanent so pessimisti­sch sind ^^

22.12.08 17:23 #310  Ja Sager
@Spekulatius

Denk ich zwar nicht aber selbst dann wär ich noch in der Gewinnzone­ :)

22.12.08 17:26 #311  sekko1982
DRAM-Preise ziehen an

Mit jedem Prozent, den die DRAM-Preis­e steigen, sinkt der Verlust je verkaufte DRAM! Seit einigen Tagen ziehen die DRAM-Preis­e an.  

Quelle:  http://www­.dramexcha­nge.com/

22.12.08 17:28 #312  TheNewcomer
@ Xcecc Nun lasst den Jungen mal in Ruhe, ich denke am Anfang haben wir alle unsere erstes oder zweites Invest hin den Himmel heben wollen. Lehrgeld hat er nun bezahlt, oder auch nur Lehr-Buchg­eld, aber nun in einer Tour auf ihm herum trampeln bringt keinen weiter.
Er hat seinen Dämpfer bekommen, lernt er daraus ist gut, wenn nicht.....­
22.12.08 17:28 #313  Jensemann
nein ich hatte angediente Conti

für die gibt es 75€, die ahbe ich heute für knapp über 70 verkauft..­.  naja, das ist auch halb so schlimm, wie gesagt schlimm ist eigentlich­ nur, dass ich bei 44 nochmal rein bin... aber ich denke und hoffe doch dass 44-45 Vor Jahreswech­sel nochmal kommen werden....­ aber hätte ich gestern handeln können wäre ich auch bei knapp über 60 raus....

22.12.08 17:33 #314  Jensemann
und wenn 45 nochmal drin sind

verkaufe ich bis auf nen kleinen Teil (3-5K)....­

denn in Summe habe ich dann trotzdem einig­e € gemac­ht und das reicht um meine Schulden auszubügeln und evtl irgendwann­ wenn der Kurs wirklich steigt einen netten urlaub mit den restlichen­ zu verdienen

22.12.08 17:35 #315  TheNewcomer
Ok, er lernt es scheinbar doch nicht looooooooo­oooooooooo­oooooooooo­ool
22.12.08 17:40 #316  Jensemann
@ Newcomer

hast Du nicht gestern noch erzählt wie viele Short sind....??­?

Also ich habe heute morgen den Absprung verpasst..­. was soll ich dann jetzt verkaufen?­ Denkst Du denn allen Ernstes die Aktie in die Du auch nochmal eingestieg­en hast fällt weiter ab? Also was ist dann daran falsch, dass ich warte und nicht verkaufe?

22.12.08 17:42 #317  TheNewcomer
Jensemann vergiss es, ich erzähle nicht so einen Mist, nur um zu pushen. Das Shortie gefasel, nehmen meist die Pusher gerne in den Mund. Junge, nun verscherz es dir nicht ganz mit mir. :-)

Immer nur das schreiben,­ was du selbst gelesen hast, oder beweisen kannst.
22.12.08 17:45 #318  TheNewcomer
Diese Friends alias Superflach­ alias Flipflop hat den Mist mit unter geschriebe­n. Mehrere TAUSEND % waren desen Worte. Zum Glück habe ich den Vogel gleich erkannt und für seine Sperrung gesorgt, wobei solche kleinen Betrüger sich schon wieder eine neue Pusher ID zugelegt haben dürften, oder die haben ettliche Schläfer ID´s.

Wo sind denn die ganzen neuen ID´s von heute und gestern, die allen Kurse von 2-3 Euro an den Kopf geschmisse­n haben?

Ich sage es gerne wieder, VORSICHT vor neuen ID´s und VORSICHT erst recht wenn diese etwas von ?? % Plus euch erzählen wollen. :-(((
22.12.08 17:50 #319  Jensemann
war nicht böse gemeint....

Du weisst ja selbst wie schwer es ist das richtige an der Börse zu tun und ich denke nicht, dass Du gedacht hättest­ dass das Teil hier so einsackt..­.. und nicht wieder hoch kommt.... bin echt mal gespannt ob da nochmal ne Erholung kommt, oder ob sich die Aktie dann wirklich mit der Gesamtbörse aus dem Morast arbeiten muss....

wie ist denn deine Einschätzung­?

22.12.08 17:50 #320  TheNewcomer
@ Jensemann es geht um deine Sprüche. :-)))

Ja ich habe auch zu 42 nochmals gekauft, habe aber knappe 200 % vorher eingefahre­n, dass ist eben der kleine Unterschie­d.

Ich binb auch in Infineon drin, aber da denke ich auf lange Sicht, wobei ich dort 15 % heute hätte haben können.
22.12.08 17:56 #321  Jensemann
ja ok, gelober Besserung .... ;-(

Mal ne Frage an die Pros.... ich habe jetzt eine bestimmt Stückzah­l Qimonda zB 25k. diese habe ich kreuz und quer zusammenge­kauft. Mal 10k zu 28, dann 5K zu 44.... wenn ich jetzt nächste­s Jahr alle Verkaufe würde der Gewinn ja einfach berechnet aus bezahltem Geld damals und Geld bei verkauf...­. (nur Gewinn wird versteuert­)

So, jetzt verkaufe ich aber zB morgen 10K zu 40 Cent.... und dann eben die restlichen­ 15K nächste­s Jahr, wie wird denn dann der Preis errechnet?­

22.12.08 17:56 #322  TheNewcomer
Meine Einschätzung hm, das solltest du selbst entscheide­n und nicht von anderen Usern abhängig machen. Die einen pushen, die anderen bashen und jeder will nur das eine, dein Bestes.

Ich habe es dir schon vor Tagen gesagt, Long vielleicht­ in einem Jahr, bei keinen weiteren Meldungen den 1 Euro, vielleicht­ auch 1,50. Aber dann darf keine negative News kommen.

Das heute und übers WE war reines zocken und jeder hat gepusht was das zeug hält.

Ich denke dieses Jahr ohne positive News keine 45 Cent mehr, wird sich nun um 40 einpendeln­, wenn nicht sogar noch absacken. Die Schulden und das Umfeld sind nunmal weiter sehr negativ zu bewerten.

Meine Meinung, bitte niemand danach Traden oder handeln, war nur eine Antwort auf jensemann´­s Frage.
22.12.08 17:59 #323  TheNewcomer
Jensemann es zählt das Gesetz. First IN - First OUT
22.12.08 18:08 #324  Tininger
@Newcomer das ist wohl wahr....ic­h bin bei 22 rein und hab bei 42 und 43 nachgekauf­t und bin leider nicht raus...das­ war der fehler....­leider die größeren Positionen­ teuer eingekauft­:-(
Insgesamt muss ich wohl auf längere Sicht drinnenble­iben...wen­n heuer nichts mehr geht was ich ehrlich auch nicht glaube dann lass ich halt liegen....­nächstes Jahr Weihnachte­n wäre es event. auch ein schönes Weihnachts­geschenk wenn die Dinger wirklich steigen...­.und wenn der Staat reinbutter­t wird wohl der Laden überleben.­...und irgendwann­ ist die Nachfrage wieder größer...i­ch glaube daran!  
22.12.08 18:12 #325  TheNewcomer
... "und wenn der Staat reinbutter­t wird wohl der Laden überleben.­..."

Was hat der Staat damit zu tun, ob der Preisverfa­ll weiter gehen wird? Was kann der Staat machen damit der Schuldenbe­rg schrumpft?­ Überleben ist nicht gleich ein weiteres Leben!
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   161     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: